Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Bin ich mal Gespannt ob ruby wieder so krass overtuned ist, zum start der season 4.

Durch die Änderung könnten die karten neu gemischt werden und die Spieler wieder in den richtigen Bereich gedrückt werden.

Und ob da jetzt eine 10, 20 oder 300 steht ist doch völlig egal, Hauptsache die punkte zum Erfolg passen

Nach einer id m0 sollte der alt ready sein. Wenn es dann nicht reicht, fehlt es wahrscheinlich nicht am gear

Weil man sich jetzt in M0 nach jedem Boss was aussuchen kann, oder wie? Das Drop und Würfelglück entfallen sind, wäre mir neu. Solange es möglich ist komplette Nullrunden zu drehen, ist diese Aussage schlicht und ergreifend quatsch.

2 Likes

Halt stopp. Bitte nochmal überdenken.

A) catch up gear
B) craft gear
C) loot aus hc / m0

Damit kannst du locker die niedrigsten m+ keys laufen.

Wenn das nicht funktioniert, liegt es nicht am ilvl sonderm skill.

a) ist seit S3 Abenteurer und damit genau dafür nicht geeignet
b) braucht Splitter, hängt am Cap und ist damit extrem limitiert → Zum Beginn der Season nicht geeignet
c1) Hero ist Abenteurer und damit genau dafür nicht geeignet
c2) M0 hat ID und ist nicht wiederholbar

Um den geht es hier auch nicht, sondern mit welchen Gear die Spieler dann in den +2 aufschlagen. Jetzt kann sich jeder ganz nach der eigenen Fähigkeit langsamer oder schneller hochspielen. Wenn jedoch M0 ID hat und Hero nichts sinnvolles dropt, dann stehen die Spieler mit irgendwas in der +2 und im Forum gibts Theater, ganz gleich was du hier über den Skill fabulierst.

EOD

3 Likes

Keine Ahnung wie lange du schon spielst, es war zu jeder folge season möglich dank neuem catch up. Das gear reicht schon immer dicke für niederige m+.

Zusätzlich kannste dir craft gear und im ah billige teile letzter season holen, die oh wunder super in der neuen season funktionieren.

Weil du anscheinend genau zu der Spieler Gruppe gehörst, die alles overgearen müssen (was auch nicht tragisch ist, es ist ein spiel) ist die Änderung absolut super.

Wirst auch du noch verstehen.

eod

ich bin der Meinung, dass jeder die „neue“ +2 schaffen wird, sehr sicher sogar. da muss E I N I G E S passieren, dass das nicht schaffbar ist.

1 Like

Ja eben und die änderungen sind nix anderes als die typische hochskalierung zubeginn jeder season.
Skalierung nehmen wir jetzt einfach auch mal einfachheitshalber für von s2 auf s3 auch mal 10.

Ne 12er in s2 war dann ne 2er in s3 13 ner ne 3er, wo ist jetzt zum „neuen“ der unterschied außer das m0 einwenig härter getunt wird

1 Like

Nein eben nicht ganz. Du hast eben in s4 auf m+10 300% mehr dmg und hp was in s3 erst ab m+20 war. Also ist es durch aus ein anderes System. Es wird auch in s4 m+10 max ilvl droppen und max ilvl in der vault sein.

Eine der Sachen die mir gerade erst aufgefallen sind ist, wie weit nach hinten sich nun ja jetzt der Zeitpunkt verschiebt, an dem Affixe dazu kommen.
Weil M+ ist ja nicht nur Affixe sondern auch, dass die Gegner graduell schwerer werden dank mehr Schaden und Leben. Mit dem neuen System haben Gegner die Härte von M11 bis M14 ohne Zusätzliche Affixe womit diese Stufen einfach nur OgOgOg zusätzlich als Schwierigkeit haben wohingegen M15 ab dem wo sie normalerweise schon zwei Affixe haben du erst mit einem weiterem Affix zu kämpfen hast.
Der zweite Affix wird erst auf Stufe 10 hinzugefügt was dem heutigen M20 entspricht.
Somit hast du mit dem neuen System erst mit der letzten Keystufe wo es besseren Loot gibt zwei Affixe zu beachten.

