Besonders nach Ableben seines Vaters.
Zusätzlich kommt eben noch die Bürde ihm als König „gleich“ zu kommen.
Und da sind wir wieder beim Punkt. Der gute Teil der Seele von Sylvanas hat von dem auch nichts gewusst Und eins ist auch klar, das was Sylvanas alles getan hat, hätte Anduin wahrscheinlich nicht nur gebrochen sondern zerschossen, falls du verstehst was ich sagen will.
Klar Anduin hatte es nicht einfach, aber irgendwie wurde er nie richtig erwachsen. Erst nach der Auszeit im Schlund, oder wo immer er sich zurückgezogen hat, hat ihn erwachsen werden lassen. Vielleicht war Milchbubi übertrieben, aber was ich bisher in TWW von ihm sah ist nur sonaja. Er ist ein sehr schwieriger Character für mich, vorallem, weil ich ihn immer wieder mit seinem Vater vergleiche und da sieht er halt extra alt aus und auch Langweilig^^. Und ja ich mag Varian, ist zusammen mit Lady Jaina, mein Lieblings Allycharakter.
Ich fand’s… nett
Mir hatte es am meisten die Drachenschuppen Expedition angetan, einfach wegen dem Erkunden und Entdecken (Jedoch Toddy fand ich nervig -.-)
Handlungsstränge… gingen so
Im Groben war es die Erweiterung der Neuerungen, vor allem das Fliegen. Was für mich eins der Highlights ist
Mit den Nifflern konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, die fand ich doch sehr nervig
Und auch nicht wirklich zur Story beitragend
Nur um das mal klarzustellen. Es geht hier bei Sylvanas nicht um eine gute oder böse Seite. Sylvanas Seele wurde gespalten durch Frostmourne. Nicht in gut und böse, nur gespalten. Da liegt ja auch Sylvanas Problem. Die „gute Seite“ wusste man Ende genau das sie eben exakt dasselbe getan hätte wenn sie nicht abgespalten worden wäre. Sie hat all die bösen Dinge noch nicht getan. hätte sie aber ebenso getan.
Das macht das Problem ja noch schlimmer. Sylvanas sieht plötzlich wie sei einmal war.
Wenn man den verhunzten Storyarc akzeptiert ist das Ende bei Sylvanas komplett nachvollziehbar.
Anduin dagegen ist noch sehr jung, er ist eben wirklich gerade mal eben erwachsen. Anduin „wurde nie wirklich erwachsen“ er ist wirklich gerade eben erst erwachsen.
Daher ist sein Zusammenbruch eben auch zu 100% nachvollziehbar.
Und genau da sind wir uns uneins. Ich Akzeptier halt nicht, das dieser Afrisiabi, denn wahrscheinlich besten WOW Character verhunzt hat, nur weil er Chris Metzen nicht mochte, genau da liegt mein Problem. Und darum verteidige ich Sylvanas, weil sie wegen nichts schlecht gemacht wurde.
Das Problem ist das dies nichts an der in game Story ändert. Ich vergesse in dem Fall mal die ganzen „Verbrechen“ am Charakter und nehme die Story so wie sie ist. Also als Figur die schwere Fehler gemacht hat aber das nun eben einsieht und umkehrt.
Aber die erlebte Story leugnen macht für mich keinen Sinn.
Unabhängig davon braucht Sylvanas eh eine lange Pause. Sie hat mehr oder weniger 3 Addons geprägt und daher hatte man sie nach SL einfach über.
Für mich war Dragonflight deutlich besser, weil ich mich nie gezwungen gefühlt habe, bestimmte Inhalte spielen zu müssen, um Fortschritte zu erzielen. Dieses ständige Gefarme, die Quests und der ganze Ruf-Grind in Shadowlands haben mich immer extrem genervt. Endlich konnte ich das machen, worauf ich Lust hatte, ohne gegenüber anderen Spielern im Nachteil zu sein.
Also ich mochte Dragonflight. War das erste Addon wo ich keine Pause eingelegt hatte.
Bzgl Sylvanas: Nach Gilneas kann diesen Charakter wohl niemand mehr, auf moralischer ebene, verteidigen. Massenvernichtungswaffen, Biowaffen, gegen Zivilisten einzusetzen, gegen den ausdrücklichen Befehl ihres Kriegshäuptlings…
Weshalb Blizzard ja auch die: „Sie war ja nicht sie selbst“-Karte in SL ausgespielt hat.
