Was ich ja aus dem Original-Post so lese, befindet sich der Dungeon-Finder und die Quest-Hilfe in Entwicklung.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wie sich das liest, gibts dazu keine Backups von damals?
Man man, und ich dachte Freejam mit Robocraft (2014/2015) wäre so schlammpig.
So kann man sich täuschen
Bin auf das „Ergebsnis“ gespannt. Mir schwant nicht gutes
Möchte garnicht wissen, wenn das von Grund auf neu erstellt werden muss, welche Bugs sich da einschleichen.
Ich sag nur „Ocengate“ mit Werkstudenten und Praktikanten ja, makarber
Am besten gleich die GMs und Coder von den Top-Pserver einstellen, das wär mal nen 150 IQ Move gewesen aber stattdessen… wollen die im Optimalfall gar keine Menschen mehr arbeiten lassen
Die ehemaligen, das Projekt ist seit einigen Jahren gestoppt, von Blizz natürlich, ich habs jetzt nicht mehr weiter verfolgt sind die Bugs aus den nachfolgenden Erweiterungen auf P Servern verschwunden? Wenn nein, siehts da Dunkel aus, schade eigentlich. Ich verstehe das Blizzard alles tut um keine Konkurrenz zu haben. Ein wenig Konkurrenz, hätte dem Spiel genutzt . Klar der Kostenersparnis würde Blizz gerne gar keine Programmierer mehr haben. Vielleicht erledigt das die KI in den nächsten Jahren tatsächlich.
Dann brauch ich auch wieder einen neuen Job. Ärgerlich !! Naja egal, hab beim Hausbau genug gelernt!!
Wenn ich mir Baldurs Gate 3 anschaue, wie sich die Triple AAAs darüber beschweren, dass der „Standard“ gehoben wird…
Die AAAs wollen ja keine Qualität abliefern. Das kostet Geld und bringt weniger Marge
Wir dürfen weiter träumen.
Oder auf Leute hoffen wie Steven Sharif, die ein eigenens Spieleentwickler Studio aufbauen, weil ihnen die ganzen MMOs nicht taugen und er in Bender-Manier dachte: "Ich mach jetzt mein eigenes MMO, mit Blackjack und … "
Kein AAA hat jemals das behauptet… Das war ein Indientwickler und btw er hat recht. Auch Baldurs Gate 3 erschien nicht so aus dem nichts.
Larian hatte davor schon Spiele die sie langsam aber sicher zu BG 3 hingeführt haben. Btw war übrigens bei Witcher genauso. Eine neue ID aus dem nichts auf BG3 Niveau? Völlig unmöglich. Hinzu kommt, dass auch bei BG 3 nicht alles perfekt ist. Das Spiel leidet unter Bugs, die mitunter sogar deinen Spielstand zerstören und hat grad im 3. Akt enorme technische Probleme.
Davon ab. Sich über Blizzard lustig zu machen ist halt auch maximal dämlich und vor allem unangebracht. Zeig mir mal ein Entwickler dessen Spiel 18 Jahre lang lebt und zwar gesund lebt. Spoiler: Du wirst jetzt nicht so viele finden…
BTT: Ich Check halt die ganze Diskussion nicht.
Die allgemeine Meinung der DF Gegner war ja immer, dass die soziale Komponente verloren geht. Ja was denn für ne soziale Komponente? Ich spiele auf Everlook und 99% der Gruppen laufen folgendermaßen ab. Du meldest dich an (ich z.b. als Heal), kriegst nen Invi… Dann fragst du welche Ini (falls du nicht speziell gemeldet hast) und obs nen Port gibt und das wars… Sehr sehr sehr selten wird auch nur ein Satz mehr gesprochen.
Ein fehlender DF ist einfach nur Mist, vor allem beim Leveln. Schon mal als DD versucht beim twinken ne Ini Grp zu finden? Fast völlig unmöglich. Mal davon abgesehen, dass die meisten sowieso keine Lust haben zum Kloster etwa zu laufen usw…
Das endet dann meistens darin, dass du einen aus der Gilde fragst, ob er dich mal eben ziehen kann, damit du wenigstens die Quests machen kannst.
Ein Server übergreifender DF würde diesem Problem entgegenwirken, weil es einfach deutlich mehr Spieler gibt und die Hürde des Reisens nicht so groß ist.
Letztendlich gabs nur nie ne gute Alternative. Ich habe seit dem letzten Addon einige male aufgehört weils einfach zu doll war was Blizz abgezogen hat und das merken sie in diesem wirklich guten Addon wohl ziemlich massiv.
Ich bin nicht woanders hingegangen, es gibt halt nix, sondern ich habe einfach aufgehört und statt WOW lieber gar nichts mehr gespielt.
Jetzt komme ich nicht mehr wirklich rein, der Account läuft schon wieder aus. Ich bin nicht mehr bereit massiv Zeit zu investieren um irgendwie bissel vorwärts zu kommen. Es ist zu viel es ist zu komplex, es kostet zu viel Zeit. Mir fehlt das Ziel in WOW .
Sobald der Df kommt komme ich nochmal vorbei, denn Lk ist nicht komplex, es ist einfach und ich gehe mal davon aus das die LK Server bleiben.
mNaja Thema komplexität ist halt auch wieder son Ding. Nichts an WotlK ist komplex. Retail ist halt wesentlich schwerer. ZUmindest was den relevanten Kontent angeht
Hast du schonmal Wow PVP gespielt? Da wirst auch erst x Stunden nur abgefarmt - deine Vergleiche sind leider alle nicht zu Ende gedacht. In jedem Aspekt in Wow musst du erst grinden darum kann dein Argument dann jeder heranziehen und Blizz müsste ihnen nachgeben.
