Borchen IST mein Forums Main (mit 2860+ Beiträgen)
(ich werde doch nicht mit 30 Verschiedenen Chars/Profilen in einem einzigen Forum posten …)
Sind dir schon die Argumente ausgegangen, dass billig daher kommen musst ?
Jetzt stell dir mal vor, ich komme jeden Abend gegen 19:30 nach Hause, und finde jeden Abend 2-3 Inis ( und das als DD, seltener als Heiler)
(und ich spiele nur max bis 24:00, eher aber noch 23:30)
Also fehlen dir die Kontakte/Soziale Kompetenz, damit andere Leute mit dir spielen wollen.
Sehr geehrter Herr IchliebemeineMeinung,
das zeigt mir dass du Null verstehst von dem was ich, und wenn du meinst wir sind verheiratet, ja, von dem was wir schreiben.
Du warst schließlich auch einer von denen die zum hundertsten mal in diesen Thread kamen und meinten, NEIN eine automatik Tool wollen wir nicht.
Wobei jeder der es verstehen möchte, weiß dass ein nicht automatisiertes Tool gemeint war.
Bevor man mit dem Finger auf andere zeigt… schieb ihn dir lieber in die Nase.
Ich weiß nicht, ob du denkst dass niemand mit mir z.B spielen will?!
Wenn du das denkst liegst du falsch.
Wie oft willst du das noch schreiben?
Solange du dich darüber beschwerst, dass du Abend (in der aktuellen) Classic Version) keine Leute für die Inis findest.
Du verstehst noch nicht mal ansatzweise was wir schreiben, und versuchst auf Teufel komm raus dagegen zu halten.
Du kannst dir jetzt so viel Mühe mit deiner antwort geben wie du willst, ich hab einfach keinen Nerv mehr auf dich.
Ich bin nicht derjenige , der ein Problem mit der aktuellen Classic Version hat, und deswegen diese ändern möchte.
Ich bin , wie die meisten Classic Spieler, zufrieden mit dem was wir haben, und sehe auch in den „Pausen“ einen Vorteil gegen über dem Retail.
Du hingegen scheinst nicht so glücklich im Classic unterwegs zu sein.
Also wenn ich keine Zeit habe (was ich unter der Woche abends fast nie habe) um Leute für eine Instanz zu suchen und die dann auch vollständig und ohne rumgestresse zu erledigen, dann versuche ich das erst garnicht. Wenn ich in einem kurzen Zeitfenster überhaupt einlogge, dann twinke ich, farme was, helfe anderen bei Quests… das ist dann einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Instanz
Wenn der Zeitaufwand, Leute zu suchen, schon zu hoch ist, dann hätte ich ja Sorge, dass die Instanz ein reines rumgestresse wird inklusive schlechter Stimmung wenns nicht schnell genug vorwärts geht.
Gibts für dich nichts, was dir ausser Instanzen Spaß macht, und was für kleinere Zeitfenster vielleicht passender wäre?
Nein, denn wir sind 2 Leute, welche mit dem Lift in den 7. Stockwerk hochfahren - dort befindet sich die Bibliothek - um dann in dieser Bibliothek mit Hilfe eines Index das passende Buch effizient zu finden. Dann genießen wir das Buch, denn wegen dem Buch sind wir auch gekommen.
Du hingegen gehst zu Fuß die Treppe in den 7. Stockwerk hoch, weil es früher zu deiner Zeit keine Lifte gab und du irrst ziellos in der Bibliothek herum und fragst bei Leuten nach ob das Buch, was sie gerade lesen, doch interessant ist.
Die ganze Diskussion macht keinen Sinn wenn jemand einfach gerne Treppen steigt und ihn das Buch oder die ganze Bibliothek gar nicht interessiert sondern nur als Vorwand dient mal wieder Treppen steigen zu gehen.
Genau!
Ich meine ja nicht damit sofort eine Gruppe zu finden, aber um 20:00 on gehe und z.b bis 23:00 Zeit habe suche ich eben garnicht erst.
Und das würde sich mit etwas Unterstützung halt ändern.
Ich sage nicht, dass das der Punkt ist was Classic schlecht macht oder so^^
Also wenn ich eine Gruppe suche rechne ich die Suche,die Reise, und etwaige Fails mit ein, es wird niemals vorkommen dass ich vorzeitig abhaue oder sonst was.
Ich sage ja lediglich dass es schade ist, dass man sich quasi 3 Stunden für eine Ini Zeit nehmen muss.
Damals war das einfach was anderes, weil halt auch alles neu war, da war es sogesehen egal ob man 20 Minuten nochmal rumsteht, geht man halt einen Berg hoch und guckt sich die Aussicht an xD
Aber nach 15 Jahren kenne ich die Welt, und will meine Zeit zum Fenster rausschmeißen.
Das kann man ja übrigens auch auf das gebooste übertragen.
Wieso normal leveln? Hat man ja schon genug gemacht^^
Wieso ewig für eine Ini suchen? Hatten wir auch vor 15 Jahren, aber da war es wenigstens was neues
Ja natürlich, spiele viel BG´s
Ging auch wirklich nicht darum, dass ich jetzt keine Gruppe finde, sondern darum dass ich mit Twinks wo keine Gilde/FL im Rücken steht, oder auch andere Leute wie ich mir vorstellen kann schwer eine Gruppe finden, und ich diese Problematik einfach etwas nachvollziehen kann.
Das verstehen manche nicht, dass es nicht zwangsläufig um einen selber gehen muss, man kann auch etwas Empathie für andere Menschen haben
Oder sich schlicht unterhalten.
Du bist ja eine wirklich nette Person. Nicht.
Lies dir mal durch was du da eigentlich schreibst wegen einem Video-Game und denke vielleicht noch mal drüber nach.
Wie tief gesunken muss man sein, dass man sich wünscht das andere, die nichts getan haben außer einer anderen Meinung als du zu haben, sich ärgern und das Game verlassen?
Du bist derjenige, der mit Classic nicht zufrieden ist, so wie es ist, un des umbauen möchte.
Und anstelle sich (die eigene Spielweise/Taktik) an Classic anzupassen, erwartest du vom System, dass es sich an deine Wünsche und Bedürfnisse anpasst.
In das in einer Weise, das einige der Kern-Aspekte aus Classic rausnehmen würde.
Wir haben es hier mit 2 Spieler zu tun, die mit Classic nicht so zufrieden sind, wie die Mehrheit. Und alles Richtung mehr Bequemlichkeit und mehr Effizienz umgebaut haben möchten, damit es mehr wie beim BC / WotLK wird.
Das läuft dann noch weiter Richtung Retail rein, wo man wirklich den Eindruck hat, nur noch mit Zombie-Spielern zu tun zu haben.
Und da ist es besser, wenn Classic so „unbequem“ bleibt, dass all die „Hetzer“ hier die Geduld für das Spiel so sehr verlieren, dass sie was anderes suchen.
Classic muss nicht für jedermann sein.
Diese Aussage macht so viel Sinn.
Nur weil man nicht 3h für eine Instanz aufwenden möchte, heißt es nicht, dass man classic nicht mag und sofort mit dem ganzen Spiel aufhören sollte.
Es gibt viele Zwischenstufen zwischen Hass…Neutral…Liebe
@Borchen, Ich glaube deine Hypothese, dass Unbequemlichkeit und 100% Originalität „bessere Menschen oder Spieler“ anzieht, wird der Praxis nicht standhalten können. Ob jemand ein gutes Buch in der Bibliothek mag, hängt nicht davon ab ob er mit dem Lift hochgefahren ist oder die Treppen genutzt hat.
Ich glaube nicht, dass man hier auf einen Nenner kommt.
Die eine Seite ärgert sich darüber, dass man als arbeitender Mensch manchmal zeitliche Schwierigkeiten bekommt, Dungeons am Abend zu bestreiten, weil der Gesamtprozess exorbitant lange dauert mitunter und die andere Seite macht am Abend angeblich lockerflockig 3 Dungeons random, sieht nur ihre Seite, und dass alle anderen alles falsch machen würden und eh nicht ins Spiel passen. So dreht sich das ewig im Kreis.
Jedoch kann eine Bibliothek ohne einen Lift sehr viele Menschen abschrecken, da sie aus welchen Gründen auch immer, nicht die 7. Stockwerke zu Fuß die Treppe hochgehen können/wollen.
Also bei 3 Stunden Zeit klappere ich kurz Gilde und FL ab und dann passt das ich dachte, du sprichst jetzt von „die Zeit reicht grademal für Anreise und Instanz, da geht ne Gruppensuche nicht noch mit rein“. Das fände ich eben total stressig.
Willst du? Dann ist doch alles bestens!
Ja, das kann ich auch. Ist ja auch normal, dass nicht jeder die gleichen Vorlieben hat - ich beispielsweise quassel dann einfach gerne noch mit Leuten, wenns was dauert, das ist für mich keine verschwendete Zeit. Wer nicht gerne (viel / schnell) tippt oder generell keine Lust auf Unterhaltungen hat sieht das logischerweise anders, da nervts dann.
Nein, das sind weitaus mehr als 2 Spieler. Das sind eine ganze Menge Spieler, die zwar vermutlich mit Vanilla zufrieden gewesen wären, aber es mit Classic halt weniger sind, und eine Möglichkeit suchen manchen Verschlechterungen von Classic entgegenzuwirken. Ich find, das kann man so auch einfach mal akzeptieren, selbst wenn man selber anderer Meinung ist (bzw. sich so eingerichtet hat, dass einen selber Dinge wie überbevölkerte Server nicht tangieren).
Aber… aber… Treppensteigen ist gut für die Gesundheit! Und die Aerosole im Lift sind böse!
Es ist doch so, dass ungeduldige Menschen eher Spiele bevorzugen, wo sie schnell er alle bekommen ( und sei es nur den Zugang zu einer Ini)
Und ich bevorzuge es, eher geduldige Mitspieler dabei zu haben.
