DungonFinder in Wotlk ! Please!

Das Thema worüber sich die beiden unterhalten ist komplexer als es in einem Satz zu zitieren…

Nein, weil die Menschen einfach gestrickt sind. Er denkt nur es wäre super komplex, in Wahrheit hat er einfach keinen Bock mehr auf das Game.

Nur so eine Info am Rande.
Jeder der hier „gegen“ den DF ist, bzw seine Ängste kundtut, wird am Ende sowieso zocken, mit oder ohne DF.

Von der „Gegenerseite“ lese ich die ganze Zeit; „wenn DF nicht kommt wars das für mich“

Ich will hier kein Bashing betreiben, aber mal an die eigene Nase packen wär gut^^
Oder einfach normal miteinander sprechen ohne dass jeder dritte Post jemanden angreift wär auch gut^^ zumal wir uns gerade hier in einem Thread befinden wo es klappt :stuck_out_tongue:

Ich habe mit LK gespielt ja, aber wirklich intensiev auch Dungeons im endgame über den DF erst in Cata - es hat schon über 50 level gedauert glaube ich bis ich überhaupt den Knopf damals für den DF gefunden habe :ok_hand:

Tatsache macht da jeder seine eigene erfahrung, Ich als Beispiel habe meine bisher „beste“ (im Sinn von aktiviste, mit ordenlich zusammenhalt etc) Gilde in Cata über den DF gefunden. Darüberhinaus war ich ein so schlechter Firemage, der sein Einäschern nicht benutzt hat und pyroblast gecastet hat und bin dennoch nie aus dem Dungeon im DF geflogen, selbst zu den HCs in Cata nicht (pre Nerf)

Natürlich habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht in dem Spiel, ich pauschalisiere dies aber nicht auf den DF, denn ich habe überall diese Leute getroffen, ob im 2er oder im BG, im DF oder aber auch im Raid (zu Cata ohne X-Realm - mit Gearcheck bei Garrosh :smiley: ) für mich die negaitvste erfahrung sind nie Dungeongruppen gewesen, weder auf NHC oder HC noch zu M+ sondern eher X-Real Raids mit merherem Nationalitäten, wo nach dem ersten whipe die Gruppe sich auflöst oder rnd rated PvP.

Ein konkretes Beispiel, hatte ich hier schomal erwähnt: Roque wurde eingeladen mit den Worten wenn du in den ersten beiden trashgruppen nicht über DPS X kommst fliegst du wieder - Ende vom lied der leader konnte sich auch einen neuen Heiler suchen da bin ich dann auch raus. Dann allein die ganzen GDKP runs, ZA only mit T6 equip - und diverse andere toxischen ausdrücke wenn mal was nicht optimal funktioniert. Aber ich muss natürlich auch zugeben, es kommt nicht häufig vor, aber es kommt auch nicht häufig vor das was nicht funktioniert :smiley: :smiley: Demnach schieb ich das eher auf: WB-meta, 99er Logs, Boosting bis hinten gegen etc. das es heute auch schon so ist.
Und Annonym ist man definitiv, klar hab ich den ein oder anderen mal kennen gelernt, das schaffe ich aber auch in retail :slight_smile:

War lediglich ein Beispiel ab wann es schon nicht mehr „DAS“ classic gefühl gegegben hat wie hier viele von schwärmen. Lucifron war auch mehr als Toxisch - egal ob Fraktionsübergreifend. Aber andere so extrem vom Spielen ab zu halten als komplette Fraktion - sorry. Aber wie gesagt das ist ein anderes Thema - diente lediglich als Beispiel - zu P1 war es halt anders.

Citation needed

Ich habe genau das getan, und mit WoW damals aufgehört.

Wieso x-beliebig?
Citation needed

Wenn du irgendwas von dem was ich geschrieben habe jemals wirklich gelesen und verstanden hättest, würdest du dich dafür schämen, diese Behauptung geschrieben zu haben.

Also ICH bin mit der Erwartung an das ganze herangegangen, dass ich mit WotLK aufhören werde. Speziell wegen dieses Features. Die Tatsache, dass Blizzard es doch nicht bringen will, ist der Grund warum ich hier bin, und anderen erkläre, warum diese Veränderung womöglich doch zu ihrem Vorteil ist, auch wenn sie es jetzt noch nicht glauben.

Ich habe vor dieser Ankündigung aber NIEMALS gefordert, dass es draußen bleibt.
Also auch hier baust du einen Strohmann.
(Langsam wird das Wort „Strohmann“ zu meinem Lieblingswort in diesem Thread.)

Ich nicht. Ich werde aufhören, wenn Blizzard seine Meinung ändert. Aber das ist keine Drohung. Ich weiß nur bereits, dass mir das Spiel so keinen Spaß mehr macht. Ich hab’s ja bereits versucht.

1 Like

Und du bist dir da sicher, und das meine ich weder aggro noch irgendwie anders, das es am DF gelegen hat und nicht einfach einer übersättigung von die selber bzgl. WoW. Ich mein das hat jeder ja mal, ich hab es auch mal der Fraktion in die Schuhe geschoben, nie wieder Allianz die community ist da einfach so schlecht und toxisch. Und naja ich hatte mich geirrt :smiley:

Was machst du so in WoW? gehst du nur 5er instanzen oder hast du eine nette aktive Gilde, wo Freundschaften entstanden sind und man sich abens freut ins Voice zu gehen und ein wenig zu daddeln?
Ich meine letzteres macht die Gilde ja nicht kaputt und Raiden geht mit dem DF auch nicht. Und Gildenintern den DF zu nutzen ist das beste was man machen kann, ein Dungeon nach dem anderen abzuschließen, paar Bierchen zischen etc.

Ich verstehe nicht wie einem ein belangloses Featuere, (fürs Endgame so ziemlich belanglos) so den Spaß an einem ansonsten grandiosen Spiel versauen kann. Man spielt doch eh in seiner Gilde mit seinen Leuten, das ist das wichtigste und das geht nicht verloren mit dem DF

Nun es gibt Frostmarken :rofl:

Ja. Und die Antwort ist zweierlei.

1. War es Übersättigung. Aber auch die war teilweise durch den DF bedingt.
    Durch das Tool und die Einführung der Dungeonmarken so wie sie damals waren, mussten natürlich die Preise angepasst werden. Das heißt ich muss 50 Marken für ein Item zahlen (aus der Luft gegriffene Zahl) Das wiederum heißt, dass ich Dungeons am Fließband abarbeiten muss, um das Item zu kriegen das ich will… oder das ganze T-Set. Was dann ca. 5x soviele Markensind.

Ich bin also „gezwungen“ die Dungeons so oft und so schnell wie möglich zu machen. Und das führt dann zu einer Übersättigung.

Aber es gibt noch:
2. Wären die Dungeons noch das gleiche Ergebnis wie früher, dann wäre das nicht so schlimm. Denn dann würde ich sehr wahrscheinlich eine Stammgruppe bauen, einfach weil jeder das so abarbeiten „will“. Es würde also sehr wahrscheinlich zu neuen Freundschaften im Spiel führen, da man einen guten Grund hat, über längere Zeit zusammen zu spielen. Mit dem DF ist das aber nicht der Fall, denn ich absolviere 50 Dungeons mit 200 verschiedenen Leuten, die ich niemals wieder sehe. (X-Realm vorausgesetzt) Also habe ich auch diesen Vorteil nicht.

Am Ende fehlt also nicht nur das potential neue Bekanntschaften zu schließen, sondern eine Übersättigung findet sehr wahrscheinlich auch statt, denn die effizienteste Spielweise wird der Fließbanddungeonrun werden.

Ich gehe raiden und stimme dir zu. Das ist das Highlight von WoW für mich. Auch mal zusammen zu sitzen, gemeinsam was machen etc.

Das Problem ist aber, dass das ganze aussterben wird. Warum ich das glaube, konnte man jetzt schon mehrfach im Detail in anderen Posts von mir lesen. Ich würde mich freuen, wenn du selbst nach der Erklärung suchst, aber da du so höflich bist, würde ich mir die Mühe machen es für dich nochmal zu schreiben.

Dann muss ich aber ehrlich sagen dass deine Meinung auch kein bzw weniger Gehör geschenkt werden sollte.
Jemand der sagt so muss es sein sonst bin ich raus brauchen wir hier nicht mehr, davon haben wir genug.
Dir geht es nicht um das Spiel sondern um deinen Spielspaß, was ja nicht verwerflich ist.

Den meisten die hier gegen den DF sprechen gehts aber nicht um den eigenen Spielspaß sondern darum dass wir langfristig alle spaß haben.
Zumal du ja garnicht mit gezockt hättest hätten sie stumpf NoChanges gebracht.

Ich verstehe deine Ansichten und kann sie auch nachvollziehen, aber genauso musst du die Meinungen der anderen halt auch verstehen oder wenigsktens versuchen nachzuvollziehen, auch wenn diese deiner Meinung nach Nonsense sind.

Hört sich fieser an als es gemeint ist :smiley:

Persönlich würde ich mir den DF wünschen, weiß oder besser gesagt schätze aber dass es heutzutage nicht mehr gut geht.

Edit: Ich weiß dass das keine Drohung von dir war alá 13 nEuro Joker :smiley:

1 Like

:pray: 123

Da muss ich dir höflich widersprechen.
Natürlich geht es mir um meinen Spielspaß. Ich bin aber auch der Meinung, dass alle mehr Spielspaß haben, wenn der DF nicht kommt. Die meisten verstehen nur einfach nicht, wie weitreichend die Veränderungen sind, die der DF auslöst.
Auch sage ich nicht „So muss es sein, sonst bin ich raus.“. Naja… irgendwie natürlich schon, aber es hat halt einen Grund. Ich stampfe ja nicht mit dem Fuß auf und sage „Ich will aber…“
Vielmehr versuche ich zu erklären, wo die Vorzüge dieser Entscheidung liegen und zu erklären, warum es so womöglich besser für alle ist.

Es geht mir also tatsächl auch um:

Richtig. Aber jetzt machen sie es so, und jetzt will ich zocken.

Eine Meinung zu verstehen und nachzuvollziehen, bedeutet leider aber nicht, dass diese Meinung mehr den Tatsachen entspricht.
Ich kann verstehen, warum manche Menschen glauben, die Erde sei eine Scheibe. Aber deshalb beruht diese Meinung nicht weniger auf wissenschaftlicher Ignoranz oder missverständissen.

Ok das verstehe ich natürlich voll und ganz, sumpfes grinden führt einfach zu Langeweile und zu einer übersättigung, aber:

Da stimme ich die tatsache nicht zu, wenn du das alleine machst, keine Gilde hast mit der du die 50 Dungeons laufen kannst, ok bin ich bei dir. Aber machst du das direkt von beginn an mit deinen Leuten, Gilde, Freunden, etc. und füllst gelegentlich nur auf - und wenn jemand nettes dabei ist - kann man ihn auch auf die F-list (BattleTag) packen und ggf nochmal mit ihm Spielen (mit X-Realm als Beispiel, anders ja sowieso)

Also selbst mit DF ist das potential da, selbst heute kann man das trotz X-Realm und EU weiten Dungeongruppen noch erleben, ja es ist schwerer aber es ist möglich. Wie schon erwähnt, meine netteste aktivste und beste Gilde habe ich über den DF kennen gelernt in Cata - und zum ehemaligen Gildenchef hab ich heute noch Kontakt.

Aussterben wird es nicht, ich habe deine Posts bzgl der Kommunikation und das diese ja nicht mehr nötig ist, und dem Rattenschwanz gelesen - bin halt nur anderer Meinung aufgrund von anderer Erfahrung.
Deswegen würde ich dir Vorschlagen, sollte Blizzard zurückrudern, was ich persönlich aber nicht erwarte, probier es doch trotzdem mal aus. Mach neue erfahrungen und vorallem melde dich mit leuten aus deinem Umfeld an, und nicht alleine :slight_smile:

Diese Leute wollen/bzw. können es aber kognitiv nicht nachvollziehen, daher finde ich die Aussage

zwar hart, aber nicht ungerecht der Community und letztlich des Spiels gegenüber.

1 Like

Ich langfristig auch, aber „wir“ müssen akzeptieren dass den DF andere Leute haben wollen.
Auch wenn sich das unserer Logik entsetzt.
Ich hoffe einfach dass wir komplett falsch liegen und dramatisiert übertreiben, ganz ehrlich.

Absolut, das versuche ich auch zu erklären.

Natürlich bist du nicht wie ein trotzies Kind, aber das Endprodukt ist in dem Kontext leider das selbe^^

Ich kann deine Ansicht auch verstehen dass so Dinge No-Go´s für dich sind, die Folgen dessen sind ja auch eins für mich.

Aber zu sagen wenn es kommt bin ich raus, lässt halt das Bild aufkommen dass der WoW ohnehin nicht wichtig wäre, womit deine Aussagen Gewicht verlieren.

Geht mir eher darum etwas mit Gefühl hier in die Diskussion einzusteigen damit es nicht esklaliert und Meinungen im besten auch verstanden werrden, und nicht nur die Meinungen ausgetauscht werden wo sich am Ende alle zerfleischen :stuck_out_tongue:

Da das hier gerade auch eine Diskussionsrunde ist wo alle eine gewisse Reife mitbringen :smiley:

Zuegegen, hört sich fies an :smiley:

1 Like

Meine größter Problem mit dem DF ist einfach das ich ihn mit als Ursprung für die heutige Fast Food Community sehe.
Alles schnelle, alles einfach und alles bitte ohne großen Aufwand und wenn doch mal etwas länger dauert wird sofort nach Nerf oder sonst etwas geschrien.
Und wenn man mal sagt das die Leute sich vielleicht mal etwas mehr Zeit nehmen sollen, wird mal gleich in der Luft zerfetz.

7 Likes

Mag sein das es damit angefangen hat und das sich das Zeitlich überschnitten hat, aber kein Dungeonfinder hat auch nicht dazu geführt das es anders wird - siehe Speedruns in Classic, Boosting bis zum Umfallen, alle möglichen Videos auf Youtube welche Fehler man beim level vermeiden soll etc.

1 Like

Absolut meine Meinung.

Kann man heute nicht mehr herausfinden ob es anders Gelaufen wer als heute.
Aber ja das ist halt wie gesagt meine Knackpunkt an der ganze Geschichte.

Ich denke niemand wird bestreiten, das der DF vieles zum negativen verändert hat, ja dieser Meinung bin ich auch. Der zwang sich zu benehmen fiel weg ABER und iwe man sieht in fett, muss man nur mehr Aufwand betrieben einen sozialen Kreis zu finden, der ist ja nicht weg, man findet ihn in der Regel nur nicht im DF. Dagegen stehen aber massive Vorteile, effektiveres farmen, Zugang für leute die keine Lust haben Gruppen zu suchen oder wenig Zeit haben. Das beleben der LowlevelDungeons die sind nämlich ohne DF tot. Mehr Tanks mehr Heals. Um nur ein paar zu nennen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn ihn später zu bringen , das wird nur massiv Acoountgebühren kosten. Denn ich komme nicht, jeder der nicht viel Zeit hat wird nicht kommen und das obwohl LK neben WOD eins der geilsten Addons war.