Und ist es ein Naturgesetzt das du 100te Inis laufen musst das du in den Genuss von Endamge kommst? Merkst selber hoffe ich.
Nice! Twinks kann man dann angenehmer leveln.
Ka was für ein unterschied das im endgame machen soll.
Normale hc’s sind sinnfrei.
Hc+/++ ist auch ziemlich uninteressant.
Ist halt nicht der content vom lategame.
Mir ist es halt relativ, kommen langsam wie damals auch, wieder in eine raidlog phase, weil man einfach nichtsmehr zu tun hat.
Also fazit: YAY für twinks, schneller inis finden und der port dahin - luxus
NAY für 80er, normale hc’s ignorier ich mal. Random leute die sich mit schimmel gear (auch wenn ein mind. GS vorgegeben ist, schummeln die mit anderen mitteln). Es nicht festgestellt ist ob wir nur skippen für die essenzen oder ein clearrun. Und zuletzt: palas in allen 3 rollen xD
Nochmals, RDF rettet nichts (weder gegner noch fan), vorallem nicht den content (nur das lowste level wird angenehner, unter lvl58) . Hc++ sind jetzt schon veraltet und unbrauchbar. Twinks einfach in ulduar25/pdk 10 durchequippen lassen plus die ganzen BoE’s ez
Da ist der Thread OP amüsanter, der einfach nur öl um sich schüttet. Wofür ist der thread? von jedem ein " " oder " " ?^^
Herrje wenn man nur zu nörgeln hat und einem absolut gar nichts gefällt, wäre vielleicht ne Pause nicht die schlechteste Idee. Ist ja schließlich kein Job, von dem die Einkünfte abhängen (Goldseller mal aussen vor). Den man dann zwangsweise machen muss, obwohl man alles Mist findet.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Leveln via RDF von 15-80 schneller und einfacher ist als questen. Von daher denke ich auch, dass der Fahrrad-Auto-Vergleich da ziemlich treffend ist. Der gleiche Weg geht mit dem Auto einfach schneller. Mit dem Fahrrad hat man mehr von der Strecke, sieht was von der Umgebung usw. Wenn man die Strecke aber schon 100x mit dem Rad gefahren ist hat man es vielleicht einfach satt und die Umgebung nervt einen eher als dass sie einem Spaß macht oder irgendwas in der Art.
Das Leveln gehört dazu, keine Frage. Wie ich bereits vorher geschrieben habe, habe ich jahrelang auf verschiedenen Privat-Servern gespielt. Diese Instant80 + Startgear Server haben mich allerdings nie gereizt. Der Weg gehört dazu, ist für mich aber nicht das Ziel. Ohne die Levelphase würde keiner seine Klasse lernen. Zumindest die Basics.
Die Levelphase kann aber auch aus unzähligen Dungeons bestehen. Und ja, man macht diese dann mehrfach statt immer wieder die gleichen Quests. Aber einigen macht es mehr Spaß. Genau das ist das worauf es ankommt. Viele Wege führen nach Rom.
Aktuell läuft es so, dass du auf deinem Realm erstmal 3 DDs, einen Tank und einen Heiler in deinem Levelbereich finden musst die Lust auf eine bestimmte Instanz haben. Nachdem du alle gefunden hast sitzt davon einer in einer Stadt, der andere levelt im Eschental, einer im Schlingendorntal und die anderen zwei sitzen gerade vielleicht auf einem Greifen. Ihr wollt ins Kloster. Wunderbar, in 30 Minuten kann es dann schon losgehen.
Mir persönlich macht das keinen Spaß. Questen auch nicht so ganz. Also spiele ich den einen Char auf Level 80, der Rest bleibt liegen oder existiert noch gar nicht.
Mit dem RDF (sofern er dann auch Crossrealm kommt), ist der Pool der Spieler um ein vielfaches größer. Nicht nur mehr Spieler an sich, sondern mehr Spieler in deinem Levelbereich. Du meldest dich an, kommst in eine Gruppe, wirst hingeportet. Die 30 Minuten Reisezeit spart man sich komplett. So wird aus einer 60 Minuten Runde eine 20 Minuten Runde.
Für Leute wie mich, welche nicht mehr so viel Zeit für das Game aufbringen können wie vor 10 Jahren ist das ein großer Vorteil. Und von diesen Leuten gibt es nun mal viele. Viele sind am Raidloggen, weil Ihnen ihre Zeit zum Questen einfach zu schade ist.
Genau das habe ich gesagt
Mich stört die Komplexität in Retail. Das fängt bei den Berufen und an, kann man die überhaupt direkt ohne 20 Wochen Grind durchskillen, und endet das ich überhaupt nicht mehr durchsehe was gerade der relevante Content ist, das gepaart mit meiner Weigerung viel Zeit zu investieren, machts für mich unspaßig.
Ja aber dann willst du den Content ja spielen es ging ihm ja darum das du den Content spielen musst und weiß noch das Geschreie der PVEler weil sie ein paar Bgs machen mussten.
Und das wiederum KANN er machen und muss nicht, er kann auch questen. Deins zielt darauf ab das er questen muss, weil Inis so ineffektiv ohne Df sind ,das man es kaum tut.
Ich bin einer von denen, Leveln per questen geht einfach überhaupt nicht klar!
einmal, 3 Monate ! Und jetzt wieder bis zum DF oder bis die komische Ini kommt wo ich Reittiere farmen kann und sie im Retail DF ist. Das sind so 2 Sachen wo ich versuche Zeit reinzustecken.
Dragonflight finde ich jetzt nicht so schite, das PVP System ist fein, vieles kann und muss nicht aber ja irgendwie zeckts nicht mehr so wie früher. Die Komplexität ist halt enorm anstrengend.