Der Dungeonfinder kam Original auch erst am Ende des Games mit Patch 3.3 wenn ich mich nicht irre und da zum Beispiel die Gildenbank auch erst in P2 von TBC verfügbar war, hätte es mich nicht gewundert wenn sie auch mit Dungeonfinder bis ICC gewartet hätten.
Zudem kann sich ja noch etwas ändern im laufe des Addons, wie z.B mit der Ehre Änderung in TBC.
Du irrst dich leider,
Wrath release: 13. November 2008
3.3.0 Patch: December 8, 2009
Cata release: 7. Dezember 2010
Also mitten in der Expansion, ich bin nen Wrath Crybaby habe die letzten 13 Jahre meines Lebens damit zugebracht aktiv Wrath zu spielen oder mich auf classic wrath vorzubereiten und bin von dieser Fehlentscheidung maximal enttäuscht.
Zeitlich gesehen ja. Gemessen am Inhalt, kam’s quasi zeitgleich mit dem letzten Tier bzw. der letzten der 4 Raidetappen. Ruby Sanctum gegen kurz vor Schluss zähl ich jetzt mal nicht. Das war ja auch mehr was für ne Kaffeepause.
Vielleicht hat es sich deshalb für einige nach ‚‚gegen Ende‘‘ angefühlt.
Ich möchte auch den DungeonFinder haben, zumindest für nhc’s das wär ja wohl vollkommen in ordnung gewesen aber komplett GARNICHt find ich auch mega kacka.
Aber das so kennt man blizzard eine fehlentscheidung nach der anderen.
Hauptsache die grütze mit dem barbershop. mal wieder in die falsche richtung investiert.
Also auf Everlook Hordenseite dauert es derzeit ewig bis man in eine Inni kommt, entweder kein Tank da (der Lust hat) oder kein Heiler, selbiges Thema. Ich war mit mein Pala 1 mal BK Hero und mit mein Schamie 1 mal Mana Hero, ich brauch da jeweils nur den ersten Boss, es findet sich seit Monaten niemand. Wenn gewisse Iteams nur auf Hero fallen gelassen werden, dann nervt das, wenn man keine Gruppen findet und es wird garantiert nicht besser.
Es geht um soziale Aspekte und um das interagieren an sich. Die, die wotlk Classic spielen und nach dem DB rufen, haben das wirkliche wotlk nie gespielt! Wenn’s euch nicht um soziale Aspekte geht, frage ich mich, weshalb ihr dann ein MMO spielt?!
Leute die nach automatismen, DB, etc schreien, sind in retail besser aufgehoben! Denn ich behaupte mal ganz frech, dass die meisten, die generell mit Classic angefangen haben, das nicht nur getan haben, um den Content zu spielen, sondern weil man wieder mehr „reden“ musste und das fällt mit dem DB weg!
Ich wette, die meisten kommen von retail und haben Classic und tbc Classic gar nicht gespielt! Und ich hoffe sehr, Blizzard bleibt hart und lässt sich nicht einlullen. Diese Features, wo einem mundgerecht alles vorgekaut wird, können ruhig in retail bleiben.
Ich verstehe deine Ansicht was die Sozialen Aspekte angeht und NUR dahingehend, alles andere ist einfach Humbug. Warum? Weil es Menschen gibt, so wie ich, der unregelmässig Zeit hat, da ich z.B. 12h Schichten habe und die ausschließlich Nachts, da hab ich keine Lust, wenn ich mal Frei habe ein bis zwei Tage, Stunden lang eine Gruppe zu suchen um in eine Instanz zu kommen. Das ist jetzt so und das wird auch so bleiben und ich bin da nicht der Einzige dem das so geht. Nicht jeder hat 24/7 Zeit zu suchten ganz einfach .
Ich denke nicht, bei euch auf Allieseite mag es anders aussehen, aber auf Hordenseite haste dein Kaffee selbst gepflückt in Brasilien und geröstet bei Tchib… , den Kaffee aufgebrüht und du hast immernoch keine Gruppe zusammen.
Ich spiele unregelmässig, da ich nur 12er Nachtschichten habe , 3-4 stk. dann 1 1/2 bis 2 1/2 Tage frei und dann wieder, somit kann ich nicht an ein „normales“ Gildenleben teilhaben und bin somit unregelmässig Online meistens über Nacht , damit ich im „Rhythmus“ bleibe.
Normalerweise bin ich nicht jemand der viel in den WoW foren unterwegs ist, aber die ankündigung das der DF wegfällt und welche diskussion hier jetzt ausbricht, gibt mir den drang auch mal zu antworten.
Also mir ist es erstmal egal ob er da ist oder nicht, bevorzuge allerdings das er auch weg bleibt.
Viele vergessen hierbei das durch den DF auch cross realm eingefügt wurde, Das hat die community erst toxisch und asozial werden lassen. Weil warum sollte man sich zu leuten was aufbauen die ohnehin nicht auf dem server spielen und sie so schnell nicht wieder sieht.
Leute die jetzt mit der Begründung kommen „ich hab keine Zeit“ und „ich spiel lieber alleine“ haben halt einfach pech gehabt… man kann nicht alles haben.
Fragt euch mal warum die heutigen MMORPGs alle so ein Einheitsbrei geworden sind, genau wegen solchen automatisieren Müll. Dadurch verliert sich der Gemeinschaftssinn und jeder macht sein eigenes Ding. Es gibt genügend andere Games wo man Zeit investieren kann wenn man lieber solo unterwegs ist und nicht soviel Zeit hat.
Eine Möglichkeit wäre den DF so zu ändern das man nur Leute auf dem server findet auf dem man spielt.
Zu jeder Tag und Nacht Zeit? Also bei uns auf Everlook ist ab 22 Uhr fast nix mehr zu machen (außer am WE, aber da bin ich meistens auch akkern) und schon gar nicht das was man möchte, weil man einfach niemand findet, da alle entweder Raiden, keine Lust auf die oder die Inni haben usw usf.
Ich verstehe das du da schwer ne Gilde findest aber warum suchst du dann wie du es beschreibst „Stundenlang“ für eine Instanz, dass ist für mich einfach unglaubwürdig.
Bin ja selber nie vor 18:00 Uhr zuhause und muss dann auch Familie bespaßen.
Wenn man so diese Diskussion verfolgt entbehrt das ganze nicht einer gewissen Ironie.
Als langjähriger FFXIV Spieler ist es mir unverständlich, wie es denn sein kann, dass in FFXIV ein Dungeonfinder existiert, der sogar Crossrealm über das komplette Datacenter sucht, und dort trotzdem mehr soziale Interaktion stattfindet als in WoW in seinen besten Zeiten?
Dürfte ja nach Argumentation der DF-Gegner nicht möglich sein, da der DF der Dämon ist der alle Interaktion zerstört…
… sind also doch die Spieler selbst dran Schuld und nutzen den DF nur als Sündenbock weil es viel einfacher ist mit dem Finger einen Schuldigen zu bestimmen, als sich selbst zu reflektieren und sich seine eigene Schuld einzugestehen?
Fragen über Fragen. Ich geh mal weitergrübeln - vielleicht finde ich ja die Antwort.
Der Anfang allen Übels war nun mal der DB. Und jeder der was anderes sagt, hat einfach kein Wotlk von damals gezockt.
Natürlich gibt es Instanzen, in denen sich der Chat auf „Hi“ und „Tschüss“ beschränken. Es geht aber hier nicht nur um die Anzahl der Wörter, die jemand schreibt, sondern um den Weg, der in den Dungeons führt.
Ich bin der Meinung, dass man schon eine ganz andere Haltung an den Tag legt, wenn man sich selbst Mühe geben musste, eine Gruppe zusammenzubauen und zum Dungeon selbst anreisen musste. Auf Grund des bis dahin betriebenen „Aufwands“ ist doch automatisch die Toleranzgrenze bei einem Wipe höher. Wenn man einiges an Zeit investiert hat, leaved man die Gruppe nicht beim ersten Wipe. Beim Dungeonbrowser habe ich es extrem oft erlebt, dass der erste bei einem Wipe direkt geleaved ist. Serverintern verhältst du dich, jede Wette, nochmal ganz anders!
Und auch der DB wird keine Wunder vollbringen und auf einmal Heiler und Tanks aus dem Ärmel schütteln. Ganz im Gegenteil! Könnte mir vorstellen, dass Heiler/Tanks erst recht keinen Bock haben werden, sich dem auszusetzen. Und wie lange hat man denn damals als DD auf nen Invite gewartet, weil X DD’s auf einen angemeldeten Tank kamen?