Dungeon Finder jetzt

Man sollte wenigstens mal das aktuelle Tool optimieren. Zwei Sachen, die einfach nervig sind:

a) wenn beispielsweise 3 dds für utgarde Turm und Burg suchen und schon in einer Gruppe sind. Dann gibt’s n Tank der nur in die Burg will und n Heiler, der nur in den Turm will. Sobald der erste der beiden eingeladen wurde, sollte die Suche der Gruppe automatisch auf die kleinere Teilmenge eingeschränkt werden, was das einladen des zweiten unterbindet. Klar, der Gruppe Ersteller kann auch einfach die Augen offen halten, aber tun die nicht immer.

b) man sollte sich nicht mehr für Dungeons oder raids anmelden können, wo man schon ne ID hat. Das macht einfach keinen Sinn.

2 Likes

Bin ich blind oder kann man nicht mal zwischen HC und normal wählen?

ICH WILL ENDLICH DEN DUNGEONFINDER -.-

Und dafür sollte jede sprache (zumindest die Deutsche) einen „realmpool“ bilden .

Trancendence und Venoxis sind mittlerweile so tot, (Allianz-seite) dass es einfach Hart ist eine Gruppe zu finden - egal ob man tank heiler oder dd spielt.

Ich meine Nicht zur Primetime, sondern den restlichen Tag vor allem.

Sollte doch außerdem möglich sein, dass der Dungeonfinder gruppen möglichst vom gleichen Realm zusammenstellt, dann wäre das soziale Problem ja auch gelöst :wink:

1 Like

Man wird das Gefühl nicht los, dass die aktuelle Situation von Blizzard so gewollt ist. Oder zumindest nicht ganz ungelegen kommt. Dragonflight ist soweit tatsächlich mal wieder ein gelungenes Addon, da möchte man doch nicht, dass Spieler es nicht antesten, nur weil sie anderswo noch Inhalte zu erledigen haben (erledigen können).

Mittlerweile ist es auch auf Pyrewood (Classic Ära) einfacher eine Gruppe für einen Leveldungeon zu finden.

Die frage ist halt, wieso nicht. Ich mein du implizierst ja das der df mehr leute bringen würde.
Aber rein hypotetisch ist das ja falsch. Die anzahl der dungeonsu henden bleibt ja gleich.

Demnach sollte es eigentlich auch ohne df gehen.

Naja, aber der df iat da doch nichts anderes. Wenn es 10 gruppen mit heiker siche gibt, es aber nir 2 freie heiler gibt, bleiben so oder so 8 gruppen ohne heiler.

Da macht der df nun wahrlich keinen unterschied.

Schade, ist halt so. Oder was möchtest du jetzt?

Und genau das ist es doch. „Ohne das man was dafür tun muss“
Das ist dass was ser größte kritikpunkt ist am df denke ich.

Kommunikation ist das a und o.
Wenn du dich nur für wine bestimmte inni im tool listest sollte klar sein das du auch nur die inni gehen willst.

Naja, nur weil es dir nicht gefällt, ubd es ebn mal etwas anders ist, ist es nicht gleich schlecht. An h anderen gefällt es so. Schonmal daran gedacht?

Nein, wird steigen, allein wegen des DF. Weiter gleicht crossrealm das Ganze aus, sodass schneller Gruppen zustande kommen. Ich z.B. raidlogge, weil der DF fehlt, wäre aber instant wieder am Start, wenn er käme.

3 Likes

Das ist eine absolut 100%spelulative ubd in meinen augen auch falsche annahme. Aber hey … Wenns in deiner pinken wunderknusper welt sinn ergibt.

Und der df impliziert für dich also gleich crossrealm, ok. Wenn wir grundlegend über den df sprechen, ist da noch nix mit crossrealm.

Fûr vllt 3 wochen, ind dann? Same procedure as ever. Auch dann ist wieder raidloggen angesagt.