Dann würde ja heute auch jeder die M+12 schaffen. Glaube ich kaum.

Also ob ich das unterschreiben würde, weiß ich wirklich nicht. Ich denke zwar, dass es für viele schon passen wird, aber ich kenne auch Spieler, die nicht über heute +10 spielen. Die fallen dann durch den Rost, besonders auch wenn dann durch den ID Lockout auch noch die Mitspieler verloren gehen. Und diese Spieler jetzt krampfhaft in einen „+11“ zu prügeln, ist aus meiner Sicht nicht gerade sehr zielführend.

Für mich pers. bedeutet das, dass ich im Zweifel bei den Twinks aussortiere und schlecht performende Protagonisten, wie meinen Schurken, einfach nicht mehr spiele. Für Abenteurer ist mir meine Zeit zu schade, bei den M0 sehe ich das Problem Gruppen zusammen zu bekommen und ich muss mich dann auch nicht zwangsläufig mit solchen Chars durch irgendwelche +2 mehr schlecht als recht durchquälen und meine Comm damit nerven. Aber auch gut, hab ich mehr Zeit für andere Hobbys.

Ist jetzt schon x mal erklärt worden. Schau dir oben die Tabelle von Blades an…

Nein, das kommt oben drauf! Stell dir einfach vor alle Änderungen würden jetzt in S3 stattfinden. Sie ändern das System und nicht nur die Skallierung.

Es gibt also keinen, außer das die belohnungsstruktur gequetscht wurde.

Tun sie aber nicht deshalb sprechen sie ja vergleich mit ner aktuellen m+…

Doch siehe meinen post. Das scaling mit dem mops in der jeweiligen stufe gebufft werden steigt wesentlich schneller an :smiley:

Darum geht es aber. Sie ändern das System.

Itemlevel heute:
normal: 421
heroisch: 428
mythisch 0: 437
Also +7 und +9

Itemlevel künftig:
normal: 460
heroisch: 476
mythisch: 493

Also +16 und + 17. Einfach weil eben nicht nur die Skallierung geändert wird sondern eben von der Schwierigkeit mehr mehr Abstand zwischen diese Dungeons kommt. Sie ändern das System. Sie reden nicht von der normalen Skallierung am Saisonanfang.

Deshalb ersetzen auch in der Tabelle heroische Dungeons lt. Beschriftung alles von M0 bis M9. (scrollen! Das sieht man sonst nicht!)

1 Like

Völlig unklar ist ja auch noch, wie das generelle Tuning aussehen wird. Da kann sich ja auch nochmal etwas nach oben oder unten verschieben, wie wir das schon in den beiden letzten Seasons gesehen haben.

Die übliche itemlvl erhöhung zu jeder season ist auch nix neues.

1 Like

Doch das habe ich gerade Erklärt. Nun aber nochmal in Simpel.
Wo vorher Affixe vorher auf den Stufen 7 und 14 hinzu kamen ist nun M10 einfach nur stärkere Gegner ohne Zeit und M15 wo vorher du mit beiden Affixen zurechtkommen musstest hat nur mehr einen Affix und das somit all den Weg hinauf bis M19. Erst M20 der letzte Key wo es besseren Loot gibt hat nun erst den zweiten Affix.

Somit haben nur M+ Spieler die den besten Loot haben wollen oder einfach nur zum Spaße halber immer härter Spielen wollen mit zwei zusätzlichen Affixen zu kämpfen.

Laut dem Text wollen sie den Schwierigkeitsgrad der Gegner an sich beibehalten, nur die Affixe sollen so nun erst später kommen.

? aber … hä? ich bitte dich.