Ich hab es nicht einsortiert, denn ICH persönlich halte gar nichts von dieser „Neuerung“. Nur weil hier Leute glaube, dass es in M+2 bis M+10 keinen Timer gibt. Also in S4.
Also ja, jemand der im Bereich +2 bis +10 unterwegs ist hat evtl… A-Karte.
Der Timer ist auf der Stufe ja eigentlich nicht das Problem, denn egal ob in- oder overtime, Loot gibt es ja trotzdem. Eher werden die Leute an unüberwindbaren Bosswänden scheitern. Ich schrieb ja oben schon, dass nur „keinen Timer“ haben einen nicht plötztlich durch die Bosswand durchträgt, wenn Dmg, Heal und Überlebensfähigkeit des Tanks nicht ausreichen.
Aber ja, den Text hätte mal lieber jemand geschrieben, der zumindest im Ansatz des Deutschen mächtig ist… ^^ Denn er wirkt unglaublich wirr verfasst und die Tabelle, die du dann auch noch zur Seite und hoch und hin- und herschieben musst, ist auch eher so semi-tauglich.
Ob das tatsächlich dazu führt, dass du mehr eingeladen werden wirst, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Da die Spielerbasis sich nunmehr dann auf deutlich kleinerem Raum zusammentut, wächst auch die Anzahl der sich anmeldenden Spieler pro Key an. Insofern man dann DD spielt, hat man dann deutlich mehr Spieler auf der gleichen Keystufe, wie gerade.
Bin aber dennoch gespannt, wie das sich im Bezug auf das Queueverhalten bemerkbar macht.
Genau die Sorge habe ich nämlich auch. Der Unterschied von +2 zu +10 ist dann doch so groß, dass es zum Problem werden kann.
Klar, für viele Spieler sind diese Keystufen ein Witz aber für Leute, die nunmal auf diesem Niveau spielen, könnten diese Änderungen durchaus einen Genickbruch bedeuten.
Ohne Spaß, ich wollte vorher noch nachfragen ob ich jetzt völlig bescheuert bin und man trotz der Änderungen noch +20 für die Maxvault mit MaxGS spielen muss, weil ich nicht gesehen hatte, dass man die Tabelle nach rechts noch verschieben kann.
Ich will gar nicht wissen, wie verwirrend das für viele Leute ist und die diese Änderungen dann nämlich auch gar nicht nachvollziehen können.
Gut, man kann das dann am Ende irgendwann outgearen, aber… M0 gibt dann in der Vault Hero-Track-Loot. Also entwertet man zum einen nochmals deutlich den Raid/die Raider, der Druck Mythic zu machen wird größer und wenn dann die Schwierigkeit so sein soll wie ein Hero-Raid (was ja auch heute schon mit M+11 nicht wirklich gegeben ist, aber naja, besser als nix) oder zumindest irgendwo zwischen NHC und HC Raid, dann seh ich eigentlich ziemlich schwarz… Oder man tritt halt den Raidern voll mit Anlauf nochmal so richtig hinten rein.
Kann man machen. Sollte man sich aber dann nicht wundern, dass Raids von weniger Leuten bespielt werden.
Mir geht grad noch so viel im Kopf rum.
Ich hab tbh wild rumgeklickt, weil ich vorher schon eine Diskussion verfolgt hatte und hab dann durch Zufall die Tabelle verschoben und wunderte mich, dass das nun anders aussieht… ^^
Was dann aber zur Folge hat, dass der HC Schwierigkeitsgrad ja immer noch schlechteren Loot gibt bzw. einfacher ist, als z.B. 6er Keys oder sowas.
Es fallen halt effektiv 9 „Einsteigerstufen“ weg und man hat halt einen immensen Schwierigkeitsanstieg von HC auf M0 bzw. M+.
Das kann dann durchaus dazu führen, dass Leute von M+ bzw. Mythisch generell durch die Schwierigkeit abgeschreckt werden.
Same. Das Problem hier ist irgendwie, dass ich nicht weiß, ob Blizzard sich auch so viele Gedanken macht, ob da noch weitere Änderungen kommen oder ob das jetzt wirklich so beschlossen ist und es einfach auf die Liveserver geknallt wird.
So wie es nämlich derzeit ist, finde ich, dass es deutlich mehr Nachteile als Vorteile hat, jedenfalls auf den ersten Blick.
Das kann halt echt nicht sein, für so eine schwerwiegende Änderungen, die jetzt nun auch nicht mal so nebenbei kommen kann.
Habs grad erst gesehen und ich find die Änderungen eher „meh“.
Wieso wieder an einem System schrauben was eigentlich gut funktioniert hat? Wieso wieder alles über den Haufen werfen was wir erst für eine Season haben? Wieso muss immer alles „neu“ gemacht werden…
Für M0 Runs und diejenigen die sich über den Timer beschwert haben sind die Änderungen sicher gut, keine Frage, aber eine +2 jetzt auf den Level einer +10 zu boosten sehe ich als problematisch.
Klar sind keine Affixe da außer Tyrannisch/Verstärkt, aber der Sprung in Schwierigkeit wird sicher zu einigen Frustruns führen…
Zumal dieses „schnelle gearen“ vermutlich auch dazu führen wird, das viele Spieler schneller „fertig“ sind und dann die langeweile fix eintrifft…
Es sind aber nie Schwierigkeiten komplett entfallen. Die Schwierigkeit zwischen heroisch und M0 ist künftig eben gewaltig grösser als bisher. Da entfallen einfach Abstufungen die bisher existierten.
Ist ja auch nicht überraschend dem System.
altes System: Bis M+20 gab es 22 Schwierigkeiten
neues System: Bis M+10 (das ist ja das heutige M+20 vom Schwierigkeitsgrad her) gibt es nur noch 11 Schwierigkeiten
Dabei entfällt dieser Unterschied komplett in die unteren 50% der Schwierigkeiten.
Das ist schon eine heftige Änderung.
Ich verstehe auch nicht was das alles soll,
die werte sind doch gleich wenn man sich die Tabelle anguckt .
und wie zu jedem patch werden die mob stärker. und was vorher 15 war wird 10, das kenn wir doch schon alles am ende ,wie ein Verkäufer der dir den Himmel verkaufen will und am ende nur …
das mit den affix ist für mich auch eine verarsche ,bis zu SL oder so waren die affix wie sie es in s4 bringen wollen oder irre ich mich? das es keine S afix gibt ist ok aber rest ist wie immer.
meine meinung wenn die wollen das die spieler m0 rein raus machen ,hätten die es in den DB ein bauen sollen .
das aktuelle max gs gab es doch auch schon immer for free zu jedem patch
Da liegt der Denkfehler. Es geht in der Tabelle nicht um eine Schwierigkeitsänderung zwischen S3 und S4.
Tu mal so als würde S3 noch 3 Monate laufen. Und die neuen Bezeichnungen kämen in S3. Darum geht es!
Dann wäre es so:
ALT
NEU
normal
normal
heroisch
entfällt
mytische 0
heroisch
M+1
entfällt
M+2
entfällt
M+3
entfällt
M+4
entfällt
M+5
entfällt
M+6
entfällt
M+7
entfällt
M+8
entfällt
M+9
entfällt
M+10
heisst jetzt M0
M+11
heisst jetzt M+1
M+12
heisst jetzt M+2
M+13
heisst jetzt M+3
M+14
heisst jetzt M+4
M+15
heisst jetzt M+5
M+16
heisst jetzt M+6
M+17
heisst jetzt M+7
M+18
heisst jetzt M+8
M+19
heisst jetzt M+9
M+20
heisst jetzt M+10
Also bitte die ganz normale Skallierung herausdenken… um die geht es hier gar nicht! Die kommt obendrauf!
Warum kaputt machen ? Nur weil du statt einen 25er nun ein 15er läufst ist die Welt untergegangen?
Normal ist und bleibt freeloot.
Was etwas nerviger sein könnte für die chilligeren Spieler ist, dass man etwas mehr Gear brauchen wird um in HC inis zu kommen.
M0 ist das selbe wie der übergang von s2 auf s3 oder warden das nur 8 stufen? Ist ja auch egal soviel macht es nicht aus.
Der 3 affix kommt erst ab +10 was heute ein 20 ist. Freeloot für die, die mit m+ nicht so viel anfangen konnten also auch eine gute Sache denn heute hat man den affix schon 6 stufen vorher (ich glaube es sind 6, war da unten schon lange nicht mehr)
Und für alle die „high Keys“ pushen können das immer noch.
Heute ist alles unter +20 irrelevant (oder +25 mir egal ich habe m+ nie gemocht und werde es mit der änderung immer noch nicht mögen).
Es wird mir sogar helfen nur das nötigste mit weniger Aufwand zu erreichen.
Und wenn man Mal ehrlich ist ist es nur Augenwischerei.
Ein erfahrener Spieler der sich dein Charakter, auf welche Weise auch immer, geboostet hat wird gleich alles überspringen und irgendwo +5 - +10 einsteigen und dort weiter machen. Das haben wir zu Beginn von s3 auch schon so gemacht.
Denn wir wissen alle, dass es nicht aufs Gear ankommt richtig zu kicken oder cc’s zu verwenden.
Skill vor Gear das war in wow schon immer so und wird auch so bleiben. Und beides bleibt übersichtlich wie eh und je 3k+ Rio dudes spielen sich zum Teil eine grütze zusammen bei der man an der Menschheit verzweifelt und die 387 GS dudes kennen ihre skills nicht und haben keine Ahnung wann und wo was gemacht werden sollte damit die Gruppe möglichst wenig schaden frisst. Frei nach dem Motto solange mein Gear hoch genug ist und ich nicht oneshot sterbe muss ich nicht kicken.
Ein Problem das alt bekannt ist und sich nicht ändern wird da sich die Personen nicht ändern, egal ob man nun leichter Gear bekommt oder nicht.
Weil man unbedingt besseres Gear als der Rest haben muss? Warum spielt man nicht einfach das, was einem Spaß macht, ohne dabei zu schauen, was andere haben oder spielen?
Das war schon so, nur hats keinen interessiert, weil es keiner mehr gespielt hat. Da man aber wohl nicht einfach auf +2 (alt +11) einsteigen kann, hast du mit der ID jetzt einen ziemlichen Nachteil, wenn du die unteren Stufen des alten M+, mit S4 dann M0, abfarmen willst. Dann ist da nach 8 Instanzen für die Woche Schluss und genau da sehe ich das Problem mit der ID.
Ich verstehe ja was sie da antreibt und finde den Gedanken soweit auch ok, aber die Umsetzung, so wie sie sich bis jetzt liest, scheint mir doch etwas unüberlegt.
Es geht nicht um alte Seasons, sondern um die jeweils aktuelle. Es gibt technisch gesehen M+2 bis +10 nicht mehr. Die wurden unten abgeschnitten und du bekommst jetzt +11 bis +20 Keys, welche nur zu +2 bis +10 umbenannt wurden. Wer also sich bis S3 Keys von 2 - 10 gespielt hat, muss jetzt Hero oder M0 spielen, von dem Hero schlechteren Loot dropt und M0 mit einer ID behaftet ist.