hatte ich auch bei dem Event in der letzten icc ini. Der Heiler starb weil er afk war. Wurde raus gevotet. Das Event wurde ohne Heiler absolviert und während man am Ende auf dem Schiff wartet wurde wieder im Tool angemeldet. Kam tatsächlich noch ein Heiler rein 3 Sekunden bevor das Event zu ende war und hat damit die ini abgeschlossen.
Völlig bescheuert. Das hätte man auch dem heiler lassen können der 90% der Ini dabei war. Es wird einem nicht mal der Plaque auf den Zähnen gegönnt.
dass du schubladen ganz schnicke findest erkennt man auch schon im ersten post. aber da erkennt man auch so wie viel was nicht so viel sinn macht:
sei es technische sache wie dass eine durchgefahrene ampel weniger sprint und feinstaub verbraucht als das halten vor selbiger.
aber du stellst auch fantatische vergleiche zwischen wow spielern und straßenverkehrsteilnehmern an sich auf.
Aber die passenerende analogie zu fehlenden vzs wäre btw wenn zwei menschen die treppen runtergehen und der, der zuerst geht bleibt bei jeder 4. oder 7. stufe stehen und bremst den anderen durch.
unglaublich dass der hintere sich darüber aufregt obschon der gang nach unten nur 3 min länger bräuchte.
das Problem ist halt du stellst dir nicht die Frage warum DU dich aufregst sondern du stellst nur die Frage warum die Person langsam läuft.
Warum sind dir in der Situation die 15 Sekunden so unfassbar wichtig und keine 5 min später starrste 3 min auf dein Handy und konsumierst belanglose tiktoks.
Das ist der Punkt mit der Selbstreflektion.
mit motorbremse an eine rote ampel ranfahren und nur kurz die bremse antippen hat einen ähnlichen effekt anstelle nochmal den typen mit 80km/h zu überholen der gerade auf eine rote ampel zurollt um dann selbst den anker zuwerfen. Weil man hat es ja schließlich eilig, warum weiß man selbst nicht so genau.
Warum darf der Dungeon nicht 3min länger dauern? Dank der Teleportations Funktion spart man doch bereits immens viel Zeit.
Ich persönlich finde es schrecklich langsam zu gehen, oder langsam die Treppen runter/hoch zu gehen^^ ist einfach so drin, geht nichtmal um die zeit, geht um die Gewohnheit die man beibehalten will, die in dem Moment ein anderer aber stört ^^
Selbes sehe ich mit den gruppen, die Leute gehen gerne in einem zügigen Schritt durch die Dungeons, nicht weils Zeitersparnis ist, sondern weils so drin ist, und sie damit konform gehen (Spaß haben).
Natürlich heißt das nicht dass ich den anmecker der vor mir langsam die Treppe runter geht, andererseits brauch der, der die Treppe runter schleicht sich auch nicht wundern wenn es sich hinter ihm staut.
Ich hasse z.B Straßenfeste, nicht weils ewig dauert dort rüber zu laufen, sondern weil es mich nervt ständig aufzupassen jemanden in den Rücken zu laufen^^
uff das deep
aber unsicher ob du mich damit meinst. ich rege mich darüber nicht auf. maybe packst du mich in eine andere schublade?
und das nächste klischee was du an jemanden anderen andichten magst
ahja
natürlich arbeist du auch hier mit klischees und schubladen aber das metathema finde ich durchausspanned und habe natürlich meine eigenen theorien dazu.
letztendlich denke ich dass in der gesellschaft ein glücksgefühlswitch stattgefunden hat.
ich denke glücksgefühle sind ein nebenprodukt von gemachter arbeit.
heute ist dopaminausschüttelung aber das ziel und im auto schaffst du wenig glückshormone zu generieren
früher warst du auf der suche nach energy und hast irgendwas mit trauenzucker gefunden → gegessen → dein gehirn sagt dir du hast was gutes gemacht
heute willst du dich glücklich fühlen → nimmst deinen industrie-zuckerriegel ohne wirklich energy zu brauchen → höhö hirn ougefoolt und bin nun voller glückshormone.
bei der partnersuche ist es noch schlimmer und man driftet in die p.-sucht ab.
und deswegen will man auch nicht lange im auto sein.
man möchte irgendwohin wo das hirn mit glückshormen getränkt werden kann.
Mich tatsächlich auch
Aber hey, wir haben uns schon gebessert in dem wir einfach den Mund halten und die Situation die kurze Zeit später vorbei ist ertragen
tiktok war ist als synonym zu verstehen, ob nun yt, servustv oder die aktienkurse von indischen industrie unternehmen.
Man „verplempert“ hunderte, tausende Stunden mit unnötigem kram. Auch weil viele gar nicht mehr in der Lage sind „nichts“ zutuen. Einfach mal inne halten und nichts machen.
Die Formulierung „zu hause abschalten“ kann man heutzutage auch in der westlichen welt gar nicht mehr so nutzen. Bei den meisten läuft radio, podcast, TV oder was auch immer nebenbei. Zur Tür rein und erstmal ein elektronisches Gerät anwerfen. Falls das nicht eh schon automatisiert ist.
Der Mensch muss so schnell wie möglich eine Ablenkung finden in jeder Lebenslage. Und da stört der Typ auf der Treppe natürlich unheimlich wenn die nächste Ablenkung 15 Sekunden rausgezögert wird. Oder man an der dritten roten Ampel in Folge steht.
Du hast da sicherlich Recht mit der Jagt nach dem nächsten Dopamín (zensiert, lol??) kick. Dieser ist heutzutage dank Handy ja nur einen Handgriff entfernt. Und für viele einfach Gewohnheit. Davon wieder los zukommen dürfte ähnlich schwierig sein wie bei einem Suchtkranken.
Ich kanns auch bestätigen, ich muss meinen Sohn jeden Morgen 8km in die Kita fahren, ob ich gechillt fahre oder gestresst macht vom Unterschied die Ampelschaltung aus, also läuft es gut bin ich gechillt genauso schnell als wenn ich gestresst fahre, wenns schlecht läuft isset das Gleiche. es ist praktisch nicht messbar und unterscheidet sich wenn dann mal durch eine Ampelschaltung. Es ist viel effektiver zu wissen auf welcher Strecke du zu welcher Uhrzeit fahren musst. Denn es gibt ca 15 Möglichkeiten dort hin zu kommen die alle ziemlich gleich lang sind.
Früher bin ich am WE je 400 km gefahren auch ist der Unterschied zwischen VOllgas und 150 , 10 Liter Benzin und 20 Minuten gewesen. Es lohnt einfach den Stress nicht um den Bogen wieder zu WOW zu schlagen, wen juckts ob ich 5 Minuten länger für die Ini benötige.
Man das ist ja richtig poetisch und völlig richtig, ich musste das bewusst ändern aber genau das was du beschreibst ist es was die Leute stresst und wenn man das weiter denkt erklärt es sogar warum die Gesellschaft ist wie sie ist und warum ich es aus dem Osten anders kenne. Denn du hattes früher nix, du musstest dich zwangsläufig mit dem Gegenüber beschäftigen. Danke, das war ein richtig kluger Text.
in der hauptstadt und allgemein im Osten der Republik sind die meisten Ampeln fest zeitgesteuert egal wie die verkehrslage ist, lediglich Bus und Tram können manuell teilweise eingriffe vornehmen.
Wenn man eine solche strecke jeden Tag zur ähnlichen Uhrzeit fährt kann man durchaus min/max betreiben. Ich fahr nur 5km das sind 14 Ampeln. Ich kann dir auf die Sekunde genau verraten wann welche Ampel schaltet und wann ich wie schnell fahren muss um ne „grüne“ Welle zu erzeugen.
Wenn man sich damit „ablenkt“ kommt man nicht nur effektiver zum Ziel man hat auch bissel Spaß dabei sich „zu verbessern“
Wird Zeit das die KI fürs autonome fahren kommt inklusive veraltetes Ampelschaltungskonzept
Sachen die ich beeinflussen kann überdenken und Dinge die sich nicht beeinflussen lassen akzeptieren könnte ein Ansatz sein um effektiv und stressfrei durch den Verkehr und den Dungeon zukommen
Zu dem veralteten Konzept, es gibt großartige Konzepte wenn man nur will. In Frankfurt Oder gibt es Strecken die zeigen dir an wie schnell du fahren musst damit du eine grüne Welle hast und die schalten auch um, das Tempo liegt zwischen 30 und 50. Das ist wirklich clever. Denn erst mal halte ich mich automatisch an die Tempobegrenzung, denn wozu schneller fahren? Um an der nächsten Ampel zu warten, also tuckelste 30. In Berlin wurde auch 30 diskutiert, ja bitteschön wenn ich dann ohne Stau durchkomme, bin ich mit 30 einverstanden. Bist eh nicht schneller! Ich habe auf die letzten 10000 Km einen Durchschnitt von 47 km/h , da sind 1/3 Autobahn 1/3 Überland und rest Stadt. Man muss sich bewusst machen wieviel Zeit das wirklich spart.
Ich habe es jetzt in den Zeitwanderungsdungeons gemerkt, Tanks die da einfach durchgeroffelt sind waren vielleicht 5 Min schneller aber erst mal ist das stressig und hin und wieder endet das auch in nem Whipe, was ja auch Zeit kostet! Obwohl ich mich gewundert habe das man dadrin whipen kann aber versprochen es geht.
naja, das sind meist immer noch feste ampelschaltungen nur mit dem zusatz der Anzeige die dir hilft das Tempo zu bestimmen. Aber ja. Die Technik ist aber glaube auch 50 Jahre alt.
Heutzutage kannste aufgrund von Handy/GPS daten ziemlich genau ermittelten was und wie viele verkehrsteilnehmen wann wo wie schnell unterwegs sind.
Wenn in der Hauptstadt große Kreuzungen von Polizei geregelt werden sind die meistens effektiver solange sich alle daran orientieren. Und die sehen nur was direkt im Sichtfeld ist und bekommen es schon besser hin. Was würde erst ein intelligentes System schaffen.
Mit dem Auto komme ich in der Innenstadt im Berufsverkehr manchmal nur auf 10km/h durchschnittsgeschwindigkeit. Mit dem Fahrrad 20-30km/h. Wobei 30 im Berufsverkehr wie russisches Roulette ist.
Da geht nicht nur der dopaminspiegel durch die decke sondern auch das Adrenalin. sparste dir auf jedenfall den Kaffee auf Arbeit
ich gebe auch gern etwas gas. sonst ist oft langweilig. man will ja unterhalten werden. Da kann schonmal die effektivität aufkosten vom Risiko geschmälert werden.
extra slow play kann aber auch risiko behaftet sein, gestern in der gilde gruppe erlebt, wollten um den boss laufen um vorher den trash zuspielen der immer im bossfight dazu kommt. mit jeder pug boss+ trash gemacht und in der gilden gruppe added ein dd und stirbt sofort, biste halt nur noch zu 4 und hast die selbe situation
Net so clever. Da fehlte das vertrauen in die eigenen Fähigkeiten
ich finde ja, dass spieler wie du das größere problem des df sind. toxisch und unsympathisch. lass dich doch mal ein wenig auf andere ein ohne paranoid überall nur ein unrecht dir gegenüber zu wittern.
Klar aber völlig ausreichend! Auch wird es in Städten in 20 Jahren bestimmt auch kaum noch Autos geben hoffe ich zumindest, ich erwarte eher feste Kleinbusse die automatisch fahren in jede Straße und auch Ziele selbstständig anfahren können und Ihre Fahrtrouten automatisch anpassen und mit den anderen Nahverkehrsbussen automatisch abstimmen. Das wäre mir deutlich lieber, als Ampeln die effektiv die Blechkolonnen mit je einem Fahrer effektiv durch die Stadt leiten.
Für mich isset kein Thema, ich spiele schon 15 Jahre, aber der eine oder andere schwitzt da bestimmt Blut und Wasser, ich marke den Tank dann, damit ich ihn sehe und dann ist es für mich gut.
Wat?Ich unsympathisch?
Ich hab 100 gamma hcs getankt seit gamma start.
Ich hab vieleicht 5 leute „hi“ (und ich war jedesmal einer davon) am anfang oder „bb“ am ende schreiben sehen, wie ermittelst du da sympathie, dass musste mir erklären so ganz ohne kommunikation in nem dungeonbrowser?
Im grunde läuft man mit mehr oder minder intelligenten Ki gesteuerten NPC´s rum, und meiner erfahrung nach sind diese größtenteils auf der sagen wir mal dümmeren seite des spektrums.