Stimme ich dir zu!
Ich finds genial, bin wieder am suchten wie zu meinen jugendjahren seitdem liegt wow auf der seite
Vielleicht gebe ich es mir
Man muss das kampfsystem mögen, taktisch überlegen etc - aber kann kaum aufhören wen ich einlogge. Muss mir den wecker stellen hab dann schon gemerkt wie ich in der wow wiederholungsspirale drin sass
Ich weniger da ich so dermaßen gewohnt bin, dass man den Quests folgt ich mit dieser offenen Freiheit gar nichts anfangen kann.
Dafür habe ich nun Pokémon Schwert & Schild für mich entdeckt nachdem ich erfuhr, dass es davon eine Version gibt wo die DLCs schon inkludiert sind.
Hoffe bei Karmesin und Purpur wird es auch so etwas geben.
Nun, das mache ich ebenfalls. Was ist daran verkehrt? Nur, weil das „MMO“ heißt, besteht keine Verpflichtung, mit Anderen zu spielen, nur damit die halt einen Spielkameraden haben.
Ich mache alles nur gildenintern, und sogar da verweigere ich mich Inibesuchen, weil die halt gaaanz weit unten auf meiner Like-Liste stehen.
Dafür antworte ich sehr oft auf Hilfe-Anfragen, wenn jemand Killbeistand bei bestimmten Mobs benötigt. Das reicht mir „socializingtechnisch“ und bringt zumindest dem hilfebedürftigen Questtexteleser(!) auch was.
Ansonsten ist mein Gruppencontent außerhalb der Gilde auf BGs beschränkt.
Das ist anscheinend von der „No Changes“ „Kein RDF wegen Social Blabla“ Horde nicht erwünscht. Spass haben beim WOW Spielen? Wo kommen wir dahin! Das ist blut ernst!
Daran ist überhaupt nichts verkehrt. Bitte spiel das Spiel genauso weiter, wenn es dir so Spaß macht!
Ich reagiere nur allergisch darauf wenn man angegriffen wird weil man das Spiel gerne effizienter spielen möchte. Außerdem finde ich diese Anfeindungen a la „geh weg du retailschmutz“ absolut lächerlich. Mein Post bezog sich auf eine Person die genau solche Aussagen des Öfteren tätigt.
Jeder soll spielen wie er will aber bitte auch akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt und vor allem auch akzeptieren, dass der „No-Changes-Wahsinn“ vorbei ist. Nostalgiebrille absetzen hilft auch. Es wird nie mehr so sein wie damals und die große Masse der Spieler ist absolut fine damit aber mein Vorposter kommt damit scheinbar nicht zurecht und schmeißt deshalb mit Anfeindungen um sich.
Solange wie man alle machen lässt wie sie wollen, ist alles gut (wie in deinem Fall zum Beispiel).
Und mir total egal
Ich denke du hast den Sarkasmus deines Vorposters nicht erkannt Tief durchatmen noch mal lesen, er steht auf deiner Seite.
Ich hab sehr lange Division 2 gespielt. Hast Dich irgendwo angemeldet, bist nach ein paar Sekunden mit „XxShadowB4nexX“, „r0x0rg0D_666“ und „[RED] I_K1LL_U“ in irgendeiner Mission gelandet, hast 10 Minuten rumgeballert, hast Loot und nochn paar Boxen bekommen, und das wars dann.
War eigentlich ganz geil.
Wie Koop, nur mit Bots. Null Interaktion, nicht mal „hi“ oder „wp“ sagen, einfach ballern. Wenns schlecht laufen sollte, einfach leaven, kommt schon wer neues.
Das erscheint mir für einen Grossteil der aktuellen Spielerschaft, der schon mit „danke bb“ überfordert ist und ganz dicke Kullertränen weint, weil der Weg zwischen Burg und Dalaran ca. 3 Minuten dauert (so InEfFiZiEnT!!1!), der genau richtige Ansatz zu sein.
Unterm Strich spielt sich wotlk ja aber auch genau so. Man geht mit nachgeschmissenen 5.5k in random beta, und ballert sich in max 10 Minuten Skip-a-doo durch mobgruppen, die sich spielerisch durch nix mehr unterscheiden.
Oder man geht mit 24 anderen Hanseln in ein 4/5 gdkp, bei der irgendeine Flachpfeife für 10 Minuten Gruppe suchen und maximal 5 Ansagen im Raid „10% Orgacut“ verlangt, was dann wiederum auch egal ist, weil ohnehin jeder 6stellig Gold hat. Minimum.
Oder Onyxia !!!Prio!!!-Runs mit !!!Log-Checks!!!, als wäre der gesamte Content mit Ausnahme von ein paar Ulduar-Hardmodes nicht MMO-Candy Crush.
Also, will sagen: Wotlk ist ohnehin schon McDonalds. Sämtlicher Gruppencontent bewegt sich auf dem Niveau von Summer Games. Warum sollte das ganze drum herum nicht auch so sein?
Insofern, ganz viel Spass mit dem RDF, ich werd ihn sicherlich auch nutzen. Und dabei drüber nachdenken, daß in Div2 die Grafik um Längen besser ist.
Das war in originalen Wotlk nicht anders. Offenbar haben es aber nicht wenige mit dem Dungeonbrowser in Verbindung gebracht und wollten diesen deshalb nicht. Um soziale Interaktion zu erhalten. Dass es diese auch ohne den Dungeonbrowser nicht geben wird, konnte man von der Pro-Dungeonbrowser-Fraktion bereits vor dem Erscheinen von WotlkC lesen. Und wie man heute feststellen kann, hatten sie recht.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Ob man ein „danke bb“ am Ende bekommt, ist ja eine Frage der Etikette, nicht des interaktiven Mehrwerts.
Was ich allerdings selten sehe in orthodox zusammengesuchten Beta-Runs, daß Leute einfach leaven oder sich richtig daneben benehmen.
Das sehe ich nur in BGs, die bekanntermassen ja durch den RDF gebaut werden.
Da würd ich gerne mal wissen, wie das eigentlich ist, wenn dir im RDF-Crossrealm-Run der Tank abhaut. Kommt dann per RDF ein neuer, oder ist dann Essig mit der ID?
Respektiert der RDF meine Ignore-List?
Ja es kommt ein neuer Tank.
Aber die Wartezeit ist wieder so hoch wie zuvor. Ca 20-40 min. Wie hoch sie ist, werden wir sehen.
Dann stellt sich die Frage, ob der Tank akzeptiert, da boss 1 von x down ist. Wird angezeigt.
Einer, der schnell Marken will, nimmt an, einer der Equip und Marken farmt, lehnt ab.
Im schlimmsten Fall ist die ID weg.
Man wird es sehen, wenn der Dungeonbrowser da ist. Aber ich habe es so in Erinnerung, dass bereits gestartete Dungeongruppen Vorrang hatten. Also wenn jemand die Gruppe verlassen hat, zum Beispiel der Tank weil es nicht die passende Instanz war, ging es relativ flott, bis der nächste da war.
Unterschreibe ich auch so.
Dieses „Pro gehabe“ ist gerade für Neulinge und Einsteiger (ich hab Cata gespielt, aber keinen neueren Content) ziemlich ärgerlich und abschreckend
Also deine Beschreibung der Div2-Com ist jetzt vlt nicht so meine Baustelle.
Wenn du CooP-Shooter magst, kann ich dir vlt Deep Rock Galactic mal empfehlen.
Wirklich toller CooP-Shooter mit wirklich guten Setting
Jetzt keine Grafikbombe, aber der Style passt.
Die Com selber ist zu 99% nett und man trifft wirklich ganz ganz selten auf Egoisten.
Das Motto ist klar, ob Greenbeard oder alter Haudegen: „Dig together or dig your own grave!“
Selten ja, aber passieren tut es und jedesmal aufs neue einfach nur ärgerlich und total überflüssig.
Du hast nicht vollständig gelesen, was ich geschrieben habe, sonst würdest du nicht sowas schreiben:
Faustregel: Wenn man das Bedürfnis hat, auf eine Aussage zu antworten, sollte man vorher IMMER erst den vollständigen Satz zu Ende lesen. Wenn man so richtig cool sein will, liest man sogar noch den ganzen Absatz zu Ende. Und das Über-Brain liest erst den ganzen Post.
Nee beim überlesen falsch interpretiert, wo soll jetzt der extreme Unterschied sein? Ich bin beim lesen überhaupt nicht auf die Idee gekommen das du zwar nen Autoport zum Stein geil findest in die ini aber doof, das hat mein Gehirn einfach beim lesen verweigert.
Sehe ich ähnlich. Nehmen wir mal Turm als Beispiel. Ob ich nun zum Stein, welcher sich 3m vor Inieingang befindet, oder direkt in die Ini geportet… Ich sehe da nun keinen großen Unterschied.
Ist vielleicht bei einigen Low-Level Instanzen anders, kenne da nicht jede einzelne so genau, aber einen großen Mehrwert oder Unterschied sehe ich darin nun nicht.
Der unterschied des Ports in den Nichtinstanzierten bereich wird der fehlende Rückport sein.
Warum er das haben wollen würde erschließt sich mir aber nich