Dungeonbrowser

Was viele auch nicht einsehen wollen, ist dass nur weil classic nicht 100% vanilla ist, wir deswegen nicht plötzlich 40% Vanilla besser finden würden als 80% Vanilla.
Dein Argument ist leider sehr schwach.

2 Likes

Wir wünschen uns, dass Leute wie Du endlich damit aufhören diese unsäglichen Wünsche zu äußern

Was ist das für ein dummer Vergleich. Eine unpassendere Keule hättest Du jetzt nicht rausholen können hm?

Weil es Classic ist . Punkt!!

Auf schnelle Belohnung

Na gut
seufz

1 Like

Ja da gibts schon einen Thread darüber.
Und in diesen ist die selbe Diskussion mit dir und Borchen weil IHR euch strikt dagegenstellt.
Es hat nichts mit automatik zu tun, man muss immer noch interagieren.
Wie oben schon mehrfach gesagt, will man einfach mal onkommen und eine Ini gehen, und nicht 50 Leute anschreiben ob sich doch jemand erbamrt oder eine dumme Ini 5 Tage im vorraus zu planen.

Ihr seid einfach so classic getrügt dass ihr nichts mehr links und rechts mitbekommt.
Es ist fast nichts mehr so wie damals.
Also wieso auf Teufel komm raus dagegen halten was für viele andere ein Segen wäre?

Ich verstehe euch dass das der erste Schritt ist, aber was nützt einem ein Spiel, was spielerisch sowas von einfach ist, aber man aufgrund von spamms oder schlicht schlechte Channel trotzdem Stunden an Lebenszeit da rein buttert.
Dieses unvorteilhafte (Sucherei z.B) kommt einen dann vor wie: boa 3 stunden für Kloster. Ne, es war 1:20 Stunde und 1:40 Stunde womöglich Sucherei+Lauferei.

Spielen tu ich gern, aber ich warte ungern eine Ewigkeit für Nüsse.

1 Like

Weil eine Änderung in dieser Hinsicht für viele andere eben kein Segen ist.

Wenn du die Geduld für Classic nicht hast, nimm ein anderes Spiel, wo du schneller deine Belohnung bekommst.

Classic muss / darf nicht an den übrigen Rest der MMOs angepasst werden, nur weil einige wenige Spieler damit nicht zurecht kommen.

1 Like

Immer dieses dumme dann ist Classic wohl nicht deins…
Doch ist es, aber wenn für dich ein Spiel 40% warten 60%spielen ist dann GG.

Nicht jeder will eine Bewerbung schreiben, um in einem Dungeon mit zulaufen.
Ihr macht da eine Wissenschaft drüber unglaublich… mittlerweile raiden PUGs AQ40, aber man sollte sich natürlich die Who Liste einverleiben und jeden anschreiben.
Wenn AQ40 easy mit random Trotteln machbar ist, dann ja wohl auch eine Ini.
Nur will niemand mehr eine Ini laufen und gegensatz zu AQ z.b

Wir hatten so viele Änderungen die wirklich mies waren.
Und jetzt wird wegen einem Tool geheult was eigentlich nur der Übersicht dient, und 0,000 am Spielgefühl ändert. Warum?! Weil ihr immernoch Romane schreiben könnt über euer Tool.
Vielleicht ist Classic einfach nicht dein Spiel? Versuchs doch mal mit Sims.

1 Like

Ich möchte jetzt ehrlich und ohne Sarkasmus wissen wie du 50 Leute anschreibst, dass es soviele sein müssen bevor du vier Gruppenmitglieder findest.

Können auch 49 sein.
Ganz im ernst, willst du nicht begreifen dass es sich um ein nicht reales Beispiel gehandelt hat?

Und Ja, es ist tatsächlich möglich dass du 50 Leute anschreibst und da kein z.B Tank und/oder Heiler dabei ist der Lust hätte.

Falls noch jemand kommt und sagt so wie ich schreibe kein Wunder dass sich niemand meldet.

Hey hast du vielleicht lust mit uns nach Kloster Bibi zu kommen? brauchen noch Tank und DD

Ich habe euch doch genügend Beispiele aus eigener Erfahrung gezeigt, dass man jeden Abend sogar mehrere Gruppen finden kann.
Aber nein, es muss noch schneller und einfacher gehen, weil einige wenige Spieler, mit dem Spielsytem von Classic nicht schnell genug den Erfolg bekommen.

Ich hingegen finde es richtig, dass ungeduldige Spieler, die sich keine Zeit für Classic nehmen wollen, KEINE Belohnung bekommen.
Und das sehe ich als einen Vorteil von Classic gegenüber anderen/ähnlichen (modernen) Spielen.

Es geht darum eine Gruppe für Low Inis zu finden. Ist das Erfolg für dich im Spiel?

Ich finde eine Gruppe wenn ich will. Aber mit wie viel Zeit ist das verbunden?

Ich hatte das Beispiel schon mal => Komme um 20:00 on und will gemütlich eine Ini laufen.
Es wäre gut bis spätestens 21:00 eine volle Gruppe zu haben wegen Zeitgründen.
Und da ist doch schon der Knackpunkt.
Jemand der nicht die FL voll hat, oder Leute in der Gilde hat die sonst nichts zu tun haben, steht da schon vorm Problem.

Du denkst jeder der für so ein Tool ist, ist ein Retail kiddy und will mehr mehr mehr.
Das ist einfach falsch!!!
Ich will einfach nur nicht HOFFEN dass sich noch was findet bevor ich pennen gehe.
Was ist daran so schwer zu begreifen?!

Klar kann ich allerlei anschreiben und fragen, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, ich schreibe auch gerne mit netten Leuten.

Aber man kommuniziert nicht wirklich wenn man am suchen ist weil: man tausend chats offen hat, und bei einer absage ja trotzdem weiterhin jemanden sucht, wenn man mit jeder absage noch 10 minuten labert findet man nie jemanden^^

2 Likes

Also Geduld braucht man ja alleine schon für die Instanz ansich :smiley:

Ich muss ja gestehen, ich finds auch nen bisschen schade, dass ich unter der Woche keine einzige Instanz zu sehen bekomme - einfach nur, weil das RL mir nicht genug Zeit für a) Gruppensuche, b) Anreise und c) Instanz lässt. In Retail hab ich durchaus Abends noch die ein und / oder andere Instanz machen können, aber ich mag Classic halt lieber.

Ich finds nur nen bisschen doof, wenn Leuten die Classic gerne mögen - mit all den definitiv vorhandenen Unbequemlichkeiten - Ungeduld vorgeworfen wird, weil sie auch nen RL haben und dafür Zeit aufwenden müssen / wollen. Wenn jemand 24/7 online ist und dann jammert wegen ner Gruppensuche: ok, ungeduldig. Wenn jemand nur zwei oder drei Stunden am Abend hat und dann wegen dem Zeitaufwand der Gruppensuche keine Instanz mehr machen kann, dann würde ich das nicht ungeduldig nennen. Das ist für mich einfach nicht der korrekte Begriff dafür. Schon deshalb, weil die umfassendste Geduld nichts daran ändern würde, dass es so nicht machbar ist.

2 Likes

Also, wenn du als Hexer in Raids kaum Schaden machst, und gleich nach dem Heilern im DMG Meter weit abgeschlagen bist.
Würdest du dann auch verlangen, dass das Spiel so geändert wird, das du mit deinem Hexer mehr Schaden machst ?
Oder würdest du eher nachschauen und recherchieren , was die anderen Hexer machen, um mehr Schaden zu bekommen ?

Das gleiche haben wir es auch hier:
Du schaffst es nicht in 1h eine volle Gruppe für eine Ini zu bekommen.
Das schaffen andere Spieler aber schon.
Warum versuchst du nicht raus zu finden, was sie anders/besser machen als du ?

Reyna und ich wären so Spieler z.b die Abends erst on kommen.

Am WE ist mir das doch egal wenn ich Zeit habe.
Aber wie Reyna sagt

unbequem, von automatik alá retail halte ich nichts, versteht mjich nicht falsch.
Aber Classic ist nun mal steinalt, und somit auch die features, da kann es ruhig etwas komfortabler werden, und mal ehrlich, was stört euch denn an diesem Tool?
Du wirst 0 beeinträchtigt Borchen.
Sag mir bitte was dein Problem ist.
Jeder wettert dagegen und sagt wir sollen halt Leute suchen.
Jetzt sag du mal was daran so fatal sei^^

Was hat das mit dem zu tun was ich sagte?

Joaaa geil dich doch nicht an meiner Stunde auf, verstehst du nicht dass daraus Zeitdruck entsteht?

Wenn du kein bock hast Empathie für die andere Seite aufzubringen dann frag ich mich was du hier im Thread machst.

Borchen sag mir bitte was du GEGEN so ein Tool hättest, womit würde es dich beeinträchtigen?

Das würde ich dann „falsches Hobby“ nennen. WoW Classic zu spielen erfordert Zeit. Wenn du die Zeit nicht aufwenden willst oder kannst, dann solltest du nicht WoW Classic spielen, sondern dir ein anderes MMORPG suchen.

1 Like

Laut der Aussage spielen nur Leute Classic die 3h+ am Tag spielen.

Wenn das so wäre, würde direkt ein Großteil der Classic Spieler weg sein.

Es würde die Kultur des Spieles wieder verändern. Der Anteil ungeduldiger wird wieder zunehmen da sie mehr erfolg haben.

Durch die Veränderung der Community, bei einem anwachsen von ungeduldigeren Spielern oder Spielern mit weniger Zeit, verändert sich die Norm im Spiel. Durch die Veränderung der Norm im Spiel, verändert sich das Spiel für uns, da wir plötzlich „Sonderlinge“ sind.

Was ist das denn für eine Aussage?:smiley:
Nur weil viele in Vanilla ihre komplette Jugend gelassen haben, heißt es doch nicht, dass man das jetzt auch wieder machen muss und über zwei Jahre 12 Stunden/Tag vorm Rechner sitzen muss.

Also mal ganz ehrlich - die Leute, die geil darauf sind zwei Stunden auf eine Gruppe zu warten, sind wohl ein geringer Anteil der Spieler.

Wieso leaven denn die meisten Spieler die Gruppe nach zehn bis 15 Minuten? Genau, weil sie spielen wollen und keine Lust haben ewig zu warten.

So böse kann man seiner Freizeit doch auch gar nicht sein.

Das hat auch nichts mit ungeduldig zu tun, wenn du ewig suchen musst und die Leute ständig abspringen ist es eher frustrierend. Dann kann man auch zu keiner Belohnung kommen, da das Event ja nie stattfindet.

Aber dann kommen ja so redegewandte Leute wie Du, die alle direkt bekehren können und innerhalb von zwei Minuten eine volle Gruppe haben.

Die normalen Inis will halt kaum noch einer besuchen. Es gibt genug ZG/AQ Pugs täglich. Die meisten ohne Gear-Check. Da kann dann auch der letzte gammel Char mit.

Genau das sehe ich auch so.
Ob ich nun so Leute mit „inv“ anschreibe, oder zwei Tasten drücke. Macht es auch nicht persönlicher.
Zumal man ja nicht immer seine halbe Lebensgeschichte erzählen muss. Die Leute wissen schon, was man in der Situation von ihnen will :smiley:

Cool wäre das Tool, wird aber eh nicht kommen. Die Diskussion ist also eh überflüssig (:

3 Likes

Das ist auch absolut nichts verkehrtes… befülle deine Freundesliste, knüpfe Kontakte, löse das Problem auf diese Weise. Das ist das, was den Sozialen Aspekt wirklich ausmacht… nicht das „LFG irgendwas“-gespamme. Schwer zu verstehen ist das eigentlich auch nicht.

Ich kann schon verstehen, wieso so ein Roflbrowser gefordert wird. Natürlich ist es ohne unbequem und teilweise zeitaufwändig. Aber gerade das zwingt einen dazu es eben wie oben beschrieben zu machen, oder halt drauf zu verzichten bzw in Kauf zu nehmen, dass man lange für sowas braucht… und das finde ich gut so. Wenn das zeitlich für jemanden nicht passt oder er die Kontakte nicht pflegen will, hat dieser jemand meiner Meinung nach halt Pech gehabt. Genau so wie ich Pech habe, wenn ich aufgrund meiner Klassenwahl womöglich nicht unbedingt bei gewissen Dingen bevorzugt werde. Das ist, was wir alle von Anfang an wussten und ganz ehrlich: wenn Blizzard da jetzt wieder einknickt, dann geht der ganze Bums wieder in eine Richtung, auf die ich dann keine Lust mehr habe.

Und nochmal: ich verstehe wieso einige den Roflbrowser haben wollen, ich habe ebenso verstanden, dass ihr das ohne Automatismen für Gruppenbildung haben wollt. Ich bin halt nur weder der Meinung, dass das ganze Soziale in dem Spiel dadurch völlig unangetastet bleibt, noch dass so ein ding wirklich nötig ist.

1 Like

Also unter der Woche was anderes spielen, weil mir das RL nicht ausreichend Zeit lässt - aber am Wochenende, wo ich Zeit habe, darf ich dann auch WoW Classic spielen? Faszinierendeer Gedankenansatz - und so garnicht übergriffig, mir erzählen zu wollen, was mein Hobby sein soll.

Weißt du, wenn ich nie die Zeit hätte, dann würde ich deinen Gedankengang ja noch nachvollziehen können. Ich habe aber nur unter der Woche nicht die Zeit, alles unter einen Hut zu bekommen und das einzige, was man beschleunigen kann, zumindest in der Theorie, ist die Gruppensuche. Insofern, ich möcht mein Hobby gerne behalten, dankeschön :wink:

Und ja, ich bin so konsequent und versuchs am Abend halt garnicht erst. Und ja, ich finde das schade, die Instanzen am Wochenende machen mir nämlich Spaß.

Dennoch habe ich auch Sorge, dass sich die Art des Spiels und der Kommunikation untereinander ändern würde, und entsprechend möchte ich so ein Tool ja selber nicht. Ich finds nur falsch, den Leuten zu sagen sie seien ungeduldig, ihnen sagen zu wollen dass sie das falsche Spiel spielen und ähnliches.

4 Likes