Ja, ich würde auch lieber Shami statt Pala spielen. Aber schon beim durchlesen wusste ich, dass das nichts wird . Selbes gilt aktuell auch für Priester und Duide. Ich spiele halt eigentlich nur Heal, daher ist meine Auswahl eh etwas begrenzt. Bisher finde ich den Pala für mich besser als gedacht.
Wir meinen das gleiche. Was nicht zwingend gebraucht wird und keinen Output bringt, wird nicht geskillt.
Ich mach ihn auch nicht so lang, aber damals habe ich den Lavakrams bei anderen nicht so wahrgenommen. Und ja, meine Vorstellung vom Ele ist eine andere als die von Blizzard. Hätte ich Feuerbälle werfen wollen, hätt ich einen Feuermagier erstellt. Aber das ist ne andere Diskussion und ich wollte damit halt einfach nur ausdrücken, dass auch hier unter dem Strich keine große Wahlmöglichkeit jenseits irgendwelcher Zahlenspiele existiert.
Nunja, das ist Ansichtssache. Als R!pg Spieler suche ich mir meine Klasse nicht unbedingt nach Performance und Schwierigkeitsgrad raus, sondern danach welche Rolle ich gern spielen mag. Von daher sollte meiner Meinung nach schon ein etwa gleiches Niveau in der Spielbarkeit und Anspruch gegeben sein. Den jeweiligen FOTM zu spielen würde ich da weit mehr in Richtung der Konsolenspieler verorten.
Hier hats der Talentbaum aus meiner Sicht auch eher schlimmer als besser gemacht, denn wir haben heute viel mehr Synergieeffekte, die man beachten muss, wenn man ordentliche Zahlen produzieren will.
This! Wenn die Buffs und Debuffs nicht passen oder du die Reihenfolge versaust, dann bricht der Schaden massiv ein.
Ja ich kenne deinen Standpunkt und ich habe immer noch einen anderen dazu. Lassen wir es einfach, denn wir kommen hier eh nicht zusammen.
Es gibt addons/WA´s dessen funktion es ist buffs zu tracken bsp: Havoc Momentum, Furry Enrage, DevEvoker Charged Blast und wahrscheinlich noch viele mehr.
Jede Klasse fast jede Klasse mit Dots interessiert Debuffs auf Gegnern. Das betrifft nicht nur DPS Klassen sondern auch Tanks.
2 Fähigkeiten ist natürlich zu wenig. Aber wenn eine Klasse 5-6 Fähigkeiten für die Rotation hätte und einen kleinen Dps Cd, einen großen Dps Cd, 1-2 Deffensive Fähigkeiten und dann noch 3 Sachen als Utility wäre das doch kein problem?
Theoretisch kann man das Spiel ohne interface Modifikationen spielen aber JEDER Spieler der +20 Keys spielt hat eine ganze Liste an Addons und ich finde das sagt viel über das Spiel aus.
Kann ich dir nur zurück geben.
Hätte nie gedacht, dass das „Einsteiger“-MMO mal wem tatsächlich zu komplex ist.
funny enough bestehen die meisten klassen aus nicht viel mehr. 1-3 builder und dann spender 1-2 spender für einen für single target einen für aoe.
Wenn ich so in meine Freundesliste schaue, würde ich eher sagen das WoW so langsam zum „Aussteiger“-MMO wird
Kein Wunder wenn man 2 Addons so an den Bedürfnissen der Playerbase vorbei entwickelt. Sie haben zu lange zu stur ihren Kurs gehalten (bzw. halten müssen).
funny enough bestehen die meisten klassen aus nicht viel mehr. 1-3 builder und dann spender 1-2 spender für einen für single target einen für aoe.
Um die hierzulande so beliebten Auto-Vergleiche zu bemühen: Ein Auto besteht auch aus einer Karosserie, einem Motor und vier Rädern. Dennoch besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Dacia und einem Ferrari, und beide stellen auch höchst unterschiedliche Ansprüche an ihre Fahrer.
??
er wollte klassen die aus x buttons in der rota + ein paar cds bestehen die schon so da sind.
kein plan was du mir mit deinem post sagen willst.
klar spielen die sich unterschiedlich aber in der form wie er sie will sind bereits eine menge klassen vorhanden.
Dh ist seit DF unheimlich komplex, ich weiß nicht wie du darauf kommst das Dh eine einfache Klasse ist?.
Ich level gerade einen.
Wo ist der komplex, wenn 5 Tasten die ganze Grundrotation ausmachen?
Was findest du sind die einfachsten Klassen die es gerade gibt?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich nicht alle Klassen bewerten kann.
Zur Zeit spiele ich Rufer (alle Speccs), Priester (Holy & Shadow), Hexenmeister (Zerstörung), Druide (Feral), DK (Blut) und jetzt eben noch DH (Rachsucht). Und nur Rufer und Priester als Main.
Aber dem allgemeinen Tenor hier im Forum und insbesondere in diesem Thread folgend, gibt es diese einfachen Klassen.
Ich für meinen Teil spiele meine Klassen gern, empfinde sie als unkompliziert (bis auf den Verstärker Rufer) und spiele ohne Addons
Deswegen meine ich dir widersprechen zu können.
Natürlich bin ich auch keine 20 mehr, daher ist mein selbst gesetztes Limit im M+ Bereich derzeit bei +13
Findest du es selbst nicht ein wenig lächerlich das es manche Klasse gibt bei denen man externe Addons braucht um die richtig zu spielen?
Nein, wieso?
Es ist nicht nötig mit Addons zu spielen, aber wenn es einem hilft, ist es genau so legitim wie eine Brille für’s Lesen.
Jede Klasse fast jede Klasse mit Dots interessiert Debuffs auf Gegnern. Das betrifft nicht nur DPS Klassen sondern auch Tanks.
Heißt nicht dass dich alle 30 Debuffs aufen Boss interessiert, sowie es asmonbald … äh… asmongold und deren anhänger nachreden.
2 Fähigkeiten ist natürlich zu wenig. Aber wenn eine Klasse 5-6 Fähigkeiten für die Rotation hätte und einen kleinen Dps Cd, einen großen Dps Cd, 1-2 Deffensive Fähigkeiten und dann noch 3 Sachen als Utility wäre das doch kein problem?
Du musst ja auch nicht jeden Skill aus deinem Zauberbuch in deiner leiste haben.
Du tust so als wäre das eine raketenwissenschaft, lol.
Die klassen sind alle simpel einfach zu spielen, fähigkeiten lesen, resourcen aufbauen, resourcen abbauen.
Dazu kommt dass man vieles in einem Makro kombinieren kann.
Theoretisch kann man das Spiel ohne interface Modifikationen spielen aber JEDER Spieler der +20 Keys spielt hat eine ganze Liste an Addons und ich finde das sagt viel über das Spiel aus.
ich laufe 20er keys mit PUGS intime und haben ein standard interface mit wenig addons.
Keine ahnung was du erzählst.
Kann ich dir nur zurück geben.
Wenn ich so in meine Freundesliste schaue, würde ich eher sagen das WoW so langsam zum „Aussteiger“-MMO wird
Oh no spieler machen pausen
aber hey das erzählst du jetzt seit jahrzehnten… mach noch weiter jahrzehnte… irgendwann wirds bestimmt stimmen
Abo bezahlen um im forum zu haten, imagine.
Hier wird of mit „Brauchen“ oder muss umhergeworfen aber der 0815 Spieler braucht gar nichts davon. Er braucht keine 100% Optimierten Talente, keine 90+ Logs, keine m+20 und kein PvP 2500+
Wenn ihr natürlich das machen WOLLT dann müsst ihr euch dafür natürlich auch anstrengen. D.h: Kompliziertere Rotas in kauf nehmen, Klassen Timing usw Perfektionieren und auf jede Aktion schnell reagieren.
BRAUCHE ich das? Nein. Will ich das? Oh ja.
Brauche ich Externe Addons? Nein… will ich aber regelmäßige gute Logs haben ? Dann hilft es. Willst du das alles Skippen? Nutz Hekili und lehn dich zurück.
Jede Klasse hat einen einfachen einstieg und eben einen hohes Skill Level im End bereich. Vielleicht ist es euch nicht klar aber in einem MMO kann es 100-300 Stunden dauern bis man den oberen Skill bereich einer Klasse erreicht. Ich spiele meinen Mage nun in DF knapp 50 Stunden und hänge bei 70~ ger Logs in NHC (HC war ich noch nicht im neuem Patch). Das ist einfach knapp im Durchschnitt und das ist Okay. Aktuell mache ich halt „nur“ meine 80-100k bei Bossen und 120-140k overall in M+. Das reicht für HC Raid und M+ bis 20 locker. Mehr WILL ich gar nicht. Das zu erreichen erfodert eben ein paar Übungsstunden mit der Rota und das wars auch schon. Wenn man nun noch höher hinaus will dann muss man eben auch mehr dafür tun.
Wie gesagt: Charakter brain AFK levveln/Boosten und dann Streamer XY Talente Kopieren = Erfolg ist nicht drin wenn das Grundverständnis der Klasse fehlt. Wenn ich eine neue Klasse spiele level ich sie auf Max und hole mir einen „Normalen“ GS also aktuell eher so 400~ und dann stelle ich mich zirka 20-60 Minuten an die Puppen. Ich simme verschiedene Talente und schau wie ich damit klar komme. Ein Zauber weniger und nur 500 dps lost? Kann ich erstmal locker verkraften. Dieser eine Spell gefällt mir gar nicht? Brauch ich den? hmm mal testen.
Wenn ihr das alles nicht macht und einfach YOLO ICH GEH REIN ruft dann liegt das Problem nicht an WoW.
Pala heal ist zurzeit aber auch massiv overtuned
Jede Klasse
meine 4 Knöbbels sind sich da nicht so sicher ^^
Oft gehabt, Mass-Rezz geht noch nicht, single Rezz schon. Im Key macht das mehrere Sekunden aus. Im Raid spielt das dagegen keine Rolle.
Autsch .
Oft gehabt, Mass-Rezz geht noch nicht, single Rezz schon.
Beides geht nur Out of Combat, noch nie erlebt dass Massrezz nicht geht aber Singlerezz. Also sorry aber das nehm ich nicht ab oder redest du vom BR?
LG
Flauschkugel
Nein normaler Rezz
Der hat die selbe Kondition wie Massrezz aber benötigt LOS und rezzt nur einen- habe nie erlebt dass der ging aber Mass Rezz nicht.
LG
Flauschkugel
ging er andersrum nicht in kara am schachbrett das man mit single die nicht rezzen konnte, weil da irgendne kannt für los sorgte