Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Ich finde die Diskussion ja ziemlich amüsant. Und das sich an einem Punkt aufgegangen wir aber nicht weitergedacht wird.

Was HC und m0 angeht überspringe ich Mal.

Aber wenn jemand heute maximal ein 12er läuft wird er am Tag 1 in s4 ohne irgendwelche Upgrades einen 2er laufen. Stimmt keine Frage
Denn es macht kein Unterschied ob man sagt der 12er ist nun ein 2er oder " zu Beginn s4 werden alle schlüsselsteine und 10 stufen verringert.
Ein Nullsummenspiel.

Vergessen wird aber, dass es auch noch Gear geben wird und dieses Gear wird es schneller geben. Die Person wird sein 2er abschließen das Champion 496 Gear bekommen und es bis Mitte Held aufwerten könne ergo 515gs aus der vault zieht man dann sogar ein Held Item das sich auf 522 aufwerten lässt
Und damit spielt er weiter m+.

Das bedeutet natürlich nicht dass der +5(+15) einfacher wird Gear ist halt nicht alles aber wir überspringen ja den ganzen Veteran Kram
Und uns wird der ganze loot hinterher geschmissen. Genau wie die Wappen 2-5 wyrm 6-9 Aspekt

Wir müssen kein keine 20 stufen mehr spielen um an unser max loot zu kommen sondern nur noch 10 ja sie sind schwerer aber die loot Abstufung ist ist viel näher zusammen bzw. Wir starten im m+ mit Champion und nicht Abenteuer.

Für mich der lieber 18-20er läuft weil sie in der Regel besser laufen als 16er klingt das ganze nach season of freeloot

Mfg. Inari

1 Like

Eben Das halt auch im prinzip die einzige änderung. Sonst bleibt alles praktisch wie vorher abseits der skalierung.

Für dich aber wie gesagt 50% der Spieler schaffen eben es nur bis m+10 und die werden komplett aus m+ ausgeschlossen, weil diese Spieler eben m+10 erst zum jetzigen Zeitpunkt schaffen. Die werden nicht auf magische weise besser oder bekommen auf einmal besseres Gear. Diese Leute werden nie eine m+2 in s4 von innen sehen, weil sie eben diese Season keine m+12 schaffen

2 Likes

Und dann gibt es noch die Spieler, die solche Infos generell nicht mitbekommen, weil sie sich außerhalb von WoW nicht extra informieren.
Die gehen dann in eine S4 +6, weil das ihre entspannte Stufe in S3 war und bekommen dann erstmal sowas von eine auf den Deckel :smiley:

2 Likes

Wäre halt nix neues die wird bei jedem seasonübergang „schwerer“ keys werden nicht umsonst immer x stufen runtergestuft

Ist in dem Maße trotzdem was neues und diesmal geht abstufen nicht unter +2 aka S3 +12. Nein die werden dann alle zusammen in das neue M0 gequetscht.
:+1:

1 Like

Ist halt praktisch nur m0 in schwerer

Das neue M0 soll doch per LFD verfügbar sein, ergo gibts da keine ID (sofern man den LFD nutzt).

Edith: ach ne, sorry, der hc wird auf M0 Schwierigkeit angepasst. Also das neue M0 ist das alte M+10 und das hat dann ne ID-Sperre entgegen der theoretisch unendlichen Spielbarkeit von M+10, alles klar.

Da muss ich dir wiedersprechen. Ja anfangs werden sie nicht gleich in m+ reinstarten aber nie ein +2 sehen stimmt nicht.

Angenommen unser Spieler spielt maximal +5, er hat sich also in der m+ Veteran 3 erspielt und in der vault Champion 3 und müsste irgendwo zwischen 447 und 460 rumdümpeln wenn er nichts aufgewertet hat

In s4 wird er dann erstmal in HC rumlaufen ( was ein m0 heute wäre) und sein 476er her bekommen
Und in der vault 489.
Dann wird er irgendwann keine Lust mehr auf den HC haben und m0 versuchen und schaffen,
Nicht unbedingt weil er besser im Spiel geworden ist aber Gear bringt dann doch schon was zudem ist es auch ziemlich naiv zu glauben dass Spieler die an einer Stufe hänge diese nie überwinden werden oder wollen.

Wenn HC und m0 anspruchsvoller werden ist das eine gute Sache genau aus dem selben Grund warum 20er leichter sind als 16er
Dinge die in nhc belanglos sind werden plötzlich in HC gefährlicher und m0 legt da noch Mal drauf im +5 mit 460+ Gs ist in Rabenwehr der arkane schlag (blitz?, keine Ahnung mir reicht es zu wissen der Mage castet, kicken) lächerlich im schaden, ab 20 verfluchst du jeden der nicht kickt.
Und da entsteht der Lernprozess dadurch dass man auf den Sack bekommt bei Dingen die vorher irrelevant waren und das man sich wundert woher das kommt und was man dagegen machen kann.
Menschen wachsen halt an ihren Herausforderungen.
Und wenn man immer nur yolo überall rein rennt und sich auf alles konzentriert außer aufs Spiel dann Frage ich mich ob m+ überhaupt etwas ist an dem sich dieser Spieler beteiligen sollte.
Damit will ich nicht sagen dass alle unter +10 nichts in m+ zu suchen haben sonder dass die Spieler die ein braindead Hack and slay in wow suchen auch diesen in HC zufrieden sein werden. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und ich würde das Fass am liebsten gleich wieder schließen.

