Das ist aber auch schon ein TWW Feature.
ja schon, aber da ich es schon nutzen kann, zÀhl ich das einfach mal dazu.
sonst hÀtte ich eher zu meckern und das will ich auch nicht
Im ersten Jahr gabs kaum Story, klar da wir anfangs nur ein paar Abenteurer waren und nichts weiter. Da gabs nicht viel zu Entdecken ausser wieder die ĂŒblichen Alte Götter flĂŒstereien die man wieder und wieder und wieder im Bekanntenkreis besprach, das einzige was mir immer wieder gefiel ist, wenn man in Instanzen BĂŒcher fand waren die teilweise nicht mehr Chronicleskonform. Anfangs sah man nur immer mehr das LĂŒgengerĂŒst der Titanen zerbrechen. Aber dadurch konnte man sich schön auf Lorespekulationen konzentrieren. Die ganzen BĂŒcher und Comics die zuhause nur als StaubfĂ€nger dienten wieder hervorkramen und durch lesen und endlich konnte ich auch die H.P.Lovecraft BĂŒcher , die ich zuhause hab durchlesen. Das es jetzt unter UmstĂ€nden wichtig werden könnte, im Bezug auf Xalla, Azeroth und den 5ten alten Gott wusste ich da damals noch nicht. Mich nervt nur das die Story die enthalten ist, nicht viel mit Df zu tun hatte sondern im Endeffekt alles fĂŒrs nĂ€chste Add On vorbereitet hat. Also dein kaum Story erkenne ich wirklich nicht, aber eben nicht viel eigenstĂ€ndige DF Story
Hey,
ich fand es nen super Addon - wird bei mir hinter Pandaria und Legion auf Platz 3 eingereiht
Ich war zu beginn sehr Ăberrascht von DF und fand es auch gut, dass nur 4 neue Dungeon + 4 alte Dungeon in der Rotation waren. Die Dungeon aus DF fand ich nicht wirklich schön zu spielen und mochte auch nur die aus dem Megadungeon. Da hat mir BFA und Shadowlands besser gefallen. Die Raids waren wie in jedem Addon auch, einfach nur Spitze und hoffe auch weiterhin, dass man irgendwann die alten Raids mit aktueller Skalierung besuchen werden kann.
Edit: Das wichtigste hab ich ja vergessen. Die beste Ănderung aus dem Addon ist und bleibt das Drachenfliegen und bin so froh darĂŒber, dass das Feature ĂŒbernommen wurde.
Ist ja das erste Addon, das neu dazugekommen ist, seit ich spiele. Leider hat das Drachenfliegen mir so gar keinen SpaĂ gemacht und ich habe erst mit dem SmaragdgrĂŒnen Traum aktiv zu spielen angefangen.
Seit man aber normal fliegen kann, versuche ich, es aktiv zu spielen, soweit ich dazu komme⊠zu viele andere EventsâŠ
ganz gutes addon.
bischen zu woke.
das crafting war völlig nebulös und ultra grindig.
gute raids.
viel zu viele items die das inventar vollstopfen.
wie immer zu viele wÀhrungen.
drachenfliegen ist ganz ok, aber auch irgendwie nervig.
story wahr jetzt so lala, irgendwie kam nie stimmung auf.
der schluss war aber ganz gut.
voll auf farmen, grinden ausgelegt⊠find ich irgendwie gut, hÀlt bei der stange.
verbotene insel hab ich nur reingeschnuppert, war völlig ĂŒberflĂŒssig mMn.
die zentauren haben sich wie ein platzhaltervolk angefĂŒhlt.
hochgearen war auch ziemlich lame, weil ja jeder das selbe gear bekommt.
alles in allem hats mich schon gehooked.
War ein starkes Addon mit vielen schönen Quests und der Aufbau von sehr guten Antagonisten. Man merkt die positiven VerÀnderungen bei Blizzard.
