Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

Und wie soll das gehen, Addons können nicht aufs Internet zugreifen.

Müsst es auch nicht.
Die wohl simpelste Lösung ist ein Addon zu nutzen womit du Text kopieren kannst um in Google translate reinzuwerfen ODER Blizzard macht mal etwas Arbeit und fügt ne Art
Emote Tool ein mit der man Simple Sätze in den Chat reinhauen kann.
Zum Beispiel: Jemand wählt „ich muss schnell weg“ aus und dies wird einfach im chat in der jeweiligen clientsprache des Spielers übersetzt in den Chat geschrieben.

Gibt mehrere Spiele da draussen die keinen „freien chat“ haben und solch ein System nutzen.

Gibt es ja quasi schon in extrem simpler art mit unseren momentan emotes im Spiel.

Das ist aber etwas ganz anderes als zu sagen: „Hey bald gibts ein Addon, das per KI alles übersetzt“.

Viel Spaß Bosse mit Emotes zu erklären.

Manche können halt nicht so gut Englisch, daher kann ich es schon verstehen, wenn man mit Spielern spielen möchte, die die Landessprache verstehen. Es ist auch oft anstrengender alles in Englisch schreiben zu müssen.

1 Like

Gestern ging es bei uns im G-Chat auch drunter und drüber. Ka was los ist aber die Leute werden von Tag zu Tag schlechter. :slight_smile:

1 Like

Moment,

sind genau die Dinge eingetreten, welche hier lang und breit angeführt wurden, warum der DF eigentlich schlecht ist und assi Verhalten fördert?

Ich bin wirklich überrascht.

5 Likes

Würde ich so nicht unterschreiben, das Addon selber nicht. Aber das Addon kann auf deine Festplatte zugreifen und von da aus kann ein Programm das Addon manipulieren und das kann auf das Internet zugreifen. So wie es TSM auch tut mit den Informationen für das AH

Ist es nicht überraschend dass das Problem nur in Lk zu bestehen scheint? Ich denke wir können es noch weiter reduzieren. Das Problem besteht nur in LK und Gamma Inis.

Vielleicht war nicht der Df der Fehler, sondern das die Gamma Ini mit implementiert wurden. An der Stelle lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und möchte meine persönliche Verschwörungstheorie zum Besten geben. Blizz schaut mit den Gamma Inis einfach wie gut das mit M+ und dem Df in Retail funktionieren würde.

3 Likes

Stimmt, ich habe noch nie eine Beschwerde über den DF in Retail gehört. Da benimmt man sich ordentlich und die Leute sind alle glücklich weil es dort so reibungslos abläuft.

Ach ja… blame the tool not the people…
Die Community verhält sich nicht anders als sonst auch evtl. muss man halt auch mal
merken das Leute Allgemein Assis sind im Internet und das sich zu Pre-LFG hier nix geändert hat…

Das einzige was jetzt merkst das mehr von der Sorte unterwegs sind als man denkt und meist geschildet war als man seine eigene Gruppe baute.

Ich hab mittlerweilen an die ca. 100 Dungeon runs im Tool gehabt und darin schlecht verhalten haben sich Leute in ca. 10 davon. Das meiste davon einfach Leute die griefing betreiben indem sie zusätzliche Adds pullen und oder keine mechanics spielen.

Redet euch ruhig weiter an das das Tool der Grund ist aber Ninjalooting, Gatekeeping und ignorieren von mechanics war schon alltag in damaligen Vanilla…

2 Likes

In Retail wird der normale DF halt nur für irrelevanten Content benutzt und fast nur die ersten Wochen eines AddOns fürs Gearing genutzt. Die Sachen wo es guten Loot gibt spielt man halt über das manuelle Tool, was auch gut so ist :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Also bei mir war das bis vor 1 Woche noch nicht alltag.

Mag sein aber deswegen gibt es auch in der Retailversion vom DF die gleichen Probleme bzw. wurde irgendwann mal auf Personalloot umgestellt, um dem wahrscheinlich entgegenzuwirken.

Nicht alltag nein aber es ist auch kein Alltag im Dungeonfinder. Ich sage nur das das Tool nix geändert hat, daran wie sich leute in einem Dungeon benehmen.

Na hoffentlich. Bin mir bei der aktuellen Lage aber nicht so sicher. :slight_smile:

Deine Argumentation macht für mich keinen Sinn, denn man könnte auch sagen: Stimmt, ich habe noch nie eine Beschwerde über den Gruppensuche in Retail gehört. Da benimmt man sich ordentlich und die Leute sind alle glücklich weil es dort so reibungslos abläuft.

Natürlich gibt es immer Probleme wenn mehrere Menschen aufeinandertreffen. Aber die Probleme sind doch wirklich selten. Ich habe auch schon Tage gehabt wo ich grottig gespielt habe und kann mich an meinen letzten Kick überhaupt nicht mehr erinnern. Ist auf jeden Fall lange her und auch in Lk gibt es im normalen Dungeonbrowser wenig Probleme. Die Probleme scheinen vermehrt in Gamma aufzutreten.

In Lk auch abgesehen von den Gammas und das scheint mir ein Testgelände für Retails M+ zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Gammas liegt. Die sind eigentlich leichter als die Beta´s und die liefen um einiges besser als die Gammas über dem DF.

Vor allem: Wo wäre denn bitte das große Problem einfach einen Button ins LFG-Tool mit reinzusetzen, wo man anwählen kann, ob man international spielen will oder nicht?

Dann würde sich für die, die das aktuelle System gut finden, absolut nichts ändern und diejenigen, die nur deutschsprachige Mitspieler wollen, hätten zwar vielleicht etwas längere Wartezeit, wären dann aber auch zufriedengestellt.

1 Like

Es liegt nicht an den Gammas es liegt daran das die Gammas für viele im DF zu schwer sind und du keinen Einfluss auf das Gear hast. Wie gesagt es wird ein Test sein, ob man niedrige M+ auch in den DF in Retail integrieren kann. Ich habe in Retail noch keine M+ gespielt mit dem Df würde ich die Weeklys auch machen.

Klar da gibts Reibereien die Frage ist nur wie viele.

Was ist denn bitte irrelevanter Content? Und was ist denn der relevante?

Irrelevant bezogen auf RETAIL. NHC und HC inis. Warum? Weil du dafür nichts brauchst. In Retail kannst du die Sachen Tatsächlich ohne Heal oder Tank spielen.

Relevanter Content: auch bezogen auf RETAIL wäre dann Mythic/M+
Ich bin eigentlich ganz froh das dieses Format nicht über den RDF gibt. Das würde so richtig eskalieren.