Ja ne, is klar.
Komischerweise konnte aber keines dieser Argumente bisher sinnvoll widerlegt werden, im Gegensatz zu den Argumenten die für den DF sprechen.
Aber egal.
die ganze Disskusion um den DF ist mühsig, und in meinen Augen auch völlig Sinnbefreit und unnötig.
Warum?
Nun ganz einfach, weil wir Spieler nicht das Spiel „entwickeln“ was in meinen Augen auch gut so ist. Demnach haben wir auch nicht die Entscheidung was implementiert wird und was nicht.
Wir haben nur die Entscheidungsmöglichkeit, das wenn uns der Inhalt eines Spieles nicht gefällt, wir das Spiel ebn nicht weiter Abonnieren bzw Spielen.
Das Aktuelle tool, by the way, funktioniert. Es tut was es soll. Das einige nicht verstanden haben wass dass Tool ist oder wie es funktioniert, oder das manche auch schlichtweg zu faul dazu sind, ist das Problem, und nicht das tool an sich. UND JA, das Problem bleibt das gleiche, auch wenn der Server kleiner ist.
Das Argument „Musst ja den DF nicht nutzen“ ist halt …naja…
warum? nun weil es einen Gruppenzwang gibt.
als Bsp gehen wir mal davon aus das nach der einführung des DF 50% ihn nutzen und 50% nicht.
Das geht solange gut, bis einer der nicht nutzer sich aufgrund dessen das er zweigleisig sucht, also sowohl ohne DF als auch mit, eine größere Gruppen chance erhofft, im nächsten schritt machen das dann immer mehr, biss zu dem Punkt wo die Gruppe die ohne DF suchen will, soweit eingeschrumpft ist aus gruppenzwang, das da ebn keinerlei chance mehr besteht etwas zu finden, selbst wenn sie wöllten.
Und da zwingt ebn die eine Gruppe von Spielern, der anderen Gruppe von Spielern doch irgendwo die Spielweise auf.
UND NEIN, die DF gegner zwingen aktuell den DF Befürwortern nicht die Spielweise auf, einfach weil Blizz von Anfang an gesagt hat das der DF aktuell nicht geplant ist. Zudem stünde dann ja auch die Frage im Raum, was wird mit dem aktuellen Tool?
Aber dass auch zu sehen würde von manchen Menschen die hier kommentieren ja voraussetzen das sie mal weiter gucken als bis zu Ihrer Nasenspitze.
Ich denke auch das die beführworter, also die die den DF Hardcore befürworten, gar nicht mal soviele sind wie hier immer Angepriesen wird.
Ich gehe einfach davon aus, das es etwa 80% der Spielerschafft einfach völlig egal ist, ob dieses vermaledeite Ding nun da ist oder nicht.
Die Spielen einfach das Spiel so wie es der Entwickler vorgesehen hat und haben Spaß dabei.
Die restlichen 20% Teilen sich ebn 50/50 auf in Befürworter und Gegner.
Jetzt kann man überlegen ob man die 80% als graue Masse rausrechnet, oder ob man die immer dem aktuellen Ist Zustand zuschreibt.
Ich wäre für letzteres. Das heißt solange der DF noch nicht offiziel kommt, sind diese 80% gegen den DF, wenn er dann mal kommt, sind diese 80% für den DF.
Und ja, ich bin mir fast sicher, irgendwann wird er kommen. Schließlich hat man ja jetzt auch die WOW Marke in Classic eingeführt.
Für die die Classic des Classic wegen mögen ist das ein weiterer Stich in die Wunde, und für die die Classic Plus wollen, vllt nicht genug. Wer weiß.
So langsam ist die Diskussion damit aber eh überflüssig, weil sich Classic WotLK einfach selbst abschafft, wenn das so weiter geht.
Naja, mir persönlich ist es egal, ob der DF nun da ist oder nicht.
Ich lebe einfach danach waas der aktuelle IST Zustand ist.
Heißt dasa ich aktuell ohne den DF echt ganz gut leben kann. Sollte er aber irgendwann mal kommen, ist mir das auch egal.
Mich nerven nur die ganzen Haralds, die sich hier ins Forum verirren und meinten irgendwas Fordern zu können. Lasst dem Spiel doch einfach seinen Lauf, und wartet ab was passiert. Wenn euch das Game bis dahin nicht gefällt, dann spielt es einfach nicht.