Dungeonbrowser einführen oder mehr

Na ist doch fein, wenn du einen Ps gefunden hast. Dann können alle die, die den DF wollen nun zum PS wechseln und hier Ruhe geben.

Win-Win

Genauso ist es in etwa.
Weil wie es oben jemand geschrieben hat. Wir sind Spieler und keine Entwickler. Wir haben garnicht die Möglichkeit uns jeden Tag etwas zu ändern.
Und was soll ich mich dann hier von Morgens bis Abends damit beschäftigen Stunk zu machen?
Aber ich fände es schon schön wenn Bliz die eine oder andere Idee aufgreifen würde und eventuell abstimmen lassen ob ja oder nein? Und damit meine ich nicht im stillen Hinterzimmer mit ausgewählten Leuten.

1 Like

Ich kann mich nicht erinnern, mal etwas über den DF geschrieben zu haben. Also bin ich dann wohl eher einer der stillen Gegner.

Der Grund ist einfach: Ich weiß nicht, ob meine Argumente von damals heute noch Gültigkeit hätten.

Nach 13 Jahren erinnert man sich auch nicht mehr an alle Details.

Was ich aber immer noch genau weiß ist, dass es sowohl sehr positive als auch sehr negative Erlebnisse gegeben hat.

Bei der ganzen Diskussion zu dem Thema hier in den letzten 12+ Monaten bin ich irgendwann hergegangen und habe versucht, ob ich aus den noch vorhandenen, verschwommenen Erinnerungen etwas Konstruktives mitnehmen kann.

Die gefestigten, noch vorhandenen negativen Erinnerungen haben fast ausschließlich damit zu tun, dass ich automatisiert mit Spielern zusammengewürfelt wurde, die wegen ihres Verhaltens normalerweise nie eine Chance auf einen Invite gehabt hätten.

Auf der anderen Seite waren die positiven Erlebnisse, die ich ja auch hatte, immer mit Spielern verbunden, die ich eigentlich gerne wieder mal in der Gruppe gesehen hätte. Wobei da ein Erlebnis besonders heraussticht, bei dem ich als Heiler über einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten immer mal wieder mit dem gleichen, freundlichen und kompetenten Druidentank zusammengewürfelt wurde.

Mein Fazit war am Ende: Wenn ich heute aus der Gruppe der Gegner des DF in die der Befürworter wechseln soll, dann muss Blizzard mir eine Möglichkeit an die Hand geben, irgendwie etwas mehr Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten bei der Spielerauswahl nehmen zu können. So etwas wie eine Postiv- und/oder Negativliste z.B., die der DF beim Matchmaking mit in die Auswahl einbezieht. Wobei ich die Positivliste eindeutig bevorzugen würde. Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, mit Leuten zusammengewürfelt zu werden, mit denen man gemeinsame, positive Erlebnisse teilt, ist definitiv vorzuziehen.

3 Likes

Irrelevant ist, wie die meisten beziffern würden, wie du etwas bezifferst.

Ich hab nicht alles gelesen was hier so geschrieben wird weil… das sollte echt niemand der seine geistige Geaundheit schätzt aber… sagst du damit nicht nur, dass ‚die anderen‘ zu 100% recht haben, aber sehr, SEHR dumme Methoden, ja sogar kontraproduktive Methoden anwenden um Aufmerksamkeit zu generieren?
Liest sich für mich ja wien Eigentor.

1 Like

Der RDF würde Twinken unendlich vereinfachen…Realm weit fertig.

2 Likes

Weswegen du dich bereits mit diesen Wörtern selbst disqualifizierst, gratuliere. :clap:

Nuff said … :man_shrugging:

Ovation schreibt halt lediglich das, was mehr als offensichtlich ist, nicht mehr, nicht weniger.

Aber ist ja nichts Neues, dass die DF-Gegner hier mit der Wahrheit einfach nicht klar kommen … :sweat_smile:

1 Like

Das Hauptproblem ist das der Dungeon Tool nicht so Funzt wie auf Retail, auf Retail ist es Realmübergreifend auf WotLK eben nicht.

Würde Blizzard auch das für WotLK freischalten, hätten wir weniger an dem Tool zu Bemängeln und würden uns nicht den alten Dungeonbrowser zurück wünschen.

Unter anderem würde ich für das Lvln den Dungeon Browser vorziehen, man kann nebenbei weiter questen, und am Ende die Dungeon genießen, fehlt nur noch das wieder alle Quests in den Dungeons am Start verfügbar gemacht werden.
So würden sich auch wieder mehrere Leute für Dungeons im low lvl interessieren und Anmelden.

das stimmt, an die meisten Negativen erinnert man sich trotzdem noch.

Und genau das war nie mit dem Dungeonbrowser möglich, man hat diese Spieler meist nie mehr wieder gesehen.

Heute auf Retail ist es möglich, mit den Dungeon Finder leute aus aller welt einzuladen und mit ihnen M+ oder sonstige dinge im Spiel machen, sowie auch in die FL packen und ein ander mal weiter zu machen wo man aufgehört hat.

Die Dungeon Finder Version die wir auf WotLK haben ist absolute Schwachsinnig.

so eine Liste gibt es nicht mal auf Retail, bzw ist mir keine Bekannt nicht mal via Addon oder WA, man schaut sich oder richtet sich an das Rating/GS.
Eine Bewertungs liste würde ich auch zu gerne sehen was einen Positiven Einfluss auf das Gaming haben kann, aber natürlich Negativ für Leute die sich Daneben benehmen oder nicht die gewünschte Leistung erzielen können.
Die werden auch die ersten sein, die hier Schreiben würden wie doof das system doch ist. :rofl:

Unter anderem würde so ein System auch einige Probleme mit sich bringen, leute die mit absicht schlechtere Bewertungen abgeben, weil ihnen ein teil weg gewürfelt wurde oder sonstigen klein kram.

Wir haben zu oft gesehen wie ein Positives Feature stark ausgenutzt und fürs Negative benutzt wurde.
Dazu gehört auch nun mal leider der Dungeonbrowser, Tanks die als DD rein kommen, oder auch Healer die keine sind.

1 Like

Ich bin eben weniger verschwenderisch mit meinen Wörtern. Guck mal wie effizient ich mich bei dir unbeliebt gemacht habe. Nimm dir mal ein Beispiel.

Ah. Never mind. Rechtschreibflames. Ok Boomer.

Du musst jetzt ganz stark sein. Ich bin pro DF.

3 Likes

Das Feature wurde aber erst mit Cata eingeführt. Die umgestallte Classic-Welt hat das möglich gemacht.

Ich würde sowas auch unglaublich toll finden.
Hauptproblem ist das absichtliche Negativ-Bewerten einiger Troller.

Ich würde tatsächlich nur Positiv einführen, keine Negativ-Option.
Wie Gold-bezahlte Bewertung effektiv verhindern werden sollte, keine Ahnung.

hatte ich mit dazu geschrieben, das es auch Negative Folgen haben kann.

mir ist bewusst das es erst mit cata kam, dennoch finde ich das man aus Classic mehr machen kann als eine alte Programmierung mit lauter Fehler, warum es diesmal nicht besser machen, Nostalgie gibt es nicht oder hält nicht lange an und sollte auch nicht der Grund sein warum man keine Verbesserungen ins Spiel bringt.

Auch ohne die Classic Umgestalltung durch Cata wäre es Möglich NPC’s an den start der Dungeons zu packen und die Quest mit einzufügen, es gab viele P-Server die aus WotLK ihre eigene Costum World erschafft haben, eigene quest neue Länder etc sogar Klassen die es damals noch nicht gab wie DemonHunter wurde eins von einem ins Spiel gebracht lange bevor es Legion gab.

Die Tatsache das sich die Mehrheit an Spielern an GS orientiert und nicht am Skill von Spielern und immer weniger mit Leuten unterwegs ist die zu einem passen fand ich schon immer suspekt. Ich meine, wie gering muss der eigene Anspruch an das Verhalten seiner Mitspieler sein um sich das immer wieder zu geben? :sweat_smile:

3 Likes

da sagst du was, aber ich muss sagen Solo spielen ist nichts für mich, weder in WoW noch in einem Singelplayer RPG, es macht alleine einfach keinen Spaß.
Natürlich macht es auch keinen Spaß, wenn man andauernd leute dabei hat, die einen Ständig auf einem Niedrigen Stand halten und man nicht Vorwärts kommt :stuck_out_tongue:

Geht mir genauso, ich hatte es damls schon nicht verstanden als WotLK noch Frisch war, damals kannte ich das Addon noch garnicht und alle fragten nach GS.
Hatte eigentlich gedacht das die leute Klüger geworden sind und in Classic auf das Addon verzichten würden, leider ist das nicht der Fall bedeutet das man auch aus der Geschichte nicht Klüger wird, zumindest für die meisten.

1 Like

Es ist halt diese Rush bzw. „Quick Run“ Dungeon Kultur die ab WotLK massiv zugenommen hat. Einfach ohne Sinn und Verstand, möglichst schnell und leicht wegen Pre raid BiS durchlaufen. WotLK ist so extrem casual, mit nahezu „bad luck protection“, dass man schnell bemerkt wie langweilig das Design überhaupt ist. Bin jedoch sehr froh für die Erfahrung, weil ich seitdem wieder zu schätzen weiss was Classic und teils auch TBC zu bieten hatte.

3 Likes

Ja, es macht mir jedoch noch weniger Spaß mit Randoms irgendwo durch zu laufen.
Dadurch wurde mit der Zeit immer schwerer einen Kompromiss zu finden.
Eine gute Gilde mit passenden Leuten sowie die richtige Friendlist braucht Monate und genau diese Zeit können und wollen nur noch die wenigsten investieren.

Also bleibe ich solo, weil das random Drama und das Verhalten in Gruppen und Raids ist es echt nicht wert.

1 Like

Also Blutkessel-HC fand ich großartig :smiley:

Eine richtig schöne Möchtegern-Tank-Filter Ini :smiley:
Falsches Gear und flasches Mindset = null chance der Laden :rofl:

3 Likes

Ja, Blutkessel ist ein wunderbares Beispiel. Gnadenlose Selbstüberschätzung von randoms. Genau das ist unnötige Zeitverschwendung, kann man sich wirklich sparen.

Oder Ihr wechselt zum PS, dann auch wäre auch ruhe. Just Sayin…

Naja, doch. genau das ist doch der Punkt. Ich weiß ja Aufgewärmt schmeckt eigentlich nur Gulasch, aber Classic ist einfach das Aufwärmen alter Sachen, so war es auch angedacht, und zumindest am Anfang auch gewünscht.
Und bei einem nicht näher definierten teil (der größer ist als es Ovation und Pandanorris vermuten werden) ist dieser Wunsch auch immer noch existent.

Und hier wieder ein Argument was auch schon öfter bemüht wurde,
„Wollt Ihr Veränderungen, dann spielt doch Retail. das wird ständig verändert und weiterentwickelt, das ist dort auch dessen Sinn“
Aber lasst Classic Classic sein.
Wenn euch dann in Ihrem IST-Zustand keine der beiden Versionen gefällt, schade, aber dann klammert euch nicht daran und zieht weiter.

Jup. Da stimme ich dir zu.

2 Likes

Grundsätzlich ist Bug fixing eine gute Sache, allerdings muss man hier schon differenzieren und priorisieren was wirklich wichtig ist. Klassenbasierte Gewohnheiten zu ändern sind problematisch weil die Spieler auch nach Jahrzehnten noch darauf vertrauen.
Diamond Flask vom Krieger wäre zum Beispiel ein Fix, der die Community eher spalten würde statt die Spielerfahrung in Classic zu verbessern.

Tatsache ist aber auch, dass z Achsen Damage über 2 Etagen auf Brücken oder in Gebäuden und Damage durch Wände und weitere LoS bugs schon längst behoben sein müssten und dank der HC community selbst Blizzard langsam begreift wie krass diese Bugs sind und es nicht sein kann das sowas seit über einem Jahrzehnt immer noch im Spiel ist.

1 Like

auch nicht immer zum Positiven.

Wäre das denn so eine Große veränderung das es nicht mehr Classic wäre?!

Glaube kaum das wegen Dungeon Quest jemanden das Spiel an sich nicht Gefällt, ich habe das in den Raum gestellt um einfach im Low lvl den Dungeon Berreich wieder Aktraktiver zu gestalten, kaum einer geht im Low lvl in Dungeons, Blizzard Sagt ja immer wir sollen Produktive Kritik da lassen.
Wenn es dir nicht gefällt, ok!
Dieses Forum ist dafür da um Ideen in das Spiel zu bringen, selbst wenn es eigentlich ein Alter Hase ist weil es das schon bzw. hier in dem Fall erst zu Cata Zeiten gab.

Das selbe könnte ich in deinem Fall genauso sagen wenn es dir nicht Passt das hier Ideen reingebracht werden, dann geh einfach oder Lese dich nicht durch.

Um noch nochmal auf dein lass das Classic Classic sein, Lass doch dann bitte das Forum ein Forum sein, Niemand zwingt dich hier zu lesen und zu Schreiben.

war mehr wegen Dungeonquest am Start bezogen, würde jetzt auch nicht die Kompletten Klassen um Strukturieren lassen, muss nicht sein das es wie auf Retail wird.

ja das ist schon wieder etwas, was man ändern kann ohne gleich extreme auswirkungen zu haben das gleich wieder Heißt es wäre nicht mehr Classic.

Mag ja sein, Aber müsst ihr deshalb Auch Classic in irgendeiner Form Umgraben?

Vermutlich , wobei es da aufs Detail ankommt.
Allerdings ist diese Ganze Disskusionskultur wenn man das so nenn darf, und diese ewige „Fordern“ von Umsetzung eurer persönlichen Wünsche, keines wegs mehr Classic.

2 Likes