Dungeonfinder Abuse

Auf die Gefahr hin, dass das hier nie ein Blizzard-Mitarbeiter lesen wird:

Könnt ihr bitte dieses veraltete System im Dungeonfinder abschaffen oder irgendwie anpassen? Der Dungeonfinder an sich ist btw nicht das Problem. Den find’ ich ganz gut.

Es geht viel mehr um das Abusen, bzw. das Kicken in dem Dungeonfinder. Hat man eine Gruppe, wo einfach einer oder zwei Leute afk gehen, dann kann man nichts machen, außer zu warten bis sie wieder da sind, da man sie nicht rausvoten kann. Dazu kommt noch, dass diese Gruppen einfach willkürlich Leute rauswerfen können, egal ob jemand was geschrieben, gemacht oder sonst was hat. Man muss nicht mal was verschulden und kann einfach gekickt werden ohne Konsequenz für die Leute, die einen kicken. Man selbst ist dann einfach machtlos und bekommt dazu noch obendrauf eine 30-minütige Sperre. Ich hab’ deshalb schon so oft das Spiel einfach ausgemacht, weil ich keine Lust hatte die 30 Minuten zu warten (und nein, ich wollte auf keinen anderen Charakter wechseln, weil mir das in diesem und in anderen Momenten nichts gebracht hätte).

• Warum muss man eigentlich 30 Minuten warten?
  • Warum kann man diese Funktion so unfassbar einfach abusen?
  • Warum gibt es keine Option wie bei M+ um auszusuchen wie man diesen Content abschließen möchte? Ich möchte einfach schnell durch und keine Sightseeing-Tour machen, weil nur der Abschluss des Dungeons so richtig was bringt.

Mir würden wahrscheinlich noch viel mehr Sachen einfallen, aber das sind so die Sachen, die mir jetzt ad hoc eingefallen sind.

1 Like

Weil eine unglaubliche laute Menge vor Start der Season gejammert hat, weil Leute nach ihrem Boss“ gegangen sind. Und obwohl superschnell Leute nachgekommen sind, egal welche Rolle, wurde meist Schlagwörtern wie Menschlichkeit rumgejammert.
Da hat Blizzard irgendwann reagiert und jetzt jammert die andere Seite.

Gibt es. Such ne Gruppe übers Tool und meldet euch dann zusammen im Browser an.

7 Likes

Wer zwingt dich den Dungeonfinder zu nutzen? Etwa der selbe Typ, der verhindert, dass du selbstständig eine Gruppe zusammenstellst um Inis zu laufen?

4 Likes

Ich möchte aber keine Gruppe suchen, genau DAFÜR ist ja der Dungeonfinder da. Damit man eben nicht selbst eine Gruppe suchen muss.

1 Like

Ich habe dir nur die Option genannt, wie du den Finder mit Spielern mit dem gleichen Ziel spielen kannst.
Was du daraus machst ist dein Ding.

Schau mal hier:

hier

oder hier

weitere Beispiele erspare ich mir, denn der Deserteur wurde nun zum drölften Male in verschiedenen Threads diskutiert. Da steht alles wichtige dirn.

4 Likes

Ohh und ja, da hat Blizzard auch den einfachsten Ausweg gewählt. Da hätte es deutlich bessere Optionen gegeben um das zu verhindern.

Das löst ja aber in keinster Weise „mein“ Problem. Das macht alles nur noch viel toxischer. Leute aus meiner Gilde haben gesagt, dass sie entweder den Chat in den Dungeons ausschalten oder einfach nichts mehr schreiben, weil sie befürchten, dass Leute sie random für irgendwas kicken. Wurde auch schon gekickt, weil ich nicht „hallo“ oder „hey“ geschrieben habe. Scheint wohl mehreren schon so gegangen zu sein, weshalb es dafür extra fricking Addons gibt, die „Hallo“ schreiben, wenn man einen Dungeon betritt. Wie armselig ist das bitte? :smiley:

1 Like

Naja, sie haben im Grunde genau das gemacht, was die laute Menge gefordert hat. Denn die wollten keine Lösungen, sondern Strafen.

Das gabs aber auch vorher schon. Da hattest du halt nur keine Strafe danach.
Und da braucht man gar kein extra Addon für, ein „Hey“ dauert 1,5 Sekunden oder du machst dir ein Makro.

