Dreier Gruppen dürfen nicht kicken

Kein ding… und ehrlich gesagt bei der Heutigen Community auch absolut nachvollziebar wieso man so handeln würde. :beers:

Ich wurde in der ganzen WoW Zeit evtl. ca 5-6 mal aus Gruppen entfernt.

2-3x davon im Grunde wahllos ohne Gründe, plötzlich Ladeschirm und standest wieder in der Pampa. Lief alles super, keine Tode, keine schlechte Spielweise, keine Kommunikation, einfach zack ohne irgendwas raus.

1x erinnere ich mich, müsste zu Cata/MoP-Zeiten gewesen sein, da levelte ich im Büro in meiner Selbsständigkeit noch auf nem Laptop nebenbei früh so gegen 9-11 Uhr meine Magerin und war mit einer Gruppe in Ankahat aus Lichking.
Da ich das nur mit halben Auge machte, war mein Schaden sagen wir Durchschnitt. Aber es war alles simpel, liefen durch wie die heiße Messer durch die Butter, aber dann schrieb mich wer an, ich mache keinen Schaden sei schei… und soll mal loslegen und wenn ich nicht dann…
Ich machte es besser, aber auf dem Laptop gings auch nicht sonderlich gut. Dann forderte man mich auf die Gruppe zu verlassen, weil noch ein Kicktimer drauf war.
Ich sagte hey wir sind doch gut unterwegs, Schaden reicht für diesen Kleinkrams trotzdem locker, lasst uns weiter machen. Keine Beleidigungen von mir nichts.
Aber diese Typen wollten nun unbedingt mich weghaben. Wir standen da geschlagene 15 Minuten, ich sagte immer, lasst einfach weitermachen, wir könnten schon durch sein, usw. nein… die haben da nun gestanden und bis zum Ablauf des Timers gewartet, dann war ich raus und nebenbei immer auf mich beleidigend draufgehauen und sich lustig gemacht, die haben sich da richtig reingesteigert.
Es war wie gesagt früh noch, wahrscheinlich Leute die sonst nichts im Leben haben. Da haste auch gedacht, was für Hinterwältler, statt einfach weiterzumachen, hatten die wohl einen selbstauferlegten Mindeststandard, wer den an DPS nicht einhielt, musste weg. Dabei war ich trotz meiner eher schwachen DPs, locker weit über einem nötigen Maß für diese Kindergarten-Ini mittlerweile… total albern.

Aber was will man in WoW auch machen. Da hier alles instanziert basiert, kann man auch den Leuten das Entfernungs-Modell nicht entziehen, weil man dann die Gruppe immer lösen müsste, was die Instanzen beenden würde.
Wäre es ein MMORPG Modell mit offenen Dungeons, wäre der Ausschluss durch Grp verlassen und neugründen kein Thema, falls mal jemand sehr lange afk ist, oder wirklich ein Zerstörungsmotor.
Ansonsten ist das Tool wie so oft, nicht gut aufgehoben bei diesem Modus und den Menschen dahinter.
Es hängt eben an dem System der Instanzierung, eine Option zu haben, die Gruppe nicht zu sprengen, sondern gezielt Problemkinder zu entfernen.
Das dies natrülich nicht wirklich zu sinnvollen Aktionen genutzt wird, sondern eher zur Kontrolle ausartet und leistungsbezogen ebenso missbraucht wird, ist wieder typisch und zeigt nur wieder, dass man solche Systeme eher weglassen muss.
Aber da wie gesagt das System auf Instanzierung basiert, wird es sonst unmöglich, wenn man immer die Gruppen damit auflösen würde, nur weil man einen AFkler nach 25 Minuten gezielt abstellt, weil aus den 5 Minuten Raucherpause, für alle anderen eine lange Wartezeit entstehen.
Wobei ich mich an Zeiten erinnere, da war alles wesentlich sozialer und 25 Minuten ein Klaks, aber da war der Inhalt und Sinn der Games ja noch ein anderer und der soziale Aspekt ebenso ein Teil davon.

Durch dieses Spielprinzip mit dem man WoW Retail immer weiter zersetzt hat, ist die Com nun entsprechend ebenso eine toxische und total egoistische „Community“ geworden. Nicht immer und überall, aber Random und Leistung und wehe es dauert 2 Minuten länger und wehe du gehst in der Instanz nicht den eingebürgerten Standard-durchhetz-Pfad etc…

Retail ist eh schon seit Ewigkeiten ein anderes Modell und gehört gar nicht mehr wirklich zum Genre RPG.

1 Like

Jup retail einfach supertoxisch wegen dem Dungeonfinder.

3 Likes

Sich von anderen durch Dungeons ziehen lassen und sich dann wundern, wenn die Gruppe das nicht mit macht. Alles klar.

Diese Ironie… :joy:

3 Likes

Im Grunde beweist ihr 2 mal wieder genau die Realität und wie unglaublich aggressiv und mit welchem Mitteln hier andere Menschen stetig runtergemacht werden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gehabt euch wohl.

1 Like

Da liefert man selbst die Vorlage für die Gegenargumente und dann sind diejenigen plötzlich unglaublich aggressiv wenn man dir den Spiegel vorhält? Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Es ist unbestritten das es im Forum härter zugeht aber es kann auch keiner was dafür wenn du selbst die Argumente lieferst um dir zu widersprechen. Wäre ja auch nicht das erste Mal das sowas in Bezug auf dich passiert.

4 Likes

Keine Ahnung wer von uns beiden hier aggressiv aufgetreten sein soll, sehe ich bei keinem.
Allerdings kritisierst du die angeblich toxische Community und gibst dabei offen eigenes Fehlverhalten zu. Zusätzlich dazu noch unterschwellige Beleidigungen. Ist halt auch sehr fragwürdig.

3 Likes

Die armen Schichtarbeiter , die vielleicht sogar Krankenschwester oder wichtige Ärzte sind , wenn die in der Früh spielen… müssen es ja laut Jaquina alles Menschen sein , die nichts im Leben haben . Aber was macht dann Jaquina so früh da drin :face_with_monocle:

7 Likes

Ob du das wirklich wissen möchtest?

Wir machen hier mal ein Schloss dran, es wurde alles gesagt.