Dungeonbrowser einführen oder mehr

Natürlich wollen viele das der Dungeonbrowser früher kommt, dadurch das Blizzard auf einen Teil der Community hört und Nostalgie wollen, wird der Dungeonbrowser auch nicht früher erscheinen.

Ich sage auch immer wer Nostalgie haben will muss es ja nicht Nutzen, sowie das HC+.
Das HC + haben wir nur bekommen, damit später sobald das Raid Gear so Stark ist, keinen sinn mehr macht Dungeons zu betstreiten, außer für die Daily Tokens.

Ob es nun so hilft wie Blizzard sich das erhofft hat, sei mal dahingestellt.

ohja, das merk ich auch. Will gern mal Inis in der Scherbe gehen mit meinem Priester, kannste knicken.

Warum? Kein Dungeonfinder, nur das dämliche Tool. Ich kann die Leute aber irgendwo auch verstehen. Du kannst nicht dich eintragen für Ini xyz, wie man es beim DF kennt und du wirst reingeportet und am Schluss stehste wieder an deiner Posi. Nein, du musst dann erstmal um die halbe Welt womöglich, was heißt a) Gruppe warten lassen, um ne offene Q noch zu erledigen oder sie erstmal liegen lassen und dann nach Ende der Ini wieder hinzudackeln. Gerade, wenn es länger dauert, blendet man es aus und farmt irgendwas oder geht Qs nach. Auf jeden Fall wird man rausgerissen dadurch, dass es keinen direkten Port in die Ini gibt.

Es wurde hier wohl mal im Vorfeld von WoTLK Classic gemurmelt, dass es wie in Retail das Spiel oder auch die Kommunikation kaputtgemacht hätte. Hab das auch mal geglaubt aber komme mehr und mehr zum Schluss, es ist totaler Blödsinn. Was kann ein Tool dafür, wenn es mehrere Spieler zusammenführt? Die Leute selbst haben das in der Hand und nicht irgendwelche Technik. Ich denke nämlich schon, mit Dungeonfinder von Anfang an, wär die Resonanz für all die Inis in der Level Phase auch höher gewesen. Genauso das Totschlagargument, die Welt wäre viel zu leer, weil alle nur noch in den Hauptstädten rumgammeln würden. Hmm naja also soviel Leute seh ich da draußen nun auch nicht gerade, außer in Dalaran, das gibt immer den schönen FPS Spike weil sie dort alle klumpen. Auch ohne Dungeonfinder. Also kann man sagen, auch ohne DF hat sich jetzt nicht so viel verbessert, im Gegenteil, man bekommt kaum noch Leute zusammen, eben weil die keinen Lust zu haben, um die Welt zu reisen für irgendwelche Inis und zwei von den fünf Leuten müssen nunmal hin.

Aber ne Handvoll Leute wollte das ja so. Schön, ich zähl mich nicht dazu. Mit DF hätten sich 100% mehr Ini Gruppen gefunden. Kommunikation liegt an den Leuten, nicht an der Technik, um es nochmal zu wiederholen. Aber lieber hat Blizz auf die lauten wenigen Brüller gehört statt auf die Mehrheit, geil aber auch.

1 Like

na aber bitte, nicht mal Blizzard interessiert das. Ich sag nur #somechanges. Da wurde doch eh schon vom eigentlichen WoTLK abgegangen. HC+ oder ähnlichen Kram gabs im Original auch nicht, und nun?

Spielt es dann noch ne Rolle, den DF zeitlich früher reinzubringen? Eigentlich nicht. Tja und wer auf hardcore Nostalgia machen will, kann ihn ja meiden und das komische Tool nutzen oder mit Stammgruppe gehen. Ich versteh das nämlich immer nicht. Nur weil gewisse Tools vorhanden sind, werden die Leute ja nicht gezwungen, das zu nutzen oder müssen gar Schutzgeld abgeben, um es nicht zu nutzen.

2 Likes

Soso 100% mehr inni Gruppen ? Wo hättest du die ganzen Tanks und healer hernehmen wollen ?

Achso ich vergaß. Wir haben ja seit TBC Dual Spec und nun Tanks und healer im Überfluss.

2 Likes

Genau da kommen die ganzen DF-Gegner dann mit dem mehr als dümmlichen „Argument“ an: „Wenn es den DF geben würde, dann würden ALLE nur noch den Weg des geringsten Widerstands gehen“ …

Oder um es so zu übersetzen, wie es eigentlich heißen sollte: „Wenn es den DF geben würde, würden sehr viele Leute erkennen, dass es doch gar nicht mal so schlecht ist, ein wenig mehr quality of life im Spiel zu haben, wodurch eines der Haupt"argumente“ von uns komplett widerlegt werden würde"

Oder um es ganz kurz und bündig zu halten: „Wir haben einfach keinen Bock darauf, dass ans Licht kommt, dass wir falsch liegen“

Alle Gründe, die bisher gegen den DF genannt wurden, sind schlichtweg mehr als fadenscheinig und mehr als bescheiden … beim Thema weniger Kommunikation wegen dem DF muss ich noch bis heute immer wieder herzlich lachen. :rofl:

1 Like

Bei der Blizz logik kommt als nächstes Transmog … und Gildenerfolge, hat keiner nach gefragt aber macht ja nix (HC+, WoW Marke…)

4 Likes

Ja ne, is klar.

Komischerweise konnte aber keines dieser Argumente bisher sinnvoll widerlegt werden, im Gegensatz zu den Argumenten die für den DF sprechen.

Aber egal.
die ganze Disskusion um den DF ist mühsig, und in meinen Augen auch völlig Sinnbefreit und unnötig.

Warum?
Nun ganz einfach, weil wir Spieler nicht das Spiel „entwickeln“ was in meinen Augen auch gut so ist. Demnach haben wir auch nicht die Entscheidung was implementiert wird und was nicht.
Wir haben nur die Entscheidungsmöglichkeit, das wenn uns der Inhalt eines Spieles nicht gefällt, wir das Spiel ebn nicht weiter Abonnieren bzw Spielen.

Das Aktuelle tool, by the way, funktioniert. Es tut was es soll. Das einige nicht verstanden haben wass dass Tool ist oder wie es funktioniert, oder das manche auch schlichtweg zu faul dazu sind, ist das Problem, und nicht das tool an sich. UND JA, das Problem bleibt das gleiche, auch wenn der Server kleiner ist.

Das Argument „Musst ja den DF nicht nutzen“ ist halt …naja…
warum? nun weil es einen Gruppenzwang gibt.
als Bsp gehen wir mal davon aus das nach der einführung des DF 50% ihn nutzen und 50% nicht.
Das geht solange gut, bis einer der nicht nutzer sich aufgrund dessen das er zweigleisig sucht, also sowohl ohne DF als auch mit, eine größere Gruppen chance erhofft, im nächsten schritt machen das dann immer mehr, biss zu dem Punkt wo die Gruppe die ohne DF suchen will, soweit eingeschrumpft ist aus gruppenzwang, das da ebn keinerlei chance mehr besteht etwas zu finden, selbst wenn sie wöllten.
Und da zwingt ebn die eine Gruppe von Spielern, der anderen Gruppe von Spielern doch irgendwo die Spielweise auf.
UND NEIN, die DF gegner zwingen aktuell den DF Befürwortern nicht die Spielweise auf, einfach weil Blizz von Anfang an gesagt hat das der DF aktuell nicht geplant ist. Zudem stünde dann ja auch die Frage im Raum, was wird mit dem aktuellen Tool?

Aber dass auch zu sehen würde von manchen Menschen die hier kommentieren ja voraussetzen das sie mal weiter gucken als bis zu Ihrer Nasenspitze.

Ich denke auch das die beführworter, also die die den DF Hardcore befürworten, gar nicht mal soviele sind wie hier immer Angepriesen wird.
Ich gehe einfach davon aus, das es etwa 80% der Spielerschafft einfach völlig egal ist, ob dieses vermaledeite Ding nun da ist oder nicht.
Die Spielen einfach das Spiel so wie es der Entwickler vorgesehen hat und haben Spaß dabei.
Die restlichen 20% Teilen sich ebn 50/50 auf in Befürworter und Gegner.
Jetzt kann man überlegen ob man die 80% als graue Masse rausrechnet, oder ob man die immer dem aktuellen Ist Zustand zuschreibt.
Ich wäre für letzteres. Das heißt solange der DF noch nicht offiziel kommt, sind diese 80% gegen den DF, wenn er dann mal kommt, sind diese 80% für den DF.
Und ja, ich bin mir fast sicher, irgendwann wird er kommen. Schließlich hat man ja jetzt auch die WOW Marke in Classic eingeführt.
Für die die Classic des Classic wegen mögen ist das ein weiterer Stich in die Wunde, und für die die Classic Plus wollen, vllt nicht genug. Wer weiß.
So langsam ist die Diskussion damit aber eh überflüssig, weil sich Classic WotLK einfach selbst abschafft, wenn das so weiter geht.

Naja, mir persönlich ist es egal, ob der DF nun da ist oder nicht.
Ich lebe einfach danach waas der aktuelle IST Zustand ist.
Heißt dasa ich aktuell ohne den DF echt ganz gut leben kann. Sollte er aber irgendwann mal kommen, ist mir das auch egal.
Mich nerven nur die ganzen Haralds, die sich hier ins Forum verirren und meinten irgendwas Fordern zu können. Lasst dem Spiel doch einfach seinen Lauf, und wartet ab was passiert. Wenn euch das Game bis dahin nicht gefällt, dann spielt es einfach nicht.

Viel Text, der mir sagt, dass Pandanorris Recht hat, denn exakt jedes Argument wurde entkräftet, gepaart mit der Aussage, dass, gäbe es den RDF, ihn jeder nutzen würde, ist wie einem Flacherdler zuzuhören; kompletter Realitätsverlust und absoluter Egoismus. Ich beziffere die Größe der Gruppe derer, die den RDF nicht wollen, auf wenige einstellige Prozente. Ihr seid quasi die Klimakleber dieser WoW-Iteration nur, dass Umweltschutz per se ne ganz sinnvolle Sache ist.

4 Likes

Nein wurde es ebn nicht. Das redest du dir ja nur ein. Aber wer auch Bots befürwortet damit er günstigere Preise im Ah bekommt, naja…

Aaaaalles klar…
Du Gruppenzwang ist dir ein begriff ja?
Ich frag nur mal zur sicherheit.

Hä?
Das musst du schonmal etwas erklären. WO ist es Realitätsverlust, wenn ich sage das durch den gruppenzwang letztlich alle ob sie wollen oder nicht, den RDF nutzen werden? Das ist nicht Realitätsverlust, das ist einfach so wie wir menschen, und insbesondere wir deutschen nunmal ticken.
Wo das jetzt Egoismus sein soll, erschließt sich mir auch nicht zu 100%, wenn ich ich einfach nur sage das spiel ist aktuell nunmal wie es ist, lebt damit und spielt es oder lasst es sein. Wenn der RDF dann da ist haben die RDF Gegner die selbe Auswahl. Nur hat niemand das Recht hier irgendwass einzufordern das es eingeführt wird. Sonst kann ich dein Argument auch gern mal zurück geben und sagen es ist absoluter Egoismus Das der RDF Kommt weil ihr das gern so hättet.

Und kannst du diese Zahl belegen? Näher definieren? Oder ist das nur dein Glaube oder deine Vermutung weil du das gern so hättest?
By the way, hatte ich ja auch erwähnt das beide Lager sich anzahlmäßig nicht viel unterscheiden, weil es den meisten Spielern, der „grauen masse“ schlichtweg egal sein dürfte ob der RDF nun da ist oder nicht. Aber soweit hast du ja in deinem kleinen Kosmos nicht gelesen.

Merkt man auch an dem Satz.
Und mal deiner Analogie folgend, sind die Klimakleber ja die RDF Befürworter.
Denn Die Kleber wollen ja auch das der Klimaschutz verstärkt bzw eingeführt wird. nicht das wir beim aktuellen IST Stand bleiben.

Und du hast 3 Sachen völlig ignoriert, was du immer tust,

  1. Die Spieler machen nicht das Game. Also haben wir auch kein recht irgendwas zu fordern. Wir können nur das Spiel Spielen was ebn aktuell verfügbar isst, wie immer das auch aussieht, oder wir lassen es halt.
  2. Der aktuelle IST Stand, gibt halt den RDF Gegnern einfach recht. Und wie ich auch bereits sagte, wenn der RDF von Blizz mal entschieden und eingeführt wird, dann gibt der IST Stand dann denn RDF Befürwortern recht. Aber da sind wir halt aktuell nicht.
  3. Hatte ich explizit erwähnt, das es mir völlig wurscht ist ob der RDF nun da ist oder nicht. Ich Spiele halt einfach dass Spiel was da ist. Und wenn es mir warum auch immer nicht mehr gefällt, dann spiel ich es halt nicht mehr. Dann Spiele ich was anderes. Es gibt genug Spiele mit denen ich meine Zeit verbringen könnte.

Wenn DU endlich diese 3 Dinge in deinen Kopf bekommen würdest… das wäre ein Traum…
Wirst du aber nicht, denn der einzige der hier wirklich Egoistisch und „ich“ bezogen ist bist du. Und dann versteckst du das unter irgendwelchen Argumenten zu denen du nie irgendwelche beweise liefern kannst. Oder du versteckst es unter dem Mantel der Ignoranz weil du die "Argumente " die dir entgegnet werden zuweilen völlig links liegen lässt.

Aber wie erwähnt… was will man auch von jemandem erwarten, der Bots befürwortet nur damit seine AH Preise niedrig bleiben…

Muss immer im Kontext gesehen werden: Nervt mich, dass sie da sind? Ja. Würde ich es begrüßen, wenn Blizzard effektiv was dagegen täte? Ja? Tun Sie es? Nein. Was bleibt? Über günstige Preise freuen.

Der Rest wurde hier schon 28 Mal im Forum besprochen, spiel du einfach weiter wie mein Oppa.

Ähm, die Befürworter sind doch die die demonstrieren und von der Anzahl her eher nicht mal im 1 stelligen % bereich sind und eigentlich eh immer die gleichen Leute sich beschweren und das schon fast ein ganzes Jahr.

Den Realitätsverlust würde ich da eher bei dir sehen. :slight_smile:

2 Likes

Dabei hast du dir hier selbst einen Kommentar zu gegeben…

Wie du scchon sagst, diese ganze DF Diskussion muss immer im Kontext gesehen werden.

Würde es den ein oder anderen Freuen wenn Blizz ihn bring? ja?
Nervt es manch einen das er nicht da ist? Ja
Bringt ihn Blizz? Sieht aktuell nicht so aus. also Nein.
Was bleibt? Über das spiel freuen wie es ist, und das vorhandene Tool vernünftig nutzen. Oder ebn das Spiel verlassen

Psssst. Das kannst ihm doch ned so sagen. Zerstört alles an was er glaubt. Aber hat bestimmt zahlen und Quellen die das Belegen, dass die RDF Leute hier die absolute Mehrheit halten. :slight_smile:

Also, ich würde jetzt eiskalt in den Raumstellen:
1% will unbedingt den RDF in WotLK jetzt haben und schimpfen jetzt im Forum
RDF kommt:
1% will unbedingt keinen RDF und muss unbedingt wieder entfernt werden, weil vorher besser.

98% ist es egal. Die nehmen jetzt das Browser-Tool und wenn der RDF kommt wird der eben genutzt, weil bequemer.

4 Likes

UNd ein anderer großer Teil der leute hier spielt nicht mal mehr Wotlk aber gibt seinen Senf dazu :stuck_out_tongue:

3 Likes

Transmog wäre mal ne gute Änderung gewesen :full_moon_with_face:

2 Likes

Und von der Seite der DF-Gegner sehe ich seit fast einem Jahr auch immer nur dieselben wenigen Leute hier schreiben, die man an einer Hand abzählen kann.

so what? :man_shrugging:

1 Like

Ja.

Wie schon öfter erwähnt wurde, ist es sicherlich 85-90% der spieler völlig egal, ob nun df ja oder nein.

Was bedeutet das eigentlich weder die df gegner als auch die df befürworter eigentlich was zu melden haben.
Und dennoch, gibt es (überwiegend bei den befürwortern) einfach viel zuviele posts die fordernd sind ala dem motto „mach jetzt, ich Schrei sonst“

Und den meisten von denen ist auch nicht mit vernunft oder logick beizukommen, wie zb der rat das man bis release df ebn was anderes spielt wenn es einen so sehr stört.

1 Like

ich wünsche mir den DF auch weil ich habe festgestellt auf Lakeshire wo ich spiele findet man über die Gruppensuche nie Leute für Dungeons was sehr frustrierend ist.

2 Likes

Vielleicht bringt Blizzard das DF Tool wieder um die Lücke zwischen PDK und ICC zu füllen.

Je nachdem wie lange die Phase 3 laufen soll, könnte hiermit das berühmte „Sommerloch“ überbrückt werden.

1 Like