Dragonflight ist…

Naja, es gab eben sehr viel Kritik, dass es einen „Oberbösewicht“ gibt. Persönlich fand ich diese Kritik immer dumm. Aus meiner Sicht ging es eher um dieses Schemata, dass wenn Endboss X besiegt ist es plötzlich heißt, das dieser ja nur so gehandelt hat, weil größere Bedrohung Y.

Sprich, der nächste Endboss musste immer noch ein Wolkenkratzer größer sein als der letzte Endboss.

Irgendeine böse Aufhänger-Figur zu haben, wäre aber absolut okay aus meiner Sicht und sogar gut.

Ich hab halt irgendwie keinen richtigen Plan, um was es in Dragonflight geht. Wieso ich da hingehe und was ich dort mache. Vielleicht wird das durch ein etwaiges Intro noch klarer, aber das Cinematic gibt mir in der Hinsicht nicht genug her.

1 Like

Das einzige vernünftige an deinem Post ist:

Bin wahrscheinlich zu spät um mich dafür zu melden wa? :frowning:

2 Likes

Jo genau das meine ich^^
Und ja wir werden auch mehr erfahren aber es fehlt die spannung
Aber bis das alles kommt oh mein gott…am besten garnicht darüber reden

Mich hat es nur überrascht das anscheinend wotlk classic schon dieses jahr noch kommen soll vllt kommt Dragonflight ja doch ned erst in 500 tagen xD
Hatte immer das gefühl das 10.0 vllt 1000 tage braucht also 200 tage mehr als bfa eben weil ich mir dachte es soll was gutes dabei raus kommen, aber ok mal abwarten

Dragonflight ist also langweilig, daher kann man davon ausgehen, dass das Addon schon fertig ist und du schon alle Quests, Dungeons und Raids gemacht hast. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich gerne wissen, woher du deine Informationen nimmst.

5 Likes

Ich denke das werden sie halt nutzen wollen um die Lücke zu füllen, da Dragonflight so spät kommt.

Wie gesagt versuche ich auch überwiegend positiv zu bleiben. Das ist halt jetzt das Cinematic. Das kann alles noch rausgeholt werden durch gute Quests/eine gute Einleitung in den neuen Content. Aber das kennt man ja alles noch nicht.

Vielleicht hatte der Cinematic gar nicht den Anspruch diese Fragen schon zu beantworten und dann ist es eine künstlerische Entscheidung, die man erstmal so hinnehmen muss.

2 Likes

Wird ein absolutes filler Addon denke ich

Kann ich dein Gold haben, wenn du bald aufhörst?

War ne schöne präsentation. Schade haben wir noch keine wirkliche tiefe in der Lore bekommen und auch ist es schade das ein Pre-Order scheinbar noch weit weg ist und vermutlich alle Talentbäume ausser der Balance Druide in entwicklung sind - aber hey :smiley:

1 Like

Du meinst wie bfa und shadowlands? Gott was würde ich dafür geben wenn sich Blizzard mal wieder Mühe geben würde…auch wenn Legion mit diesem borrowed power Mist angefangen hat so war das addon im ganzen doch echt gut …

Aber naja , die Leute haben selbst gemeckert als Prüfung der Tapferkeit als unangekündigter raid kam …die Leute meckern immer :sweat_smile:

1 Like

Die Leute meckern weil die Qualität immer mehr abnimmt vor allem in der story

3 Likes

Ich kann das mit wow 2 nicht mehr lesen, heißt nur anders was erwaret ihr das ein shooter wird. Was soll denn anders sein weltraum oO Es wird sich nie was ändern

1 Like

Naja sagen wirs so. Ich hab in GW2 die Jumppuzzles gehasst^^

Die Leute meckern eher aus Prinzip und weil sie nicht anders können.

War heute lange arbeiten und habe mir eben gerade erst den über 1 Stunde langen Stream angeschaut.

Die Gedanken, die Gefühle sind zwar gemischt, dachte dabei abundzu mal auch,
:thinking: irgendwie kommt dir doch irgendwie bekannt vor aus anderen Spielen -
z.B. von Divine Divinity II oder TESo.

Doch irgendwie finde ich einige Dinge sehr interessant und finde es sogar recht gut, daß sie sich von anderen Spielen inspiriert haben.