1 Like

Natürlich steigt die anzahl der Gruppen die eine Instanz besuchen wenn der LFG wie damals in WOTLK kommt.
Ich spiele meinen main nur 2x Die Woche und nur zum Raiden natürlich hätte ich bock einfach mal eben Dungeons zu machen um einfach mal etwas anderes zu machen.
Aber auf das jetzige lfg tool habe ich einfach keinen Bock und zum Dungeon fliegen naja.

Es würde auch dafür sorgen das wir keine high pop Server hätten.

Fakt ist doch einfach die meisten die WOTLK spielen sind keine 15-18 jährigen, man möchte mal eben vor der Arbeit etc oder Abends wenn man noch eine Stunde Zeit hat Dungeons machen, das geht mit dem jetzigen Tool einfach kaum.

Und zu glauben das sich jeder in solch einer Gruppe wie der letzte Affe benimmt ist einfach eine unverschämtheit.

Langsam glaube ich eh das Blizzard für WOTLK auch nicht so viele Kapazitäten an Mitarbeitern nutzen möchte um solch ein Tool wie damals ans laufen zu bringen.
Die Frage ist also nicht wieso Blizzard es nicht umsätzt sondern ob sie in der lage dazu sind :rofl:

1 Like

Naja rein hypothetisch haben die Gruppen aber nicht mehr das Problem, dass sie sich auflösen, weil sie frustriert sind langsamer als die andere Gruppe zu sein beim aktualisieren und Instant Tank einladen.
Mit dem df könnten sie einfach auf ihren Platz in der Schlange warten.

Also mit dem df würd ich eher noch über den df meine alts Leveln. Sind eh Tanks. Hat immer Spaß gemacht. War einer meiner hauptbeschäftigungen wotlk damals.
Aber den Part des Spiels musste man ja unbedingt ruinieren. Weil es ja viel kommunikativer ist und toller ist 4
Leute in nem tool anzuklicken und dann auf nen Port zu warten.

Darüberhinaus ist dieses Tool einfach nur schlecht. Man kann nichtmal mit ner Gruppe für eine andere Gruppe applyen. Das ist halt einfach richtig bad.

Schön dass sowohl die Tbc als auch die Classic Liebhaber ihre „authentische Classic“ Erfahrung bekommen. Während man bei wotlk fröhlich Inhalte streicht.

Das Gefühl macht sich halt irgendwie breit.
Da ist irgendeine Umfrage einer anscheinend sehr kleinen Gruppe (also mich hat niemand gefragt lol) und das genaue Ergebnis wurde nie veröffentlicht oder? Also ich hab sie nicht gefunden.
Naja dann heißt es, dass die ergeben hat, dass die Spieler das nicht wollen (Prozente wären hier Interessant gewesen, sowie auch Anzahl der Befragten) und naja dann bekommt man stattdessen dieses Tool, welches 10/10 von irgendeinem Praktikanten in der Mittagspause zusammengeflickter wurde…

1 Like

Ehrm doch, denn genauso gab es den, undzwar ausschließlich, auch, wenn da einige andere Erinnerungen haben.

Mit 8 Chars ist raidloggen aber nicht so einfach wie mit einem.

1 Like

tbc…wotlk hype erstmal

Ich finde es aus zweierlei Gesichtspunkten schade, dass es in WotLK keinen DF gibt.

1. Mein Char braucht keine Marken oder Equip aus hcs
    Ich stehe gelangweilt in Dala und habe Lust auf den nächsten Raid. Alles auf ID oder der nächste Raid dauert noch. Ausloggen oder fix eine hc aus Spaß an der Freude abreißen? Hmm, nein.
    Ohne den DF gibt es nur noch den daily Kram, das Ausloggen ist schon fest eingeplant. Irgendeine hc? Nee, lass mal. Irgendwo hinfliegen und warten bis alle ingame-physisch und mental vor Ort sind ist zu nervig.