Ich fand Dragonflight recht gut, zusammengefasst wĂŒrd ich sagen ein entspanntes Addon. Ein paar wirklich gute Neuerungen dabei wie das Drachenfliegen oder auch die Berufe.
Bei der Story wĂŒrd ich sagen ganz nett, nicht wirklich aufregend aber wie gesagt entspannt. Etwas mehr Spannung/Dramatik wĂŒrd ich mir die nĂ€chsten 3 Addons schon wĂŒnschen, da ich echt so meine Schwierigkeiten die versuchte Dramatik nachzuvollziehen bzw. zu empfinden.
Was Anduin betrifft, seit dem Mop Release vor Jahren als ich dem Balg durch den Jadewald nachgejagt bin wĂŒnsch ich mir das den jemand im Meer versenkt. Dank Remix kenn ich nun auch die Horde Kampagne und dachte mir dabei nur: Verdammt ihr hattet ihn, wieso habt ihr ihn nicht einfach unauffĂ€llig verschwinden lassen. Dass nehm ich euch schon etwas ĂŒbel^^
Was mir gefallen hat !!
-Gut fand ich die EinfĂŒhrung des Drachenfliegens und da es jetzt ĂŒberall mit geht werde ich das alte nie wieder nutzen.
-Die Gebiete und Quests waren Bombe
-Die Charaktere haben mir gefallen
-Die Updates waren soweit alle in Ordnung
-Die RĂ€tsel und versteckten Dinge in der Welt
-Die Raids waren gut
-Der Bearbeitungsmodus
âââââââââââââââââââ-
Was mir nicht gut gefallen hat!!
-Die neuen TalentbÀume sind schrecklich
-Die Klassen spielten sich alle langweiliger wie es kaum geht
-Die Instanzen gefielen mir zum ersten mal ĂŒberhaupt nicht
-Die neuen Berufe sind wirklich schlecht umgesetzt
/Das Balancing der Klassen
Fazit: das visuell schönste addon mit leider absolut untragbaren SchwÀchen und damit ist es das von mir am wenig gespielteste addon seit BC , es hat damit Draenor abgelöst.
Die ersten Ănderungen des Pre Patches fĂŒr Tww lassen mich schon sagen, dort wird es wieder besser , und nicht vergessen , es ist meine Meinung und mein Geschmack
Du bist jetzt nicht der erste von dem ich höre df wÀre ja so woke gewesen. Aber was war denn bitte so woke? Das hat mir irgendwie noch keiner erklÀren wollen
Das sind leider komische Leute/Influencer aus der alt right echo Kammer fĂŒr die es einfacher ist es auf irgendwelche politischen HintergrĂŒnde zu schieben als hinzunehmen das es nicht ihren Geschmack getroffen hat oder es ganz einfach nicht so gut geschrieben war, schwappt meistens aus dem Kultur Kampf der Amis dann hier rĂŒber was eigentlich keinen Sinn macht.
Ist dann ganz lustig denen mal Spiele wie BG3 vor den Latz zu knallen wo âgo woke go brokeâ auf einmal nicht funktioniert.
Bestimmt weil die Alex als AnfĂŒhrerin der Aspekte weiblich ist. Komischerweise gibt es den Charakter schon seit zig Jahren.
Zb sind ja die Nachtelfen schon seit ihrer EinfĂŒhrung mit dominanten weiblichen EinflĂŒssen gesegnet. Und auch andere starke weibliche Chars wie Jaina, Sylvanas, Moira gibt es schon lĂ€nger.
Und der Rassebegriff ist in WoW auch viel zu undefiniert.
WoW war schon immer sehr offen und tolerant.
