Moin Maroyzs,
erstmal vielen Dank für Deinen Mut hier im Forum sowas überhaupt noch zu posten. Du sprichst mir aus der Seele. Leider bekommt man hier fast nur noch Antworten von Spielern, die so ein toxisches Verhalten billigen.
Wir leben in einer sehr toxischen Zeit und daher sind die Spieler mittlerweile sehr häufig so unterwegs. Ständiges durch den Dungeon rushen ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn jemand langsamer ist oder anders spielt, wird er gekickt.
Ich frage mich, warum die Leute, die so gerne mit Volldampf spielen und dann auch noch mit ner 3er-Gruppe unterwegs sind, sich nicht noch 2 weitere Leute suchen die das gleiche Tempo spielen wollen und nicht den Feierabendspielern mit diesem Stress auf den S*ck gehen. Sowas nimmt einem den Spaß am Spiel, weil man sich wegen sowas ständig wieder neu listen muss und dann als DD teilweise 20-30 Minuten warten muss.
Wenn man eine Herausforderung sucht und mit Volldampf als eine Art Wettbewerb in Dungeons gehen will, ist M+ der richtige Weg und nicht die Leute die kein M+ spielen wollen durch die DF Dungeons hetzen und kicken, wenn sie gemütlicher unterwegs sind.
Ich gehe mittlerweile schon nicht mehr alleine in den DF weil man nur einen Fehler machen oder mal eben nen Schluck Wasser trinken muss um nen Kick zu bekommen.
Einen Tipp kann ich Dir geben: Nimm nen Tank oder Heiler mit der in der gleichen Gilde ist oder spiele selbst Tank oder Heiler. Kickwahrscheinlichkeit unter 5%
Es wäre schön wenn es Techniken im Game gäbe diese Troll Kicks zu melden und diesen Spielern dann einen Bann auf die Kick-Funktion zu verpassen. Bei erneutem Missbrauch nach kurzem Bann, gerne auch mit vollständiger Deaktivierung dieser Funktion für den Spieler oder die ganze Gilde (wenn es notorisch eingesetzt wurde).
Eine Andere Sache vermisse ich beim Kick aus dem Dungeon auch. Es sollte eine Ingame-Mail vom Dungeonmeister bei der Person ankommen, die gekickt wurde. Darin sollte folgendes stehen:
Hallo ,
Du wurdest durch ein Kick-Voting Deiner Mitspieler aus der Gruppe entfernt. Als Grund wurde folgendes angegeben: <Begründung aus dem Voting>
Folgende Spieler habe für Deinen Ausschluss gestimmt:
<Name der Spieler (Mit Link für Blacklist Gildename und Realm, gruppiert nach angemeldeter Gruppengröße)>
Falls Du hier einen Missbrauch der Kick-Funktion siehts kannst Du den Fall gerne hier (Link) melden. Es wird ein Chatlog und eine Statistik Deines Dungeonbesuchs mit gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Der Dungeonmeister
Auf diese Weise könnte man z.B. diese Spieler auf seine Blockliste setzen um nicht wieder auf sie zu stoßen und man sieht auf einen Blick ob es Abgesprochen war, weil man sieht wer sich zusammen angemeldet hat oder ob die alle aus der gleichen Gilde waren.
Schade, dass sowas mittlerweile nötig ist, weil viele Spieler heute gar nicht mehr wissen, was Fair Play ist oder es mit Absicht ignorieren um anderen den Tag zu versauen.
LG Zeitlord Xandormu