Dreier Gruppen dürfen nicht kicken

zeig mir wo?
der einzige der hier beleidigt hast warst du und hast dann haue dafür bekommen weil du gemeldet wurdest.

2 Likes

das habe ich auch nicht geschrieben somit macht deine ganze textwand wieder null sinn
ich rede von den beiden huntern?
oder haste die wieder vergessen?

gibt es in der tat, zählst du aber leider nicht zu.
sobald man nurmal was anzweifelt, wird um sich geschlagen wie eine kleines kind.

nicht dein verhalten auf andere projezieren.
ich schreibe hier ganz normal der einzige der hier runddreht bist du.

offensichtlich ja doch sonst würdest du dich nicht so verhalten, und bei dem kleinsten gegenwind leute auf igno zu packen.

1 Like

Auweia - wenn du das als „aufs Heftigste angehen“ bezeichnest, dann solltest du dir über den Satz darüber nochmal Gedanken machen.

3 Likes

wenn das schon heftig ist als was soll ich dann die npc beleidung werten? :smiley:

1 Like

Das kommt doch immer auf den Kontext an. Wenn der TE sowas schreibt ist es doch nur ein Witz und nett gemeint. :crazy_face:

Sofern dies der Wahrheit entspricht, dürfte der „GM“ solch eine Aussage NIEMALS tätigen.^^

5 Likes

eben weil datenschutz.

1 Like

Aus Sicht der DSGVO oder der EEA GDPR ist eine solche Aussage wie „zitiert“ unbedenklich, es werden dabei keinerlei Informationen darüber preisgegeben wer die anderen spieler sind, und selbst wenn hätte er bereits vorher schon diese Information gehabt.

Aber der Blizzard typischen vorgehensweise selbst nicht über Moderationshandlungen zu sprechen entspricht es nicht… :wink:

2 Likes

Ja stimmt… du schriebst weiter oben mal was von mindestens 10 am Tag bzw 100 pro Woche… bei 15-20 Minuten pro Dungeon wären das allein schon 3,5-4,5 Stunden Spielzeit am Tag, die du nur in den Dungeons verbringst. Find ich spannend, wie du das mit Sport, Arbeit, Freundin etc unter einen Hut bekommst.

Nö aber wenn du anschließend den Typen überholst und ausbremst, beleidigst oder ihm den Mittelfinger zeigst würd ich dir das um die Ohren hauen. „Der hat aber angefangen“ zieht spätestens seit dem Kindergarten nicht mehr als Rechtfertigung.

Ich seh das, was du präsentierst. Zwei Hunter bauen Mist im Dungeon, der Tank leavt, neuer tank kommt, du warnst ihn und sie machen weiter, du beleidigst sie. Und bekomkmst dafür ne Strafe.
Komplett wertungsfrei: ich hätt die beiden Jäger für Griefing gemeldet und rausgevotet. damit wärs für mich erledigt gewesen. Warum überhaupt ausfallend werden?

So steht hier unterm Strich das Fehlverhalten von 3 Leuten in der Gruppe und einer davon warst du.

Und genau da ist mein Problem: Dein Holier-than-thou-Gehabe hier im Forum passt einfach nicht mit deiner Geschichte zusammen. Du widersprichst dir laufend selbst.

Ne du suchst überhaupt nicht nach Bestätigung, deswegen ist jeder der dir widerspricht oder dich auch nur anzweifelt direkt verleumderisch, beleidigend, provokativ, verächtlich.

Mach mal ruhig weiter so. Wie man in den Wald ruft, so schallt es bekannter maßen auch heraus.

10 Likes

Faszinierend was nicht heut zu tage alles ein Schimpfwort ist. Ich wollte es nicht glauben mit NPC. Aber Google hat mich eines besseren belehrt das die Welt immer bekloppter wird. Wer soll das denn bitte wissen? :frowning:

1 Like

Npc ist jetzt wirklich schon eine Beleidigung ? Oha, muss man jetzt wirklich jedes Wort Googeln um zu schauen, ob es eine Beleidigung ist oder nicht? Eigentlich will ich nur ein Spiel spielen :sweat_smile::sweat_smile:

2 Likes

Warum sollte man jemanden als npc betiteln wenn man nicht genau wisse was dieser Begriff bedeutet? Da muss man nichts googlen, dem te war die Bedeutung zu 100% geläufig

Ja Wahnsinn. Non player character. Was für eine Beleidigung. Da hat mal wieder Generation TikTok/Twitter zugeschlagen.

2 Likes

Ja Wahnsinn. Du kennst die ursprüngliche definition.
Du weißt aber auch in welchem Kontext der Begriff genutzt wird und dass er in herablassender Art und Weise benutzt wird.

Wurst ist auch ein Fleischerzeugnis und lappen ein Reinigungsgegenstand.
Beides aber Begriffe die einem eine Pause bescheren können.

1 Like

Nö warum auch. Reicht es nicht die ursprüngliche Bedeutung zu kennen? Du behauptest ja man muss dafür nichts Googlen. Scheinbar schon wenn ich nicht auf Twitter unterwegs bin.

1 Like

Es geht um den te der diesen Begriff bewusst benutzt hat.
Er musste den nicht googlen wieso auch er hat ihn ja absichtlich in herablassender Art und Weise benutzt.

Ob du als Außenstehender den googlen musst ist sowas von egal.
Erst denken, dann posten

6 Likes

Normal schon.
Aber mittlerweile mit den ganzen „Social Media“-Kanälen hat man hier auch mittlerweile eine Bedeutung die stark vom Kontext der Situation abhängig ist. Bei der Abkürzung NPC ist das aber mittlerweile schon 10 Jahre her, dass man angefangen hat das als Beleidigung zu benutzen. Erste Mal habe ich das auf 4chan (ja ich weiß sind eh nur Trolle dort) gesehen wo User als NPC bezeichnet wurden um sie in die Egalität zu schieben oder zu entmenschlichen.

Im aktuellen Kontext bezeichnet man damit Leute die Unwichtig sind, neben der eigentlichen Bedeutung die man so aus den Games kennt.

2 Likes

War das nicht sogar bei der jugendwort wahl dabei?

Korrekt und das Redaktionsnetzwerk Deutschland hat das sogar gut im aktuellen Kontext erklärt.

https://www.rnd.de/wissen/npc-bedeutung-ist-das-jugendwort-eine-beleidigung-so-wird-der-begriff-benutzt-IBKF2RRHHVH3JODBSGV7AQXUM4.html

Warum soll das egal sein? Mittlerweile muss man ja scheinbar wegen allem was man schreibt schauen das man bei irgend jemanden nicht aneckt. Wenn ich z.B. schreiben würde „Du spielst wie ein NPC“ würde ich damit ausdrücken das er einen unflexiblen Spielstiel zeigt und würde nicht in 100 Jahren darauf kommen das es eine Beleidigung ist.

Ist das nötig?

Danke für deine Erklärung.

1 Like