Dreier Gruppen dürfen nicht kicken

das problem ist das man es als „immer auffast“ obwohl von 100 gruppen 2x passiert.

das ist nunmal so man fasst das schlechte halt direkt auf und ist angefressen und will seinen frust freien lauf lassen also passiert das „immer“

ich hatte auch gruppen die katastrofal waren, und mich gekickt haben oder was auch immer,

aber wenn man sich mal ganz ganz ehrlich ist und sich die vergangen letzten 3 wochen dungeonrun ansieht hat man von den gesamt keine ahnung 50 runs? evtl 3-6 dabei die absolut scheise sind,

vllt auch etwas mehr ok,

aber was ist mit den rest 80-90% der runs die ok,gut,hervorragend waren?
genau … intressiert keinen weil es gab ja eh kein problem.

Naja doch. Er ist ehrlich.
Schau einfach nochmal wieviele Dungeons er benennt.

und wo bennent er dungeons?

Der Beitrag wurde wieder vom TE gelöscht, aber in den Quotes findet man es noch.

.

Also du weisst es nicht, haust es aber als Tatsache raus, kk.

1 Like

Ach btw gestern meinen Hunter gelevelt wegen dem Heritage, mitten in Maraudon. Votum an dem Mage mit dem Kommentar „Nervt“. Ohne ein Wort im Chat… Still und Heimlich, vielleicht geht die Lampe jetzt an.

2 Likes

Moin Maroyzs,

erstmal vielen Dank für Deinen Mut hier im Forum sowas überhaupt noch zu posten. Du sprichst mir aus der Seele. Leider bekommt man hier fast nur noch Antworten von Spielern, die so ein toxisches Verhalten billigen.

Wir leben in einer sehr toxischen Zeit und daher sind die Spieler mittlerweile sehr häufig so unterwegs. Ständiges durch den Dungeon rushen ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn jemand langsamer ist oder anders spielt, wird er gekickt.

Ich frage mich, warum die Leute, die so gerne mit Volldampf spielen und dann auch noch mit ner 3er-Gruppe unterwegs sind, sich nicht noch 2 weitere Leute suchen die das gleiche Tempo spielen wollen und nicht den Feierabendspielern mit diesem Stress auf den S*ck gehen. Sowas nimmt einem den Spaß am Spiel, weil man sich wegen sowas ständig wieder neu listen muss und dann als DD teilweise 20-30 Minuten warten muss.

Wenn man eine Herausforderung sucht und mit Volldampf als eine Art Wettbewerb in Dungeons gehen will, ist M+ der richtige Weg und nicht die Leute die kein M+ spielen wollen durch die DF Dungeons hetzen und kicken, wenn sie gemütlicher unterwegs sind.

Ich gehe mittlerweile schon nicht mehr alleine in den DF weil man nur einen Fehler machen oder mal eben nen Schluck Wasser trinken muss um nen Kick zu bekommen.

Einen Tipp kann ich Dir geben: Nimm nen Tank oder Heiler mit der in der gleichen Gilde ist oder spiele selbst Tank oder Heiler. Kickwahrscheinlichkeit unter 5%

Es wäre schön wenn es Techniken im Game gäbe diese Troll Kicks zu melden und diesen Spielern dann einen Bann auf die Kick-Funktion zu verpassen. Bei erneutem Missbrauch nach kurzem Bann, gerne auch mit vollständiger Deaktivierung dieser Funktion für den Spieler oder die ganze Gilde (wenn es notorisch eingesetzt wurde).

Eine Andere Sache vermisse ich beim Kick aus dem Dungeon auch. Es sollte eine Ingame-Mail vom Dungeonmeister bei der Person ankommen, die gekickt wurde. Darin sollte folgendes stehen:

Hallo ,
Du wurdest durch ein Kick-Voting Deiner Mitspieler aus der Gruppe entfernt. Als Grund wurde folgendes angegeben: <Begründung aus dem Voting>

Folgende Spieler habe für Deinen Ausschluss gestimmt:
<Name der Spieler (Mit Link für Blacklist Gildename und Realm, gruppiert nach angemeldeter Gruppengröße)>

Falls Du hier einen Missbrauch der Kick-Funktion siehts kannst Du den Fall gerne hier (Link) melden. Es wird ein Chatlog und eine Statistik Deines Dungeonbesuchs mit gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Der Dungeonmeister

Auf diese Weise könnte man z.B. diese Spieler auf seine Blockliste setzen um nicht wieder auf sie zu stoßen und man sieht auf einen Blick ob es Abgesprochen war, weil man sieht wer sich zusammen angemeldet hat oder ob die alle aus der gleichen Gilde waren.

Schade, dass sowas mittlerweile nötig ist, weil viele Spieler heute gar nicht mehr wissen, was Fair Play ist oder es mit Absicht ignorieren um anderen den Tag zu versauen.

