Dragonflight - die nächste Expansion

Ich versuch mir gar nicht erst solche Gedanken zu machen.
Gab immer mal hier und da was aber spätestens seit BfA hab ich bzgl. der Lore zum Addon Start und zum Ende immer ein so dickes Fragezeichen im Kopf und absolute kein Verständnis für den Weg, den Blizzard geht bzw. gegangen ist - ich mein, wir sind noch gar nicht am Ende aber in Hinblick auf das, was wohl kommt, macht das aktuell in meinem Kopf schon wieder vorne und hinten nicht unbedingt so viel Sinn.

Wie heißt das den dann?

Drachenreitender Drachen oder Drachen der Drachen reitet.

4 Likes

Ich nehme Möglichkeit 1, die 2 ist mir zu zweideutig. :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

OK ich mag wie du denkst.

4 Likes

Ich fands noch schlimmer, dass sie mit Effekthascherei vor Logik einfach weitermachen. Der Steintyp hat gerade eben das Leuchtfeuer angezündet, damit die Drachen überhaupt wissen, wo ihre Heimat ist, und ganze 5 Sekunden später ist schon die Red Drachenlady da, um ihn aufzufangen? Wie ist die denn so schnell da hingekommen, wenn sie doch gar nicht wusste, wo es ist?

2 Likes

Ja kommt hin.
Gut das ich nur den Remix zu dem Track kenne und nicht das Original, der verursacht ja Ohrenbluten.

Was auch gut ist, die erste Seite hat die Cookies erzwungen was mich schon genervt hat.

Sieht man auch in der Besprechung. Gibt ja eine Attacke die über die Gegner hinweg fliegt und hinter den Mobs landet.

Haben sie doch im Trailer gesagt, das Zeitalter der Drachen ist erneut angebrochen.

Danke für diesen Lacher :rofl:

Ich wollte es auch schon schreiben, aber habe mich dann kurz gefragt, ob das nicht schon wieder Nitpicking wäre. Ist es aber eigentlich nicht. Das ist schon ziemlich wichtig, vor allem dann, wenn es nicht nur ein Konzepttrailer sein sollte, um das Thema verspielt rüberzubringen, sondern der Steintyp nachher vielleicht sogar eine Rolle in der Story spielt.

Es braucht keinen Lichkönig.
Das Zeitalter der Sterblichen ist nach ein paar Jährchen vorbei.
Was kommt als nächstes? Die Rückkehr der Brennenden Legion nächstes Addon?

2 Likes

Aber da stimmt doch die Theorie des einen Streamer.

Legion schließt BC ab
SL schließt Wotlk ab.
Dragonflight schließt Cata ab.
Das nächste wäre MoP

2 Likes

Erster Gedankengang (sry, den Clip nicht auf deutsch gefunden):

3 Likes

Jetzt fällt mir erst wieder ein, dass ich vorhin noch mad darüber war, dass für 9.2.5 schon wieder neue Cutscene-Animationen für Sylvanas in den Daten sind. Was für ein Tag.

2 Likes

Problem mit der Theorie ist aber das die zuerst genannten AddOns in sich geschlossen sind und so keinen Ansatzpunkt geben das sie mit einem anderen AddOn abgeschlossen werden.

MoP ist an sich bereits abgeschlossen, da gibt es so nichts mehr weiter was man erzählen könnte. Das Herz ist unter Verschluss und Garrosh hinüber. WotLK war mit dem Tod von Arthas soweit abgeschlossen gewesen und der hat in SL nur als Plot-Devices gedient um die Story mit einem Spieler-Liebling einzuleiten und alle zu hypen. Dazu kommt noch das es Blizzard schief gelaufener erster Versuch ist die Lore zu erweitern.
Was Cataclysm betrifft war das mit der Vernichtung von Deathwing und dem Verlust der Macht der Aspekte bereits abgeschlossen und das hatte nicht mal ausreichend Content besessen, weswegen es auch aktuell immer noch mit am schlechtesten weg kommt. Dragonflight ist da jetzt Blizzards zweiter Versuch die Lore schlüssig zu erweitern, mal schauen ob sie es wieder in den Sand setzen oder die Kurve bekommen.