Mfg. Inari

„braindead Hack and slay“ gab es ja schon in WoW - das war Thorgast. Mit etwas mehr Abwechslung und echten Belohnungen hätte Thorgast auch gut werden können.

Aber dadurch, dass es nur cosmetics und die mats für die legendary Teile gab, war Thorgast nur kurzzeitig sinnvoll. Und weil dort alles gleich aussah, wurde es auch schnell öde.

Eigentlich wäre ein Feature wie „Arcade mode“ dungeons schon witzig. Es könnte so funktionieren wie die violette Festung, mit Gegnerwellen und Bossen, die immer stärker werden. Heilungen im klassischen Sinne gibt es nicht, man bufft und heilt sich durch Powerups, die die Gegner fallen lassen (aufsammeln passiert automatisch).
Am Ende gibt es eine Belohnungstruhe, die sich verbessert, je länger die Gruppe durchhält.

Du meinst eher wie die Feuerprobe?

Ja könnte ähnlich wie die Feuerprobe sein, aber skaliert für solo bis zu 5 Gruppenspieler, und mit echten Belohnungen am Ende.

1 Like

Das ganze soll auch in 11.0 so bleiben.
Und auch wenn man es selbst nicht merkt/versteht es gibt spieler die wollen okayes gear ohne den timer stress und lieber zu den „good old day“ zurück wo man auch mal nen sheep benutzt statt die kicks ein zuteilen.
Sollen sie machen wenn sie 60statt 20minuten durch ne dungeon laufen wollen und auch mal ne pipi und zigaretten pause vor dem boss machen.
Für alle anderen : spätestesn in der 2. Id m+ laufen wie jetzt auch schon.

2 Likes

Und was soll das ganze jetzt ändern? Das Kind bekommt nur einen anderen Namen, sonst ändert sich nichts. Außer, du willst einen Twink hochspielen. Du erreichst max. Lvl und gehst normale Dungeons, die unverändert bleiben (Schwierigkeit und Loot). Danach willst du Hc Dungeons gehen, die aber dann eine Itemlevel-Voraussetzung von vorher M0 haben. Wie soll das mit normal Loot gehen? Der nächste Sprung von HC auf M0 ist so gewaltig, weil es eigentlich M0 auf M10 ist… usw. Das war wieder mal gut gemeint, aber schlecht gemacht.

3 Likes

glaube das mit dem HC wird nicht lange halten ,kann mich noch an BC/Cata start erinnern

schon am Wochen ende gab es Anpassungen;:slight_smile:

alles andere wird sich wie immer einreihen ,da wir zeit haben bis zum preP.

13er Fall of Galakrond hatte die gruppe in der ich war gerade 3 wipes, insgesamt 20 tode, und es war erst wegen dem 3. wipe nur +2 und nicht +3

Heal und DD haben gespielt als ob sie den Dungeon noch nie gesehen haben und generell keinen Plan vom Spiel hatten

durchschnitsilvl war 460

falls das scaling bleibt wie es ist dann wird das weiterhin kein Problem sein

evtl. WOLLEN die spieler auch nicht so hoch spielen, weil einfach kein bedarf da ist.

2 Likes

genau, so sehe ich das auch, man wird durchkommen.

Es geht ja nicht um die Zahlen, die wollen damit nur erreichen dass die Playerbase nicht so gesplittet is wenns um M+ geht

1 Like

ich finds ok vorallem sind die low keys eh fürn hugo.

sobald man die ausgegeart hat roflt man da durch wie nichtsm

wo das mit mytisch noch zu tun hat frag ich mich halt.

ob man jetzt schneller gear hat und damit quasi nun direkt +11 startet oder man sich ewig raufarbeitet ist für mich kein unterschied,

vorallem find ich das interessant das man jetzt auch eher low keys spielen kann ohne das man direkt immer durchroflt.

also ich bin bei m16/17 unterwegs sollte also quasi eine m6 oder m7 sein in season 4.

da werd ich sicherlich auch noch öfters in m4 oder sogar noch m3 spielen.

wie es halt jetzt der aktuelle fall ist hab ich seit ewigkeiten keine m+ unter 10 gespielt wenn überhaupt unter 14

und so wird hc auch mal wieder etwas mehr wert,

quasi gibts sozusagen den mytisch bereich jetzt im browser und mytisch ist jetzt tatsächlich mytisch.

so wars ja tatsächlich so das hc einfach absolut obsolet ist, also den schwierigkeitsgrad hätten sie so wie es in season 3 der fall ist komplett streichen können.