Positiv:
- Twinkfreundlich
- Kein Grind den man machen MUSS
- Keine Borrowed Powers
- Keine Upgrades des PvP Gears fĂŒr besseres Itemlevel im PvP
- Aufwertung durch Crests
- Crossfaction Gilden
- Viele & schnelle Balancepatches
- Schöne PvP Elite Waffen VZs
Negativ:
- langweilige Story
- langweilige Antagonisten
- Kein Gnollraid
- Fliegen direkt verfĂŒgbar gewesen
- Nichts zu tun
- Alle Events bestanden aus âTöte Trashmobs bis ein Balken voll/leer ist. Jetzt töte den Trasboss, der in 15 sekunden schmilzt und absolut keine Bedrohung istâ
- 2Hand Leggy (und Dractyrleggy?) fĂŒr Jedermann for free
- RBG wird nach wie vor nicht attraktiver gemacht
- Booster immer noch im RBG unterwegs, die die letzten Leute aus dem Bracket vergraulen
- Solo Arena zu lange Wartezeiten
- Wenn die Solo Arena wegen jemanden der das Spiel verlĂ€sst abgebrochen wird gibt es keinen âVip-Passâ, damit man nicht nochmal 30-60 Minuten warten muss. AuĂerdem ist es unfair, dass wenn man zB nur eine Runde spielt, diese verliert, dann jemand das Spiel verlĂ€sst man nur diese eine Runde als Lose angerechnet bekommt und Minus kassiert.
- SmaragdgrĂŒner Traum war enttĂ€uschend, einfach langweilig (Die Zone)
- Alle 3 Raids waren weder spielerisch noch von der Aufmachung/Inszenierung irgendwie besonders. Sie waren nicht schlecht, aber auch nicht irgendwie geil. Einfach 0815.
Und der letzte Punkt lĂ€sst sich quasi ĂŒber ganz DF sagen. Es ist dir nicht mit irgendwelchen nervigen & dummen Sachen auf den Sack gegangen, nur damit die Spielzeit hochgeht, auf der anderen Seite gab es leider so gar nichts spannendes zu tun und einfach ein super langweiliges Addon. Wahrscheinlich mit WoD das schlechteste Addon fĂŒr mich. Da fand ich Shadowlands deutlich spaĂiger & spannender.
Hoffen wir mal, dass TWW da mehr Abwechslung reinbringt.
Mit dem Wort wird schon rumgeworfen, wie in den 90er, anfang 00er Jahre die Wörter Bam, fix und/oder oida. Gerne auch in dieser Reihenfolge als vollstÀndiger Satz.
Elune-adore
Syranah
fande das addon durchaus ziemlich stink langweilig,
drachenreiten war gut aber dungeon gefiel mir fast keine und abseits davon gabs fĂŒr mich kaum was zu tun.
Positives:
- TalentbÀume
- Dynamisches(Drachen)fliegen
- Upgrade System
- Saisonales Spieldesign/Konzept, keine Dauer BeschÀftigungstherapie grinds.
- Starke, abwechslungsreiche und GroĂe Zonen die (vermutlich auch dank Drachenfliegen) nicht nur fĂŒr Quests auf engsten Raum designed wurden.
- Viele kosmetische Neuerungen wie Hexer pet skins
- Rotierendes M+ Dungeon Set
- Interessantes Berufssystem
- Handelsposten
- Mop remix und Plunderstorm
- Das pve balancing war zum GroĂteil gut
- Sehr coole side-Stories
- Viel und guter Open World Content
- Gute Patch Kadenz
Und dass vieles oben genannte âimmer-grĂŒnâ Features sind und keine ein-erweiterungs-Fliege wie man es sonst von big B. kennt.
Insbesondere das WoW jetzt viel weniger âZwang/Fomoâ hat und mehr Wert auf ein Saisonales und fokussiertes Erlebnis legt finde ich sehr gut, es ist nicht mehr 2010, WoW ist schon lange nicht mehr âTHE GAMEâ es gibt viel zu viele gute Spiele da drauĂen (mittlerweile sogar andere mmorpgs) und ich habe sogar als Student einfach zu wenig Zeit um alle zu erleben die ich möchte.
