The Fall of 76.
Mega Video.
LG
Flauschkugel
The Fall of 76.
Mega Video.
LG
Flauschkugel
Für Blizzard eher weniger und wenn man es genau nimmt wäre es das erste Mal in 20 Jahren CEs wo sie welche nachproduzieren würden.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es jedem sofort gönnen optisch einwandfreie und unbeschädigte CEs zu erhalten, dass steht ausser Frage. Allerdings sehe ich das Blizzard nicht das sie hier nochmal CEs nachproduzieren werden.
Na das war für alle Käufer das obligatorische „FY we have your money, deal with it“ und schlimmer hätte man das auch nicht sagen können.
Ich habe mir in WoD (31.10.2014) noch MoP CE und Cata CE zu normalen Preisen auf Amazon nachgekauft. Weil Cata hatte ich nur Digital und MoP gar nicht, weil nie aktiv gespielt.
Viel Glück heute die von Shadowlands zu bekommen.
Dann bin ich offensichtlich noch gut weggekommen.
Diese laberige folie um die ce ist echt der knaller:grimacing:
So habe eben eine Email bekommen.
Es wurde mir 30% Rabatt angeboten oder eine Ersatzlieferung.
Wobei das mit der Erstatzlieferung ist seltsam
In case you choose this option, we would need you to send us a photo of the game code as it will be deactivated once we re-send the game.
Wozu brauchen die nen Foto vom Spielecode ? Muss das Paket nicht zurück?
Um zu prüfen ob du ihn eingelöst hast.
Aber vorsichtig nicht das scamer schon drauf aufgesprungen sind um so an Keys zu kommen.
Nope das wollen sie dann nicht zurück und das Foto des Keys ist für die Zuordnung ob der Key bereits genutzt wurde oder nicht. Aber davon hört es sich auch danach an als würden die Ersatzlieferungen ohne Key kommen und damit stellen sie sicher das keine Scalper noch Extra CEs zum weiterverkaufen abgreifen.
Das mit dem Key hört sich eher nach Scam an als nach allem anderen.
Ich würde das doppelt und dreifach überprüfen, da beim öffnen der CE auch ein großer Teil der Gewährleistung flöten geht.
Ich bin leider auch Besitzer eine demolierten CE und die liegt noch eingeschweißt hier rum bis ich eine feste Zusage habe was damit nun passieren soll und wie Blizzard das ganz regeln möchte.
Abseits davon finde ich es eine absolute Unverschämtheit wie diese CE verkauft und versand wurde.
Von Blizzard wird nicht viel kommen und wenn macht das der Gearstore. Dem musst das Ticket schreiben weil die sind Ersatzpflichtig. Wenn sie für die Nacherfüllung die Daten haben wollen ist das so. Abgesehen davon wenn du den Key bereits benutzt hast können sie mit dem tun und lassen was sie wollen, da dieser bereits eingelöst wurde.
Eben nicht wenn man vor dem öffnen den Schaden meldet und nachweislich durch den Support dazu aufgefordert wird das ganze zu öffnen. Die Gewährleistung bleibt zu 100% erhalten.
Das ist halt der Punkt bei der Nacherfüllung. Will man die Nacherfüllung haben, auf die man ein Anrecht hat, muss man auch dazu bereit sein die entsprechenden Daten zu liefern um die Nacherfüllung entsprechend zu erhalten.
Bei mir sieht es auch nicht so gut aus, die enden vom Karton sind abgeknikkt. Für mich ne totale enttäuschung, kurz vorm heulen da mein Mann mir die CE zum Geburtstag schenken wollte. Ich musste es mir schon vorher ansehen weil er nicht wusste ob ich die trotzdem behalten möchte. Ich habe eigentlich semi lust darauf für 130€ und +15€ versand ein CE zu behalten die mit dellen und knikken ankam. Was macht man denn da jetzt? Das sind 145 euro für eine „kaputte ware“ ich bin mega enttäuscht, hätte ich die zum Geburtstag so bekommen hätte ich geweint und das vor wut nicht vor freude.
