Ist eine Beobachtung. Geh mal die Beiträge von Koraya durch, dann wirst selbst auf den Gedanken kommen. Wenn Leute die Wahrheit sagen und Misstände laut anprangern, werden sie von 2-3 Dauerpostern hier im Forum solange provoziert, bis es einen Banngrund gibt. Darum poste ich mittlerweile ungern. Kritik ist hier unerwünscht, weil es für alle lesbar ist. Auf diese Weise kann man Menschen Mundtod machen.
Vllt manchmal auch besser so, wenn ich so an timewalks denke, wo Tanks und/oder heiler/DD teils kein plan vom einfachsten dungeon Mode haben und fast 2k Rio haben.
Wer Verantwortung in Form von tanken/heilen übernimmt sollte sich auch ordentlich informieren und an gewisse dinge gewöhnen und nicht meinen selbstherrlich die zeit/den spaß anderer zu sabotieren weil grund xyz.
Ich erwarte keine doktorarbeit aber wenn ein Tank nichtmal weiß, dass Mobs nicht in Gruppen zu schauen haben wegen frontal, die btw. Schon lange in wow existieren, hat halt nix aufm Tank verloren.
Dann lasst euch halt nicht provozieren und nutzt einfach die ignore funktion.
Beleidigen und dann wundern das man gebannt wird. XD
Klassische schuldumkehr „aber der hat meine Argumente ignoriert und mich damit provoziert“.
Nö so nicht.
Du bist allein verantwortlich für deine Wortwahl egal was andere machen oder istdann Rasen auf Straßen okay weil der 80kmh Schleicher dich provoziert hatund um ihm eins zu verpassen erstmal mit 90kmh durch die 30iger zone ballern musst weil wurdest ja provoziert?
Und was du als Missstand wahrnimmt, muss nicht für die Allgemeinheit gelten.
Also lernen sie das Heilen und Tanken genau wo??? Am Dummy??
WoW es ist echt schwer Leuten den Dungeonfinder zu erklären, oder?
Es gibt auch andere Gründe außer Beleidigung für einen Bann hier. Das nennen sie dann Forentrolling. Darunter fällt fast alles, was man außerhalb eines Forum als Kritik bezeichnen würde. Aber ist eh egal.
Ich werde hiernach vermutlich gebannt sein, weil ich das folgende sage: „Schaltet doch bitte vor dem Posten das Hirn ein und denkt mal drüber nach, was Ihr da gerade vorhabt zu schreiben. Habt mal Verständnis für andere und lernt über den Tellerrand blicken. Empathie schadet Euch nicht! Nicht jeder Spieler ist mit der Konsole oder dem PC auf die Welt gekommen. Trotzdem haben sie ein Recht dieses Spiel zu spielen und daran Spaß zu haben. Das ist auch Teil einer Demokratie… Sich für schwächere einsetzen und diesen eine Teilhabe zu ermöglichen! Und diesen Menschen fällt es sehr häufig schwer Anschluss zu finden. Reicht ihnen die Hand und helft ihnen, statt sie zu verteufeln!“
Ich poste auf die Beiträge hin etwas, wo ich eine Meinung dazu habe.
Den Vorwurf dass man wegen mir gebannt wird würd ich mir übrigens sehr genau überlegen, Verleumdung ist nämlich durchaus Bann würdig btw wenn du böse antwortest ist das deine Sache, du darfst auch ganz normal mit mir reden, Ehrenwort!
Ich kann dich beruhigen, ich arbeite nicht für Blizzard (GsD, sowas wie hier im Forum führt doch zu Instant-Burnout) und bin aktuell im Papamonat, wobei man durchaus sagen kann dass ich seitdem etwas weniger poste da ich mich nur mit dem Forum beschäftige wenn das Kind schläft.
LG
Flauschkugel
Es gibt da auch sowas wie guides und Youtube.
Ab ich zb für s1 als Tank gemacht, erstmal dungeon Videos geschaut um zu verstehen was in brandneuen dungeons läuft.
Aber gut das du nur von denen ausgeht, wo haben die anderen dungeon Mitglieder unterschrieben ihre tägliche Freizeit aufzugeben für Leute, die eventuell keinen Plan von den dungeons haben?
Ach ja das sind ja die bösen, die eh 24/7 in wow hocken und dadurch keine wertvollen Stunden verschwenden.
Imagine die armen armen schichtler, die sich abends über paar Runden dungeons freuen und dann einem mühsam den dungeon erklären müssen weil der sich seiner Zeit zu schade ist ein guide zu bemühen.
Elendige Doppelmoral aber auch.
Träume weiter bzw. Mach es dir halt einfach stattdeine „Beiträge“ zu hinterfragen.
Geb ich an dich zurück oder ist Verständnis für die anderen, die auch nur begrenzt Zeit haben pfui?
Ich geh wöchentlich mit Leuten Raiden, die es schwerer in wow haben aus Gründen und akzeptiere die voll und ganz und rede gern mit denen.
Nur beschweren die sich nicht pberxyz sondern erfreuen sich über das was ihnen zuteil wird.
Hier seh ich aber nur Beschwerden über die bösen kickvoter und Gemecker über xyz statt sich an den positiven Momenten zuerfreuen, komisch das ich solche Leute, die konsequent nur meckern, nicht riechen kann.
Bei dem Wie bin ich da mit dir einer Meinung, das wäre auch netter gegangen.
Nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein. Was aber vllt künftig helfen könnte wäre, direkt am Anfang einer Instanz zu sagen (vllt auch per Makro), dass man noch neu in der Rolle ist und daher bitte Rücksicht genommen wird.