Zweitens ist es halt so, dass wenn man z.B. 2-3 Schamanen/Paladine in der Gruppe hat, die Reise Zeit dazu dienen kann sich abzustimmen. Oder aber auch, dass man gemeinsam vorher eine PreQuest erledigt ( z.B. Zul Hammer holen/weihen )
Oder aber man bestimmte Vorgeweisen / Taktiken vorbesprechen kann.
Oder man tauscht Witze aus. Man nutzt einfach die Zeit
Das nur am beispiel der Anreisezeite.
Es gibt noch mehr Sachen die ungeduldigen Menschen einfach nicht passen.
Und dies alles ist dann wie ein Filter, dass nur Spieler weitermachen lässt, die auch ein ausrechende Menge an Geduld mitbringen.
Es gibt mit Sicherheit mehr als 2 Spieler die mit irgendetwas in Classic unzufrieden sind.
Nein, das ist nicht besser. Es ist ziemlich asozial andere loswerden zu wollen, nur weil sie eine andere Meinung haben. In diesem Forum darf jeder seine Meinung äußern und auch Vorschläge bringen, ob dir das nun passt oder nicht.
Du entscheidest auch nicht ob Classic für jemand das richtige Game ist oder nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst.
Tut mir leid, aber diese „go retail“ oder „spiel was anderes“ Sprüche sind sowas von stupide. Ergo: Hat eine andere Meinung als ich —> derjenige muss weg. Ist das die Unfähigkeit mit anders lautenden Meinungen klar zu kommen?
Von einer erwachsenen Person würde ich ein bisschen mehr erwarten.
Unterhalten kann man sich auch während einer Ini. Das klingt für mich alles eher wie der hilflose Versuch sich die Wartezeit schönzureden. Die meisten Menschen warten nicht gerne. Das ist der Normalfall und nicht das was du hier versuchst glaubhaft zu machen.
Es gibt sicher auch Menschen, denen eine Wartezeit nichts ausmacht. Aber vermutlich gibt es kaum einen unter zehn Millionen der Spaß am warten hat.
Zu warten bis eine Gruppe vollständig ist, ist kein Spaß sondern höchstens eine Notwendigkeit die man in Kauf nimmt. Spaß macht es mit der Gruppe die Quests oder die Ini zu spielen, für die sich die Gruppe zusammen getan hat.
Wenn ich den Urlaub fliege, dann ist der Spaßfaktor auch nicht der 10-stündige Flug oder die Wartezeit am Flughafen, sondern das Erlebnis am Urlaubsort.
Es geht nicht um die Meinung, die kann jeder haben wie er will.
Es geht um die Einstellung / Spielweise im Spiel.
Es geht darum das Gehetze und Drängeln, wie es im Retail typisch ist, aus classic raus zu halten
Für mich hat Classic noch einen Rest-Teil vom typischen/klassischen RPG.
Und das sollte es sich so gut es geht erhalten.
Ja das stimmt. Und das Classic wie es heute ist schreckt viele ungeduldige action-suchende Spieler ab.
Was ja auch gut ist, wenn sie für sich entscheiden, dass Classic nichts für sie ist.
Und dazu braucht es eben auch diese „Wartezeiten“ (Reisen, Gruppenbildung etc.)
Für mich sind die Meinungen der Leute nicht so relevant, wie die Taten und Verhalten.
Ich möchte im Classic schlichtweg nicht gehetzt werden, um an einem Abend z.B. 4 Inis und nicht nur eine machen zu können. ( nur weil es geht)
Dazu ist mir die Spielzeit/Freizeit viel zu Schade
Da würde ich sagen: kommt drauf an, was man mit der Wartezeit macht. Passives nur-warten werden wohl die allermeisten Menschen nervig finden (Langeweile zu ertragen ist heutzutage etwas, das nurnoch sehr wenige Menschen können).
Allerdings ist ja niemand gezwungen, rein passiv zu warten. Ich kann stattdessen Spieler der potentiell passenden Klasse im passenden Levelbereich anflüstern, ob sie Lust hätten, in Instanz soundso Rolle soundso auszufüllen (nachdem ich mich vorher mit den anderen Gruppenmitgliedern abgestimmt habe, dass das nicht noch jemand anders macht / man es sich auf Klassen aufgeteilt hat, um nicht zu nerven). Ich kann solange in meinem aktuellen Buch weiterlesen oder in Foren lesen / schreiben. Ich kann solange kurz auf der Gitarre klimpern, eine Mail schreiben, das Geschirr einräumen, Angeln skillen. Ich kann mit den Mitspielern (gleich, ob aus der Gruppe, Gilde oder FL) quatschen. Da gibts tausend Möglichkeiten, abseits vom passiven warten. Ich habe mich noch nie gelangweilt beim warten.
Ich auch nicht.
Glücklicherweise gibts von jeder Spielweise mehr als nur einen Spieler, so dass die Gruppen sich passend zusammenfinden können, und mich ambitioniertere Spieler garnicht stören