Na da zwischen 18 und 20 Uhr fangen meine Schichten an und zocken ist nicht auf Arbeit, da ich mit dem Auto unterwegs bin. Dann bin ich zwischen 7 und 9 wieder zu Hause. mach den Haushalt, Dusche und gehe ins Bett, manchmal noch einkaufen und wenn vielleicht noch Zeit ist die Daily im PvP mit ein meiner Charaktere. Wenn ich dann doch mal Zeit habe, dann sind die meisten Raiden oder am Farmen, haben keine Lust auf die oder die Inni usw usf. Es ist momentan echt ein Krampf auf Everlook. (Horde)
Dann hat wohl die Community selbst Schuld Und was hilft dann aber genau nicht? Richtig, ein DB der dem Ganzen noch das Krönchen aufsetzt und wo sich Hans und Franz in den Inis dann so richtig austoben können!
Nein das war er nicht, das Problem war das zwei völlig verschieden Spielertypen (Raider mit den PDK Hero Equipment) und einfache Spieler mit maximal item Level 200 (Hero ini / craft items/ Random Naxx) zusammen geworfen worden.
Die einen wollten schnell durch huschen und die anderen normal die Instantz spielen. Beide brauchten aber den Loot des Random Runs (4 Marken) aber eben nichts oder wenig aus der Instanz.
Das Problem war nie der dungonfinder, sondern das Spilergruppen die sich nur im AH begegneten auf einmal zusammen spielen mussten. Während der eine sheepen wollte und der andere mit passenden aber nicht raider Equipment tanken wollte. Kam von hinten der imba Krieger mit doppelter HP und roxxerte durch und regte sich über „Noobs“ auf.
Das Problem war nie der DF sondern das icc Raider ihn benutzen mussten, obwohl es keinen loot für sie gibt.
Doch, wird er. Die Anzahl an Tanks und Heiler wird zunehmen.
Weil a) die Leute die sich nicht trauen zu tanken nun die Instanz ein paar mal als DD ler gehen und sich dann trauen zu tanken
Und
B) man als DD ler in der lange ist ein paar Teile für den 2nd spec zu erhalten, sei es ein eleshammi der ein paar heal Sachen mitnimmt oder gar per Marken kauft oder ein Druide der tankt weil er in 10 Runs 3 items fürs tanken erhalten hat.
DF führt definitiv zu mehr Tanks und Heiler, insbesondere weil mehr Spieler in der lange sind Instanzen zu gehen.
Wenn Blizzard das sogar noch
Regionen übergreifend hinbekommen würde, wäre das noch besser. So könnten Man um 3 Uhr nachts mit den US Amerikaner zusammen spielen und ne Runde Halle der Blitze Hero gehen.
Tote Server ohne Dungeonfinder
gute Idee
Sozialaspekt von Spielern? Wer den in Random Gruppen sucht abseits von Hallo/Tschüss sollte sich mal Gedanken machen
Hier wird auf einenen kleinen Teil der Community gehört der es bevorzugt mit tausenden von Boostern im LFG zu konkurieren um in eine Gruppe zu kommen
Mir erschleicht sich der Sinn hinter dieser Entscheidung nicht aber egal Dragonflight sieht gut aus WOLTK wird dann nicht gespielt
Ja, die Diskussion läuft auch schon mit einigen von meinen bekannten - und für WotLK wird auch immer wieder nun ein gewisser PS in den Raum geworfen welcher das Museumsprojekt dann besser anbietet als Blizz selbst.
Kann ich dein Gold haben?
Auf den Dungeonfinder hatte ich sehr gehofft.
Was man alles in „Suche nach Gruppe“ lesen muss, und überhaupt nicht will, ist schon sehr nervig und anstrengend.
Bin auch noch unsicher, ob ich so weiterspielen möchte.
Überdenkt das bitte noch einmal Blizzard.
Und warum musste dann ein „Call to Arms“ für den Dungeonfinder eingeführt werden?
Was in die eine Richtung funktioniert, geht genauso umgekehrt.
Sprich, Tanks und Heiler melden sich als DD um mal „abzuschalten“ oder um eine andere Perspektive zu haben.
Weil die instanzen in Cata schlechter waren und man als Tank nicht mehr rein musste.
