Mein HC+ Highlight Heute

Grp full Naxx Geared scheitert an ersten Gundrak Boss.
Wird nicht aus der Monatsblutung gezogen.
Alle bis auf mich natürlich bekommen die Giftnova ab.
Add werden nicht geklatscht.

Besser konnte man WotlK Phase 1 Raider nicht zeigen.

Das werden so süße Tränen sein von den ganzen Naxx Heroes hahahaha.

14 Likes

Jener Moment, wenn man mal was relativ neues einfach so macht ohne tausend guides gelesen zu haben sonder einfach Spaß an der Freude hat und es dann trotzdem schafft.

Oh sorry, fc

10 Likes

Kannst jede Raid Phase einbinden, spielt alles keine Rolle.

1 Like

Ich gehe mal soweit und sage dass viele Leute nichtmal die Fähigkeiten der HC Dungeons kennen, einfach weils bis dato nicht notwendig war.

Bestes Beispiel Oculus xD
Da will niemand rein, meiner Meinung nach nichtmal weils so lange dauert oder so, sondern viel mehr weil immer jemand dabei ist der die Drachen nicht versteht.
Das ist so mit die einzige Ini wo man wirklich wissen muss was die Fähigkeiten der Drachen sind.

Auch die Gruppen die Bernstein Erfolg oder so machen wollen, dort sieht man gut dass die Leute auch noch Jahren nicht verstehen was die paar Spells der Drachen sind^^

Der Grund dass die Leute so in HC+ slacken, ist dass es bisher einfach kindereinfach war.
Stell dir vor wir sind bis Mittwoch mit Stützrädern Fahrad gefahren xD

3 Likes

Das waren keine Stützräder.
Das war ja ein selbstfahrender Trollie Stufe 4 mit 360° Airbag System…
Nur zu den Bossen musste man selber hingehen.

Ich hab Ocu GANZ zum schluss gemacht. Ein einziges mal. Nach Naxx, Maly und Obsi! Warum?
Weils keiner checken WILL!
Vorletzter Boss war der Dudu einfach Super.
Anstatt hinter der Mauer zu stehen, stellt er sich daneben hin und kriegt die AoE vom Boss in der Mitte aus voll ab… VOLLE 3-MAL in einen Boss-Kampf!
Vorallem wir stehen zu 4. hinter der Mauer und er voll alleine daneben… Das war so sureal… irgendwie auch volle Absicht irgendwie.

Herr, gib mir Leute die wenigstens VERSUCHEN zu spielen.

2 Likes

Ihr seid mir schon richtig krasse Gamer.

7 Likes

Genau das meine ich…^^
Wir sind einfach sowas von verwöhnt… die Retailer die grade ihre 15er Keys machen lachen uns zurecht aus :smiley:

1 Like

Du must das verstehen… DÄMÄTCH ist doch am wichtigsten! :roll_eyes:

1 Like

Er machte keinen Schaden.
Er war anscheinend voll der Überzeugung: Da wo er sich wegteleportiert hat, steht er immer noch :smiley:
Er hat sich nur neben die Mauer hingestellt. Keine Spells und nichts…

Gestern so eine schöne Truppe in Ocu HC+ gehabt als Heal:
Spiegelbilder… ab und zu wirklich eklig, aber die GS 4,3k Gurkentruppe wars nicht wert.
Die pullen die 2. Gruppe (kleine und Große Drachen) und KEINER der DDs ging auf die Spiegelbilder. 3,2,1 = um die 8 Spiegelbilder mich im Fokus, Bubble auf CD, weil schon in der ersten Gruppe (5 mini-Drachen keiner auf die Spiegelbilder ging) = kipp natürlich instant um…

Nä, da hab ich geleaved. Sowas wipe ich doch nicht mit.

Die 2. Truppe war toll. Schön die Spiegelbilder gehaut = easy going.

Jop, die Monatsblutung bedeutet meistens Ärger und mentale Folter/Schmerz. - Auch außerhalb vom Spiel

1 Like

Up to date :smiley: meine letzten HC+ Highligts:

  • Feuermage 4,8k GS bei Anub’Arak overall 1,3k dps geschoben. Ich als Holy-Pala (3,9k GS) hab sogar 0,8k dps geschafft. Weihe + Heiliger Zorn OP :rofl:
  • Feste Drak’Tharon letzter Boss bei 12%, Monatsblutung kommt und DK-Tank wollte pressen… Boss wieder 100% :man_facepalming:
  • Wie man als Heiler beim ersten Boss Grundrak sogar angemault wird, weil man die „Giftdots“ vom AoE nicht entfernt… :man_facepalming: Gefolgt vom „Würgen“… :rage:
  • Blood-DK-Tank (4,4k GS) in HDZ4 HC+ ohne Ankündigung die brennende Straße durchgelaufen und nicht mal die Hälfte der Strecke geschafft = Handauflegen von mir und Instant umgeklappt… Die halbe Straße hat ihn in den Rücken geklatscht. Hatten da noch 5 Minuten über für Timerun… deshalb der möchtegern gigachad pull von ihm :man_facepalming:

Viele „Highlights“ sind einfach „Leckt mich am Ar.sch“-Aktionen von den Spielern selber… Und sowas bekommt Loot aus Naxx und Ulduar… :face_vomiting:

1 Like

Keine Ahnung was ihr macht. Gut. Gundrak erster Boss siebt mal schnell Leute aus. Das ist vollkommen richtig. Ist halt ein Gamebreaker. „Oh. er channeld nen Cast Poison NOVA. Ich geh mal dichter ran um zu sehen was es macht!“ Da bin ich sogar 4-5 Mal aus Gruppen geleaved.
Ansonsten fällt mir nix ein was nicht sogar auf HC+ Faceroll wäre. Das einzige was mich aktuell beim LvLn Stört und was ich nicht verstehen will und kann. „Hey schau wenn wir dort rennen lassen wir 50% Trash stehen und skippen alles. Mobs + XP!“ Warum will ich Trash skippen in einen Dungeon wenn alle LvLn? Das is sowas von dumm. Nur um den Dungeon in 1,9 Minuten schneller zu beenden.

2 Likes

In NHCs skippen?

und die tollen Leute mit schneller beenden… War ja mein Fall mit den DK-Tank. Anstatt gechillt die Gasse zu machen, was man easy in den 5 Minuten zum Timerun-Boss geschafft hätte, NEIN! Gigachad-Pull und einen Wipe vollgas provozieren. Tank 100>0 instant, extra Repkosten, kein Loot vom Timerun-boss und +3 Minuten nur um wieder am Anfang der Gasse zu starten… JEY! Soviel Zeit gespart… not.

In HDB das selbe Theater in der letzten Halle nach den Boss mit den ganzen 3er Mob Gruppen… wenns den DDs wieder nicht schnell genug geht: 2. Gruppe pullen → Wipe = +3 Minuten rumlaufen samt Repkosten für nix.

Bin gespannt. Shami wird am WE 80 vermutlich. Werd dann mit Quest gear und halt die zwei Heirlooms gleich mal HC+ ballern. Und natürlich aufnehmen. Wird halt wieder furchtbar anstrengend. Plan dahinter keine „Ich muss sowieso sämtlichen Content outgearen“ Leute einzuladen. So bis max 3,5k GS hätte ich mal so im Auge. Da sieht man dann schnell wer spielen kann und wer Gear dringend braucht umd Gümmelcontent zu bewältigen!

Warum sollte ich die einzeln spielen? Failed man nur wenn man nicht LoS Steht beim Pull. Ansonsten blitzdudes aus der Gruppe drehen. Fertig.

Sind mir aktuell die liebsten Spieler in den Bereich für HC+, da die mehr schaden machen als die Leute mit >4,3k GS.

Das hat aber weniger mit „zu dumm zum spielen zu tun“. Das ist einfach faulheit, seine Rota einfach zu drücken. Ich seh viel zu oft 4,7k GS Eule und Mages, die auf Single-Target NUR Hurrican oder Blizzard casten :man_facepalming:

Mein Highlight der letzten Tage war Anuba’rak. Ini haben wir nicht geschafft, obwohl der 2,4 oder 2,7k GS heal nach x Wipes auf DD gegangen ist und abgelöst wurde. Grund waren die Netze, die viel zu langsam gemacht worden sind. Bis Anub’arak ging es noch einigermaßen, aber wenn bei ihm der Tank im Netz ist, geht das Hämmert in die Gruppe und das wars. Das eigentliche Highlight war 2 DD’s die sich im Gruppenchat gegenseitig angemacht haben, weil der Hexer nicht permanent Seed auf den Boss bzw adds oben gehalten hat, damit der Tank im Falle eines Netztes Zeitgerecht raus geholt wurde. Es wurde lieber das Pet drauf geschickt, welches erstmal hin laufen musste und dann 2 Auto Attacks machen muss. Über den Gesamten Run.

Das könnte ich mir gut Vorstellen. Ich muss gestehen, dass ich auch erst vor paar Tagen erfahren habe, dass du Hadronox ebenfalls heilst, wenn du ein Spieler mit den Giftdebuff heilst. Was genau Moragg kann weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nur dass er irgendwas auf ein Random spieler castet. ^^

Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass jemand der keine Ahnung von den Fähigkeiten in Hc+ hatte, anfing anderen zu erklären was sie zu tun haben. Gundrak 1. Boss zb, wenn dir der Heiler erklären will, dass du nur gestorben bist weil du in der roten Pfütze standest, die die Gegner heilen.

Trotzdem laufen bei mir die Hc+ mit Randoms in 90% alle komplikationslos ab.

Tust du auch nicht.
Jeder Tick vom Gift heilt den Boss, aber Heilung auf den Debuff wird nicht auf den Boss übertragen.

1 Like

Ah ok und wieder was gelernt. ^^

Moragg ist ansich ein einfacher Boss, aber die Dots die er verteilt sind schon böse.
Darunter auch ein Dot, der %-Dmg macht :slight_smile:
Gepaart mit Armor-Reduce aufm Tank und nächster Debuff mit verringeter heilung ist schon sehr gemein.
Das auffälligste ist der „Fokusstrahl“ auf einen zufälligen Spieler.

Der Boss steigert den Dmg immer weiter. Daher schnell legen, bevor Heal nicht mehr ausreicht zu kompensieren. Ist noch einer der einfachen Bosse in dem Laden.

Seit einigen Tagen ist der 1. Boss immer Xevozz… und gepaart mit Zuramat und HC+… bösartige kombi.

Ich geh lieber mit der Gilde. Nur mit meiner Magierin gehe ich mal RND. Meistens klappt HC+ aber echt gut :slight_smile: