DungonFinder in Wotlk ! Please!

Wir spielen jetzt aber WoW und nicht Politik :slight_smile:

Wenn ich mir Dinge wie den DB gewünscht hätte, hätte ich auch weiterhin Retail spielen können, oder? Ich wette, die meisten die danach plärren, haben kein classic und auch kein TBC Classic gespielt, geschweigedenn Wotlk, als es damals aktuell war. Wenn man ein MMO spielt, muss man sich auch im klaren sein, dass einiges vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt. Man kann sich auch selbst helfen, wenn man /who Funktion nutzt und die Leute einfach direkt anschreibt. Aber es schwappt schon wieder die Sorte Spieler nach WoW, die alles mundgerecht von Blizzard vorgekaut haben möchten.

3 Likes

Ach und du glaubst, wenn dir im DB ein Malheur passiert, das zu einem Wipe führt, die Gruppe bestehen bleibt? Da hauen dir die Leute erst recht ab! Und meist nicht nur einer, sondern alle, weil, who cares, kennt mich doch eh niemand.

Btw habe ich es noch nie erlebt, dass ein Tank direkt die Grp nach einem Wipe leaved, einfach weil man es mehr zu würdigen weiß, überhaupt in einer zu sein, weil es mehr Anstrengung erfordert.

4 Likes

Kaum Zeit tbc zu spielen aber dann wie 95% der Leute in BC nen Melee spielen wollen, die keiner haben will und am besten auf DEM Ally-Ger-server auf Horde spielen. Gratz dazu !:smiley:

Für mich ist Wotlk eh kein Thema mehr, aber ich fei
er das so hart was hier gerade abgeht . Und Tatsache ist ein nicht erscheinen des DungeonFinders doch nochmal ein Grund reinzugucken.

6 Likes

Naja gerade eben hat sich meine Gruppe im Blutkessel auch aufgelöst, weil der Pala Tank keine Zorn Aura an hatte.

Im Dungeonbrowser ist es einfach angenehmer, die Dungeon fortzusetzen und es geht auch viel schneller, neue Leute zu finden. Die Leute werden Gruppen so oder so verlassen - egal ob die Gruppe durch Dungeonbrowser zusammengestellt wurde oder nicht.

Wenn man die Ganzen Texte so nach und nach liest, ist auch Er so ein verzweifeltes Melee-TBC exemplar was ne Tränenwelle hinterlässt.

3 Likes

Genau, wenn man dann in einen Dungeon geportet wird, wo bereits 3 von 4 Bossen down sind, ich aber von Boss 1 den Loot brauche. Super Sache! Und wenn ich in eine Dungeon geportet wurde, wo der Tank schon abgehauen ist, war meine erste innere Reaktion „ohwei“ :slight_smile: Und gegen sowas kannst du dich NICHT wehren, außer du leavst und erhältst dann einen 30 Min Debuff, GZ =)

Aber die meisten hauen ab, wenn der Tank weg ist und das wird dir sehr oft passieren, denn kein DD reißt sich in den Inis zusammen, immer schön reinholzen ist die Devise, weil 1. anonym 2. es muss kein Aufwand betrieben werden, um im Zweifelsfall eine neue Gruppe zu finden.

4 Likes

Es ist nicht die Frage ob es nun länger dauert. Kann mich schon an etwas längere Wartezeiten als DPS erinnern in Wotlk zu seiner Zeit. Je nach Zeit schon gute 30 Minuten.

Aber das ist nicht schlimm gewesen. Ich wusste das ich nach den 30 Minuten meine Gruppe habe (±5 Minuten), und konnte dann einfach bequem meine täglichen Geschäfte im Spiel erledigen, die ganzen Berufsachen, Daily Quests, Farmen, Aktionshaus Kram. Die Gruppensuche hat mich dabei nicht behindert. Das geht einfach nicht in TBC-C, da muss ich aktiv bei der Sache bleiben um ne Gruppe zu finden, oder zusammen zu stellen. Und es gibt keine Garantie das die Gruppe zusammen kommt - vlt fehlt nur ein 5. Mitstreiter, aber nach 15 min weiterer Suche gehen die anderen einfach, da es zu lange dauert.

Und was bitte ist großartig persönlich an dem LFM/LFG Gespamme im Chat :sweat_smile:?