Genau für sowas wurde ich schon mehrfach gevoted. Scheinbar reden wir über unterschiedliche Menschen, denn ihr scheint noch nicht auf toxische Spieler gestoßen zu sein.
Ich erlebe auch nicht selten, dass der Chat vollkommen ignoriert wird und dann ein Vote gemacht wird, ohne das vorher irgendwas geschrieben wurde, oder das irgendwas „störendes“ passiert ist. Nicht selten sind die Gründe, für so einen Vote so (hmm… ich sag’s mal so) albern, dass man den Vote nicht nachvollziehen kann.
Ich habe tatsächlich wirklich bisher nur wenige toxische Leute online in WoW getroffen. Liegt aber auch daran, dass ich mich in dem Content kaum bewege. Instanzen laufe ich maximal zum Leveln und M+ lief ich fast nur mit Leuten, die ich kenne/kannte.
Mit meinem Vorschlag war auch nicht gemeint, dass man dann nicht rausfliegt. Aber so weiß man direkt am Anfang wo man steht und würde sich entsprechenden Stress ersparen (wie das mit dem Deserteur aussieht weiß ich gerade nicht).
Ansonsten bleibt halt nur noch die Möglichkeit sich Gleichgesinnte zu suchen und mit denen zu laufen.
Ja, definitiv. Als ich mit WoW anfing habe ich auch noch öfter Votes gesehen wo dann teils als Grund einfach nur „lol“ stand. Natürlich ist das doof für den Gekickten, aber die Mehrheit entscheidet laut System halt.
Aber das ist ja eine sehr kleine Menge. Es ist ja quasi wie bei mir, nur ein fitzel der Spielerschaft.
Hast du die Leute alle mal gefragt ob Sie nie wieder spielen würden wenn sie gekickt werden? Irgendwie glaube ich meinem Papa wäre das sowas von egal (wenn er denn sowas zocken würde) .
Ich kann mich nicht erinnern jemals Sozialkunde gehabt zu haben.
Aber wenn meine Mama zu mir als Kind gesagt hast: Spiel doch mal mit dem Steffen !
Und ich sagte, ich mag Steffen nicht. Dann musste ich mich mit Steffen nicht zum Spielen verabreden und auch nicht zu mir einladen.
Coole Mama !
Man sollte nicht immer zu schnell das Wort asozial in den Raum werfen.
Irgendwie hab ich das Gefühl Ihr Tempo ist nur i.O. wenn es auch dein Tempo ist.
Da hast du mich aber völlig missverstanden ich sehe es nicht anders wie du, und anders war es auch nicht gemeint.
Es war eher ein wenig überspitzend gemeint, da der liebe TE sich anscheinend keine Gedanken darüber macht wie es dazu kommt, das es ausgerechnet ihn so oft erwischt.
Ich bin mir sicher, es wird Gründe haben
Finde es immer witzig, nur weil bei einem Wundersamer weise alles Tip Top ist dass darauf geschlossen wird das die andere Person auf jeden Fall die Bösartigkeit in Person is.
Finde es witzig wie man von Verhalten überdenken auf die „die Bösartigkeit in Person“ schliesst.
Willst mir jetzt erzählen du redest davon dass er seine Überlieben Eigenschaften und perfektes Gameplay überdenken soll ? Denke nich ne…
Ähm nein, es können auch Dinge sein, die einem selbst im ersten Moment nicht auffallen (z.B. knurren vom Hunterpet ist an) oder auch Dinge, welche gut gemeint sind, aber von den anderen nicht so aufgefasst werden (z.B. Mobs dazupullen damit es der Tank „leichter“ hat).
Oder auch geschriebene Dinge im Chat die gar nicht bös gemeint sind die vom Gegenüber aber als jenes aufgefasst werden.
Das sind nur mal ein paar Beispiele.
Vielleicht liegt es auch daran das, viele Spieler absolut toxisch unterwegs sind und selbst aus normal/HC Dungeons einen speedrun machen? Schonmal drüber nachgedacht?
Hab ich schon oft in normal Dungeons mitbekommen, dass versucht wird Leute zu Kickvoten weil sie etwas langsamer sind oder weniger dmg machen. Gerade als neuer Spieler der vielleicht das erste mal in den Inis ist und erstmal die Routen etc. lernen muss, stelle ich mir sowas nicht gerade spaßig vor.
Wenn man sich dann das gelinkte video anschaut rennt der te vor.
Heißt das der te ist toxisch?
Weder in lvl dungeons noch in hc dungeons hatte ich bisher das Leute gekickt wurden weil sie wenig dmg gemacht haben.
Fals es mal kicks gab waren es zumindest bei mir Leute die Afk sind oder gerade bei tanks die blind loslaufen 2 mobs angreifen aber keine aggro halten und auf nachrichten im gruppenchat nicht reagiert wird.
Erklär mir doch mal warum man Leute nicht kicken sollte die nichtmal auf die einfachsten fragen antworten oder völlig resistent sind bei Kritik.
Wurde hier oft genug gesagt das man sich als neuer/unerfahrener Spieler einfach zu beginn des dungeons melden soll und bisher hatte ich mit solchen Leuten durchgehend gute erfahrungen da wurde sich dann auch noch manchmal über tipps zu talenten/rota etc unterhalten sofern die Person freundlich ist.
Du setzt toxisches verhalten mit Tempo gleich.
Das ist nicht korrekt. Du spielst das spiel nicht richtiger, als jemand der es anders spielt.
Andersrum übrigens genauso.
Wenn du wirklich oft erlebst, dass Leute gekickt voted werden, weil Sie zu langsam sind, ist das nicht okay. Aber ich vermute hier untermauerst du einfach deine eigene Meinung/Wahrnehmung.