Dualspec implementieren

Wo gibt es keine Notwendigkeit, Dualspec zu implementieren, bei diesen horrenden Farmzeiten?

1 Like

Ich bleib dabei, dass Dual Spec ein Feature von WotLK bleiben sollte. Hört ihr jetzt auf mit TBCC wenn es nicht kommt? Glaube nicht weil Dual Spec bisher in TBCC nie eine Rolle gespielt hat. Aber ich würde meinen, dass wenn Dual Spec nach TBCC kommt einige aufhören würden. Der Sh*tstorm wäre meiner Meinung nach weit größer, als wenn Blizzard sagen würde: ne Dual Spec gibts nicht. Mittlerweile entfernt sich TBCC immer weiter vom TBC und Schritt für Schritt hauen Leute ab, weil sie merken dass es immer weiter geht. Dual Spec geht dabei aber zu weit, weil es eben erst mit späteren AddOns kam und massiv ins Spiel eingegriffen hat. Dual Spec wäre was für Classic+ oder TBCC+. Habt ihr etwa alle angefangen mit TBCC mit dem Wissen, dass Dual Spec kommen könnte? Oder weil ihr bock auf TBC hattet, so wie es früher war mit seinen ganzen QoL Änderungen im Vergleich zu Vanilla und den ganzen Einschränkungen? Jetzt immer mehr zu fordern ist der falsche Weg und kann für TBCC das Ende bedeuten.
Und nochmal: ich find Dual Spec auch geil, aber ich wusste von Anfang an womit ich mich bei TBCC eingelassen habe.

1 Like

Ja, aber ich kann genauso wenig spielen, wie die Hordler, die 2h auf den BG-Invite warten mussten, sogar noch weniger. Dualspec würde viel mehr Leuten helfen, als den paar PvP-lern.

1 Like

Stimmt, würde den Hordlern noch mehr helfen.
Das würde dann auch noch den letzten Hordler zum PvP verleiten :smiley:

Also immer her damit.

Rerollen auf die selbe Klasse weil man einen anderen Specc spielen möchte… ja ne ist klar :smiley:

Have Fun bei der Endlosschleife :joy:

Welche horrenden Farmzeiten?

Ich spiele Heiler - ich hab keine Probleme.

1 Like

Es habe schon viele aufgehört und spielen jetzt FF.
Der hype flacht schon nach 1 Monat ab.

Ja Gott sei dank! Die Leute, die TBCC des Hypes oder Retail-content-Lochs wegen spielen, merken dass es zum Einen zeitaufwendiger ist, als sie wollen und zusätzlich auch anstrengend, den eigenen Hype aufrecht zu erhalten.
Wenn die dann mal weg sind, kann man sich in aller Ruhe anschauen, ob sich die aktuell so heiß diskutierten Themen nicht ganz von alleine legen, oder ob dann angepasst werden muss.

Was bringt es irgendwem, wenn die Leute, die jetzt Retail-Features für Classic fordern, in wenigen Monaten wieder Retail spielen und das Spiel für die Classic-Nostalgiker auf dem Weg dahin kaputtgefeatured wurde :smiley:

4 Likes

Wer wegen Hype spielt, mit dem war doch eh nicht lang zu rechnen.
Ist ja nicht so, dass man nicht von Anfang an wusste, was man zu erwarten hat.

1 Like

Habe auch nur gespielt weil in retail content loch war sonst hätte BC nicht gespielt und nicht wegen Hypes.
BC ist einfach nur eine Zeit Verschwendung.

Damit war doch dein Verbleib eh von Anfang an begrenzt. Warum das Spiel also nach Spielern wie dir ausrichten - zumal Blizzard dich ja nicht mal als Kunden verliert, da du weiter Retail daddelst.

2 Likes

Naja viele Spielen Spiele des Spielens wegen…liesst sich jetzt vllt blöd. Aber es liegt im Auge des Betrachters was Zeitverschwendung ist. In Retail jetzt den aktuellen Content zu spielen kann man auch als Zeitverschwendung sehen, weil spätestens mit 9.2 und den dann wieder eingeführten Catch-Up Mechaniken alles was man in 9.1 erreicht hat hinfällig ist.

habs angepasst :slight_smile:

Sagte der Blutelf Pala der schon Kara raiden war.
Ganz so blöd und Zeit verschwendent konnte es ja nu nicht sein :stuck_out_tongue:

1 Like

100 Gold sind 3 Urfeuer, das farme ich in max. 20 Minuten.
Irgendwas macht ihr falsch. Eure Armut kotz mich an!

2 Likes

Du spielst m+ 15 kriegst 252 in 9.2 immer noch über dem catch-up du dort kriegst hat alles genauso gleiche Wertigkeit wie in BC.
In BC kommt auch content alle 4-5 Monate und sind auch weniger wert weil neuer content schneller kommt als in retail.

Was? :smiley:

10 Zeichen

Du bekommst aber deutlich weniger Gear in den Raids in den Hintern gepumpt. Und Catch-Up Items gibts nicht in TBCC. Ich hab meinen Druiden in Retail innerhalb einer Woche von 50 auf 60 gezogen und hatte episches Gear und konnte locker HC’s raiden. In TBCC bin ich nach einer Woche grad mal lvl 70. HC’s und Kara musste erstmal Attunements machen. Und das ändert sich vllt mal später von respektvoll auf wohlwollend mit den Keys…aber ich sehe da keine Catch-Up Mechanik. Wenn keine Gilde hinter dir hast dauert das bissl. Würde ich jetzt mit SL anfangen hast dann direkt Gear für den neuen Content.

1 Like

Du inverstierst viel mehr Zeit in BC ist einfach mehr Verschwendung.
Fürs raiden in Bc musst auch keine Hcs inis laufen Kara ist leichter als Hc inis :grinning:.

In retail habe meine 4-5 Chars auf max level und kann zumindstens jeder Zeit raiden morgens/nachts ohne IDs selber bestimmen wann ich was mache ohne dafür auf andere zu warten zu müssen.
Mit mehr loot und catch-up kann auch die Skillung spielen die will ohne großen aufwand wie in BC zu betreiben müssen später in t5 oder t6 content.

Also ich mach in ner Stunde knapp 300g. Was machst du, dass du nur 25g die Stunde farmst?

1 Like