Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

Ich weiss nicht was du da redest. Ganz einfach. Details. DPS Overall. Schaue ich mir an wenn da steht DORNEN ergeben 32-40% meines Gesamtschadens Kannst jetzt noch 5 Mal sagen Haste buff (Was halt einfach normaler KR Buff ist) geht super gut mit SoC ab. Nur macht halt SoC keine 40% Gesamtschaden aus. Der Dornenbuff aber schon.
Wir gehen zurück bevor Gamma. Kann mich jetzt nicht erinnern (ohne CDs) das ich mal in einem Pull meine 12-14k DPS gemacht hätte) Dann kann ich HoTr - SoC - Weihe drücken was ich will. Du wirst nicht auf den DPS wert kommen.
Und lass es Flat Damage sein. Hast du vollkommen recht. Nur, gerade auf meinen Pala, wenn mich die Mobs halt nicht hitten können weil mein Gesamt Avoid sobald ich HS drücke über 100% ist bekommen alle mobs schaden jederzeit sobald die einen Meleeswing machen.
Ansonsten post einfach mal dein Details. Würde mich brennend interessieren wie weit SoC HoTr oben ist.

ist auch stark abhängig von der ini.

heavy caster mobs, keine big pulls etc fällt dornen ab. heavy meele mobs und big pulls gehts natürlich richtig gut ab.

Oculus und Burg als Vergleich wirst du nicht auf den selben wert kommen wenn du in beiden runs auf speed run gehst.

Und ganz extrem dürfte Halle des Steins sein. Da kann man sicher auch mal pulls fahren wo die 50k dps geknackt werden dank dornen und den anderen buffs.

Bin die tage vor allem Gundrak und Oculus gelaufen, zwecks marken. Das dürfte auch ein grund sein für den eher niedrigen Wert.
Btw 20k gold verdient in 4 Tagen. Mit knapp 16 dungeon runs.

Von daher Dungeon Browser = Golddruck Maschine.

Direkt epic fliegen auf allen twinks gegönnt.

Der Dornen Buff skaliert eben viel Besser als der haste buff. Deine meisten Angriffe sind target caped somit bringt dir mehr haste nur bedingt etwas.
Bei Dornen bist du nur durch die Anzahl deiner Gegner gecaped und mit besseren Gear hast du mehr Avoid und machst dadurch noch mehr schaden.

Sprich verkaufst du Primal Saronite. Das einzige was ich sehe das halt Gold, genauso wie in Retail, Keinen Wert mehr hat.

Bezüglich der Ini. Natürlich. Oculus ist aber auch so ziemlich das einzige was Caster Heavy ist. Und du halt noch das Drachen Event hast.
Bis jetzt war Dornen IMMER Platz 1 im Schaden. Singeltarget weniger aber sobald mehr Mobs da sind unangefochten. Es sind durch die Bank alle Buffs stark (Ausser der für Healer)

Vollkommen Korrekt.

also bevor ich in Naxx rein bin war ich bereits über 100%(wenn ich denn wollte), an dem wert hat sich nix geändert :smiley:

blieb das ganze Addon bei 97%-103%

das betrifft natürlich nur palas.

da man ja ständig buff wechseln kann wäre sicher ein schurke auch lustig mit entrinnen und einem big pull. Allerdings sind die möglichkeiten von sinnvollen bigpulls in den wotlk inis doch sehr beschränkt. Oft ist es einfach effektiver direkt umzuhauen und in leichter bewegung zubleiben. Und bei 4-5 targets ist der cleave dmg schon strong.

ja das stimmt natürlich, wenn du in der praxis das umsetzen kannst funktionierts sehr gut.
In den 2 Beispiel inis wo es 6 bzw 5 marken gibt. siehts mit solchen pulls eher schlecht aus. Da gibt es höchstens einen in Gundrak.

das war ja in tbc schon so.

die quellen an Gold zukommen sind immens. Das rumgeheule das die leute in GDKP raids gold kaufen müssen um dran teil zunehmen werde ich nie nachvollziehen können.

Man muss sich nur mal hoch rechnen was EINE Tages Gamma HC ini an raw Gold produziert (wenn man die 2 Quest mit macht)
pro char ~200g raw gold. Auf großen Servern dürften sicherlich über 3000 chars täglich die Quest machen. Das sind einfach mal 600.000 Gold. Vermutlich sinds dieser tage weit über eine Million Gold nur durch die 2 Tagesquests.

Der Dungeonbrowser ist ein Segen, jedoch wie er von den meisten Spielern genutzt wird, ist ein Fluch. Der DB hindert einen nicht daran zu chatten.

Man kann ein Küchenmesser zum Kochen nutzen oder dazu jemanden zu verletzen.
Den DB nutzen leider viele mit der 2. Option und schüren das Feuer nur noch mehr bei denen, die sich sonst vernünftig verhalten würden.

