Es geht um den Abstand der Itemlevel! Au +7 und +9 wird +16 und +17. Einfach weil eben heroisch und M0 deutlich (!) schwerer werden als bisher.
Der Bluepost hat mit der normalen Skallierung nichts zu tun.
Wenn du heute am Ende der saison M+22 schaffst wird es in S4 nur noch M+12 am Saisonende sein!
2 Likes
?? M+2 wird so schwer wie es heute M+12 ist. Schafft das wirklich jeder?
Umgedreht, muss es an tag 1 in dee ersten id jeder schaffen?
Wer heute noch in der 12 er struggelt, wird es auch nächste woche tun. Da eben gear nicht alles ist.
Blades ich erinnere dich an
M12 hat mit der neuen Season einfach nur die schwereren Gegner und das Zeitlimit und nicht wie zuvor bereits noch einen zusätzlichen Affix.
Nein… Aber es geht hier eben nicht um Tag 1… es geht eben nicht um die normale Skalierung Das sich die Bezeichnungen ändern ist ja auch nicht schlimm. Im Kern diskutieren wir immer noch darüber das M;+2 bis M+9 eben entfallen.
Wer heute am Ende der Saison M+12 schafft wird am Ende von S4 eben ca. M+2 geschafft haben.
Keine Ahnung wieso das von manchen nicht gesehen wird. Ev. weil sie die Tabelle im Bluepost nicht nach rechts scrollen, da fehlen eben Spalten.-…
1 Like
Nein eben nicht du bekommst in s4 max ilvl in m+10. Dafür musst du in s3 m+20 spielen
1 Like
Und
Ich versteh das schon, aber ich kapier nicht was daran falsch/schlimm sein soll.
Ob ich jetzt in s3 12 als limit hab oder in season 4 +2 hab, spielt doch keine Rolle?
Oder worum geht es jetzt genau?
Das ist etwas, was ich zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen würde, weil die Abstufung nicht mehr so fein ist und da erwartungsgemäß einige wohl auf der Strecke bleiben werden, die sich heute in 2er Schritten sukzessive hochspielen können.
Darum das M+2 bis M+9 entfallen. Denn heroische entspricht M0 und das neue M0 heute M10. Dazwischen gibt es keine Schwierigkeit. Daher haben eben Spieler die HEUTE zwischen m2 und M9 spielen künftig ein Problem. Das ist jetzt wirklich nicht dramatisch aber diese Gruppe hat eben einen Nachteil durch die Änderung.
M+10 in S4 IST M+20 in S3. Also ändert sich gerade gar nix
Also je nach Scaling kann das durchaus gerade für Neue/Wiedereinsteiger ein riesiges Problem sein, wenn man einfach so auf +12 geschallert wird und ohne entsprechende Erfahrungswerte gepaart mit dem Standardverhalten der Community loslegt.
Ich meine es ist ja ohnehin nicht mehr weit bis S4 und wir werden dann ja schon relativ zügig sehen, wie es dann aussieht.
Blizzard hat sich mit der Ankündigung ja auch echt Zeit gelassen und ich wage zu bezweifeln, dass sich jetzt noch sonderlich viel an den Änderungen tut in den 1 1/2 Monaten.
Weil damit ca 50% der m+ Spieler wegfallen werden. Weil laut rio cut off schaffen es 50% der spieler bis m+10 was ab s4 m0 sein wird. Ob das diese Zielgruppe gut findet oder nicht, kann ich nicht sagen. Das einzige was man sagen kann ist, dass diese Gruppe jetzt einen weekly Lockout bekommt
1 Like
Stimmt an S4M10 bzw S30 M20 ändert sich nichts.
Dafür aber an den Keys darunter.
In S3 sind die Keys 11-13 bereits mit Affixen wie Umschlingend/Unkörperlich usw. versehen.
In S4 haben diese die noch noch nicht da sie erst mit M15 kommen.
In S3 begann ab Key 14 bereits Affixe wie Anstachelnd/Platzend usw. zusätzlich hinzuzukommen.
In S4 dagegen nerven sie dich erst ab M20 also dem hächsten Key.
Doch jeder der bis m+10 diese season gespielt hat (ca 50% der spieler) wird ausgeschlossen aus m+ und wird mit s4 vor einen weekly lockout stehen.
M+10 hat weiterhin nen timer mytusch wird auf auf die aktuelle schwierigkeit dessen angehoben.
Das einzige was sich verschiebt affixe von 7 bzw 13 runter auf 5 und 10 also wieder wo wir vor s3 waren.
Nö, der Teil spielt eben den neuen Modus. Aber vorzugsweise waren das eh die Spieler die sich einen Modus ohne Timer gewünscht hat, kenne keine 15+ Spieler die das gefordert haben.
Und meine Aussage war auch gar nicht darauf bezogen sondern auf deine Aussage bzgl S3 20 vs S4 10
1 Like
Die Loot ID für die neuen m0 sollte jedenfalls weg. Das ist jetzt der Gegenpart für die alten +2 bis +9, und die konnte man unbegrenzt laufen. Wir nutzen die in der Gilde oft, um alts zu equippen.
Wenn die neuen m0 weiterhin eine weekly Loot ID haben, ist es eine Verschlechterung gegenüber dem alten System. Und Timer in diesen lowkeys empfand ich nie als Problem.
3 Likes
Der neue modus ist m0 und hat somit einen weekly lockout also doch
Also ist der neue modus eigentlich nur ne m0
Das hat immer noch nix mit meiner Grundaussage zu tun??
Und ja - der Casualmodus hat weekly lockout, so what? Es wurde sich ein Modus ohne Timer von dieser Gruppe gewünscht, da ist er. Hat aber immer noch nix mit deiner ursprünglichen Aussage und meiner ursprünglichen Antwort zu tun