LG Zeitlord Xandormu

5 Likes

Nimm’s mir nicht übel, ich bin seit 16 Jahren dabei und ich kann mich nicht erinnern das ich gekickt wurde, ganz im Gegenteil, ich hab mal jemandem geschrieben er solle den einen dd mal in Ruhe lasse da wir doch super durch kommen, er wollte mich kicken, das wurde abgelehnt, und er wurde dann gekickt.

Eventuell das eigene Verhalten mal überdenken.

Ein nettes hallo, ein wenig Geduld oder einfach mal mit rennen je nach Gruppe eben. Klappt das nicht passt du ja auch nicht dazu, dafür ist die Kick Funktion ja da :blush:

3 Likes

Nein dazu ist sie nicht da. Die Funktion ist dafür gedacht Leute zu entfernen, die die Gruppe Stören (z.B. Absichtlich Wipen, nicht mit kämpfen, Beleidigen oder sich einfach Rücksichtslos oder toxisch verhalten).

Das ist keine Mir-Passt-Deine-Nase-Nicht-Kick-Funktion!

Und ich werde auch nicht so oft gekickt. Aber ich erlebe es leider täglich, dass jemand aus nichtigen Gründen einen Kick-Vote startet. Z.B. Weil der DPS, das Transmogg, der Name oder das Tempo nicht passt… Das sind keine Gründe für nen Kick sondern für Kritik oder Nachfrage warum das so ist. Aber viele haben das Schreiben scheinbar verlernt.

Gerade ältere oder sehr junge Spieler machen manchmal einen Fehler oder brauchen etwas länger. Diese siebt man damit eigentlich 100%ig aus und sie spielen dann nicht mehr. Das ist verdammt schade! Dabei würde Mitgefühl und Empathie hier echt helfen!

Gestern wollte mich jemand kicken, weil ich mich mit Tiefer Atem um 2 Meter verschätzt habe. Gut dass nicht alle das als Kickgrund gesehen haben. Meine Freundin hat mir dann den Grund vorgelesen… „Hält sich für den Tank“

Dem war nicht so und ich habe dann in die Gruppe geschrieben, dass man mir bitte sagen soll, wenn ich was falsch mache. Dann ändere ich es gerne. Natürlich kam keine Antwort!
Das ist die Norm mittlerweile und kein Einzelfall mehr. Mach bloß keinen Fehler sonst biste raus!

3 Likes

Nein ich glaube tatsächlich ist es dafür da, wenn 3/5 nicht mit dir spielen wollen, dürfen Sie dich rauswerfen. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber ich habe das nur irgendwie im Ohr. Vielleicht täusche ich mich. Ich hab beim googlen gerade auch keinen FAQ dazu gefunden.

Woher weißt du das? Das ist ja nur eine Vermutung nehme ich an. Ich denke ich würde versuchen zu verstehen was dazu geführt hat.

Das ist mir auch schon zu oft passiert. Anstrengender Spell. :smiley:

LG

3 Likes

Weil ich in meiner Gilde Menschen mit Alter 60+ und sogar mit Behinderungen habe. Auch meine Kinder spielen mit. Also sind das hier Erfahrungsberichte und keine Mutmaßungen.

Es ist grundsätzlich immer eine Frage dessen, wie Menschlich oder Unmenschlich man selbst ist. Wenn 3/5 Leuten Dein Name nicht gefällt, Du aber der Gruppe keine Probleme gemacht hast, ist es ein Missbrauch der Kick-Funktion aus niederen und asozialen Gründen. Da brauchste keine FAQ für. Das sollte jeder in der Schule im Sozialkunde-Unterricht gelernt haben.

1 Like

Uh spannendes Thema!
Mich hat man vor ein paar Tagen aus einer Gruppe geworfen weil ich mit meinem Paladin zu wenig getankt hatte.

Folgende Situation: Als ich mit meinem Paladin dachte „ach komm meldest du dich für eine HC Ini an und lernst mal etwas tanken“
Gab es ein wundervollen Dämonenjäger des Servers Blackrock welcher sich dachte es sei lieb wenn er für mich die Gegner pullt.
Freundlich schrieb ich „DH sei doch bitte so lieb und überlasse das tanken mir“
Als Antwort gab es nur ein passiv aggressives „Ja Tank doch nicht nur zwei Gruppen“
Darauf antwortet ein Seuchi mit einem
„Wenn dir das nicht gefällt verlasse doch bitte die Gruppe“
Ignorant wie ich war, habe ich nicht gesehen, dass zwei weitere Gesellen des gleichen Servers ebenfalls der Runde beiwohnten.

Ich pullte also den ersten Boss und schon wurde ich aus dem Dungeon geschmissen.
Als Trostpflaster durfte ich mir zumindest noch Loot aus dem Briefkasten holen.

