Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

… das ist richtig.

HC mit frischen 80 und ca. 2500 locker machbar.
Alpha, selten gespielt.
Beta. da reichen auch 3200-3500+
Aber Gamma sind meistens die 3200+ tödlich.
Da wären 3700 oder lieber 4k vollkommen aus.
Da sehe ich genau diese Schwelle für Gamma.

Nun egal.

Zwischenzeitlich New World spielen und Housing betreiben, und Bäumchen fällen.
:slight_smile:

Hast du dafür eine Quelle ? Denn erste Recherchen konnten deine Aussage nicht bestätigen!

… kann man so ellenlang weiterführen.

Hexer (5400GS) fremdpull und rennt weg, anstatt zum Tank.
Jägerpull (5000GS) TU Gamma, nächste grp ohne irreführung, obwohl erste grp+Pat noch 90% hatten. Votekick Tank.
Hinweis auf alle Bosse, wegen Marken, Steine etc., Votekick Tank.

Gammas sind echt toxisch.

Für Marken renne ich normale HC.
Da halten sich die Leute in Saum und mir auch egal wenn die 3200er haben.
Alles ok.

Aber Gammas? neee danke, und dann mal schei drauf die f*** Geiselsteine.

Ach ja, Gildenintern?
Kannste gröstenteils knicken.
Gerade von der Gilde „Altges+++en“ mehrfach verar+++t worden.

Da zieht man in der Reha einen Kriegertank hoch, weil ICC Krieger Bär Tank Kombi gewollt. Zum ende der Reha 80 und ca. 4200er erreicht, trotz Handy WLAN.
Als ICC starten sollte, ging es los.
Ne, wir können nur ab 19 uhr, weil wir uns um 22 uhr nicht mehr konzentrieren können
und 24 uhr zu lange
Nachmittags 14 oder 15 uhr bis 19 uhr wollte keiner, family time. ok, dachte ich mir.
Habe mir das 1 woche angeschaut und was passiert.
Genau diese Leute laufen rdm um 13, 17 uhr und 19 bis 24 uhr.
Habe dies dann im Gildengespräch angesprochen.
Kein einsehen der Leute.
Ergo, bin gegangen, obwohl ich einer der gründer war und diese Ekel-Leute die Gilde gekapert haben und genau die unruhe stiftetet.
Der Gildenmeister glänzt meistens dann mit „offline“.

Was ist los mit den Leuten?
Da wird gerade ein Tank vergrault und dann wird krampfhaft im 4er Channel nach Tank für Gamma, PDK und ICC gesucht?

Oder bin ich einfach zu alt für das Game?

mfg

2 Likes

Einfacher fix: Belohnung gibts erst, wenn man alle Bosse gekillt hat…

Hab bisher keine kicks erlebt, aber wenn es toxisch wurde, dann richtig toxisch. Es gab immer nur Gruppen die entweder gar nix sagen, da gab es auch mal wipes und niemand schrieb was oder es wurde gleich beleidigt. Ein Zwischending hat ich bisher nicht. An die runs kann ich mich auch alle gut erinnern, da ich nur dieses WE Gamma gespamt habe, also liegt davon nichts weit zurück.

2 Runs mit toxischen, die restlichen waren unspektakulär. Auch wenn die Leute (ich auch) nicht den dicksten Dmg fahren, sind die Inis problemlos zu schaffen und mit den überzogenen GS Anforderungen mancher kann ich so gar nichts anfangen. Außer das man da rushen will (was man in Retail komischerweise verteufelt) braucht es diese 5,5k+ GS ja überhaupt nicht und selbst mit „relativ“ low GS Chars ist man zügig durch gekommen bisher.

Dann hat wohl der Healer zu wenig gehealt würd ich sagen.

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert dass ich mit meinem Bebi Priest der 4.7 GS hat das nicht hätte weghealen können was da Dmg reinkommt. Painsup drauf und Heals reinspammen und gut, da muss wirklich niemand Dmg Stop machen so lang er nicht gerade 30k Burst raushaut in unter 1 Sek.

Natürlich kann man da auch einfach Dmg Stop machen und alles ist super safe aber eigentlich bin ich eher der Meinung der Healer kann da schon einfach mal bisschen reinpumpen, den Rest von der Ini kann er ja schlafen.