Und letztendlich war das nur ein relativ kurzer Einblick.
Story können wir noch gar nicht richtig wissen, beurteilen, da da ja mal nix von gezeigt wurde.
Ich glaube, da ist noch so Einiges mehr im Gange, was bewußt noch nicht gezeigt wurde.

Wie auch immer, WoW wird noch mein Spiel bleiben.

ps.
Was ich mir noch wünschen würde, daß die Grafik aus dem Film auch so ingame wäre.
Irgendwie sagt mir auch was, daß die da gezeigte Ingamegrafik auch nicht die finale Grafik sein wird.

:coffee:

2 Likes

Das positivste, was ich aus der kurzen Ankündigung mitnehmen konnte, ist definitiv die Bereitschaft, ein Progressionssystem zu schaffen, dass auch über die aktuellste Erweiterung hinaus Relevanz hat.
Dies war ja in der Vergangenheit stets ein großer Kritikpunkt, da vorherige Systeme, die die Macht der Spieler verstärkt bzw. verändert hatten, in der nachfolgenden Erweiterung obsolet wurden.
Daher bin ich gespannt, wie das umgesetzt werden soll, zumal auch unsicher ist, wie weit dieses Konzept schon fortgeschritten ist, betrachtet man, dass diese Ankündigung nur in einem Nebensatz fiel und nicht durch Bildmaterial untermauert wurde.

GW2 hat so ziemlich das beste Mountsystem, das es in einem MMORPG gibt, weil die Mounts dort nicht nur für die Sammlung im Spiel, sondern ins Gameplay integriert sind. Hinzukommen coole Idle-Animationen, die einem das Gefühl geben wirklich auf einem Reittier zu sitzen.

Der Nachteil ist, dass man sie aktiv spielen muss und nicht autofliegen desktopafk gehen kann.

1 Like

ist jetzt drachenreiten mit der möglichkeit sturzflug zu spielen das neue feature?

oder was genau wird grade hier so heftig verteidigt?

Das ne neue klasse kommt, war zu erwarten. Neues gebiet auch. Talentbäume wurden fast immer umgebaut, berufssystem erhält die 3.? anpassung.

Joar, ich kann nur sagen, vom hocker reist es mich ebenfalls nicht. Oder ich versteh nicht was das „aufregende“ an der erweiterung sein soll.

2 Likes

Keine borrowed Power.
Revamped Talentsystem.
Revamped Berufe.
Keine außerdimensionale kosmische Story (bisher).
Drachen.
Reitbarer, anpassbarer Drache.
Spielbare Drachenrasse.
Drachenklasse.

Klasse, Drachen.

Wie toll die Features sind, sehen wir eh erst nach Release. Aber alleine die Überarbeitung der Talente ist aber schon etwas „Hoffnung“ wert.
Und das bisherige Fehlen toller neuer Features wie Torghast 2.0.

Für mich ist es gerade das Fehlen „toller spannender Features“ was mich etwas mitreißt.
Die, die in BfA und Shadowlands eingeführt wurden, haben sich als weniger toll herausgestellt.

4 Likes

Ich bin sehr froh dass das Gebiet wieder mehr Fantasy-Elemente beinhaltet als SciFi-Elemente ala Zereth Mortis.

Darüber hinaus finde ich das Feature des Drachenflugs interessant.

Sicherlich wird man sich einen Aspekt anschließen müssen/die Treue schwören aber was es nicht geben wird ist eben borrowed power, was für mich das größte Feature ist.

Bei der neuen Klasse/Rasse haben sie die Chance vertan einen geilen Tank-Specc einzubringen, grade bei einem Drachen hätte ich das erwartet.

Schauen wir uns die Umsetzung nächstes Jahr an, schlimmer als das was wir aktuell vorliegen haben kann es ja nicht werden?!

1 Like

Und das ist warum relevant? Tut doch nix zur Sache ob etwas zu erwarten war.

Muss es sowas denn geben? Warum muss es immer irgendwas „mega-krasses“ Neues geben? Man kann das Rad nun mal nicht jedes mal neu erfinden. Und wenn man mal zurückschaut, was war denn so aufregend neu an BC,WOTLK,CATA? Nüscht.

3 Likes