Ein passender Report wurde natürlich geschrieben und man kann nur hoffen, dass derlei Gesellen mal ein Schlägchen auf die Finger bekommen.

5 Likes

Dann pull doch mehr und behinder nicht die 4 anderen??
Da passen halt Die Erwartungen nicht zusammen und dann solltest du in der Minderheit sich entweder anpassen, oder freiwillig die Gruppe verlassen

1 Like

Ja das kenne ich nur zu gut. Man muss sich am Anfang seiner WoW Spielzeit darauf festlegen, ob man lieber Tank, Heiler oder DD spielt. Wehe man wagt es später mal was neues auszuprobieren. Und da wundern wir uns, warum so wenige Leute Tank oder Heiler spielen wollen. Solche Leute kannste leider melden, bis der Arzt kommt. Wenn Blizzard nicht nachvollziehen kann, ob es ein Missbrauch der Funktion war oder es ignoriert, kommen sie damit durch. Darum machen es ja so viele! Aber den Chat würde ich vorsichtshalber reporten. Evtl. sehen sie einen Verstoß im Umgangston. Da machen sie tatsächlich was gegen!

Sehr nützlicher Beitrag hust. Ich habe ne bessere Idee. Er tank nicht mehr und die Zeiten bei der Gruppensuchen werden immer länger. Du hast es nicht verstanden. Lass die Leute doch in ihrem Tempo lernen. Und Dungeon lernen tut man zu 100% über diese DF Funktion. Denn dort werden Fehler von den NPC noch verziehen! Das sollten die Spieler eigentlich wissen. Dafür gibt es verschiedenen Schwierigkeitsgrade!

4 Likes

Wenn man der Tank ist, also die Rolle spielt welche den Ton und das Tempo angibt.
Sich für diesen Weg entscheidet und freundlich darum bittet, den Tank tanken zu lassen, dann hat man es zu akzeptieren.
Man darf, und wenn geistig sich nicht der asozialität hingegeben hat, nachfragen wieso man so wenig tankt.
Dann gäbe es die Antwort
„Ich bin noch am üben und ausprobieren“
Auch das gilt es dann zu akzeptieren.
Wir sind nunmal nicht im Kindergarten und sind alle (so hoffe ich) erwachsene und reife Menschen die einen angenehmen Dialog führen können.

3 Likes

Stimmt nur so halb, eher die dds bestimmen das tempo je schneller/langsamer was stirbt desto schneller/langsamer kannst du weiter pullen.

Nein, hat man nicht, so „hart“ das auch klingen mag.

Ein Dungeon wird von einer Gruppe bestritten und da gilt halt das Mehrheitsprinzip. Mindestens drei aus der Gruppe waren mit deinem Tempo nicht einverstanden, das ist ja recht offensichtlich Fakt.

Die Möglichkeiten die es gab:

• Du gehst freiwillig raus
  • Die anderen gehen freiwillig raus
  • Du passt dich der Gruppe an
  • Die Gruppe passt sich dir an

Und die Gruppe hat da halt entschieden, dass sie sich nicht einem einzelnen anpassen möchte, was - auch wenn das für dich blöd ist - auch deren gutes Recht ist :dracthyr_shrug:

5 Likes

Was hindert die Feierabendspieler (btw ich bin auch Feierabendspieler aber will für ne HC wenn ich mal eine gehe nicht genauso lang brauchen wie für die gleiche Ini in M+) sich selber in Gruppen zusammen zu schließen? Problem gelöst. Muss nichtmal ne zusammenhängende Gruppe sein, wenn 3/5 das selbe Mindset haben reicht das als Kickgrund.

Demokratie und so.

Wenn denen dein Aussehen nicht passt ist das ein störender Faktor ggf und sie haben alles Recht der Welt dich zu voten.

Keine Ahnung was du damit jetzt willst, Blizzard selber gibt den Spielern diese Funktion und sagt auch in Blau, dass praktisch alles ein legitimer Grund ist, solange sich die Mehrheit einig ist.

Solltest also vlt doch mal FAQ lesen statt Sozialkundeunterricht beobachten.

Warum sich jemand an dir stört ist egal, solange die Mehrheit dafür ist.

LG
Flauschkugel

Jetzt mal Gehirn benutzen und nicht Schuld Umkehr betreiben.
Wenn du „Böse“ antwortest, ist es deine eigene Schuld wenn du dafür gebannt wirst und nicht Nutzer xyz.
Niemand zwingt dich böse zu werden.

5 Likes

Wenn man so wie du antwortest jo verständlich, wenn du an keiner diskussion interessiert bist, bist hier falsch das forum ist keine echokammer.

2 Likes

Nicht das Was ist ein Problem sondern das Wie.
Für mich bleibt es die Lektion bloß nicht mehr als Tank im DungeonTool anmelden :wink:

Wenn unsoziales Kicken statt Kommunikation der Wille des Volkes ist, so soll es sein.

1 Like