Das erinnert mich im allgemeinen an die treue zu verbündeten der Allianz^^! Ich frage mich wo die Allianz war als die Geisel Quel’Thanas Angriffen. was damals noch im Besitz ihrer Verbündeten, der Hochelfen war. Wo war die Allianz um Lordaron zu helfen? Sie wussten erst wieder was Lorderon war als es sich Sylvanas mit den Verlassenen, denn ehemaligen Bewohnern von Lordaron in Unterstadt gemütlich gemacht haben. Also ich verstehe irgendwie das sie nicht ganz so gut auf die Allianz zu sprechen sind. Und das man ím Krieg alles macht um zu Gewinnen ist auch klar. Also wo ist jetzte das böse^^? Und ja ich kann es Moralisch vertreten , Sylvanas zu verteidigen.
Das Königreich Lordaeron war die treibende Kraft der Allianz, Gilneas und Kul Tiras sind nach dem ersten Krieg ausgestiegen. Alterac war schon im Ersten Krieg raus. Sturmwind musste erst wieder aufgebaut werden. Wer sollte also helfen. Und die Geissel die in die Hochelfengebiete einmarschierte waren quasi alle getötet Menschen von Lordaeron.
Der Einsatz der Seuche, einer biologischen Massenvernichtungswaffe, gegen Zivilisten war eine rote Linie. Etwas das sogar Garrosh zu viel war. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung und/oder Rechtfertigung.
Aber nicht falsch verstehen, es ist ein Spiel, und meine glühende Leidenschaft für Gilneas entspringt halt auch der Fähigkeit Blizzards solch ein Volk wirklich gut einzuführen. Man baut unweigerlich eine emotionale Verbindung zu Gilneas auf, wenn man sich durch das Stargebiet kämpft. So intensiv hatte ich das bei keinem Volk.
Und das gipfelte dann in BfA wo die Nachtelfen die Allianz um Hilfe bitten um die Dunkelküste zurückzuerobern, und Anduin dies (aus teilweise nachvollziehbaren gründen) verweigert. Wo Genn dann aufsteht und sagt, er möchte Anduin nicht in den Rücken fallen und nichts läge ihm ferner als ihn zu untergraben, aber die Nachtelfen waren für Gilneas da als Sylvannas sein Volk ausrotten wollte, die Nachtelfen haben sein Volk gerettet und ihnen eine Zuflucht geboten, er kann jetzt nicht daneben stehen und zusehen wie die Nachtelfen das selbe Schicksal erleiden. Und wenn er den Marschbefehl nicht erteilt, dann wird es Mia tun. Gilneas steht an der Seite der Nachtelfen. Jetzt und für immer.
Und, ich bin ein erwachsener Mann der nicht so leicht emotional wird, aber hier hatte ich fast pipi in den Augen.
Grossartige Momente.
Soll heißen, meine Argumentation entspringt auch der Story, wie ich sie das erste mal erlebt habe. Und die hat jeder aus einer anderen Sichtweise erlebt.
Ich weiß was du meinst und das ist mir schon klar, aber die Menschen werden eigentlich als gute Strategen dargestellt. Und yeah wenn ich genauer überleg wäre Lorderon trotzdem verloren, aber wenn sie die Hochelfen Unterstützt hätten, wären unter Umständen die Östlichen Königreiche nicht so von der Geissel betroffen gewesen. Aber wenn man sich an Warcraft zurückerinnert und wie die Hochelfen von der Allianz behandelt wurden, naja dann kann man sich denken, warum sie sie nicht unterstützt haben^^! Aber hätte die Allianz damals das richtige getan, gäb es wahrscheinlich WOW nicht. Aber ich wollt nur damit sagen das die Hochelfen eigentlich nie als Verbündete sondern eher als Untergebene betrachtet wurden.
Stimmt, weil UwU sexy untote elfen waifu.
Sry aber bei anduin hier rumhaten , uh schlecht character aber gleichzeitig sylvanas in den Himmel geben, little miss perfekt die auch noch durch plot amor geschützten wurde, und während die welt halbwegs realistisch nach all ihre taten eigentlich hingerichtet worden wäre,zu mal sie bei besten Gewissen dem jailer unterstützte.
Naja, typische Doppelmoral der sylvanas fanboys.
Ich hate Anduin nicht, ich sagte nur das er für mich ein langweiliger Charakter ist und das er in meinen Augen ein schlechtgeschriebener Character ist. Ausserdem gab ich ja auch zu das ich ihn andauernd mit seinem Vater vergleiche, gegen den er Alt aussieht. Und wer einen Pixelhaufen als sexy empfindet, naja hat echt andere Probleme^^.