Ich bin völlig neutral zur der Entscheidung seitens Blizz, aber kann 1. verstehen wieso man sich darüber beschwert und 2. wieso man es gut heißt. Letztendlich ist es aber useless und kann es nicht nachvollziehen wieso man so sehr darauf behaart diesen nicht einzuführen. Der Mensch ist ja nicht anders nur weil er automatisiert in die Gruppe zugefügt wird oder per Hand, oder? Checkt jede Gruppe dann vorab den Specc, die Skillung, das Gear usw? Oder wird man mit Fragen vollgespammt ob man die Ini kennt? Liegt es nur daran das man vorher ein „hi“ liest und einfach während der suche sich mit den anderen Unterhalten zu können? Sind wir mal ehrlich, die meisten werden während der Suche einfach weiter questen, farmen und dann eben auf einen Port warten, wenn man Pecht hat geht derweil jemand Afk und schreibt alle 5min nach einem Port usw. In den seltensten Fällen wird die Gruppe instant komplett sich vor der Ini versammeln und dann was? was dann? Wie oben geschrieben…
Man stresst hier ja eben nur viele „Solo“ Spieler oder eben die eben gerade niemanden haben die mitkommen möchten, denn viele werden eh ihre Gruppen haben, Gilden etc. und wie viele schon angemerkt haben, wieso nutzen die, die den DB nicht mögen, diesen einfach nicht und die, die ihn mögen dürfen ihn nutzen? Die Antwort ist klar, weil es entspannter und bequemer ist.
Naja, wie gesagt, mir ist es bums, blöd ist es trotzdem, aber fr mich ist Wotlk sowieso das Ende, das ich mir noch gönnen werde. Retail wird natürlich auch mal reingeschaut, aber naja.
Seht zu Leute und denkt immer daran, es ist eine altes gutes Spiel wo viele eine tolle Erinnerung daran haben, aber der Mensch bleibt Mensch, das ist das größte Problem generell an WOW und an MMOs.
Grüße
Mag sein, dass deine Punkte auch eine Rolle spielen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele aus Retail abgewandert sind, weil durch den DB vieles zu unpersönlich wurde. Eine Implementierung des DB würde das Verhalten, welches du beschrieben hattest, ja geradezu befeuern.
DB war nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
Mit der Zeit würde alles einfacher und schneller gemacht, die Cata Hcs haben sie generft weil viele meinten sie seien viel zu schwer und für Normale Spieler nicht machbar. Dann haben sie ZG und ZA raus genommen und draus einfach 5er inis gebastelt für mich bis heute einfach unverständlich und dann kam mit dem letzten Raid Tier der LFR und brachte das Fass zum überlaufen.
Ich bin Ehrlich…als der DB und LFR damals raus kam dachte ich auch so " Yeah das wird sicher klasse!" und schneller drauf folgte dir Ernüchterung.
super, monatelang auf den Dungeonfinder gefreut… endlich nicht mehr im Chat spammen, Leute suchen und ewig lang zum Dungeon anreisen… und jetzt kommt er nicht? das ist schon fast ein Todesstoß für mich
Es ist doch einfach mega nervig im Chat zu spammen (und weil es alle tun, ist der Chat halt mega unübersichtlich), 20 Minuten auf die Anreise der anderen Spieler zu warten und wenn man nach dem ersten Dungeon dann einen zweiten machen möchte… muss man komplett ans andere Ende der Map reisen, was halt wieder 20 Minuten dauert.
BITTE, BITTE bringt den Dungeonfinder… oder ein komplett neues System, nur dieses Chat gesuche und die ewige Anreisezeit muss verschwinden.
Das ,unpersönliche’’ Verhalten existiert in TBC Classic schon! Ohne DB werden noch mehr Boosts beim Leveln angeboten was den Goldkaufe auf externen Seiten noch mehr stärkt! Spieler haben jetzt noch mehr recht darauf toxischer zu werden (Sry dein Gear ist Müll, deshalb nehmen wir dich in dem Dungeon nicht mit) Spieler die sich auf einem Toten Server befinden können das Spiel nicht spielen (weil es ja keine Mitspieler gibt, oder nur Mitspieler die hohe Voraussetzungen haben)
Das Problem ist also nicht der DB sondern Blizzard die gegen Toxisches Verhalten nicht vorgehen. Diese Toxische Spieler kannst du nicht aus dem Spiel rauskriegen nur weil DB nicht da ist, da muss Blizz sich mehr dafür einsetzen das man diese Spieler bestraft, nur so wird es dieses ,unpersönliche’’ aus dem Spiel nehmen, was aber realistisch gesehen nicht passieren wird weil es in TBC Classic auch schon so ist! Aufwachen, es ist nicht 2008, wir befinden uns im Jahre 2022, du willst was ändern was 14 Jahre zu spät kommt…GG
es ist einfach ein Fakt, das WOW in der Phase nach dem Dungonfinder die meisten Spielerzahlen hatte von 3.3 bis zum völlig endgamelosen Cata waren es über 12 Mio Abos.
Es ist mir schleierhaft, warum das beste was das Spiel zu bieten hatte nicht kommt.
Das ist doch meine ganz persönliche Entscheidung, ob ich einen Boost in Anspruch nehme und damit Goldsellern Geld in A**** blase. Das rechtfertigt aber keinen derartigen Eingriff ins Gameplay. Außerdem werden die, die den Boost bisher in Anspruch genommen haben, auch nicht unbedingt den DB in Anspruch nehmen, denn während man beim Boosten nur die XP einsteckt, muss man sich auch im DB aktiv beteiligen. Man kann auch ganze easypeasy die aktuell vorhandene Gruppensuche (ja, die OHNE Chat!) nutzen. Und wer glaubt, dass dadurch der Chat ausstirbt, wird sich täuschen, denn für Raids wird trotzdem noch gesucht. Problem also nicht gelöst.
Anscheinend war der Aufschrei gegen einen DB (seit Wotlk bis jetzt) wohl doch nicht sooooooooooooo gering, oder warum hat sich Blizzard auf einmal dagegen entschieden? Weil sie ganz genau wissen, dass der DB von den meisten einfach nicht gewollt ist und es ein zu großer Eingriff ins Gameplay ist. Ich bin so froh, dass wenigstens einer bei Blizzard anscheinend mal aufgewacht ist.
Warum spielst du auch auf einem Megaserver mit einer population, für die das Spiel nicht ausgelegt war. Spielt auf kleineren Servern, deren Population näher an der Servergröße damals war.
Dort werdet ihr nämlich zum einen Bemerken, dass der eigene Name Gewicht haben wird und auch viel deutlicher die natürliche Art spüren, auf die WoW uns damals zusammengebracht hat und dafür gesorgt hat, dass wir Gilden gründen. Und es gibt für jeden die passende Gilde. Egal ob Schichtarbeiter, Familienvater/mutter oder was euch sonst noch so einfällt. Es braucht nur die passende Gilde. Das wird zwar dann nicht die World-first-kill-R0xX0r-Meta-Gilde sein, aber um da mitzumischen haben die meisten ja offensichtlich eh keine Zeit.
Das ist völliger Unfug. Die Zeit von Darnassus bis Tanaris zu fliegen beträgt 15 Minuten. Das ist in etwa die längstmögliche Flugstrecke in WoW. In Outland sind die Distanzen WESENTLICH kleiner und wir haben epische Flugmounts. Es braucht auch nur zwei mit epischem Flugmount, die die anderen über den Portstein ranholen und los geht’s. 5 Minuten Anreise halte ich für glaubwürdig. 7 Minuten wenn ausnahmslos alle Gruppenmitglieder ungünstig stehen und irgendwo in der Pampa in Nagrand sind, wenn man nach Tempest Keep will. Aber 20 Minuten… da liegt das Problem woanders und nicht am fehlenden Dungeon-Shuttle-Service.
Argumentum ad Populum.
Mir ist die Masse der Spieler egal. Die Mehrheit der deutschen hat auch die letzten Jahre Union gewählt, und ich halte das auch nicht für einen Garant für Qualität.
Darum möchte ich auch jetzt dazu aufrufen nicht gehässig zu sein, obwohl die Versuchung groß sein kann, nach all’ diesen Anschuldigungen und Beleidigungen seitens einzelner.
Sehr enttäuschend, wenn der Dungeonbrowser in Wotlk nicht hinzugefügt wird.
Retail ist aus meiner Sicht Mist und Classic macht mir soo viel Spaß, aber das Gruppengesuche ist echt nervig. Vor allem wenn man 30 Minuten sucht => die Gruppe wiped => Tank leavt, um danach wieder 10-20 Minuten zu warten.