2. Mein Char braucht Marken oder Equip aus hcs
    Ich wähle die Dungeons im Tool aus und reihe mich bspw. als DD für HdS, Oculus oder Vio ein.
    HdS geht keiner rein, Event dauert manchen wohl zu lange.
    Oculus geht keiner rein, weil nicht jeder random weiß, was er auf den Drachen zu tun hat.
    Vio? Kommt man als Caster nicht mit. Man könnte ja das Trinket beim Endboss wegwürfeln.
    Klar, ist überspitzt dargestellt. Da ich jedoch nicht den Großteil meiner Zeit im Spiel damit verschwenden möchte, nach Kandidaten für ein paar hcs zu suchen oder gefunden zu werden, kommt es meiner Erfahrung recht nahe.

Was würde der DF da besser machen?
Der DF ist komfortabler und bietet auch für Spieler eine schnelle Abwechslung, wenn sie nichts mehr aus den Dungeons benötigen.
Mit dem DF entfällt die daily hc Quest. Durch das Anmelden einer random hc im DF kann man zwar nicht beeinflussen wohin man kommt, tut aber allen anderen Spielern einen Gefallen, welche direkt hcs anmelden weil sie noch Equipment daraus benötigen.

Und der wichtigste Grund für einen DF: ICH MÖCHTE MEINEN MOPSIGEN STREUNER HABEN!
:smiley:

Wenn ich mich an das Twinken mit den DF zurückerinnere, war das ebenfalls eine nette Sache to go. Ohne den DF war ich mit keinem meiner Chars vor Scherbenwelt in einer Ini.
Die Anreise und all das machte mir mehr Stress als Spaß. Dann lieber ein paar Quests in der Zeit gemacht und gut ist.

Ich hoffe darauf, dass der DF noch kommen wird. Einerseits wegen dem Komfort und der Unbeschwertheit und andererseits um durch zuviel eingeladene Spieler nicht plötzlich einen Raid zu haben und dann Leute kicken zu müssen (auch nicht so toll für die gekickten Spieler).

2 Likes

Dennoch muss der DF doch nicht gleichzeitig Crossrealm bedeuten.
Es ist auch durchayaus möglich das wenn er kommt, der DF OHNE Crossrealm kommt, was ich dann sogar sehr begrüßen würde.

Nix für ungut, aber aus meiner Erfahrung zu WOTLK Zeiten war es damals nicht anders. da sind auch nur die dailys gegangen, selbst mit DF.

Ok das kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich bisher das „Pech“ noch nicht hatte das es so abläuft.

Mal versuchen selbst ne Gruppe zu bauen wenn man sich an den Regeln anderer stört hilft meistens :stuck_out_tongue:

Hier, Heiler. Raide aber nur 1x die Woche und Spiel lieber New World ^^

Auch wenn es für dich nerviger Spam ist, ist es dir andere ein Zeichen, ein belebtes MMO zu spielen. Auch das hat Wirkung!

Das ist doch alles nur Mimimimi…mehr nicht. Klein Kevin kriegt nicht instant was er will, und muss sich für die Teilnahme an einem Dungeon mal anstrengen und auch noch andere Spieler anschreiben oder sogar warten… Das kennt er von den ganzen pew pew „Du bist ein toller Junge, hier ist deine sofortige Belohnung fürs Knöpfchen drücken“ Handyspielen überhaupt nicht. Jetzt ist er mächtig wütend auf die Entwickler und schreit im Forum nach Verbesserung, weil er dafür ja auch mit den 13 Euro im Monat ein Vermögen an die Typen übweisen muss. Dafür hätte er bestimmt 7 goldende Diamanten oder eine Kristallkiste und zwei Dinosaurier Taler in seinem Smartphone Spiel „insert random name“ bekommen können. Da geht alles automatisch und sofort, klein Kevin wird überall und jederzeit belohnt und hat einen Heidenspaß. Toll ist er dieser kleine Kevin!

5 Likes

Für den twinkcontent würde ich den DF tatsächlich mittlerweile sinnvoll finden. Kaum jemand macht sich noch die Mühe (gefühlt) Gruppen im lowcontent-Bereich zu suchen.

Zeig mal deine Raidlogs, wir können hier alle nen Lacher vertragen.

4 Likes

Das wäre sehr nice!