Und was BC und Legion betrifft … Ja in BC war auch die Legion vertreten, allerdings auch nur in einer Nebenrolle. In der Hauptsache ging es um Outland die Blutelfen und Draenei, sowie deren Vergangenheit und allen voran Illidan. Das Kil’jeaden noch einen Auftritt bekommen hat lag eher daran das sie SWP als Zusatz-Raid reingebracht haben der an sich nicht geplant war aber extrem gut wurde.

Danke für den Lacher :smiley:

War doch klar das da noch was kommt.

Eine Frage wo soll den der neue Kontinent den liegen nördlich von Tirisfal?

In der Vorstellung hieß es ja man fährt von Tirisfal aus hin.

Das nächste wie kam Tyr zurück dorthin, immerhin verlor er seine Hand ja später (siehe Pala Artefakt Quest) oder wurde das geretconed

Ursprünglich auf der WoW Vanilla bis hin zur BC-Betamap lagen die Dragon Isle oberhalb von Tirisfal. Ist die Frage ob sie die Position beibehalten haben. Bei der Größe dürfte das aber eher nicht der Fall sein, da sie zu der Zeit nur so groß war wie jetzt die Broken Isle mit dem Tomb of Sargeras.

Da sie zur Lore bisher kaum etwas gesagt haben, kann man hier raten.

1 Like

Naja war ja im Nebel wie komischerweise Pandaria zur selben Zeit verschwunden.

Auch ist es interessant zu sehen das Tyr ja eigentlich den Bruch der Welt auslöst.

Der Witz man sieht Azerit im Wasser. Und auch die Schmiede ähnelt der im Zovaal Cinematic.

Wenn man zu hört heißt es die Welt komplett heilen.

Kann es sein das die Azeroth wieder komplett überarbeiten wollen und es so machen wollen wie ursprünglich vor 10 000 Jahren aus sah?

1 Like

Nein, das ist schon stimmig. Alexstrasza sagte, das Land würde wieder erwachen, wenn die Drachen zurückkehren. Zeitsprung. Erst erwacht der Steinwächter langsam, auf seinem Weg zum Turm öffnen sich bereits die ersten Blüten am Boden - erste Zeichen für die Rückkehr der Drachen.

Ich fand’s dramaturgisch ganz gut aufgebaut, bis er da hochgeklettert war, dachte ich „Okay, so viel Laufzeit schon und keine Drachen zu sehen, nur eine griechisch angehauchte Statue. Dragonflight war scheinbar ein falscher Leak.“
Sie haben da mMn mit der Erwartungshaltung der Zuschauer gespielt.

Echt jetzt?

So lange sie’s nur irgendwie zu Ende bringen.

Er ging einfach durch die Tyr. :clown_face:

Ist doch gut möglich, dass Tyr vor seinem Tod dort war. Niemand sagt, dass die Gestalt auf dem Thron er sein muss, oder?

3 Likes

Ja. Ich dachte auch, ich sehe nicht richtig. Ich finde es jetzt spontan nicht, weil das alles auf reddit mittlerweile unter den ganzen Posts zum neuen Addon begraben wurde, aber es gibt einmal neue Animationen für Sylvanas und dann auch noch welche für Tyrande.
Ich würde ja in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn Sylvanas ihren Job mit 9.2.5 schon erledigt hat und Tyrande sie rausholt.

Nun, ich hab’ mit Blades um einen virtuellen Keks gewettet, dass Sylvanas höchstens ein Addon lang da geparkt wird - aber das wäre in der Tat doch sehr schnell :wink:

1 Like

Ich würde mal sagen das es nicht Tyr gewesen ist. Im Video waren ja beide Hände zu sehen und der heruntergefallenen Kopf sah eher nach Verwitterung aus, genau wie bei den anderen Konstrukten auf der Insel.

Wage ich zu bezweifeln.

Ich nenne das dann endgültiger Todesstoß…

Naja Alexstrazsas Stimme war schon… etwas verdächtig :smiley:

Hatte mir auch sehr Oger gewünscht :frowning:

So wie sie das mit Wrathions Arc angeteasert haben klang es für mich eher so, dass Aspekt schlicht „Anführer dieses Drachenschwarms“ bedeutet

1 Like

Das Teil heißt Tyrs Nadel Er hat ja Ähnlichkeit mit Thorim und Co.

Er hat ja nur die H<ter installiert, heißt ja nicht das er dort bleiben musste. Immerhin starb er ja später. Hmm immerhin gibt es jetzt die Verbindung Wyrmruhtempel Dracheninsel