Würde ich jemand haten, dann wäre das Tyrande, aber leider ist sie ein viel zu gut geschriebener Charakter^^. Also nicht nur 2-3 Worte hernehmen uns sich darauf etwas zusammenreimen sondern den Verlauf lesen^^! Denn ich Verteidige Sylvanas vorallem deshalb weil sie einfach nur bitterböse gemacht wurde, weil Afrisiabi Chris Metzen gehasst hat. Denn die Grauzone in der sie sich Moralisch befand vor Alex Afrisiabi ( das hat heute schon jemand angesprochen und damit hatte er recht, denn gerade deshalb war Sylvanas mit Varin Vrynn und Lady Jaina immer mein Lieblings Charakter) war das was ich an diesem Charakter so mochte. Und nichts anderes ist der Grund^^
Was ist an Anduin schlecht geschrieben? Er ist gerade eben dem Kindesalter entwachsen. Jemand der in eine Rolle geschmissen wurde die Welten zu groß für in war in seinen SEHR jungen Jahren. Er ist (mächtiger…) Heiligpriester, ein junger Idealist der nun plötzlich ein Königreich führen soll.
Sorry, das ist sogar sehr gut geschrieben.
Natürlich ist er überfordert, natürlich ist er in dem Alter noch recht farblos. Das ist nicht schlecht geschrieben, das ist das was er darstellen soll.
ICH finde einen gutgeschriebenen wenn ICH MICH mit ihm identifizieren kann, oder wenn er für MICH Sinn macht. Und beides ist für MICH bei Anduin nicht der Fall. Denn auch wenn es stimmt das er genau das darstellt was er darstellen muss, ist er für MICH kein guter Charakter, ok!
Gesamt 6/10
Bis auf 3 InIs nervig
und das man Normales Fliegen und Drachen Fliegen erst gehen ende aus suchen konnte. Ich finde das Drachenfliegen nicht toll .
Was mir gefallen hat Berufe und Ruf Farmen war toll
War gut, 7/10 Erweiterung.
Mir persönlich etwas zu bunt und zu fröhlich, Story war mau. Viel Content und immer was zu tun bis zum Schluss.
Pro:
+Drachenfliegen
+Das neue Berufsystem
+Mythisch Plus war gut, wenn man die alten Instanzen spielen konnte. Also s1 bis s3.
Kontra:
-Instanzen: Uldaman war toll aber ansonsten waren die Inis genauso schlimm wie in Shadowlands.
-Keine wirkliche Story. Ich hätte mir mehr von Anduin gewünscht. Auch wie es mit sylvanas weiter geht… Storytechnisch war Shadowlands um Längen besser.
-Die Raids waren eine totale Enttäuschung. Wenn man sich die Raids in Shadowlands ansieht, waren diese echt genial. Shadowlands hatte echt gute Raidmechamiken und teilweise auch lustige Bosskämpfe.
-Die Gebiete haben mir nicht gefallen.
Im Vergleich zu Shadowlands waren sie schon besser… Aber gut waren sie deshalb nicht.
Fazit: Dragonflight hatte seine Momente und es gab ein paar schöne Neuerungen, aber insgesamt war es eher schlecht als recht.
Von Shadowlands bin ich auch nicht unbedingt ein Fan, aber im direkten Vergleich zu Dragonflight, war Shadowlands besser.
BfA hatte ich nicht gespielt, aber ich hatte es nachgeholt. Die Raids und die Instanzen hier gefielen mir sehr.
Das letzte wirklich gute Addon war in meinen Augen jedoch Legion.
Seitdem gab meiner Meinung nach einen Abwärtstrend, wo sich Dragonflight perfekt eingereiht hat, statt diesen aufzuhalten.
ohne antworten gelesen zu haben
schlecht finde ich die 100000 items in den taschen, bei denen ich nach einer zeit stunden im netz verbringe um zu sehen wohin die gehören.
auch dieses rängesystem der mats nervt mich. empfindet halt jeder anders. dann lieber die 3fache anzahl der mats, aber nur eine sorte.
am nervigsten finde ich das wechseln der flugstile. ich finde das furchtbar. dann doch lieber drachenreiten flieger und normale flieger, ehrlich.
das berufssystem hab ich bis heute nur zu 70 % kapiert …
der eifer - furchtbar. der eine char erstickt dran, der andre braucht sie dringend und hat kein. aber das wird ja glaube nun anders? schulternzuck
positiv erfreut … sehr sogar … bin ich über das transen der abzeichen, den ruf auf acc (der alte müsste noch nachgeholt werden )
die gemeinschaftsbank usw. ich kann mich endlich wieder mehr mit main durch die welt prügeln ohne immer für jeden mist umloggen zu müssen.
so das war kurz meine meinung. im grunde fand ich DF gut, nur diese unendlich vielen mats und co was man aufheben/sammeln muss …sollte. echt schlimm