Dafür ist der Dungeonfinder doch da? Dafür, dass ich mir eben KEINE Gruppe suchen muss, um Content anzugehen und abzuschließen. DAS ist aber auch nicht das Thema. Bitte keine Strohmänner bauen, danke. :slight_smile:

1 Like

Hach ich finds schön, vor der Änderung das große Mimimi alle sind doof und leaven einfach da muss Blizz was ändern.
Blizz ändert und führt die gewünschten Strafen ein das ich hab’s euch ja gesagt kann ich mir mit einem Schmunzeln aber nicht verkneifen

Und danach wer hätte es gedacht das große Mimimi 2.0 ich wurde gekickt und muss jetzt 30 Mins warten, es wäre zum weinen wenn ichs nicht so amüsant finden würde^^

11 Likes

Was erwartest du den?

Problem: Viele Spieler im LFR sind doch froh wenn Sie wieder draussen sind und laufen halb AFK den LFR für Twink zwölfachtzig und jetzt kommt so ne Abstimmung und dabei will man doch nur Loot. Da schauen viele Leute nicht nach und drücken „alle Cookies akzeptieren“.

Wie willst du das Lösen? Soll Blizzard jetzt ein Team mit NASA Ausrüstung aufstellen das alle LFR Abstimmung in echtzeit auf seine Richtigkeit pürfen?

4 Likes

Das Problem ist doch dass Blizzard es in 20 Jahren nicht geschafft hat die Lootkiste erst an das Ende der Instanz zu stellen (klappt doch bei M+ auch). Und seit 20 Jahren droppt das wichtige Tank-Trinket (nur ein Beispiel) immer wieder beim ersten Boss der Instanz und nicht erst beim letzten. Alleine diese beiden Punkte würden die Anzahl der Spieler die vorzeitig eine Instanz verlassen schon gewaltig minimieren.

Stattdessen lässt man lieber den Missbrauch der Kick-Funktion zu und verhängt Strafen an Leute die sich in vielen Fällen nichts zu Schulden kommen lassen haben. Strafen an zahlende Kunden zu verhängen (ich rede hier nicht von Betrug) ist das dümmste aller Mittel die sich eine Firma einfallen lassen kann.

7 Likes

Scheinst ja ungeheuer viel Pech mit den fremden Leuten zu haben im Dungeonbrowser, wenn du auch schon rausgevoted wurdest nur weil du die Tageszeit nicht geschrieben hast. :thinking:

2 Likes

Das passiert ungefähr in einem von einigen hundert Fällen.
Wenn dir das dagegen regelmäßig passiert sind nicht deine Mitspieler das Probleme sondern du selbst.

2 Likes

Dann wäre es erst Recht frustrierend wenn du 2/3 Bossen gemacht hast und irgendwer voted dich just for fun raus.

Das hab ich auch nie verstanden. Das wäre so viel besser gewesen BiS Items im Dungeon auf den Endboss zu packen. Im Raid sind die starken Items ja auch nicht auf den ersten zwei Bossen.

2 Likes

Das mag daran liegen, dass Blizzard die Trinkets nicht für jede Klasse in jeder Situation simt.

Wie so oft ist dieses Problem rein spielergemacht.

Das stimmt. Der Grund für die Änderung war aber immer noch das Trinket aus Ara Kara, welches beim ersten Boss droppt. Blizz hat ja mitbekommen, dass die Spieler instant leaven wenn es nicht droppt, darum gab es ja die Änderung. Man hätte das Trinket auch nachträglich auf den Endboss packen können, dann hätte sich das Problem von selbst gelöst.

3 Likes

man hätte die unsinns änderung auch lassen können, weil 2 wochen später das ding eh auf m+ gefarmt werden konnte.
die leute haben danach geschrieben sie habens bekommen, jetzt müssen sie halt mit dem „Nachteil“ leben.

2 Likes

Ist ja nicht so, dass ich damals, als die Änderung angekündigt wurde, genau das prophezeit hatte… AHAHAHAHAHHAHA
Tut mir leid, aber ich kann meine Schadenfreude darüber echt nicht verbergen. X) Wie sich die Leute gefreut haben über die „Strafen“ (und trotzdem sind die Leute raus ahahaha) und jetzt wird wegen den Konsequenzen, die sie selbst treffen geweint. Pures Comedygold.

Achja, ich wollte noch erwähnen… ich hab’s euch ja gesagt.

LG
Klavy

Edit: Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, meine alten Posts durchzugehen und siehe da… da isser.

3 Likes

Komisch, ich bin bisher nicht einmal gekickt worden im LFG. :thinking:

3 Likes