Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

wie das gehen soll?

sobald mein twink lvl 70 war hab ich weder nhc noch hc angerührt und bissel gespielt und war instant in einer m+ drin.

ich find ne höhre vorrausetzung für den hc modus sowieso sinnlos,

weil oft ist sogar mit dem gs m0 total easy going.

wen der loot aber so bleibt wie in s3 kann man sogar im AH für 10-20k gold einfach sich in den hc bereich kaufen.

und das ist wirklich nicht viel gold

es steht aber doch nirgends beschrieben, ob die Schwierigkeit dann wirklich einer m6 oder m7 entspricht… ich bin jedenfalls gespannt.

Die Frage eher bleibt, warum gehen die nicht über M10 hinaus?
Sind sie vom Timer so verstört und M10 ist einfach für ihre Geschwindigkeit das Maximum? Sind es die Affixe weil ab M7 kommt ja bisher der zweite Affix hinzu?
Sind sie einfach der Meinung höhere Keys zu hetzen ist ein Affentheater?
Wollen sie hauptsächlich einfache Gruppen haben?
Weil je nachdem kann das ganze so besser werden oder schlechter.

Falls es zum Beispiel der zusätzliche Affix ist dann würde das neue System für sie besser werden da so sie leicht mehr verfügbaren Content haben als davor.
Falls sie denken höhere Keys sind ein Affentheater nun dann wird das Affentheater ja jetzt komprimiert. Bei einfachen Gruppen nun da gibt es ja jetzt Hero mit automischer Gruppenzuteilung.
Falls Geschwindigkeit der Fall ist gibt es ja nun die neue Version von M0.

Doch steht im Artikel. Letzter angesprochenenr Punkt ganz am Anfang.

2 Likes

Ich finde die Änderungen wunderbar, da damit endlich der Zwang m+ zu spielen abgemildert wird.

Bisher bekommt man ja im LFR und und open World Veteranen Gear und im HC und M0 Bereich nur Abenteuer.

Wenn man also im Dungeon gleichwertigen Loot wie LFR oder open World wollte, musste man zwangsläufig m+ spielen.

Dieses Ungleichgewicht wird nun behoben. Man bekommt zukünftig auch in HC Inis Veteranen Gear.

Zusätzlich wird M0 aufgewertet und gibt Champion Gear bzw. Held in der Wochenkiste.

Für Leute, die also gerne ohne Timer spielen, ist das eine schöne Änderung.

Ich wollte einen Scherz machen und fragen, ob nicht jemand eine Chrome-Extension schreiben kann, die diesen Unsinn entfernt.
Allerdings gibt es sowas in der Tat schon - die Extension „No Gender“. Gerade ausprobiert mit dem Original-Text - keine „Spieler:innen“ mehr, sondern nur noch „Spieler“. :wink:

4 Likes

Klingt doch erstmal Interessant, im Poitiven Sin.
Die Hero/M0 Inis haben ja aktuell eigentlich nach den ersten 1-2 Wochen schon keine Relevanz mehr.
Durch die änderungen bleiben sie wahrscheinlich länger relevant, auch für Twinks macht dann M0, endlich Sin eh man mit M+ anfängt.

Dazu werden 10 Spielbereiche, M0 - M+10, zusammengefasst, was dann eben auch alle Spieler mit einschließt. Wird dann wahrscheinlich leichter für Random Spieler Gruppen zu bauen. Weil sich eben 100 Leute auf einen Gameplay Modus (M0), statt auf 10 verschiedene (M0-M+10) Aufteilen.

Für M+ selbst ändert sich ja eigentlich nichts. Ausser das die Stufen halt anders zu bewerten sind.

Ließt sich eigentlich im großen ganzen nur so, das man dem System ne Diät verpasst indem man einige Schwierigkeitsgrade raus nimmt uns zusammen fasst.
Und das find ich grundsätzlich erstmal gut, ob heute Normal, Hero, oder M0 Spielt…die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad sind quasi nicht vorhanden.

Und M+10 ohne Timer, also das neue M0 halte ich auch für nen ganz guten Einstieg für Gruppen die erstellt werden müssen.

In der Theorie, klingt das jetzt für mich erstmal nicht schlecht. Abwarten wie es sich in der Praxis bewährt.

1 Like

Ich fänds gut, wenn sie die Vault ändern würden. Warum bekommt man im Raid nur Ausrüstung auf dem Level, das man spielt, dafür im 5er Content Zeug, das einige Level darüber liegt?

