Dungeonbrowser einführen oder mehr

War der Browser damals schon direkt Serverübergreifend oder kam das später?

Du vergisst das es erhebliche Unterschiede zu anderen MMORPGs gibt die Classic ausgemacht haben. Seit 18 Jahren einzigartig und für viele zur Gewohnheit geworden.

Das muss nicht jedem gefallen, für die ist Classic eben nichts.

1 Like

Der war bereits serverübergreifend, als er eingeführt wurde.

wer hat was von Umgraben gesagt?!

Ich habe keine Forderung gestellt oder Wünsche Geäußert…

Hier nochmal worauf und was ich geschrieben habe.

Und Jetzt sag mir bitte wo ich Gefordert oder etwas Gewünscht habe!!!
Generell habe ich auf die jetzige Probelmatik hingewiesen und womit das Problem evt. behoben werden könnte.

Blizzar hat mit WoW Definitiv Die MMORPG Geschichte Geschrieben, mit dem was Blizzard am anfang bis Ende aus WoW gemacht hat, oder noch machen wird.
Ich will Classic Keinesweges Großartig anders haben, jeder hat bei jedem Spiel irgendwo noch kleine Wünsche, sonst wäre WoW nicht das was es heute wäre.
Viele Wünsche der Community wurden auch in Classic reingepackt wie den Dungeon Tool oder HC+ wenn ich mir Kommentare anschaue oder mir ansehen muss weil mein Spieler Name auftaucht wie Lass Classic, Classic sein dann denke ich mir haben wir heute Überhaupt noch das Classic wie wir es Kannten?
Auf garkeine Fall HC+ ist die agschwächerte Version von M+ und gab es damals nicht.
In Retail wurde auch wieder Vieles geändert was mehr Classic ähnelt z.b das Talentsystem damals hat man 5 Points gehabt die man ab lvl 15-30-40-45-50 rein setzten konnte.
ob davon viele Wünsche so produktiv waren die Blizzard mit eingefügt hat, will ich gar nicht Thematisieren, aber klar ist das Blizzard von den Ideen und Wünschen der Community nun mal das WoW von heute ausmacht und davon Lebt, in Retail sowie auch in Classic.

Wer meint das Hier Wünsche, nicht ins Forum gehört der irrt sich, Lasst Blizzard Entscheiden was sie davon ins Spiel implemtieren und was nicht, wer die Idee nicht als Gut betrachtet kann diese gerne per begründung in einem des besagten Thema als Kommentar Hinterlassen nur sind Kommentare wie diesen hier unten Verlinkt Sowas von Kontra Produktiv, hilft weder der Community noch Blizzard!

1 Like

Ansichtssache.
Ich bin halt nach wie vor der auffassung, das der spieler das spiel mögen und und zu ihm passen sollte, und nicht das der spieler sich das spiel auf gedeih und verderb umschreibt bis das spiel sich an den spieler angepasst hat.
Ist nunmal so.
Denn wenn wir das spiel auf jeden einzelnen anpassen würde käme ziemlich bald absolute grütze bei raus. :wink:

Aber das ist auch so ein ding des 21. Jahrhunderts.
Wenn ich zb an zeiten denke wo das mit dem internet noch nich so ganz durchgestartet war, da hat man sich ein spiel gekauft weil man es vermeintlich mochte. Man hat es genau deshalb gekauft weil es das ist/war was es nunmal war, und nicht weil es irgendwann irgendwie mal sein könnte was man möchte.
Und dennoch kommen die für mich großartigsten spiele aus dieser zeit. Spiele die ich auch heute noch teilweise gern anwerfe. Also das ganze auch ohne nostalgiebrille.

Und wäre classic einfach 100% classic geblieben, dann sicher, wäre es nicht für jeden etwas gewesen, aber das muss es auch nicht sein. Wem es halt nicht gefällt der hätte noch genügend andere auswahl an „neueren“ spielen.

Blizzard hat mehrere Surveys gemacht, unabhängig davon ob die bei uns angekommen sind oder nicht. Sie werden für sich ein klares Bild haben ob der DF von der Mehrheit gewünscht ist oder nicht. Wären die Zahlen klar pro DF würde es ihn geben. Warum nicht mal glänzen wenn man kann?

Anscheinend lehnen aber genug Leute den DF ab, weswegen Blizzard ihn wohl nicht bringt.

Mir persönlich ist egal, ich komm ohne klar würde ihn aber nutzen sollte es ihn geben.

4 Likes

Alles ist Ansichtssache

Aber genau das ist doch der Fall, Blizzard passt dinge an die von der Community Gewünscht wird.

Allen kann man es nicht Recht machen schon allein aus dem Grund was der eine Mag, möchte der andere nicht haben und dennoch scheinst du ja Classic mit den Änderungen zu Spielen…

in Zeiten ohne des Internets wurden auch keine Spiele Veröffentlich, die eine Dauer Beta sind wie WoW, bis auf so Minimalen Bugs brauchte man auch keine Updates.
Heute werden Spiele veröffentlich die nach 2 Jahren noch nicht mal richtig Fertig sind, weil das Internet die Möglichkeit für Entwickler bringt unfertige Spiele auf den Markt zu bringen die jeder kauft, mit WoW ist das nichts anderes, das Spiel ist seit 18 Jahren eine Dauer beta die ständig geändert wird.

Dann verstehe ich nicht wieso du Classic Spielst, obwohl soviel bereits geändert wurde, was nichts mit damals zutun hatte, alles was du Schreibst widerspricht sich.

Hier wird für Low Pop Server eine Alternative gebeten, der Dungeonbrowser stand als möglichkeit, sowie den ausbau des Jetzigen Tools das dieser einfach Server weit nach Spielern suchen kann.
Für dich mag es alles fein laufen, dennoch gibt es noch leute die auf Realm Spielen die im laufe der Zeit Spieler verloren haben, um das ungleichgewicht dessen auszuhebeln, wäre eine Serverweite Suche die Beste Lösung, ohne gleich den Dungeonbrowser wieder einzufügen, der schon vor beginn nicht gewollt ist und das steht hier gar zu debatte, selbst wenn ich für das Low lvl den Dungeonbrowser bevorzugen würde, aus so vielen Positiven Gründen.

Das ist nichts neues und wie schon erwähnt geht es hier nicht mal wirklich um den Dungeonbrowser, sondern um die die möglichkeit auf low pop Server leute für Dungeons zu finden.
Hast du dir eigentlich mal den Kommentar vom Verfasser durchgelesen und Verstanden?!

Natürlich, dich betrifft es auch nicht, aber wie du schon schön sagtest,

Ich spiele auf Lakeshire Horde, also genau auf so einem von dir erwähnten low pop Server…

2 Likes

Dann folge ich dir mal, Wenn Blizz anpasst, was von Spielern gewünscht ist, und es den DF nach knapp 1 Jahr immer noch nicht gibt, dann scheint er ja von der Überzahl befragter Spieler nicht gewollt zu sein, oder?

Theoretisch Korrekt, mir wäre auch der DF egal, ob er nun kommt oder nicht. Ich finde da diesen HC+ Gedöns viel schlimmer ehrlich gesagt. Mir geht es wie ich schon mehrfach erwähnt Habe (auch in anderen Threads) eher um die Grundhaltung die die Community mitlerweile hat.

Weshalb ich aktuell bei WotLK auch eher nur Sporadisch Online bin.
Nicht etwa weil das Game an sich keinen Spaß mehr macht, sondern einfach weil die Leute die es Spielen, in meinen Augen n Rad ab haben aktuell.

Haha… Na sicher…
Ich kenne genügend Spiele die eigentlich Unspielbar waren aufgrund Ihrer Bugs. Dennoch haben wir sie gespielt, und hatten spaß dabei.
Patches gabs damal per CD/DVD nachhaused per Post wenn man sich angemeldet hat, oder aus einer Zeitschrift als ebenfalls CD/DVD. Da hatte der Tag noch Struktur :smiley:

Merkste selbst. Über den Niedergang oder die Entwicklungsrichtung der Spieleindustrie wollen wir jetzt nicht weiter diskutieren. Eine gute Richtung nimmt das ganze nicht, das ist richtig.

Nein tut es nicht. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist… der Entwickler Bastelt ein Spiel, und Ich Spiele es. Oder wenn es mir nicht gefällt, dann halt nicht. Fertig aus.
Ich Diskutiere nicht darüber rum was es für ein Spiel sein KÖNNTE, oder was ich gern hätte, Oder was meiner Meinung nach Implementiert sein müsste/muss. Ich Akzeptiere das Spiel und seine Inhalte einfach so wies ist. (Gröbere Bugs natürlich ausgeschlossen)
Und das ist der Punkt der den Menschen heutzutage einfach abhanden geht.
Und das ist der Grund weshalb die Spiele heutzutage ewig brauchen bis alles Funktioniert, oder weshalb sie murx werden. Einfach weil Entwickler nicht mehr „IHR“ Spiel entwickeln können, sondern das Spiel von Martin, Jan, und Sanda entwickeln müssen, die alle in eine andere Richtung wollen.

1 Like

Du kannst jederzeit Wünsche äußern nur wäre es hilfreich dabei Era Classic nicht mit Classic+ zu verwechseln. Das ist der feine Unterschied.

Das war schon immer so.
Wobei ein riesen Unterschied zwischen Entwickler und Publisher ist!

Was sich ganz schlimm eingebürgert hat: Ein Spieletitel MUSS alle möglichen Leute ansprechen.
Als wenn man einen Roman schreibt und jedes Genre und Sub-Genre abdecken muss… die eierlegende Wollmilchsau halt. Ist absoluter Unsinn.

Warum hocke ich zuhause am meinen PC und spiele heute noch Supreme Commander? Weil RTS keiner mehr was liefert, weil der Kundenkreis angeblich zu klein geworden ist. Dafür gibts dann eben die drölfigste Neuauflage von Age of Empires 2 als „Filler“…

Ich feier die Indie-Schmieden. Neue Ideen toll umgesetzt.
Deep Rock Galactic, Valheim, Satisfactory, Factorio.
Invotaiv umgesetzt bei eigentlich simpler Grundmechanik.

AAA-Publisher hatten ihre guten Zeiten.
Aber die haben sich selbst zu reinen Gelddruckmaschinen degradiert.
Der Kunde mit seinen Ansprüchen wird als notwendigstes Übel angesehen… So kommt mir die Stimmung vor.

Ein hoch auf gute Indie-Spieleschmieden!

4 Likes

ich habe nichts anderes Behauptet und wie schon gesagt geht es nicht mal um den Dungeonbrowser hier in den Tread…
Sondern das der Jetzige Dungeon Tool/LFG tool für Server weite Suche freigeschaltet werden soll.

Die Community ist der Hauptgrund warum besagte änderungen zum Wohle aller gemacht werden Müssen, weil es immer da draußen Leute gibt die Spaß daran haben anderen die Lust ans Spiel zu nehmen.
Das Spiel an sich würde Niemals Änderungen brauchen wenn es anders wäre , ist es aber nicht.
Die Leute sind zu Faul geworden im Spiel alles ist für Sie zuviel Arbeit, was hat Blizzard getan zu Cata die Quest in den Dungeon mit eingeführt genauso wie zu Ende WotLK Den Dungeon Browser eingeführt hat, der die Faulen Menschen in die Dungeon noch rein und wieder Raus Teleportiert, Quest annehmen Stumpf rein und wieder Raus.

Natürlich gab es damals auch einige Spiele die mit wenigen Bugs raus kam, nichts desto trotz war die Mehrzahl mehr als nur Playable und ja ich kenne auch noch die von Zeitschriften mit den CD’s die Demos so wie einige Bugfixes enthielten. bis vor 16 Jahren oder so waren die noch relativ trotz des Internets gut im Verkauf und in den Deutschen Geschäften.
Mittlerweile gibt es diese Digital noch zukaufen nur halt ohne die CD Rofl würde auch schlecht mit CD gehen :stuck_out_tongue:

und ich bezweifel das es sich ändern wird, Entwickler machen das was sich Bewährt hat und hoffen auf Nostalgie, weshalb sich die Spiele immer gleich anfühlen obwohl es ein anderes Spiel bzw neuer Teil des Alten ist.
Weshalb auch andauernd Remakes Produziert werden, sie lassen sich nun mal gut verkaufen.

Das ist ok wenn ess für dich nur so Funktioniert, bei anderen tut es das nun eben nicht jeder ist anderer Meinung und das wird sich auch nicht ändern ich verstehe deinen Standpunkt, teile ihn bis zu einen gewissen grad.
Für mich ist es nun mal ein Bug, wenn der Dungeon Browser damals Server Weite Spieler suche unterstützt hat und mit dem Dungeon Tool heute nicht.
Ob es evtl erst in Phase 4 Freigeschaltet wird oder nicht wissen wir noch garnicht, oder ob dann der Dungeonbrowser wieder rein kommt.
Das kam alles damals erst mit Phase 4, nichts desto trotz würde ich es Besser finden wenn sie es schon jetzt Serverweite suche freischalten würden damit low Pop Server auch bessere Chancen hat auf eine Grp für Dungeons haben.

Wünsche sollte man zu jeder Zeit erwähnen dürfen, ohne gleich von einigen wenigen Gebrandtmarkt zu werden.

ist auch Absurd, aber was will man machen jeder will was für sein Geld sehen und denken nicht mal daran das das Gennre nicht das richtige sein Könnte.

dem kann ich nur Zustimmen, ich kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr, das letzte Spiel was ich mir gekauft habe war The Last of Us Remake für den PC, weil vorher nur für PS3/4/5 Verfügbar war und ich von dem Spiel damals absolut geflasht war.

Ich habe keinerlei Server genannt, es geht Generell um Low Pop Server!
Und es gibt einige Server die weit aus weniger als 300 Spieler haben auf einer der Fraktionen, da kann mir keiner sagen das man immer und zu jeder zeit eine Volle Grp bekommt für HC Dungeons Geschweige den im low lvl berreich.

Ich kann jede Meinung nachvollziehen und verstehen, allerdings das Blizzard Argument + Classic Feeling sehe ich nicht.
Es wurden so viele Änderungen gemacht, das es so gar kein " Classic Feeling " mehr ist.
Dann zum Punkt Community, kann ich teilweise nachvollziehen, dennoch habe ich nun auch ein paar Inis gemacht, alle waren wirklich Freundlich keine Frage, aber mehr als ein Hi/Danke/BB kam auch nicht wirklich.
Ein Vorteil kann ich verstehen, bei einer Gruppen zusammen Stellung die mal gut 30-60min dauern kann, kommt man etwas ins Gespräch, aber auch nur um die Wartezeit zu überbrücken.
Ich finde es nur Schade das Blizzard so tut als würde die Community mit Sprache Recht haben, aber diese dann nicht hat, denn wenn der DF im Spiel wäre, könnte doch jeder aussuchen was er gern machen möchte.
Aber das Problem wäre wo möglich das gerade die gegen Partei, sich dann eingestehen müsste das es doch ganz gut ist da man ihn selber nutzt, oder gar bei twink 7 alles Pullt und Aggro ist ^^

2 Likes

Wer verbietet dir denn Wünsche zu erwähnen?

Wünsche haben wir alle, nur sollte man den Unterschied zwischen Era Classic, WotLK Classic und Classic+ verstehen, sonst sind Wünsche eher Träumerei.

In diesem Sinne, viel Spaß dabei.

1 Like

Der DF bedeutet Arbeit und bringt direkt kein Geld ein.
Denen traue ich zu, dass die einen Dungeon-Token verkaufen würden, damit man den DF nutzen kann für einen Monat… Mist, Geschäftsidee verplappert :smiley:

Es geht nicht um den DB in dem Thread? Da sagt mir aber schon allein der Titel was ganz anderes.

Aber das ist doch genau der Punkt. Wenn mir ein Spiel grundlegend in irgendeiner Form nicht gefällt, oder keinen Spaß macht, weil etwas fehlt, dann suche ich mir doch ein Spiel wo ich mich wohler fühle. Zb FF14, was ja das game schlecht hin sein soll, und wo die Comm so überragend sein soll, Damit kann ich nix anfangen. DIe Grafik ist fast mieser als bei WOW, und die Storry geht mir aufn keks. Ist es deshalb ein schlechtes Game? nein. Schau ich hin und wieder rein? ja. Bleib ich länger da? nein, weil es einfach so nichts für mich ist.
Damit muss man sich halt auch irgendwann …zurechtfinden, und es sich eingestehen.
Dann spielt man (spiel ich) ebn was anderes.
Und das hat auch nichts damit zutun das es für den einen „So“ funktioniert und für den anderen „anders“ … Ich mein wenn dir Rosenkohl nicht schmeckt, dann isst du iihn halt nicht, sonder knabberst dich lieber an den Möhren Satt.
Wo ist das Problem? Es wurde von Anfang an klar kommuniziert das der RDF nicht implementiert wird, und man das auch nicht mit einplant. (von Blizz)
Und? Trotz das dieses feature einigen so unsagbar wichtig ist, und das spiel wenn man einige Threads leist ohne Unspielbar ist, haben sich alle draufgestürzt wie die Tauben auf ein Brotkrumen, anstatt sich einfach zu sagen das sie es dann nicht spieln werden.

Und dieser Absatz, enthielt soviel Erwartungshaltung, und damit doch irgendwie Fordern, das du es glaube nicht mal selbst gemerkt hast.
Zum einen, ist es faktisch kein BUG wenn sich der entwickler entscheidet ein Feature bewusst weg zulassen, und das auch von Anfang an so kommuniziert.
Zum zweiten, hast du selbst schon gut beschrieben, das wir keine Ahnung haben was blizz sich noch so alles einfallen lässt, oder einfallen lassen hat bereits, und wasa später noch kommen wird. Genauso wie du schon richtig erkannt hast, das der RDF erst zu einem späteren patchstand kam, Also könnte man ja noch davon ausgehen das Blizz hier wengstens versucht am Original zu bleiben, wäre das schlimm? Nein!
Wenn dem ein oder anderen das nicht passt, der kann ja pausieren bis wir bei dem Patchstand sin

Also weshalb jetzt der „Wunsch“ das er eher kommen soll? Merkste selbsst das es dann ebn wie eine Forderung klingt. Geraade wie erwähnt auch im Hinblick darauf das ebn am Anfang glasklar kommuniziert wurde das es den RDF nicht geben wird.

Theoretisch, Jaein.
Es sollte halt nicht zwingend hier isn Forum. Denn seien wir mal ehrlich, wenn Blizzard deine/ unsere Meinung interessiert, bekommen wir ne Einladung zur Umfrage.
Sollten wir das nicht, schert sich Blizz auch nen feuchten Kehricht darum was hier im Forum so alles gewünscht wird.

JA! und genau das ist das Problem. Man muss es halt erkennen.
Das Abo isst monatlich Kündbar.

Ich hoffe Blizz sieht das auch irgendwann ein, und bleibt einfach mal Konsequent.

Naja, scheinbar schon. Oder ist es für dich so abwägig das in den US und A die Spieler gern auf den DF verzichten? Und Blizz interessiert nunmal primär der US Markt.

Und ja das würde gehen in der Theorie, ind er Praxis jedoch nicht. Das warum und weshalb hatte ich und auch andere bereits ausführlich hier geschildert.
Einfach weil dann eine art Panik ausbrechen wird.

Das hat nichts mit eingestehen zutun. Nur gehen wir mal davon aus die Spielerschafft teilt sich dann 50/50. Dann haben die DF Beführworter immer noch keine schnelleren Gruppen weil immer noch recht wenige ggf anmelden, und die DF gegner haben das selbe Problem, und nutzen dann deshalb aus Zwang den DF. Absolut nicht befriedigend. Die einzigen Gewinner hier sind die DF Beführworter.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber es war nie das Ziel, dass die Gruppen sich zwingend schneller zusammenfinden.

1 Like

this. es wird bedeutend komfortabler.
Der Teleport-Service ist halt unbezahlbar in den Low-Level-inis.
Schattenfang, Höhle des Wehklagens oder Maraudon sind halt schon bisschen Laufweg.

Auch wenn das Feedback von Spielern trotz offizieller Umfragen von Blizzard schon seit Legion ignoriert wird. Man braucht sich als WoW Spieler keinerlei Hoffnung machen das sich Blizzard nochmal um Vorteil seiner Kunden ändert. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

1 Like

Hier nochmal was mal abgesehen des Titels Unter anderem Geschrieben steht

hier wurden der Dungeonrowser sowie als Alternative vom Ausbaue des LFGTool/Dungeon Tool die Rede, ein Titel mag vieles sagen aber nicht die Geschichte dahinter Zeigen was der Verfasser Gerne und worauf er hinaus Möchte.

tut mir Leid aber da ist mir wohl was entgangen nur weil ich meine Meinung äußere und was ich für richtig halte ist also eine Forderung an Blizzard?!
AHA
Den Rest von dir mag ich mir schon gar nicht mehr Lesen deine Sicht und die Realität sind weit ausseinander.
Wünsche dir noch ein angenehmes Spielen