Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

… bestätigt.

Ich bin seit Anfang old TBC (Retail) dabei.
Damals gab es gar keine Alpha, Beta u. Gamma sche.
Da gab es normale und Heros. Punkt.
Bishin zu Legion? wo M+ eingeführt wurden?

Bis vor kurzem war in Wotlk Classic halbwegs in Ordnung.
Ok, in Wotlk Classic zu Hero normal, gab es auch schon Spin+er die einen nur mit full epic mitnahmen etc.
Aber da stand ich drüber.
Mit Alpha hat es sich dahin verlagert.
Klar HC normal lief kaum einer.
Mit Beta war es auch noch soweit i.O.

Aber mit dem DungeonFinder ging es los.
Das Problem ist nun in Gamma, wie oben unzählige Male auch von anderen aufgeführt.
Wenn man über den DF HC normal oder auch Beta läuft geht es mit Augen zu und durch.
Aber Gamma kaum spielbar.

Für die Marken laufe ich halt HC normal. Augen zu und in 10-15 Minuten fertig.
Also Endboss, richtig fertig.
Wo ich in Gamma in 20 min. evtl. gerade mal den 1. Boss fertig habe, oder immer noch am Trash stehe weil Leute abhauen oder nach dem invite schreiben „wc“ und nach 15min immer noch nicht da sind.
Gerade beim DF wo man auch als DD in ca. 10min ne grp findet.

Klar, ist nicht die Erfüllung das man da hinterherschaut, weil man den Anschluss an ICC hinterherläuft.

1 Like

Was gibst du mir zurück?

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich laufe gerne über den DF Gammas. Ich hatte noch keine Grp die jetzt wirklich zum Haareraufen gewesen wäre.
In den normalen HC’s passiert das schon eher, Stichwort: Warri-Tank mit 3 k GS, der nicht critimun ist.
Da heile ich mir nen Wolf.

Persönliche Meinung. Das Format Alpha, Beta und Gamma hätten nie in den RDF kommen dürfen. Kommt umgefähr gleich wenn Mythic + Mythic+ in Retail via RDF betretbar wären.
Zu sagen „Kannst mit 3,5k GS auch laufen!“ Ja kannst du. Aber warum soll ich mich quälen? Hätten hier zumindest es dabei belassen sollen händisch die Gruppen zu bauen.

Solltest dich nochmals informieren. Soweit mir bekannt brauchst für 5er Content kein Deffcap (540). Kann mich auch wage daran erinnern das ich mit knapp 500-510 Deff meine ersten normalen HC Inis getankt haben. Ohne Probleme. (Glaub GS war hier iwas bei 3,2k)

… kommt in etwa hin.

Für 5er HC´s braucht man nur 535.
Die erreicht man mit 80 recht schnell und ist dann ca. 3200er GS.

In HC sollte man schon crit imun sein, oder der Heiler pumpt das weg.
Aber ohne crit imun haut der Boss dich evtl. mit onehit aus den latschen.

1 Like

Immer vorausgesetzt, das derjenige sich auch mit seinem Spec auseinander gesetzt hat und nicht mit seinem DD-Gear meint, „och, heut mime ich mal den Tank, weil ich es kann“
Ich habe schon soviel gesehen. Da werden Items angelegt, nur weil die nen hohen GS haben aber so gar nicht zu der Klasse passen.

1 Like

Moin moin.

Im lvl Bereich kommt nun auch noch hinzu, das der DF Leute zusammenwürfelt die vom Level her zu weit auseinander sind.
Beispiel Burg Schattenfang.
26er Tank und wir waren um 19-21.
Bekamen nur ca. 32 exp pro mob.
26er Tank leavte, es kam ein 25er Tank und bekamen dann 170-250 Exp por Mob.
Nach 1. Boss wurde auch der dann 26 und es wurde gebeten (per englisch) das er bitte die grp leaven soll.
(Server Genehas oder so)

Ergo, in meinen Augen ist der aktuelle Dungeon Finder Browser vollkommen am Ziel vorbei.

2 Likes

Ich finds " schön " das du level Dungeons mit Max Lv Dungeons und mit erhöhter Schwierigkeit vergleichst und dann auch noch so tust als würden wir Lügen schreiben.

Tja wenn als Tank seinen Main Aggro Skill nicht benutzt und dann noch mit der Behauptung ankommt man tanke mittels DMG, neeeeee is klar!

Beratungsresistens sind die dann auch noch auf Anfragen.

Tjo weil die EP Verringerung,was Blizzard einfügte um das Boosten gegen Gold zu verhindern, noch immer aktiv ist und EP-Verringerung die beginnt ab 5 Level Unterschied!

2 Likes

… das ist mir leider bekannt.

Eine Lösung aller Unlänglichkeiten …

Einstellmöglichkeiten, welche Server bzw. Sprache. Die aber auch funktioniert.

Bei lvl-Inis, einstellmöglichkeit welche lvl-Range/lvl-spread man möchte.
Am Beispiel Burg Schattenfang. Wenn man lvl 22 ist das max. insges. diese 5 lvl berücksichtigt werden.

Ich warte lieber gerne 5-15 Minuten, aber dafür dann eine vernünftige Gruppe haben.

Vermute aber das es nicht durchgesetzt wird, weil die Comunity sich geändert hat.
Sage da nur AK10/25, „only T10 Boss“.
Suchen aber stellenweise 30 Minuten und länger nach T, H und DD´s.
Bot mich als Tank an wenn wir Ema, Kora auch schnell mitmachen.
Sind ja schnelle 5 Marken was ca. 5 Minuten dauert.
Antwort, nö, only Toralon.
Ich dann, dann sry, sucht ihr mal weiter.

Warum kann man nicht eben schnell die 3 oder gar 4 Bosse machen um Leute zu bkeommen die man ellen lang sucht?
Nur T10 geil die Leute.
Tja, dann sucht ihr mal nach Tanks und Heals.

:slight_smile:

Das ist gelogen. Ich habe in P1 bis P3 sehr sehr oft HC Dungeons gemacht und jedes Mal grundsätzlich nur „Gier“ auf die Kugel gewürfelt. Und sie dabei gefühlt auch noch sehr viel häufiger als die erwarteten 20 Prozent aller Runs bekommen. Wenn es stimmte, dass von Anfang alle die Kugel geneedet hätten, hätte ich so ja keine einzige bekommen…

Auf Razorfen kenne ich das bis zum DFinder auch das auf die Kugeln Gier gewürfelt wurde.

Seit dem DF 4x Need, ergo passt man sich an, leider. :frowning:

Das ist von Server zu Server unterschiedlich. Auf Venoxis war es gang und gebe darauf zu needen. Hab in P1 auch nur Gier gemacht, weil ich mir damit eh nix bauen wollte. Hatte glaube ich 2 oder 3 bekommen aus der gesamten Phase. Auf anderen Servern ist das aber anders. Mal so mal so.

was habt ihr mit diesen kugeln? ob jetzt alle gier oder bedarf machen - am Ende haben alle die gleiche chance und sobald mans verkaufen kann und keiner als Ausrüstung brauchen kann: bedarf. es wirkt als würde man alles mögliche an den haaren herbeiziehen um dem db madig zu machen.

1 Like

braucht man nichts an den Haaren herbeiziehen.

Es ist halt Fakt das der madig ist aktuell.

1 Like

aber das kugelproblem ist komplett aufgebauscht und der dungeonfinder ist grandios, der raidfinder tatsächlich mühsamer als vorher.

Ich kenne das auch so Kugel = need

Moin.

Ergo.
Werde wohl kürzer treten bzw kleine Pause einlegen.
Heute mit 26er Heal unterwegs.
Wieder Burg Schattenfang.
Andere Spieler waren 18-19.
Ergo ich bekomme keine EXP und die Spieler nicht wegen meinem lvl,
Dann Nachmittags. Ui. Kral der Klingenhauer. Schön, dachte ich mir.
Enttäuschung prompt.
Der Palatank (Mograine) rennt stupid vor bis zu den langen gang, sprich 5-7 Mob gruppen anner Backe.
Nicht heilbar.
Verrecken lassen.
Dann bis 3. Boss ( mit den 3 EinzelBossen) nur gerannt gerannt und kaum Mana.
War gerad enoch am looten war de rschon weider tod, weil er gleich um 2 Ecken bis über die Brücke gelaufen ist.
Tja, musste er wieder laufen.
Dann bei den Fledermäusen komplett durch bis Tor.
Tja, wieder tod, der arme Kerl.

Und dann wird man noch angeblufft.
Echt krank manche Leute.

Ach ja, zum lvl DB spread und Häckchen setzen.
Könnte man machen, aber warum soll man auch auf den Beutel und die 2k exp verzichten, nur weil Blizz wieder einmal nur bullsh it ins Game bringt.

In diesem Sinne, Pause eingelegt.

2 Likes

Willkommen im Wahnsinn😓
Das wird auch mit Level 80 nicht aufhören.
Heute mal wieder…
Gamma-Seelenschmiede für die 5 Marken. Warri-Tank, drei DK’s und meine Wenigkeit.
Tank rast vor, zieht die beiden Skelette zur ersten Mobgruppe kaum das ich Zeit hätte ihm Erdschild zu geben. Gleich weiter zur zweiten Mobgruppe, mein Mana bei 50%, noch alles im Grünen.
Aber so ging es weiter…vorm ersten Boss war mein Mana bei 20%,…ich setz mich zum trinken, Tank stürmt auf den Boss, platsch Tank knutscht den Boden.
„Noob Shaman“ kam von ihm, „No Mana No Heal“ von mir. Wir haben den Boss auch ohne Tank gelegt, war stressig aber ging. Aber hat der Warri daraus gelernt, nö kein Gedanke.
Vorm Endboss das gleiche Spiel, ich setz mich bei 50% Mana hin zum reggen, Tank stürmt vor…ganz knapp an nem Wipe vorbei geschrammt.

Boss lag und dann ging’s los…ich wiederhole das jetzt hier nicht weil nicht jugendfrei.
Sein Fehler war, mich zu beschimpfen bevor ich ihn vom Boden gekratzt habe…sein Pech, durfte er laufen oder ne andere Ini machen.

Ganz ehrlich ich bin es gewohnt, das der Tank das Mana vom Heiler im Auge hat, gegebenenfalls wartet bis Mana voll. Denn wie gesagt: „No Mana - No Heal“.
Tempo ist ja ok, wenn es für Alle passt. Aber so? Nö!

7 Likes

Hallo.

Danke dir.

Ja, genau das.
Habe ja auch 3x 80er Tanks (Krieger mit 5,1k GS) Pala mit 3400 und Bärli mit 4600
und n kleinen 60er DK. :slight_smile:

Beim Kriegertank mit perso Heiler (Priest) hatten wir das so gemacht, wenn er rdy,
bekam ich diesen hot der dann weiterspringt mit diesen „plingggg“.
Zeichen für mich, Feuer frei.
(genau dieser Heiler mit der Gilde, siehe oben, hat mich vera… , egal)

Daher Heiler gemacht. (Schami 80 und Pala lvl 26)

Aber was passiert wen Tank und Heal sich verstehen, fangen an die DD wild pvp rumzuspringen oder gar zu pullen.

Klar, damals in Retail haste solche schwarzen Schafe auch gehabt, meist haben die es aber nachn 2. Mal laufen verstanden.

:slight_smile:

Mitlerweile häufen sich solche Fälle. :frowning:

3 Likes

Ich zock selbst Tank und Heal also von daher… :wink:

So einen Typen hatte ich letztens, auf meinem Bäumchen, auch und nichr nur 1 mal.
Aber zudem noch mit den Ingi Rocket Boots!

Das was ich Fett und Kursiv gemacht hab das machen die DDs dann zum Teil weils denen nicht schnell genug geht.

Ich hab schon fast alles gehabt als heal in meiner sehr viele Jahre langen Zeit als Heiler. als Tank hab ich zwar nicht so lange Zeit weg aber hab als Krieger Tank auch schon vieles gesehen und als Bärchen viel zu viel durch damals.

2 Likes