Und damit das Ärgernis nicht eintritt:
Gear aus (instanziertem) Content X hat auch nur in (instanziertem) Content X volle Power. Ausserhalb von (instanziertem) Content X hat es Y Itemlevel weniger. Funktioniert im PvP doch auch.

Dann gäbs keinen Zwang mehr, bestimmte Inhalte zu spielen, um im anderen mitzuhalten. Und wer z.B. M+10 schafft, hat damit dennoch ein vernünftiges Startgear für hc/Mythic Raid und andersherum.

„Wenn in M+ jemand leavt wohl eher mit vernünftigen Grund und das ist dann meistens das die Suche falsches versprochen hat oder sich herausstellt das die Gruppe nicht so zusammenspielt das es auch was wird.“

Ich hoffe das soll nen schlechter Schertz sein xD

Wieso? Meiner Erfahrung nach haben die meisten Leaver die Gruppe nach mehreren groben Fails verlassen. Oder weil man sieht, dass falsche Erwartungen geweckt wurden durch den Gruppentitel und klar ist, dass das erklärte Ziel nicht erreichbar ist.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Find das kann man weder in die eine Richtung noch andere Richtung pauschalisieren.

Großteil der Leaver in meinen hohen Keys sind aus scham geleaved weil sie mehrfach grob gefailed haben. Obwohl das ganze auch ohne sie noch easy timebar war. Und sie nicht mal geflamed wurden.

Andererseits leaven leute in den lowkeys die ich gerade mache weil irgendwer gestorben ist oder es einen wipe gab. Teilweise auch vorm endboss.

Das wer leaved weil „falsche Erwartungen geweckt wurden“ hab ich aber noch nie erlebt. Ich wüßt auch nicht wie das gehen soll bei „+16“ als beschreibung.

1 Like

Person hat intime angegeben und man farmt am ersten trash schon massig tode z.b.

es gibt spells die hauen einen je nach Stufe 80% vom Leben weg buff das nochmal, da ost die Zeit egal bzw höhere Keys werden immer mit Timer gespielt da man ansonsten tot ist

also nix mehr eine sehr spezielle art „wipe fiesta“ zu schreiben?

Und am Ende haben Leute die Instanzen egal auf welcher Schwierigkeit nich mögen immernoch keine Chance das equip aufzuwerten denn wyrm und Aspekts Wappen sind immernoch komplett unerreichbar mit M+ high end und Mythic raid! Schade!

Gut so, wer sich nur in der Open World herumtreibt, hat mittlerweile genug Möglichkeiten selbst diesen Bereich total übergeared zu bestreiten.
Wer mehr will, muss halt mehr vom Spiel spielen.

1 Like

Du kriegst Aspekt ab +16 das ist weit entfernt von High End. Und wozu brauchst Aspektwappen, wenn du keinen Content bespielst wo du so hohes Gear brauchst?

LG
Flauschkugel

Wozu braucht man einen Porsche, wenn man auch mit einem Dacia von A nach B kommt? :wink:

3 Likes

passt nicht der vergleich oder gibts ne highendstrecke zur arbeit oder zum einkaufen?

2 Likes

Nein ist es nicht.
Wieso sollte das ein Scherz sein? Einen anderen Grund zu leaven gibt es effektiv doch nicht, als das was ich angeführt habe. Okay man kann vielleicht noch mit dazu nehmen das es auch Leute gibt die gehen weil sie selbst eingesehen haben das sie zu schlecht sind aber wieviel macht das wirklich aus bei der angeblichen hohen Leaver-Anzahl. Ja angeblich weil das meiste halte ich einfach über dramatisiert.

Spiegelt nicht meine Erfahrung wieder. Leute leaven in meiner Wahrnehmung Grundlos. Oft ohne das es einen Wipe gab.

Letzte ID und diese Zusammen (Keybereich 7-15):
Leave weil spieler PI will aber nicht bekommt, key war ohne ihn intime
Nach 10 min im key geht erste mal Affix durch, Monk DD mit 0 dispells (aber dispell geskillt) leaved. key war intime zu 4.
Gruppe fängt an wegen 0815 Route in Atal grundlos an sich zu streiten, dd leaved.
Waycrest vorm 4. Boss: DD pullt und stirbt an aggro, leaved. key war trotzdem +3

Einzige Key wo ichs verstanden hab war Atal wo der Tank bei Rezahn 2 mal gestorben ist (1 wipe, 1 br) und dann in den nächsten 2 mobgruppen auch jeweils sofort gestorben ist. Da hatte ich auch keinen bock mehr drauf.