Enttäusche dich nur ungern, aber die Macht habe ich nicht.
Ich sage genauso meine Meinung wie du. Wenn du, wenn du dich von meiner Art triggern lässt und andere (so wie Blizzard) sich nicht an meiner Argumentationsweise stören, liegt es wohl nur bedingt an mir.
Hey, also was das rauswerfen aus Gruppen betrifft, so sind meine Erfahrungen, dass Einem was nicht passt und die anderen ohne Grund einfach zustimmen. Ich zähle zu denen, die erst Fragen bevor sie abstimmen. 80% lesen gar nicht warum kicken auftaucht. Banal sind die Grunde wie: Der ist offline! Auf die Frage: Kann man da nicht erst 3 min warten? Erlebe ich immer wieder die Antwort: Da hast du eigenltich Recht. Weitere Grunde sind: Bio (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wir laufen hc und keine m+). Im gesamten wie gesagt: Einer. will egal aus welchem Grund, jemanden rauswerfen und 2 Folgen weil sie nicht den Grund lesen oder sich Gedanken machen. Fragt doch Mal nach, bevor ihr dem Rauswurf zustimmt, ist wirklich interessant zu erfahren warum. rausgeworfen wird.
Gleichzusetzen ist es nicht unbedingt, aber es ist schon bemerkenswert wir häufig die beiden zusammen auftreten…
Gerade Gestern Abend in Algethar… NHC dungeon, ich mit 62 Brewmaster, kollege 62 Shadow, random 61 palaheal, 63 ele und nen 70er DH…
DH pullt ständig wass dazu weil es ihm zu langsam ging, ich sage ganz klar daß ich den spec zum 1 mal in ner Ini spiele und daß er das bitte unterlassen soll… Pala meint bei der gelegenheit daß er das auch zum ersten mal macht…
Antwort? „Youtube ist dein freund“ und „lerne deine Klasse spielen bevor du dich zu Inis anmeldest.“
Ich darauf „Dir ist schon klar daß wir uns in einem leveling dungen befinden, oder? WO soll man deiner meinung nach seine klase sonst spielen lernen, an ner trainingspuppe?“
Erstmal ruhe…
Dann fängt er an nach Vexamus rumzuflamen wie man so wenig dps machen kann, und dann was ich doch für ein grottenschlechter tank bin weil ER hirnlos vorrennt und die nächsten Gruppen einfach schon mal pullt während ich ihm noch am ihm antworten bin und noch nichtmal die kiste gelootet habe.
Prompt daraufhin kommt von entweder dem Ele oder dem Pala der Kickvote, grund „Elitist Jackass“, und Tschüss. Und ab dem Zeitpunt war die Ini auf einmal super streßfrei… Dem pala habe ich noch über seine healleistung verdient gelobt, denn der Sperrfeuer Megapull beim Bäumchen war eigentlich ein vorprogrammierter wipe, wurde es aber nicht.
Dann loggt sich aber der Vollpfosten noch auf seinen gammelmain um meinem Kollegen anzuwhispern um zu zeigen was er für ein Progamer ist… RIO von 170 und keine Raidkills
Wie gesagt, ist nicht unbedingt gleichzusetzen, aber die wahrscheinlichkeit daß beides zusammen auftritt ist schon bemerkenswert hoch
Ganz ehrlich? Allein für die Antwort hätte ich ihn schon gekickt, den 70er DH, der in einen NHC-Dungeon geht. ^^
Was erwartet man denn in einem Leveldungeon - genau dafür sind die ja da.
Hatte gestern aber auch beim Leveln vom Evoker ein… interessantes Erlebnis. Die Ohnara Instanz, bis nach dem ersten Boss alles ok - wir reiten weiter, aus Versehen wird ein Mob gepullt und dann fällt auf, dass der Tank nicht da ist. Zeitgleich kommt im Chat „Ich kann nicht aufmounten“. Grund hierfür nach kurzem hin und her raten - das Jailertrinket verhindert, dass die Staffelung abläuft und irgendwie scheint das verhindert zu haben, dass er aufmounten kann. Schurke und meine Wenigkeit als zurück zum Tank und per Chat dann gebeten, einmal eine Mobgruppe zu pullen und zu sterben.
Der anwesende Evokerheiler ist aber bereits weiter geprescht, hat böse Mobs gepullt und ist wenig heroisch gestorben. Was kommt im Chat (in welchem, wie gesagt, Tank, Schurke und ich bereits am Schreiben waren) „Tank???“ - direkt darauf mit Ausschlusswahl für den Tank.
Wurde dann abgelehnt, wieso auch, er konnte ja nichts dafür und der Heiler hätte ja mal die Augen aufmachen können oder wahlweise den Bildschirm anschalten. Langer Rede kurzer Sinn - keine 5 Sekunden später haben wir uns des Heilers entledigt. Als Augmentation kann man eine Levelinstanz mit Mönchtank und Eule auch so geheilt kriegen, denn irgendwie kam bis zum Schluss kein Heiler mehr rein. Ich weiß aber um fair zu bleiben gar nicht, ob wir uns überhaupt angemeldet haben… ^^’
Entferntes Heilerlein hat dann noch im Whisper den Schurken geflamed, was wir doch für Noobs und Kinder wären etc…
Wir haben die Instanz abgeschlossen und gingen unserer Wege.
War aber seit langem mal wieder der erste Depp, der mir untergekommen ist.
LG
Klavy
Edit sagt: Huch, was ist denn mit meinem Charakterbild passiert? Habe ich in Pech gespielt?
Ja, hatte ich auch überlegt, aber ich bin da meist zu gutmütig, ich glaube immernoch daß jeder Mensch lernfähig sein kann und gebe ihnen trotz besserem Wissen häufiger als nicht eine Chance. Es ist ja weiterhin nur ein Spiel, ist nicht mein Problem wenn manche es so ernst nehnem daß sie später an Magengeschwüren leiden werden
Was mich stört ist daß es immer häufiger vorkommt… es wurde zwar seit BC schon immer langsam schlimmer, aber seit Legion und M+ einführung zu 7.0.3. ist es gefühlt exponentiell angestiegen. Früher gab es so was vllt 1x monat oder so, heutzutage ist es wohl oder Übel eher 3-4 mal /tag von 5-10 inis.
Wer soll da bitte als neuer Spieler noch freiwili9g das game spielen, besonders in Inis? Die M+ Community motzt ständig daß alles tot ist (oder daß aug abgeschafftt gehört, aber das ist nur vorübergehend), ist aber leider oft unfähig sich an die eigene Nase zu fassen und zu erkennen daß gerade IHR Verhalten einer der Hauprtgründe dafür ist… Als meine Frau von FF14 zu WoW wechseln wollte um mit mir zu raiden hat sie durchgehend in Inis gelevelt, ich habe ganz bewusst NICHT getankt sondern Shadow gespielt (edit: Da stand ursprünglich Mönch, aber das wäre eine unbeabsichtigte Lüge gewesen, den habe ich erst später zum addon-release event erstellt aber nie gelevelt, my bad), weil sie es eben „möglichst random und unverblümt“ erleben wollte
Und sie war mit level 60 mit der Community und damit auch dem Spiel absolut fertig
Wieso? Weil sie als waschechter neuer Spieler nur noch geflamed wurde daß sie zu langsam sei und doch bitte das heilen unbedingt lassen soll, uns isch doch eine gilde suchen soll die sie carried… Also hat sie genau das auch getan, es gelassen, zusammen mit dem restlichen Spiel.
So langsam aber sicher bekomme ich sie dazu vielleicht weiterzumachen, aber sie wird 99% garantiert NIE wieder mit Randoms laufen, egal unter welchen Umständen, weil ich nicht glaube daß sie sich diesen Schwachsinn jemals wieder freiwillig antun wird
Hallo, sorry für die späte Antwort. Bin hier echt nicht oft unterwegs und die Gründe hast du ja genannt.
Meine Freundin und ich waren gestern Abend in einer Dungeon. Wie gesagt. Wir sind in vielen drin. Wer viel unterwegs ist, trifft auch auf schlimme Personen. Gleiches wie im Autoverkehr. Wer täglich 200 km fährt der wird auch häufiger mal schlimme Personen treffen als jemand der nur einmal die Woche 5 km fährt.
Gestern waren zwei Jäger in unserer Gruppe. Die haben sofort losgepullt und uns gewiped. Der Tank ist daraufhin geleaved. Sie haben weiter gepullt und liefen zu meiner Freundin und mir. Wir haben erst versucht denen zu helfen aber merkten schnell, dass sie das mit Absicht machen. Nur Autoschuss zum Pullen ohne Pet, zu uns laufen, totstellen. Wir konnten sie nicht kicken (2 für ja, 2 für nein) und warteten auf den Tank. Ich habe den neuen Tank dann im Wisper vor ihnen gewarnt, er bedankte sich und wollte erst einmal schauen. Wir waren beim Boss, sie pullten gezielt mehrere Mobgruppen drum herum. Ich schrieb daraufhin „ihr seid echte NPCs“ zu den beiden. Wir haben die beiden danach gekickt, hatten danach ne super tolle Gruppe mit der wir mehrere Dungeons weiter gingen.
Ich erhielt gerade eine 7 tägige Stummschaltung im Spiel. Die zwei Jäger haben bevor sie mich gekickt haben gemeldet.
Tja. Blizzard mag es unschuldige Spieler die Opfer von Griefing sind zu sperren. Für „NPC“. https://www.youtube.com/shorts/jY11AvCpmdI
Ich habe gerade ein Ticket aufgemacht und fechte das natürlich an, so wie ich Blizzard in den letzten Jahren jedoch kenne, werden sie es nicht entfernen. Gestern Abend wollten solch Leute unseren Abend ruinieren. Heute haben sie es mit dieser Mitteilung definitiv geschafft.
Meine Freundin heilt oder macht DD und ich Tanke, Heile oder mache DD. Wir sind auch nie in der Dungeon afk, aber kennen das was du meinst. Manchmal ist mal jemand nur ganz kurz AFK und jemand startet sofort einen Kick. Wir sind natürlich gegen den Kick. Oftmals ists einfach nur das Kind was kurz schreit oder so.
Das ist eine richtig gute Idee. Man sollte diese Meldung auch reporten können, wenn der Kickgrund nicht gerechtfertigt war. Dann könnte sich ein GM die Situation anschauen und z.B. das Recht Spieler kicken zu können entfernen. In CSGO MM kann man kicken, kickt man aber häufiger mal, dann bekommt man selbst eine Spielsperre. Ich habe in dem Spiel in 1500+ Matches noch nie jemanden gekickt.
Wie mehrfach geschrieben. Ich bin nett. Hilfsbereit. Niemals AFK. Spiele immer für die Gruppe etc.
Das ganze Kickfeature gehört überarbeitet. Genau so wie die Möglichkeit Griefing nachzuvollziehen und allgemein ein System um Kontext heraus zu lesen aus Situationen heraus.
Wie im Video gezeigt wird aber alles automatisiert und dann passiert halt sowas.
Das macht ja aber nur Sinn wenn die 3 Spieler nicht zusammen gehören. Wie gesagt umso mehr man sozial interagiert desto wahrscheinlicher ist es auch negative Personen zu treffen. Ich selbst bin arbeitstechnisch nur selten mal am Frankfurter Bahnhof und habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, kenne aber Leute die dort häufiger mal sind und erzählen mir davon.
Viele Beitragsschreiber hier im Thread haben eben keine schlechte Erfahrung gemacht, weil sie allgemein weniger Erfahrung diesbezüglich sammeln. Aber sie haben nicht die Fähigkeit über ihren Horizont hinaus sich in eine andere Person oder Situation hinein zu versetzen.
Tut mir leid für deine schlechte Erfahrung. Aber so ist wirklich der Alltag. Es stoßen eben unterschiedlichste Menschen aufeinander. Es gibt die Überpros die durchrushen wollen, diejenigen, die sich der Gruppe anpassen, diejenigen, die etwas lernen oder etwas testen wollen.
Blizzard hat uns alle die Netiquette unterschreiben lassen und ein gemeinsames Miteinander ist doch so wichtig. Ich selbst bin kein schlechter Spieler und freue mich, wenn die Gruppe auch flott durch will. Aber oftmals hat man auch n Tank dabei der z.B. noch lernen möchte und dann passt man sich eben genau dem an. Ich finde es immer schade, wenn ein Tank sichtlich bemüht ist, aber noch nicht so gut ist und dann pullt ein Heiler oder DD 3 weitere Mobgruppen und der Tank kommt voll ins Schwitzen. Genau so wenn ein Heiler unerfahren ist und der Tank nicht darauf achtet und einfach zuviel pullt.
Ich vergleiche das hier wirklich oft mit dem Straßenverkehr aber da lautet der erste Paragraph nicht umsonst „gegenseitige Rücksichtnahme“.
Es gibt aber im Straßenverkehr Raser, die mit 200 Sachen auf dem Standstreifen überholen, bewusst über rot fahren, einem die Vorfahrt klauen oder durch Rettungsgassen fahren. Genau so gibt es in WoW auch Leute die griefen. Sind einfach grundauf schlechte/böse/egoistische Menschen und das einzige was hilft ist gegen diese Leute vorzugehen. Anders lernen sie es ja nicht.
Leider fühlen diese sich aber bestätigt, wenn sie andere Spieler kicken können. Oder wie in meinem Stummschaltungsfall es nun geschafft haben ein halbes Schimpfwort raus zu locken womit sie nicht nur den Instanzenrun ruiniert haben, sondern mir auch noch eine 7 Tages Stummschaltung beschert haben.
Die Beispiele sind durch aus ab und zu korrekt. Da hast du recht. Aber nicht immer. Und du generalisierst.
Ich z.B. würde niemals jemanden kicken nur weil er Knurren vom Pet an hat. Es gab schon Fälle da hat ein Spieler das Knurren in der ganzen Ini nicht ausgemacht und dazu weniger Schaden gemacht als der Heiler. Ich schrieb den Spieler paar Mal an ob er Knurren ausmachen kann (im Wisper). Darauf kam keine Antwort. Wir haben es einfach normal so weiter gespielt.
Ich selbst habe nie Knurren an. Ich achte auf sowas. Und das einzige was ich mal mache ist Knurren zu nutzen um einen Wipe zu verhindern. Z.B. gibt es eine Dungeon in der man den Boss in einen Strahl stellen muss (aber nicht zu lang). Wenn der Tank den Chat nicht liest und das nicht hinbekommt, dann mache ich kurz knurren an um die Mechanik mit dem Pet zu spielen. Oder ich spotte mit meinem eigenen Char und nutze einen Deff CD nur um eben den Wipe zu verhindern. Ich bin bei sowas sogar schon mehrfach gestorben. Aber wenigstens ist die Gruppe nicht gewiped.
Ich achte auf so Kleinigkeiten. Wie gesagt. Bin perfektionist, der aber immer für die Gruppe spielt und sozial und empathisch ist.
Gekickt wurde ich dafür z.B. noch nicht. Das wird entweder ignoriert und es geht weiter oder oftmals bedankt man sich sogar bei mir. Es kam vllt. mal vor, dass der Tank n doofen Spruch abgegeben hat. Jeder mit Verstand weiß aber, was und warum ich das getan habe.
Im Übrigen danke an die Personen die mir ingame Post geschrieben haben und mich eingeladen haben mit ihnen M+ zu gehen. Ich habe eure Post gelesen und finde das auch wirklich super nett. Das gibt mir Hoffnung, dass es gute Menschen in WoW und im Forum gibt.
Leider muss ich da aber absagen, da ich wie gesagt nur noch recht wenig spiele und an sich nur noch Leveldungeons gehe und gerne Twinke. (Habe mittlerweile knapp 150 Chars, knapp 70 70er und so 7000 Level insgesamt). Endgame ist zur Zeit einfach nichts für mich.
Es gibt unterschiedlichste Gründe. Und es gibt gewiss einige Gründe die gerechtfertigt sind, über die man diskutieren kann oder ähnliches.
Es gibt aber auch einfach schlechte Menschen. Und viele scheinen das in ihren Beiträgen nicht mit einzubeziehen.
