Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

habe ich nie behauptet?
M0 aber schon. Was aktuelles m2-10 Ersetzt.

3 Likes

ist halt hochskaliert worden alles wie zu jeder season ist nix neues.
letztes seaon warens btw sogar 11 stufen.

1 Like

Offensichtlich nicht.

2 bis 8 dropt jetzt Veteran upgrade track.
in S4 dropt HC dann genau diesen Veteran upgrade track
spambar. wie jetzt. nur du brauchst nicht mal einen key.

in S3 ist m+9/10 das erste mit champion, spielt aber kaum wer (weil)
+11 auch champion gibt, aber oben drein wyrm upgrade tokens.

das ist dann in s4 die erste +2

es ist keine Raketenwissenschaft.

Jetzt nicht auf dich (allein) bezogen: Die kollektive Leseschwäche des Forums ist echt wild für mich.

1 Like

Ich verstehe worauf du hinauswillst.
Ich habe es erstmal verstanden das es Hochskaliert wird und zusätzlich die stufen 2-9 entfernt werden.

Warum ich so denke, naja es gibt neues Gear.
Wie sich das ganze auswirkt auf die neuen Stufen will ich jetzt nichtmehr allzuviel nachdenken is spät und bin müde.

Doch hab ich. Wo mein evtl denkfehler liegt habe ich ja hier drüber geschrieben. Dazu mache ich mir morgen mehr gedanken.

Aber nochmal kurz dazu:

Nochmal, manuell anmelden , was vergleichbar ist, sich im Tool immer den Wunsch Dungeonkey aussuchen, hat meines letzten wissenstandes immernoch Daily Lockout.
Nur Random anmelden ist spambar. Was am ende definitiv ein Downgrade ist.

Wie willst du denn die HC Dungeons aus der Vergangenheit noch mehr downgraden? Von komplett sinnlos zu zumindest für Teile relevant, ist mehr als ein Upgrade.

1 Like

hat es nicht.

du kannst mit ner 5er premade reingehen und gezielt einen Dungeon spammen.

haben wir anfang des Addons für den Ring den man für ein Mount tauschen kann gemacht.

Sicher das es nicht Normal war.

https://us.battle.net/support/en/article/269958 unterstützt meine aussage

Nicht ein Downgrade von HC, ein Downgrade für leute denen ihr wohlfühl Level +2-+9 Waren.

Also wird der Timer für M+2 - M+10 entfernt oder wie? und dann muss man denke ich trotzdem +15 schaffen für den Keystone Master oder wie ist das zu verstehen?

Weiß nicht, sind diverse Änderungen, die kein Mensch verlangt hat (ich kenne keinen, auch noch in keinem Forum gelesen).
Es ist wie mit diesen 500 Milliarden neuen Recolour Mounts/Tmogs.
Kümmert euch doch bitte um das Gameplay zuerst.
Viel Spaß aktuell mit: Hunter, Locks, allen Tanks außer Dh, Shamans, Dks, Evokern oder ww Monks und Holy Palas in hohe Keys reinzukommen.
Es bleibt nur der eigene Key spielen, genannte Klassen sind 100x schlechter als Alternative. Das kann einfach nicht sein und ich spiele diese Klassen nichteinmal grad.
Von Pvp fange ich garnicht erst an, das Us Forum macht schon genug Alarm.
Tldr:

• Toll, Dragonflight Dungeons (wollten sicherlich diverse Leute nicht)
  • Affixe bleiben wie sie sind (auch die behinderten und weiterhin können diverse Klassen gewisse Affixe nicht spielen)
  • Key Stufen wurden gedrosselt

Habe nach all dem Schweigen mehr erwartet

1 Like

Naja ich hätte mich gefreut wenn da 8 neue Dungeons reinkommen würden und nicht wieder DF Dungeons… Ich hoffe ja das dieser Megadungeon da wieder raus ist .

Wenn ich die Tabelle richtig lese, gibt es dort „Abenteurer 4/8“. Nur in der Vault ist dann Veteran, aber darüber brauchen wir nun wirklich nicht reden, denn damit dauerts Monate, bevor es überhaupt losgeht.

Irgendwie scheint Veteran als drop da bissel hinten runtergefallen zu sein. Keine Ahnung ob man Weltquests und anderen Content dahingehend hochzieht, aber so sehe ich den Einstieg (also für die, die unten anfangen wollen oder müssen) ohne sich durch den LFR quälten zu müssen, schon als verkompliziert an.

Schön wie immer alle nur über neuerung/änderungen meckern können.
Ich finde diese anpassung absolut super.
Alleine im bezug auf Twinks nachgearen/Rio nachholen.
das sehe ich ja bei meinen aktuellen twinks. vom gear locker fähig 20er zu laufen aber da ich noch keine 20er gemacht habe kommste in die keys auch nicht rein bzw bei deinem key meldet sich auch keiner.

Da ist mir der Squish echt willkommen man muss nicht mehr 2-20 stück für stück rio farmen sondern nurnoch 2-10.

M0 bis M10 entfallen ja in der heutigen Schwierigkeit, die sind gestrichen. Das neue M0 bekommt die Schwierigkeit des heutigen M10.
Sie haben also nur kompliziert gesagt das bis zur heutigen M10 Schwierigkeit keine timer mehr existieren.

1 Like

Was mir beim Thema ID auch noch gerade einfällt… Es ist ja nicht nur das Problem, dass man eine ID hat und dann halt einen anderen Dungeon spielen muss. Ich sehe hier viel mehr ein größeres Problem bei der Gruppenbildung. Heute kann man immer sich einer Gruppe anschließen, auch wenn man den Dungeon gerade gelaufen ist und bekommt dann vielleicht doch noch was. Wer jedoch bereits eine ID hat, wird den Dungeon nicht nochmal spielen wollen, weil es einfach vertane Zeit ist. Unter dem Strich wird es für M0 schlicht schwerer werden die Gruppen voll zu bekommen, weil je nach Wochentag die Masse dann mit ID dankend ablehnt.

Aber M0 haben doch jetzt auch schon ID, also den wöchentlichen Lockout und geben keinen Loot mehr? Oder steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch…? ^^’

Nochmal für alle - M+2 bis M+9/10 entfällt NICHT. Es wird nur verschoben, sodass in S4 eine M0 einem JETZIGEN M+10 entsprechen soll. Der Timer in den Steinen bleibt erhalten.

LG
Klavy

1 Like

Ist halt übel mies geschrieben verstehe da schon warum es viele falsch verstehen.

Jo hat dann sogar den Vorteil das man einmal das Loot +10 bekommen kann ohne Affixe.
Und Hero gibt im Finder dauerhaft M0 loot. Gar nicht so schlecht. Wenn das alles so stimmt.

edit:
Nur die Frage ob es +2 und so dann nicht entwertet.

Womit die heutigen (!) Schwierigkeiten M+2 - M+10 eben entfallen. Auf deren Schwierigkeitsgrad gibt es künftig keinen Content.
Das neue heroisch entspricht M0
Das neue M0 entspricht M+10
Dazwischen ist eben nichts. So ist das gemeint.

3 Likes

Was ja durchaus negativ sein kann, wenn man keine Schwierigkeitsvariabilität mehr zwischen +10 und +0 hat.

Soll ja genug Leute geben, die ehemals auf dem Niveau gespielt haben.

1 Like

Absolut. Allerdings gibt es ja dann auch bis zur Schwierigkeit des heutigen M+10 keinen timer. Damit sinken ja auch die Probleme das zu schaffen.

1 Like