Druide als Bärchen zu gebrauchen?

Ah das wusste ich nicht, Danke.

Dafür gibt es:

• Mana-Tränke
  • Mana-Runen
  • Mana-Flut-Totem
  • Anregen

sowie noch diverse Mp5 und Wille Verbrauchsgüter.

Weswegen das Thema: „aber der Bär braucht mehr Heilung und das belastet die mies equippten Heiler mehr als ein Krieger“, für mich auch keines ist.

Und selbst ein Krieger der immun gegen Krits ist braucht ja dennoch immer noch Heilung.

1 Like

Krieger sind von Anfang an aktiv immun gegen kritische Treffer. Schildblock wirft schmetternde und kritische Treffer aus der Treffertabelle des Gegners.

Grüße

Crits und Crushing Blows sind als Bär halbwegs ertragbar aufgrund der hohen Rüstung. Man frisst natürlich mehr als ein Krieger (vermutlich so zwischen 10%-20%) hat aber auch einen größeren Healthpool. Bis auf ein paar Bosse sollte das jedoch keine Probleme machen. Für einige Bosse ist der Krieger aber natürlich geeigneter.

Klar müssen Heiler mehr heilen, aber dafür geht vermutlich auch weniger ins Overheal beim Druiden. Muss man halt mit dem Wissen von heute die Palas drauf ansetzen die ham ja weniger Manaprobleme.

patchwerk?

Um himmels willen nein!!! Gerade bei Patchwerk willst du doch unbedingt einen Druiden als offtank für die hateful strikes haben! Die sind gerade in diesem Fight perfekt dafür durch ihren HP Pool!

Die gibt es bei der Horde nicht. Dafür bekommen die Priester halt die Mana-Flut-Totem-Rotation der Schamanen-Heiler ab und man rotiert seine Schamanen-Heiler immer schön in die Priester-Heiler-Gruppe unmittelbar bevor sie ihr Mana-Flut-Totem stellen.

Grad wenn große Kellen wegzuheilen sind bekommen Paladine eher Manaprobleme. Sie können nur mit Lichtblitz extrem lange heilen. Reicht Lichtblitz nicht aus dann muss Heiliges Licht ran. Und das ist beträchtlich manaineffizienter als Lichtblitz. Das halten Paladine dann nicht lange durch. Und wenn sie mal leer sind dann sind sie längere Zeit leer. Schlechte Manaregenerationsformel durch Wille und dank Stacking von kritischer Trefferchance auch wenig MP/5 auf den Items.

Grüße

Gut zu wissen bin da natürlich kein Profi was Pala-Heal angeht. Ich werde euch berichten wie ich so als Bär zurecht komme :wink:

Entschuldigung, genau das ist einer der Gründe warum ich den Druiden auserkoren habe. :heart_eyes::bear:

Krieger sind von Anfang an aktiv immun gegen kritische Treffer. Schildblock wirft schmetternde und kritische Treffer aus der Treffertabelle des Gegners.

Grüße
[/quote]

Wenn Sie das wären müssten Sie ja kein Gear mit +def sammeln, oder?

Def-Gear macht einige Dinge einfacher weil man ab 441 Defensive auch passiv immun gegen kritische Treffer wird. Man muss da nicht mehr Schildblock oben halten. Zudem bekommt man dadurch auch massiv Treffervermeidung drauf. Mega-Pflicht ist das für Krieger aber nicht.

Grüße

Ich kann mich jetzt echt irren, es ist auch schon einfach ewig her, aber ich meine mich dran erinnern zu können dass Du die aktive critimmunität nicht permanent oben halten konntest in vanilla.

Aber lassen wir es, das hier soll ja nicht vom Bärchentankthreat zum Kiriegertankthreat werden =)

Also soweit ich entsinne, war Anregen das letzte Talent im Resto-Baum. Später wurde der Talentbaum ja immer wieder umgebaut und am Ende komplett gestrichen. Aber mit Classic Start sollte das “Anregen für alle Druiden-Spezialisierungen” wieder der Vergangenheit angehören :wink:

1 Like

Es gab in Classic schon größere Klassenüberarbeitungen. Der Druide wurde auch überarbeitet und man hat ihm ein anderes 31er Talent im Wiederherstellungsbaum gegeben. Das nennt sich „Rasche Heilung“ verbraucht einen Druiden-HoT. Dafür ist es ein Sofortheilzauber.

Ich weiss nur nicht ob das der eigene HoT sein muss oder ob es mit einem HoT anderer Druiden auch funktioniert.

Grüße

Bis auf 6 Bosse, kannst du als MT spielen, bis der Krieger BIS ist, bist du sogar der besser tank und ich vermute das die MC “firstkill” Gilde, einen Druiden als MT haben wird.

Du wirst ab und zu mit deiner Skillung auch heilen müssen / dürfen.

Ich habe das Thema bereits vor Monaten hier behandelt, vielleicht findest du es ja in meiner posting Historie.

Back in Office! lets dance!

Authentisches Classic-Feeling. Warteschlangen und “Bären können nicht richtig tanken” :slight_smile:

Tatsächlich konnten Bären nahezu jeden Boss tanken. Blocker waren nur Spezialfertigkeiten; in erster Linie Frucht (zumindest auf Hordenseite) und natürlich Nefarian.

Die erste große Herausforderung war die Ausrüstung. Die musste man sich zu erheblichen Teilen außerhalb der Raids, mehr oder weniger im gesamten Spielinhalt, zusammen suchen. Verzauberer ist Pflichtberuf. Daraus kann man aber auch einen Vorteil machen: Mit Pre-Raid-Ausrüstung ist ein sehr engagierter Bär sehr viel besser als jeder Krieger (ja, auch in Classic).
Aggro, vor allem auf mehrere Ziele, ist beim Bären so oder so besser. Der Bär hatte schon in Classic Multiplikatoren statt fester Werte (IIRC x2 auf Zermalmen und x3 auf Prankenhieb).

Die zweite große Herausforderung war, und ist, sozialer Natur. Zum einen verschieben sich die Heiler-Tank-Anforderungen im Raid. Man braucht plötzlich mehr Heiler und weniger Tanks. Zum anderen funktioniert(e) die Community im wesentlich auf Vorurteilsbasis.

Was sich mit BC geändert hat waren vor allem drei Dinge:

• die klare Ansage seitens Blizzard, dass Druiden jetzt auch Tanks sind
  • Bären-Loot im Raid, die diese Ansage noch mal unterstrichen hat
  • 3% Krit-Reduzierung per Talent kombiniert mit ausreichendem Def- bzw. Abhärtungs-Leder.

Es war aber ein ziemlich böses Foul, dass Illidan plötzlich mit einem Anti-Bären-Skill daher kam.

2 Likes

Pah! Battlerez nur den Feral-Katzen zuzuordnen… :stuck_out_tongue: Ich hatte damals das Glück als Feral im Raid einen festen Platz zu haben und war bekannt für meine Battlerezzes beim tanken ^^

Ich verstehe nicht warum hier einige so Engstirnig sind und meinen, dass jeder die Klasse so zu spielen hat, wie es das Set vorgibt :slight_smile: Ich würde jetzt auch keinen Bär als MT wählen, das wäre unklug. Jedoch sind sie hervorragende Offtanks und ich würde mindestens einen Platz den Fury-Kriegern vorziehen. Hier mal noch ein paar Fakten:

• Dmg in Katze ist nicht das gelbe vom Ei, korrekt.
  • Dmg als Bär dagegen schlägt jeden Def-Krieger um einen beachtlichen Anteil.
  • Der komplette Raid-Dmg geht mit einem Bär in die höhe, da er mehr Aggro produziert und da 4 Leute von 3% mehr Crit profitieren können. Das hört sich so banal an, ist jedoch beachtlich!
  • Der Dmg steigt auch, falls einer der DDs aus den Latschen kippt und ein Battlerez her muss
  • Anregen! Ja, es hat jeder Druide.
  • Wird gerade kein Offtank benötigt? Dann spielt das an der Klasse aus, was das beste ist: bietet euch als DD, als Heiler, als Decurser oder was sonst ansteht an! Ich habe damals die Vielfalt geliebt!

Und jetzt los los, ihr Bärchen! Tankt und freut euch dabei. Bis es in die Raids geht, solltet ihr euch einen Namen machen, dann ist das eh kein Thema mehr :slight_smile:

3 Likes

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, erklär mal bitte. Warum sollte das ein Pflichtberuf sein? Die Vz kann ich mir doch auch von jemand anderem machen lassen? Oder spielst Du auf das Rauchende Herz des Berges an? Wenn ja, dann plane ich tatsächlich Vz nachzuskillen, wenn ich soweit bin, das Herz zu fertigen, und dann auf Alchimie umzuschwenken. Im Endcontent finde ich das praktischer, da ich auch Kräutersuche habe.

Oder gibt es noch irgendwas anderes, was so enorm wichtig ist, weshalb man Deiner Meinung nach bei VZ bleiben sollte?