Ich poste mal Xaryus Clip der genau dazu passt. Das sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen und in dieser Diskussion hier mitbedenken.
Einige wollen die Welt brennen sehen.
`https://streamable.com/hi4yca`
Edit:
Ich habe eine Antwort von einem GM erhalten und die fällt sehr positiv aus. Danke an den lieben Mitarbeiter!
Im Anbetracht der Gesamtsituation und der gezielten Provokation haben wir die Sperrung jetzt wieder aufgehoben und kümmern uns einmal um die Melder in den Fällen.
Aber in einem Fall haben einige Nutzer hier recht. Natürlich bin ich nicht perfekt und nicht immer unschuldig. Ein Problem an dem ich arbeiten muss ist mich nicht provozieren zu lassen und mich zu solch Aussagen hinreißen lassen. Das ist ihr Ziel. Ich gelobe Besserung.
So leid es mir tut denn du scheinst eigentlich sonst ganz ok zu sein…
„NPC“ oer „Bot“ gilt schon seit etlichen Jahren in online Rollenspielen als Beleidigung, und da du es auch offensichtlich zu diesem Zweck genutzt hast ist es zudem klarer Vorsatz, du WOLLTEST sie beleidigen . Der Ban ist daher absolut gerechtfertigt.
Hättest du z.B. geschrieben" Sind das Bots oder was geht hier gerade ab?" dann könnte man nahelegen daß es eine legitime Frage an ein anderes Gruppenmitglied war. Aber so ist der Sachverhalt eindeutig.
Du hättes sie auch einfach wegen griefing meldcen können anstatt beleidigend zu werden… wäre auch ein geringerer Zeitlcher Aufwand gewesen, und dann wäre der spätere Kick ein zusätzliches Beweismittel… so kommen die jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ungeschoren davon weil diu der Meinung wars die zur verfügung stehzenden mittel nicht zu nutzen und einfach loszuflamen.
Wenn einer bei dir vorm Haus faxen macht und du ihn einfach abknallst, wen führt die Polizei dann in Handschellen ab?
Ich beleidige ja keine schlechten Spieler als NPCs oder Bots. Und wenn jemand wie ein Bot spielt, dann frage ich auch mal nach ob es sich dabei um einen Bot handelt. Hatten wir echt schon paar Mal.
In dem Fall waren das aber natürlich eindeutig keine Bots. Das sind einfach zwei Spieler gewesen, die es sich als Ziel gesetzt haben das Spiel für andere zu ruinieren.
Hab meinen Beitrag noch einmal editiert. Hab ne Antwort von einem GM erhalten. Der schaut sich das noch einmal an und entferne meine Stummschaltung.
Natürlich hast du trotzdem recht, dass es null Sinn macht diesen Personen Aufmerksamkeit zu geben und sich selbst auf ein ähnliches Niveau zu begeben.
Danke für die warmen Worte. Du hast vollkommen recht. In solch Fällen sollte ich es einfach runter schlucken.
Ich finde es auch super, dass der GM sich das genau angeschaut hat, also weshalb ich das schrieb und das er sich die zwei Melder auch mal anschaut. Natürlich habt ihr beide auch recht, dass eine böse Tat eines anderen keine böse Tat von sich selbst rechtfertigt. Nächstes Mal halte ich die Finger still.
Deine Geschichte passt halt nicht zusammen und das du dich selbst hier permanent als heiligen darstellst der ja von den ganzen anderen bösen Menschen im Tool schlecht behandelt wird macht es nicht besser.
Es wirft alles sehr viele Fragen auf wie z.B.:
Warum seid ihr nicht selbst direkt aus der Gruppe raus oder habt die Jäger rausgevotet?
Warum wirst du stattdessen direkt ausfallend und beschwerst dich dann über die Konsequenzen?
Vorallem aber braucht es für ne Strafe mehr als 2 Meldungen also passt da auch wieder was nicht?
Ciao kleine Diva
Bei manchen muss man nur lange genug warten dann widersprechen Sie sich selbst.
Gutes Beispiel der Thread.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
EDIT: nein nicht weiter schreiben geh einfach. Es wird nicht besser.