Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Eben!

Es ist im Grunde das, was seit langem gefordert wird (wobei es eigentlich auch aktuell schon so ist): M0 zum lernen und dann Keys mit timer zum hochspielen.

Aber ich bin ja seit jeher ein Verfechter der Phrase „You think you do, but you don’t.“ Das hier ist mal wieder so ein fall. wir bekommen einigermaßen fordernde M0 Dungeons ohne Timer - wie ja auch gewünscht - damit man die Dungeons lernen kann ohne sie stumpf zu überfahren.

Aber die meisten, die das fordern wollen es mMn gar nicht. Die wollen M0s abgrasen für Hochstufiges Gear.

Nein, die aktuellen 0-10, die nächste Season M0 sind, haben keinen Timer mehr. Einfach nur sehr missverständlich geschrieben.

derzeit ist die aktuelle schwierigkeit bemeint, und die „neuen“ mytisch inis werden den schwierigkeitsgrad von jetztigen 10ern haben sind aber immer noch normale mytische inis.

Ah ok.
Also, das was heute 2-10 ist, ist nächst Season M0 und ohne Timer wie M0 jetzt auch nur anspruchsvoller.
Okay.

Und ja, es ist merkwürdig geschrieben :joy:

die übliche skalierungs anpassung halt.

Allein durch den ganzen „:innen“-Quatsch ist der Text sehr schlecht lesbar…
Aber ja, der Artikel ist extrem merkwürdig verfasst, so als hätte man immer wieder zwischendrin was geändert, umgeschrieben und es dann nicht final von jemandem gegenlesen lassen.

Grundsätzlich…
Also dunno, ich glaube eher weniger, dass die Spieler dadurch „zusammenrücken“, denn diejenigen, die ja jetzt schon in Angstschweiß baden, weil in einem +12 ihnen der Timer im Rücken sitzt und sie überfordert sind - die werden dann halt in M0 nicht weiterkommen, denn nur weil man keinen Timer hat heißt das nicht, dass man dann plötzlich an der Wand vorbeikommt.

Auch die Vaultbelohnung sehe ich mehr als kritisch an…

Aber naja. S4 halt. Hab bereits bei der Fated Ankündigung nichts von gehalten.

LG
Klavy

2 Likes

Man liest oft °°Zielgruppen°° Interessengruppen°°

Meine Interessen für Dungeons sind seit Einführung der Kickfunktion und der verbalen Entgleisungen innerhalb aller Dungeons auf NULL gesunken.

Deshalb finde ich die Einführung der Dungeons für Einzelspieler mit den Anhängern mehr als spitze.
Das ganze Geschwafel von GS, DPS, Itemlevel und Gearcheck in Dalaran Mitte usw. haben ein Ausmaß angenommen, was Gift für WoW geworden ist.

Meine Meinung…
Blizzard sollte Server bereitstellen wo man sich kostenlos nach dem Endlevel hin porten kann und auf diesen Server nur noch M+ Dungeons sind. Dann bräuchte es dort nur noch eine Stadt, ein AH, ein Gasthof und eine Bank zuzüglich 250 M+ Dungeons.

2 Likes

Also kommen alle 8 DF Dungeon wieder in Season 4?
Wenn es wirklich so ist passe ich die Season. Meiner meinung nach hatte DF mit abstand die schlechtesten Dungeons

3 Likes

war doch absehbar

jep bis auf akademie finde ich die auch alle eher meh.

1 Like

Never change a running system… Kompletter Müll was M+ angeht. Zum Glück kommen ja bald „Delfs“ oder wie die Dinger heißen…

1 Like

Die Änderungen sind ja recht umfangreich, aber gegen Leaver wird weiterhin nichts unternommen?

2 Likes

Was denn sonst, wenn man Keystufen „wegnimmt“? :joy:
Allein durchs Crests farmen, tummelt es sich doch viel mehr, einfach nur Logik.

1 Like

Ich finde es ziemlich scheinheilig, dass die Aussage ausgerechnet von dir kommt.

Aber nein, M+ ist nach wie vor für Stammgruppen, wer leaven will kann das tun solange das nicht aus Trollabsicht passiert.

6 Likes

Wieso sollten die Leute da näher zusammenrücken, Wappen musst du jetzt auch farmen. Es wird sich in der Hinsicht null ändern

1 Like

Gibt ja nur noch Wyrm und Aspekt und das Farmen ist eig relativ schnell vorbei, bist eigentlich relativ schnell an dem Punkt, dass du die „kleinen“ nicht mehr brauchst. Zumindest bei mir so.

Ich sag trotzdem, dass es ein Schuss in den Ofen wird.

Einfach meine Meinung. :dracthyr_shrug:

LG
Klavy

1 Like

Weil du vorher ne viel größere range an Keys hattest, wo die Leute sich drauf verteilen.

Da bin ich auch völlig bei dir. :dracthyr_nod:

Wieso sollte Blizzard gegen die etwas untrnehmen?
M+ ist nach wie vor organisierter Content wo man manuell sich die Leute aussucht und nicht sowas wie der LFD oder LFR wo automatisch die Leute zusammengewürfelt werden. Wenn in M+ jemand leavt wohl eher mit vernünftigen Grund und das ist dann meistens das die Suche falsches versprochen hat oder sich herausstellt das die Gruppe nicht so zusammenspielt das es auch was wird.

Einfach damit leben oder Stammgruppe suchen aus 4 Leuten die genauso ticken wie man selbst oder halt einfach nicht die Gruppe verlassen.

5 Likes

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass M+ mit Timer erst ab Stufe 11 beginnt? Und drunter wäre nur M0, dass eine Belohnung wie eine M+10 geben würde, die HP der Gegner dann auch wie eine M+10 vergeben sind , nur ohne Affixe und Timer?

Hast du falsch verstanden, eine M0 wird behandelt wie eine M10 jetzt. Timer gabs in M0 nie, Blizz hat einfach den Text komisch verfasst und durch den Googleübersetzer gejagd als gäbs kein Morgen mehr ^^

Ich find den Text auf Deutsch leicht verständlich. Ich versteh nicht was ihr alle habt.

6 Likes