Ticket im Gearstore aufmachen und Nacherfüllung fordern, so wie es bereits die anderen hier gemacht haben. Sind auch die ersten Rückmeldungen raus wo 30% nachlassen oder Nachsendung angeboten wird.
@edit
Wurde hier genauer beschrieben =>
„Von Blizzard wird nicht viel kommen und wenn macht das der Gearstore. Dem musst das Ticket schreiben weil die sind Ersatzpflichtig. Wenn sie für die Nacherfüllung die Daten haben wollen ist das so. Abgesehen davon wenn du den Key bereits benutzt hast können sie mit dem tun und lassen was sie wollen, da dieser bereits eingelöst wurde.“
Klar das war meine erste Anlaufstelle, aber ich wurde mit blabla weggeschickt… Ticket ist dort auch offen.
„Eben nicht wenn man vor dem öffnen den Schaden meldet und nachweislich durch den Support dazu aufgefordert wird das ganze zu öffnen. Die Gewährleistung bleibt zu 100% erhalten.
Das ist halt der Punkt bei der Nacherfüllung. Will man die Nacherfüllung haben, auf die man ein Anrecht hat, muss man auch dazu bereit sein die entsprechenden Daten zu liefern um die Nacherfüllung entsprechend zu erhalten.“
Ok wenn ich aufgefordert werde, dann natürlich schon, aber wie gesagt ich würde dem Absender der Email nicht unbedingt vertrauen, sondern zunächst erstmal im Chat im Gearstore nachfragen ob das legit ist. Insbesondere da dies ja der einzige Fall zur Zeit zu sein scheint dem das angeboten wurde. Hört sich halt nach einem Scammer an.
Ne das sind schon deutlich mehr.
In dem Thread den ich ein Posting vor dir verlinkt habe sind auch schon mehrere die das gleiche Angebot bekommen haben. 30% Nachlass oder Nachsendung unter Angabe des Keys und Bilder der Beschädigung.
Meine Box hat´s natürlich auch erwischt, habe auch mal ein Ticket geschrieben.
Habe vorhin auch eine Mail bekommen in der mir 30% Rabatt als Refund angeboten wurde oder alternativ einen Austausch der Box unter Zusendung des Gamecodes.
Ich wähle den Rabatt, da die Beschädigungen bei mir nicht ganz so schlimm aussehen wie bei manch einem anderen…ansonsten hätte ich auch den Tausch gewählt.
Finde das Angebot fair, hoffentlich lernt man daraus und macht es beim nächsten Mal direkt besser.
Absender ist übrigens support@gear.blizzard.com, der Betreff stimmt mit dem Ticket überein. Scheint legit, einzig die Anrede „Dear Customer“ macht etwas stutzig
Wird halt einfach eine Massenmail sein die sie an alle rausschicken.
Bei der Schnelligkeit der Aktion werden sie einfach nicht auf einen Platzhalter für den eigentlichen Namen geachtet haben.
Klingt ja nicht ganz faul der Kompromiss.
Ich finds spannend, dass ich nach wie vor nichts gehört habe, obwohl ich mich wirklich noch am selben Tag gemeldet hatte.
Habt ihr an den deutschen oder englischen Support geschrieben?
Dann müssten die ja eigentlich langsam mal alle bekommen haben. Ich habe bis jetzt noch überhaupt gar keine Rückmeldung bekommen. Wenn sich das jetzt so zieht, sehe ich mich nicht mehr vor Addonrelease den Evoker ausprobieren.
An sich schon, da hast Recht.
Ich traue es aber auch Blizzard und dem Gearstore zu das sie anhand der Beschädigung entscheiden ob eine Gutschrift oder Ersatz geleistet wird. Bin in der Hinsicht etwas pessimistischer eingestellt.
Das wird so einige treffen, da sie wohl erst mit dem 21.11 die nächste „Charge“ losschicken um diejenigen abzufangen die erst bestellt haben, das klar war das die CEs auch versendet werden.
Habe seit letzter Woche auch keine RM mehr bekommen. Da wird ewig Zeit ins Land gehen bis zur Rückmeldung, Bearbeitung und ggf. Versand…