Ein etwas paradoxes Lob Dragonflight zu danken das ich auch Endwalker/Dawntrail, Elden Ring, Baldurs Gate 3, FF16, Hades 2, Phantom Liberty, Alan Wake 2, Tears of the Kingdom und noch viele weitere Spiele in vollem Umfang genieĂen konnte, das wĂ€re in frĂŒheren Erweiterungen (-WoD) fĂŒr meine Ziele in WoW weitaus weniger möglich gewesen.
Negatives:
- TalentbĂ€ume haben einige Klassen ĂŒberladen (wie viele defensiv Knöpfe hat der Magier jetzt im vergleich zu z.b. Legion??) und brauchen noch feinschliff
- Legendaries⊠sollten sie vielleicht einfach sein lassen
- Berufssystem ist interessant und sollte bleiben braucht aber noch feinschliff und AufrÀum-arbeiten in einigen Bereichen.
- Ich spiele nicht im M+ Titel Bereich und habe trotzdem die Auswirkungen der polarisierenden godcomp gespĂŒrt, danke und #delete aug.
- Das gilt auch fĂŒr Zwerg/Nachtelf meta, macht was bevor wir wieder eine âAllianz raidingâ Situation haben
- M+ affixe waren insbesondere am Anfang einfach zu viel um SpaĂ zu machen
- Zu viele Mechaniken und nötige Stops in M+ trash Gruppen
- Die Story war zwar besser als SL aber hat sich auch nicht groĂartig nach âWarcraftâ angefĂŒhlt und war insgesamt eher mittelmĂ€Ăig, wer keinen Emet Selch schreiben kann sollte vielleicht einfach mehr bei ârule of coolâ bleiben wie bei Illidan/Arthas, Warcraft wird seit mehr als 20 Jahren von den Figuren getragen, nicht der Story.
- Private Auras waren ein gutes Experiment sind aber mMn. gescheitert siehe M Neltharion oder M Fyrak
- Macht bitte NIE WIEDER einen Boss der Mechanisch so schwer ist wie M Tindral, das kann man in 8er Content ala FF14 Ultimates abziehen aber nicht mit 20 Spielern, ihr killt die Mythic Szene mit sowas (noch schneller)
Ein Teil dieser Negativpunkte sieht bereits besser aus mit TWW oder hat gute Voraussetzungen z.B. kann die Story auf 3 bekannten Erweiterungen aufbauen und wirken, Berufssystem ist etwas sauberer etc., mal schauen wie es mit dem Rest in ein paar Monaten aussieht.
Insgesamt war DF ein gutes Addon fĂŒr mich und kommt auf meine Platz 2 nach Legion, da TWW auf viele Systeme von DF aufbaut und das WoW âĂkosystemâ aktuell insgesamt interessant aussieht wĂŒrde ich zuversichtlich sagen:
Es ist aktuell eine verdammt gute Zeit Warcraft Fan zu sein.
Dragonflight ist besser als die letzten Erweiterung.
Big Win:
-Cross Play Allianz und Horde
-Dragonriding
-Wunderschöne Gebiete (TWW ist auch mega schön vor allem das 1. Gebiet)
-Super Raids mit 8-9 Bosse einfach Perfekt.
-TalentbÀume
-Story war Ok
-Cinematics sind die Besten der Welt!! Alleine TWW Trailer war Episch. Anduin und Thrall
-Microsoft Ăbernahme
GroĂe Win in TWW ist bis jetzt Warbands und Hero Talente machen das Spiel echt besser und wird auch besser als Dragronflight werden.
Das hat ĂŒberhaupt nichts mit gut oder schlecht geschrieben zu tun.
Du identifizierst dich ja nicht automatisch It jedem fiktiven Charakter auf dieser Welt nur weil er gut geschrieben ist.
In meinen Augen war es eine ganze Gute Expansion, nichts Welt bewegendes aber auch kein Reinfall wie Shadowlands.