Dragonflight - die nächste Expansion

Und 10 000 Jahre sind für unsterbliche Wesen die vorher schon um die 50 000 Jahre auf dem Buckel hatten absolut nix.

Argument wofür, ich weiß nichtmal, was du von mir willst. Ich habe nie gesagt, dass sie nie vorhatten zu der Insel zurückzukehren, das fabrizierst du dir hier zusammen

Ist einfach die Wortwahl mit „aufgeben“ die in dem Kontext falsch ist. Impliziert von Anfang an eine falsche Annahme.

Ist mir mittlerweile auch egal wenn man das nicht sieht / verstehen will.

Für jemanden, der so oft falsch liegt eine ziemlich arrogante Haltung, aber ich habe auch keine Lust, mich damit zu befassen, also erlaube ich dir so zu tun, als hättest du Recht.

Um mal auf das Thema zurückzukommen.

Es soll ja eine Quest geben in 9.2.5 um die Dunkeleisenzwerge herum.

Kann es sein das es was mit Moira zun tun hat und um das Grab von Tyr in Tirisfal? Immerhin war sie schon da im Zuge der Pala und Priester Artefaktquestreihe.

Dann könnte die ganze Extraquest mal Sinn machen.

Was ich persönlich ja interessant finde ist das Detail, dass die Verhüllung der Dracheninseln bewirkt wird, indem Tyrs Nadel (so heißt der Turm doch?) abgeschaltet wird. Bei einer mehr oder weniger natürlichen Landmasse/Insel, die auch ohne externe Maschinen funktioniert, hätte ich das eher umgekehrt erwartet. Also das die Insel verhüllt wird, indem irgend eine Titanenapparatur eingeschaltet wird. Im Video ist aber klar zu sehen, wie sich die Wolkendecke über die Dracheninsel ausbreitet nachdem der Turm abgeschaltet wird. So als läge die Heimat der Drachen von Natur aus in einem dichten undurchdringlichen Wolkenmeer/Nebel/Whatever, und ist somit ohne die Technologie der Titanen/Hüter für niemanden sichtbar, also auch nicht für die Drachen.

Das finde ich etwas suspekt, wenn ich ehrlich sein darf. Grobe Logikschnitzer sind bei Blizzard ja leider nichts ungewöhnliches, aber nur mal für den Fall der Fälle: Meint ihr, dass dahinter noch eine Geschichte verborgen liegt, über die es zu spekulieren lohnt?

HdR Im zweiten Zeitalter beim Fall Numenors wurde Valinor aus der Reichweite von Endor gerückt nur die Elben konnten den direkten Weg nach Valinor nutzen. Den sterblichen wird dieser Weg versperrt bleiben.

Bis zu dem Tag wenn Morgoth wieder nach Endor zurück kehrt, dann entzündet Tulkas das Leuchtfeuer Valinors und die Helden der altvorderen Zeit werden zurück kehren um die letzte Schlacht zu schlagen.

Die Geschichte kenne ich auch. Hab das Silmarillion mehrfach gelesen :wink:

Valinor wurde aber (wie du ja schreibst) quasi rausgedrückt, bzw der Raum so um Valinor gekrümmt, dass ab da alle Wege ins Runde führen und nur die Elben in der Lage sind den geraden Weg nach Valinor zu finden.

Im Cinematic von Dragonflight schaut das so aus: Die Lichter des Turms gehen aus, die Wolken ziehen sich über die Insel zusammen, die Hüter ruhen, die Insel ist weg. Erst als der Turm wieder eingeschaltet wird rücken die Wolken bei Seite und die Insel wird enthüllt. Wenn das ganze so lief wie bei Tolkien, dann muss die Landmasse, die wir nun als Dracheninseln kennen ja irgendwann einmal von den Titanen oder wem auch immer in diesen Urzustand der Verhüllung versetzt worden sein, welcher sich mit Hilfe von Tyrs Nadel jedoch unterbinden lässt. Alternative Möglichkeit: Die Gegend wurde von Beginn an als verhüllte Landmasse konzipiert. Das würde dann aber wieder die Frage nach dem warum aufwerfen. Andere Spielplätze der Titanen wurden schließlich auch nicht verhüllt.

2 Likes

Die anderen brauchten wir ja auch gegen N’zoth das wussten die Titanen doch.

Aber wir bekommen wohl vom Wächter Koranos und Geschichtsschreiber Cho die Geschichte vor Ort Ingame erzählt, hat gestern the Red Shirt Guy erwähnt.

Wer ist hier arrogant?
Aber im Endeffekt geht es mir da genauso wie dir, keine Lust mich mit so was weiter zu befassen.

Bisher ist da nichts zu enthalten. Nach aktuellem Stand auf dem PTR 9.2.5 wird da auch nichts zu Tyr erwähnt. Die ganze Questline kann man dazu auch auf wowhead einsehen =>

https://ptr.wowhead.com/quest=63501/its-called-borrowing

Was aber nicht bedeuten soll das es so bleiben könnte.

Dagegen spricht fundamental das, was Alex in dem Video sagt. Sie spricht da nicht von einer großen Bedrohung, sondern von einer großen Verletzung der Welt(enseele), die es zu diesem Zeitpunkt ja auch wirklich gab- aber eben erst durch die Explosion des Weltenbrunnens.

Wir werden es ja Ingame erzählt bekommen.

1 Like

Weiß jemand was dieses goldene „Siegel“ ist? Was aktiviert der Steinmensch da? Und was ist der Steinmensch überhaupt? Hatten wir mal mit denen zu tun?

Waren die Insel komplett schlafend? Also auch die NPS dort?

„Tyr’s Nadel“. Nachdem, was man dem Cinematic entnehmen kann, scheint es eine Art Schutzvorrichtung zu sein, die die Dracheninseln verbergen kann und zugleich als „Sender“ für die Drachen fungiert, solange sie eingeschaltet ist. Der Steinmensch, Koranos, ist ein Wächter der Insel, wahrscheinlich ein Untergebener von Tyrs Gefolge.

Möglicherweise ist die Vorrichtung die Hauptenergiequelle der Insel und wird nur dann aktiviert, wenn die Drachenschwärme auf den Inseln sind. Das wird aber alles noch im Lauf der Expansion erzählt.

Ich bleibe gespannt. Wie gesagt sah mir das in dem Cinematic eher danach aus, als sei Tyrs Nadel dazu gedacht die Verhüllung aufzuheben, weil diese ja erst stattfand als Koranos den Turm abschaltete. Genaues werden wir aber (hoffentlich) noch erfahren.

Ich bin nur dann happy, wenn ich meinen Evoker „Klaffdrache“ nennen kann. :slight_smile:

1 Like

Ich will nicht wissen wieviel Dracarys dann rum laufen

1 Like

Oh die Namen werden wild werden

Drakaris, Drachedrache, Schuppentyp, Tôôthless, Scalebutt Flammenzahn, Schuppenzahn, Poldie, Tabalüga, Fuchur, Grisu, AlextrazaundKhadgarihrKind, Steve…

3 Likes

Paárthürnáx gäbs noch. :rofl: