Dungeonbrowser

Das bringt nichts, weil die Freunde auch schon 100x UBRs gelaufen sind und einfach KB mehr haben.

Ich spamme nicht, ich schreibe normal und freundlich.

Wenn mich jetzt mein RL Kollege fragt ob ich mit ihm z.B Strath gehe, heißt dass nicht dass ich mit ihm da rein gehe, und das ist mein RL Freund.
Man hat die Sachen schon 1000x gesehen und geht meistens nur rein wenn man muss.

Jetzt kommt mir nicht mit du bist so ein schlechter Mensch dass du sowas nicht für deinen Freund machst xD

Meine Freunde gehen durchaus auch nur für mich nochmal mit in einen Dungeon, aus dem sie nichts mehr brauchen. Und natürlich kommt es schon mal vor, dass sie auch dann sagen „sorry, grad keine Zeit/Lust“. Das ist dann auch völlig in Ordnung. Ich erwarte nicht, dass die alle nach meiner Pfeife tanzen. Trotzdem vermisse ich nichts ohne Dungeonbrowser.

Das „gespamme“ war nicht auf dich speziell bezogen sondern darauf, dass es immer so gedreht wird, als würden die Gegner eines Dungeonbrowsers behaupten es wäre das simple schreiben von „LFG irgendwas“ was den Sozialen Aspekt ausmacht. Das ist es natürlich nicht.

Was soll denn bitte so ein dämlicher Post, noch bevor ich meine Antwort zuende verfasst habe? Geduld…

Hab ich auch nicht so verstanden, sorry kam von mir aus so rüber.

So jetzt hab ich dich xD
Das war nicht auf dich bezogen :smiley: war generell gemeint.

Das war vorbeugend damit niemand sagt: dann bist du wohl einfach ein schlechter freund^^

Achso, dann hab auch ich das falsch aufgefasst… alles gut :smiley:

1 Like

die leute die jetzt sagen das sie das tool nicht wollen kommen in ein paar monaten angekrochen wenn naxx auf farm ist und viele spieler weg sind. und somit es noch schwerer wird eine gruppe/leute für eine dungeon zu finden.

Und wieso passt man dann seine Spielweise nicht an seine Zeit an?
Du willst Abends in eine Ini, hast aber nicht soviel Zeit? Dann mach was anderes und verschieb deine Instanzen auf ein späteren Zeitpunkt wo du mehr Zeit hast.
Heute spielen, wie damals, Leute unterschiedlich Alters und mit unterschiedlicher Zeiten, nur früher wurde auch seine Gruppe per /1 /2 oder was auch immer gesucht und gefunden.
Und da es ja ein Addon gibt was euch die gruppensuche erleichtert, es aber anscheinend nicht reicht weil’s kaum einer nutzt, will vllt der Grossteil kein LFG Tool.
Also muss Blizz ran und das ganze regeln.

Und angenommen es gibt so ein Tool von Blizz und ich will es aber nicht nutzen sondern weiter über den Channel suchen, gibt’s als Antwort " Spam hier nich rum sondern nutz das Tool"

Egal, Feierabend, ab nach Hause ne Gruppe gesucht

Grüsse

Über die ganzen Booster im SnG wird nichts gesagt.

Falsch nicht Gruppe gesucht, es heißt Gruppe suchen :stuck_out_tongue:
Joa wenn ich um 15/16 Uhr on wäre, wäre das kein Thema (weis natürlich nicht wann du wieder raus musst), bei mir z.b und ich denke auch bei genug anderen funzt es leider nicht.
Man will trotzdem gern mal unter der Woche ne ini machen.

1 Like

Ich bin von Everlook (u.A deswegen) weggegangen, weil es viel zu leicht war, da Gruppen zu finden.
Das hat mich vom zu sehr vom Questen abgelenkt. :crazy_face: :upside_down_face:

Ich wäre wirklich froh, wenn wir mehr Server und weniger Leute pro Server haben würden.

Kannst du mir darauf antworten?

• Weniger Spam im /1, /2 und /SnG Channel
  • Auch berufstätige Menschen mit nicht so viel Freizeit kommen dann in den Genuss, schnell eine Gruppe für Low Ini zu finden
  • Bewusstes Trennen von Spielern, welche Boosts suchen und jenen, die eine Ini auch normal laufen wollen.

Wobei, warte … das sind ja alles positive Eigenschaften. Es tut mir sehr leid.
Borchen klärt uns da sicher bald auf und erläutert, warum so Classic WoW zestört werden würde :slight_smile:

Ich habe Grundsätzlich nichts gegen Tools die eine Suche erleichtern.
Aber es gibt Tools … und es gibt andere Tools …

Ein Tool das wie das „group bulletin board“ arbeitet, wäre mir willkommen
Es könnte von mir aus auch den Chat (Stunden) vor dem Einlogen eines Chars auswerten.

Ein Tool, das aber ohne Freitext auskommt, wie z.B. dem vom Chat, oder gar eins das willkürlich, ohne Meinung/Gesinnung der Spieler Gruppen zusammen stellt, wäre aber der falsche Weg. Ich möchte die Wahl meiner Mitspieler weder einem Automaten noch einer (anonymer) Auswahlliste überlassen.