1 Like

Reaktion: Votekick :smiley:

1 Like

Bin Grad neu am Leveln mit meinem warri und meinem Hunter.
Bisherige Erlebnisse mit meinem warri ausnahmslos positiv (5x RFC).
Abgesehen von einer Gruppe,die einfach nix gesprochen hat (zu verschmerzen), wars echt nett. Und mir war gar nicht klar,dass das european Cross realm ist jetzt,bis einer auf Englisch geschrieben hat,ob wir bitte in Englisch schreiben können. War ein Franzose und wir sind noch weiter in der Gruppe geblieben und haben wirklich nett gequasselt über ne halbe Stunde nach der Instanz.
Also bisher kann ich nicht klagen :grin:

vor allem im level bereich das man jetzt dungeons gehen kann und solche Begegnungen hat überwiegt halt massiv von dem was man hier negatives liest.

Nur um es nochmal gesagt zu haben.
Du hast hier vollkommen Recht. Singletarget machen Dornen knapp 12-15% vom Gesamtschaden aus.
Das ganze explodiert halt im Cleave. Das besten was ich gestern gesehen habe waren 58% vom Schaden in einen Multipull. Mit mehr Targets eskaliert der Buff extrem.

Es ist schon unglaublich wie oft die Kraftausdrücke und das unflätige arrogante Verhalten in den Instanzen zugenommen hat seid dieses beschissene Tool draußen ist. Macht es WEG! Diesen Dreck braucht man nicht! Wer zu faul ist zu suchen der hat es nicht verdient in Instanzen rein zu kommen. PUNKT! ENDE! AUS! BASTA!

1 Like

realistischerweise sollte man zugeben, dass die meisten runs völlig ok sind. hängt euch doch bitte nicht immer an den wenigen misslungenen versuchen auf. das ist doch auch nicht ehrlich und entspricht doch nicht der realität.

mit vollgas gegen den Spiegel?

hach ja
Hatte heute nach über 10 runm wo es genau 2! der spieler mal geschafft haben ein kurzes hi zu erwiedern, als letztes entnervt wieder so eine Gruppe, aber siehe da… ich als pve ler hatt kein pvp an, also kam ein : Jooonnnnnggggeee pvp an und gogogogogog
Darauf ich: Ach ne, wenn sie was wollen können sie plötzlich reden?
reaktion votekick
Es war mir ein vergnügen :slight_smile:
Ps, ich hab pvp angemacht, alle gebufft und geheilt, und mitten im Trashpack kam der vote;)

Wenn der Dungeonfinder wie im originalen WotLK funktionieren würde, die Gruppen sprachlich korrekt trennt und nicht wie jetzt hirnlos einfach alles zusammenwirft, ja.

Aber so wie es jetzt ist garantiert nicht. Viel Spaß beim chatten wenn zwei Leute aus der Gruppe auf einmal anfangen französisch zu sprechen und sich weigern englisch zu schreiben.

3 Likes

War halt von vorne herein klar, das Blizzard beim Crossrealm auf Sprachbarrieren schei.ßt.
Könnt froh sein, wenn ihr nicht noch Russen zugewürfelt bekommt.

2 Likes

für sprach verweigerer gibts bestimmt demnächst ein addon das AI nutzt und automatisch alles im chat übersetzt :smiley:

1 Like

Was für ein Unterschied macht es ob nun einer Russisch, Englisch, Französisch oder sonst was schreibt?

Die Dungeons funktionieren alle gleich alle haben dasselbe ziel.
Jeder weis oder sollte wissen was zu tun ist und am Ende des Tages schreibt
auch so sonst schon keiner miteinander ausser ab und an nem Hi, Bye, Thx und gg, glaube dafür musst auch kein Deutsch können.

Das Modell mit Server nach Sprachen zu trennen ist so oder so extrem outdatet…

3 Likes

Man könnte zwar zustimmen, aber es ist eben ein Unterschied ob ich nun einfach den Hammer als Waffe oder als Werkzeug begreife, oder in einem System eine Grundlage schaffe, wo es nicht um diese Wahl geht, sondern um eine Zahl, die als Wert dient, Inhalte bestreiten zu können.

In deinem Beispiel existiert ja nicht der Systemzwang zu schauen, wieviel Schaden man mit dem Hammer anrichten muss, um überhaupt in eine 2. Stufe aufzusteigen.

Das Wettkampf-Modell der Spieler untereinander und das darauf ausgelegte Szenario in M+ oder Raids mit Schwierigkeitsgraden, mehr Anspruch und Timern, unterliegt einem ganz anderen Maßstab, als wenn ich nun einfach nur nett sein müsste oder nicht.

Es ist ja der Motor den Retail WoW antreibt, der die Spieler schlussendlich gegeneinander aufbringt, vor allem wenn es nicht läuft. Früher war noch der Spaltungspilz Items mit im Spiel, dass durch Persoloot ja dann entschärft wurde.

Ich weiß zwar was du meinst und es wäre durchaus trotzdem mit eigener Disziplin machbar, aber leider zeigt die Realität ein anderes Bild.
Der Werdegang der Com, spiegelt den Werdegang des Spielprinzips wieder.
Und da dies immer weiter auf immer banalere aber in Richtung Leistung ausgelegte Inhalte geht, definiert sich die Com dann immer weiter darüber.

Ja such halt ohne Tool, dich hindert niemand, wenn du niemanden mehr findest, dann sieht es die Mehrheit wohl anders als Du!