Dungeonhopping härter bestrafen?

Was soll man draußen machen? Gibt es dafür ein RL-Beispiel? :joy:

1 Like

is für jeden übers arsenal frei zugänglich, tu dir keinen zwang an, mal reinzuschauen…

hast es so nötig, mir irgendwas zu unterstellen?

Ach Nilann du weisst ganz genau was ich meine.Die Leute sind doch hier ganz anders wie draussen ,weil sie anonym agieren können.Viele Charackterzüge würden sie so draussen doch gar nicht ausleben weil es da böse genommen direkt ne Schelle gibt.

Mir würde spontan bouldern (klettern) einfallen.

Alle stehen vor einem boulder und probieren ihn, der erste schafft ihn nach 3 Anläufen, jetzt hat er 2 Möglichkeiten. Er geht weiter zum nächsten boulder und probiert ihn weil er ja sport machen will oder er steht 2 Stunden vor dem bereits geschaffen boulder und wartet bis alle fertig sind, auch wenn es den ganzen Tag dauert.

Möglichkeit 1 wäre natürlich die assoziale die bestraft gehört

Wir hatten das Problem mit den „ich hab meinen Kram, fkt euch Leuten“ bei WoD mit Questgegenständen, wir hatten das Problem mit den Items für die Klassenkampagnen in Legion.

Jedesmal musste das nach gepatched werden.

Wie man so verblödet und/oder ignorant sein kann, das Prinzip nochmal genauso ins Spiel zu packen, entzieht sich meinem Verständnis.

Immer wieder das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

Wenn die Mittel dazu hätten, das zu tun, würden wir die Diskussion nicht zum dritten Mal führen.
Resi bring Hirn, die Schädel sind leer.

2 Likes

ich weiß was soziale kompetenz is - hab ich vor eineinhalb jahren in meiner eigenen firma erfahren - draußen auf der hauptstraße fängt dat auto einer älteren dame an zu brennen - 30 leud guggen doof ausm fenster, 20 andere stehen doof auf der straße und filmen mim handy…mim feuerlöscher kam genau einer angerannt.

ich weiß was „soziale kompetenz“ is - zum größten teil reine heuchelei…

1 Like

Aber ich lass es mal besser.Ich steiger mich da zu sehr rein.MAcht ihr mal euer Ding und leavt immer direkt.Am Ende wird sich Blizzard sicherlich genau überlegen wie sie sowas in Zukunft direkt abschaffen und dann ist das gemecker wieder gross.

1 Like

kA, Ansichtssache. Ich finde, dass es nicht schlimm oder gar „asozial“ ist, eine normale Randomgruppe zu verlassen. Es ist gestattet, jeder geht mit anderen Zielen da rein, weil es eben random (!!!) ist und wenn man geht, kommt direkt Ersatz nach und die Gruppe kann problemlos weiterlaufen.
Was ist jetzt das Problem, außer dass manche Leute meinen, ein Drama daraus zu konstruieren und Vergeltung üben wollen? Da wird doch einfach nur aus Prinzip eine Strafe gefordert, weil es jemand gewagt hat, zu gehen, obwohl keiner wirklich Schaden davonträgt.

Nö, sie werden die Items, wie es eigentlich immer war, einfach wieder zum Endboss verlegen und es ist Ruhe. Ganz einfach.

Bist du beim Bouldern in einer Gruppe?Maximal einer der dich sichert.Also schlechtes Beispiel.Wenn du in der Gruppe boulderst würde ich schauen wie sich die anderen anstellen und helfen,bzw mindestens fragen ob man helfen soll/kann.

Da wurde sich heute zu Hause zu anderen Dingen in WoW auf ähnlichen Bezug unterhalten.Es gibt Dinge die ändern sich nie und nach so vielen Jahren hat Blizzard da immernoch nicht begriffen , was zu tun ist. Sei es eine Anti Mount Kuppel beim Questgeber , wichtige Gegenstände nur mit Vorraussetzung den Dungeon auch zu beenden usw…

Da gab es schon so viele vorhandene gute Lösungen und anstelle es zu übernehmen , patchen wir das eben mal nach zig Monaten in Contenpatch XY mit ein .

1 Like

Wie gesagt, mir fehlt da jedes Verständnis, im eigentlichen Sinn des Wortes.
Da muss man kein Gamedev für sein oder irgendwie viel Ahnung von irgendwas haben, man muss einfach nur seit ein paar Jahren hier rumhängen.
Ist dann vielleicht noch hilfreich wenn man nicht völlig bescheuert ist, aber muht.

Was sitzen da für Leute, wie beschssen müssen Arbeitsabläufe und Qualitätskontrolle, also eine Art „Regie“ sein, die das im Blick hat was da als Gesamtpaket rausgeht?

Wir reden hier ja nicht von aufwändigen oder kniffligen Dingen.
Selbst wenn die das komplette Team bei jeder Erweiterung austauschen und Hazzikostas sich alle 2 Jahre ein neues Gehirn bestellen muss oder seine Festplatte löscht erklärt das so etwas nicht.
Sowas kannst Du einem halbwegs aufgeweckten Zehnjährigen erklären und spätestens nach dem zweiten Mal hat der das kapiert.

1 Like

Du vergisst den Rattenschwanz.

Grp A legt Boss 2 v 5 Tank leavt.
Grp A hat Prio bei Tank.
Neuer Tank B kommt zu Grp A statt zur Grp B.
Grp B wartet Länger für die frische ID mit neuen Bossen.
Tank B wollte vielleicht auch das Item von Boss 1 und Endboss.
Ich bin halt eher ein Fan davon das man einen Dungeon beendet und deshalb sollte der Loot am Ende kommen. Auch bei HC o nhc sowie Lfr. Den ich glaube das verringert Wartezeit enorm.
Wenn Tanks oder Healer nicht immer in a gebrochene Inis oder Raids kommen. Ja klar DD gibt es wie Sand am Meer aber es gibt auch DDs die nebenbei tanken.

Ich rieche das es da bald Änderungen geben wird. Oder die packen die Legendären Gegenstände alle in Torghast.

Mal OT wie skillt man VZ von 70 bis 80 ich bekomme keine Epischen Gegenstände für die Kristalle. Und die Preise im AH sind für den Po.

eben - wenn überhaupt, kann man es blizzard vorwerfen, nich von anfang an so vorgegangen zu sein. wow ist ja nunmal kein frisches indi-spielchen mehr…

gäbe es die vorlagen nur bei endbossen, hätte jeder ein interesse, die instanz zu beenden.
wenn jedoch rein garnichts in der gesamten weiteren instanz zu holen is, kann ich jeden verstehen, der sich das eben nich 20min, am besten noch mit irgendwelchen vollpfeifen, antun will.
seine zeit kann man auch auf anderen wegen sinnvoller vergeuden.

Übertreibung macht anschaulich, gell? Wenn jemand die Gruppe verlässt , ist das natürlich nicht schön, unterbricht den Spielfluss und erzeugt Wartezeiten! Und das ist es dann auch schon, man muss ein wenig warten, da macht niemand nen Haufen auf seine Mitspieler! Die Leute haben schon das Recht, das Spiel so zu spielen, wie es ihnen passt, so lange sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

1 Like

du laberst den ganzen tag schon doof vor dir hin…

ich wundere mich ehrlich gesagt nich, warum solche leud dann keine gilde haben…

1 Like

„Nehmt halt ne Gildengruppe“ geht übrigens für die leaver genau so wie für die remainer. (Öhm…)

Jedenfalls…
Im random dungeon kann man sich an der Mehrheit orientieren. Ist wie schnell vs lamgsam durch.

Man kann natürlich auch das ego-a*loch raushängen lassen und einfach tun und lassen was man will „weil man es kann“.

1 Like

erstere beschweren sich jedoch nich über den browser - das macht nur die zweite gruppe - und die lösung wäre so einfach.

3 Likes

Ich verstehe gar nicht das Problem an sich… klärt mich mal auf.

Was ist euer Problem darin das wer frühzeitig aus dem Dungeon geht - aus welchen Gründen auch immer - das ihr euch da so erbost, von Strafen redet gar von Bann etc… echt krass kann ich nicht verstehen sorry !

Also würde keiner nachkommen… nach spätestens 1 min ist doch die gruppe wieder voll auch wenn ein Tank oder Heal geht.

Wir reden hier doch von Normal und Heroic und nicht von Mythic ?

Seid ihr alle so an eure Mitstreiter gebunden das ihr unbedingt mit den gleichen den Dungeon beenden wollt oder was ist euer Problem denn genau.

Ich geh so gut wie nur Random in Dungeons und hatte so gut wie noch nie ein Problem einen Dungeon abzuschließen wegen einem oder mehreren die frühzeitig rausgehen… anscheinen habt ihr ja gewaltig Probleme.

Sarkasmus an
Eventuell nicht gleich den Dungeon verlassen wenn ihr seht das einer rausgeht es wird alles schnellstmöglich aufgefüllt… für diejenigen die das nicht wussten :wink:

1 Like

Warum beschweren sie sich denn nicht?

Weil sies einfach können. Darum.
Aber das „ich kann und darf also tu ichs auch“ ist halt keine Legitimation. Kann man anders sehen aber ich werd das nocht schön reden.

1 Like