2 Likes

Sind halt wieder die ganzen Urgesteine die meinen es wäre ja so Sozial wenn man den /4 chat mit „LFM xxxx“ voll spammt, wird wieder richtig klasse, zu release dann alle 0,5 Sekunden eine Nachricht im /4 Schreiben zu können & dann die ganzen Andys die 3x die selbe Nachricht per CopyPaste reinhauen.

aber DF ist ja zu „unpersönlich“ weil „jo inv“ oder nur „inv“ so absolut Persönlich ist, dass ich den rnd direkt zu meiner FL hinzufügen will und als Notfallkontakt eintragen lassen will weil ich Ihn ja jetzt so Persönlich kenne.

4 Likes

Der eine Boss ist doch schnell down und durch den Browser bekommst du noch ein extra Emblem, welches du in wotlk gegen Ausrüstung tauschen kannst.

Ich habe WoW Ende TBC angefangen und hauptsächlich wotlk und cata gespielt und habe sehr gute Erinnerungen an den Dungeonbrowser.

Ein anderes Problem, was ich in Classic aktuell habe ist, dass ich gerne beim Leveling Dungeons machen würde, aber es dauert einfach zu lange, im Low Level Bereich ne Dungeon zu finden (Patchwerk).

hmm aber sag mal…
Wenn in WTLK der LFG wegfällt würde das nicht bedeuteten das er dann auch für Cata wegfällt? und damit vielleicht auch der LFR :scream:

Weil man im Low level bereich nichts findet, es ist halt einfach Angenehmer Questen zu könenn und dann den DF seine Arbeit machen lassen.

Aber die ganzen Hartzer und Renter wollen ja 1+ std nach Gruppe Suche, haben ja genug Zeit.

4 Likes

Genau! Ich konnte als Tank oder Heiler für die andere Spec Marken farmen soviel ich Zeit hatte, z.b. mal ein Wochenende wo die Kinder unterwegs sind, Frau unterwegs ist, und man mal 5-6 Stunden der Sucht fröhnen konnte ;). Ohne den DF kann ich jede hero einmal pro tag laufen - Marken farmen war der beste Teil am DF. Damit hatte man eine super Beschäftigung für Twinks, dazu abundzu mal ein wöchentlicher Raid für die Weekly Quest, war die perfekte Mischung.

1 Like

Juckt mich nicht, Cata werde ich in einer Classic-Version nicht spielen :smiley:

Und wieder persönlich werden… Ich liebe es! Les doch einfach mal die Posts durch, in der die Gegenargumente aufgezeigt werden bevor du die „Hartzer“ und „Rentner“ flamst!

4 Likes

Unsinn, der DF war damals ein Segen wenn man einen Zweit oder Drittchar hatte. Es waren damals alle froh das dieses Tool eingeführt worden war damals auf Senjin. Das war ein durchschnittlicher PVE Server, aber Gruppensuche war 1 Jahr nach release von WotLK eine Qual.

3 Likes

es gibt in Wotlk 16 Dungeons, released wird es mit 12, wenn du im Schnitt von 20 minuten dungeon lauf zeit ausgehst ( wenig für tbc aber realistisch für wotlk) und dann nochmal 5 Minuten cooldown oder Suchzeit zwischen den inis einrechnest (DDs haben eher was bei 30 minuten) biste bei 5 Stunden reinem Dungeon laufen, ohne pinkel oder essens Pausen (das geht von release also 12 inis aus) ich denke das ist für einen char genug content um keine Langeweile zu haben

Na wenn du meinst das es genug für mich ist, ist es ja gut. :kissing_heart:

Level du erstmal bevor du überhaupt in den endgamecontent reinkommst, anstatt hier andere anzugehen…

Ach, ein Segen war das? Hab ich wohl was verpasst :slight_smile: Es gab in Classic keinen DB, in TBC auch nicht und auch in Wotlk werdet ihr es überleben. Ich schwör! :slight_smile:

1 Like

Absoluter Trash was ihr ganzen Vögel postet, angeblich wird irgendwas zu „unpersönlich“ was bitte ist denn so Persönlich an der jetzigen Gruppensuche? da Schreibt irgendein rnd „inv“ und das wars.

Keine Ahnung was man so Aufregend daran findet den /4 alle 0,5 sekunden voll zu hacken weil zu release der chat wieder absolut durch drehen wird.

Und ja definitiv, Rentner und Hartzer sind die jenigen die kein Problem haben als Suboptimale Klasse hoffen eine Gruppe zu finden auch wenn es mal 30+ Minuten dauert.

1 Like