Am Anfang ging nur /bg wie im BG halt aber mittlerweile müsste auch /i gehen.
/i ist allerdings etwas komisch, weil ich das eigentlich immer für Invite gebraucht habe und das geht jetzt nicht mehr

/p funktioniert nur für die eigene Gruppe, also wenn du zu Zweit in RDF gehst und dann in /p schreibst sieht das nur dein Mate und du, die anderen in der Ini nicht, ebenfalls wie im BG^^
Wenn man alleine reingeht kann ichs nicht sagen, nie probiert bis jetzt

wenn man alleine geht klappt /p
wenn man premade anmeldet geht afaik nur /instanz

1 Like

… also so wie mal in retail?

Dann sollten aber die Leute kein Loot bekommen die einen voten.
Dann sollte sich die ganze grp auflösen und alle 5 sollten 1h Sperre bekommen.

:slight_smile:

1 Like

Warum sollten die keinen Loot bekommen? Nur weil gevoted worden ist? Komische Ansicht

Oder einfach ordentlich Spielen und vorbereiten? Dann wirst auch nicht rausgevoted. Die Geschichte „ich werde willkürlich aus Instanzen gekicked“ glaube ich nur teilweise. Ja wird es geben. Aber größten Teils gibt es schon einen Grund warum man gekicked wird. Eventuell mal Fehler an sich selbst suchen als wie jedes mal sagen das die anderen Schuld sind.

1 Like

… möglich, ja.

Aber was bitte schön ist falsch wenn man bei der ersten trash grp im TU-Gamma gevotet wird?
Evtl. um platz zu machen für gildenmember?
Evtl. weil man alle Bosse machen will?

Dann sollte man auch miteinander reden.

„Du, Tank, hier und da bitte das und das machen, oder neee, wollen nur skip Endboss machen.“

Aber schon klar, in deinem Fall ist der Tank selber schuld.

Möglich. Eher unwahrscheinlich.

Wer skipped bitte aktuell in Gamma? Du willst ja ALLE bosse spielen. Also wenn mir ein Tank erklärt er will irgendwas skippen würde ich den auch eher Kicken? Glaube aktuell rennen sehr viele Leute rein um Scourgestones zu farmen. Und bis jetzt hatte ich noch keine Gruppe die irgendwie nach einen Skiprun gefragt hätte.

Jetzt nach ein paar inis, bin ich tatsächlich ein wenig geschockt im lvl bereich. Sowas kenn ich von retail nicht.
Selten wird gegrüsst, leute werden angeschnauzt und beleidigt usw…klar kommt es auch in retail mal vor, aber nicht in dem masse.
Hat mir richtig die lust genommen, dachte könnte ein wenig wotlk spielen zur überbrückung, aber nicht so

3 Likes

Müllequip, keine Gems und VZs, z.B…

Das hat man selbst in ICC oder PDK gehabt.
Aber zu 99% auszuschließen, weil man gerade evtl. vor der Gamma ein Items getauscht hat.

Leider wurde das von vielen hier belächelt und abgestritten. Es war leider damals auch nicht anders und jeder der 1+1 zusammen zählen kann konnte dies schon voraussehen.

6 Likes

Ich muss sagen, der RDF ist genau richtig so, wie er ist.

• Endlich kann ich meine Interaktionen mit meinen Mitspielern auf ein absolutes Minimum beschränken. Der Content ist ohnehin so leicht, daß ich kaum taktische Absprachen brauche.
  • Ich kann meinen Loot-Ertrag endlich maximieren.
  • Langweiliges Warten auf Mitspieler bis sie beim Portstein ankommen oder gar selber fliegen entfällt.

Bestes Beispiel ist das aktuelle Event:
Button drücken, paar Minuten auf Invite warten, in 20 Sekunden den Mob umhauen, looten.
Das hat Atmosphäre, das macht Spass. Man stelle sich vor, ich müsste noch selbstständig zum Kloster reiten xD.

Unterm Strich ist WoW-Classic genau der Lootshooter, den ich mir immer gewünscht habe.
Ich würde mir allerdings wünschen, daß es noch mehr Möglichkeiten gäbe, zB in einem Shop Items zu kaufen, zB Mounts, Pets oder Toys.

Nöö das ist einfach falsch. Das Problem besteht doch vermehrt nur in Den Gamma Inis. Die wären normalerweise nicht dabei, in normalen Inis besteht das Problem meiner Erfahrung nach nicht. Ergo gabs auch nichts vorauszusehen.

Blizz probiert hat wie die Spieler sich verhalten wenn sie höherwertigen Content über den DF anbieten. Das dieses nicht ohne Probleme abgeht, ja das war abzusehen.

2 Likes

Du musst ihn nicht nutzen oder ?

Mein Beitrag ist nur halb so sarkastisch gemeint, wie er wirkt.