Ich gehe der Frage nach, wie man Spieler, die sich fair/freundlich Verhalten belohnen kann, und unfaire/streit-suchende Spieler sanktionieren kann.
Im Moment erfüllt der normale Chat diese Funktion noch am besten
(Dazu noch die F- und I-Listen)

Bei einem Automaten oder „anonymen“ Listen funktioniert das nicht.

Du kannst den Spam in den globalen Kanälen nicht unterbrinden.
Mit keinem Tool der Welt

Ich bin berufstätig und kann am Abend ( und auch nicht jeden Abend) erst ab 19:00/19:30 spielen. Und ich finde jeden Abend meine Gruppen.

Gut. Machen wir ein Tool für die Boost Leute.
Nein … noch besser !

Skalieren wir einfach dynamisch die Gegner in den Inis, dass sie sich nach dem grössten Item-Lvl der Spieler im Kampf orientieren. ( Anpassung für jede einzelne Kampf-Phase)
Dann funktioniert Boosten nicht mehr …

Ich erzähle dir nicht was dein Hobby sein soll, ich erzähle dir dass WoW Classic bei deinem Zeitplan ein unpassendes Hobby ist. Genau wie ich einem 1,5 m großen Freund sagen würde dass profesionelles Basketball eher nicht zu ihm passt, ich einem einäugigen davon abrate Hobbypilot zu werden und jemandem der jede zweite Woche auf Dienstreise ist Gärtnern als Hobby ausrede.

Und offensichtlich stimmst du mir zu, denn du siehst ein, dass du nur am Wochenende in der Lage bist Dungeons zu machen. Und das will ich dir auf keinen Fall ausreden. Im Gegenteil. Das würde ich eher ermutigen. Da wir auf dem gleichen Server spielen, würde ich sogar anbieten, dass ich auch unter der Woche mal für dich tank spiele. Womöglich reichen unsere Kontakte zusammengenommen aus um schnell eine Gruppe auf die Beine zu stellen.

Wie lange warst du auf jeder Straße Deutschlands unterwegs?
Trotzdem darfst du mit Führerschein auf allen fahren.

Bitte, ich kann einen Lacher gebrauchen.

Gleiches Recht für alle.

Ich habe niemanden persönlich beleidgt. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das a) dein Problem und b) wirds vermutlich einen Grund dafür geben.

Troll dich!

Was du gebrauchen kannst ist Bildung.

Schön. Dein Recht will ich dir nicht absprechen. Spricht halt auch nicht für deine Debattierfähigkeiten.

Ein Zitat von mir mit „Wir brauchen einen Konservenlacher“ zu kommentieren ist höchstens im höchstsemantischen Sinne keine persönliche Beleidigung. Wir wissen aber beide, dass Kommunikation etwas anders funktioniert. Des weiteren ist dein punkt b) schon wieder eine verschachtelte persönliche Beleidigung. Also bleibt die Frage bestehen.

2 Likes

Schon peinlich jemandem persönliche Beldidigungen vorzuwerfen, und dann so einen Post zu verfassen :smile:

Debatten führe ich mit dir schon lange nicht mehr, da du jedes mal genau so reagierst. Ist jemand nicht deiner Meinung wirst du grantig, bezichtigst andere dich zu beleidigen und schlüpfst in die bequeme Opferrolle, während du selber fleissig austeilst.

Es ist in überhaupt keinem Sinne eine Beleidigung. Wenn du nicht willst dass man über deine Aussagen lacht, dann sei weniger witzig :smiley:

Du hast wohl den Post vergessen in dem ich dir sagte „Unterlasse es, ich werde es auch versuchen.“ Du hast es aber nicht unterlassen. Du bist leider längst nicht so geistreich wie du glaubst. Da du aber keine Debatten mehr mit mir führen willst, möchte ich dich bitten einfach nicht mehr auf mich zu antworten oder zu reagieren. Wenn du nämlich keine Debatte mit mir führen willst muss alles was du im Zusammenhang mit mir sagst trolling sein.

1 Like

weil es unnötig ist. weil es nicht vanilla ist. weil es alternativen gibt. weil es den gedanken von classic ad absurdum führt und dem „schnell-schnell“-modus noch mehr vorschub leistet.

wenns dir nicht schnell genug geht mit der gruppensuche: frag deine gilde oder klapper deine fl ab. DAS ist nämlich classic. wenn du dazu nicht fähig bist, ist das so wie mit fishermans friend: ist es zu stark, bist du zu schwach.

2 Likes

Nochmal mein Freund, ich schreibe hier wann ich will, und aus welchen Gründen ich will.

Ich verdeutliche mal wie du diesen Satz meinst:
„Jeder der es wagt dir nicht zuzustimmen, muss ein Troll sein!“

Und sei mir nicht böse, aber wenn das deine Grundhaltung ist, dann kann man dich in einer Debatte nicht ernstnehmen.

Ich werde dir weiterhin antworten wann immer es mir in den Kram passt. Ich muss nicht mit dir „debattieren“. Niemand hat dich persönlich beleidigt, und davon abgesehn, steht jedem frei deine Beiträge so zu kommentieren wie er es für richtig hält.

Wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst, setz die Leute die dir nicht passen auf ignore. Aber du hast hier keinen Sonderstatus, der dir das Recht einräumen würde, anderen den Mund zu verbieten :sunglasses: