DungonFinder in Wotlk ! Please!

Außer Stratholme und Scholo welche genau?

Resi Gear? AQ40? Das brauchte man nicht so wirklich.

Für die Mountquests Strathe und ZG. Sonst brauchte man für den Hunter z.B MC und Ony.

Da musste man genau 1x den Boss killen und dann die Kugel anfassen um Zugang zu BWL zu erhalten. MC war jetzt auch nicht besonders aufwendig um da reinzukommen.

Ist doch jetzt so. Das DST droppt bei Gruul, Berserker in ZA, der BIS Umhang für einige Klassen bei Kel und diese Raids werden immer noch gespielt genau wie in Classic MC, BWL , ZG und Co.

Das war bei Classic doch ganz genau so. Die Dungeons die man mal noch gelaufen ist, waren für Gildis. Sonst hat man auch auf die nächsten Raids gewartet. Wenn man den Ruf überall voll hatte gab es auch bei Classic keinerlei Anteize die alten Dungeons zu laufen. Ich red jetzt nicht vom farmen.

Weiß ja nicht wo Du spielt, aber auf Everlook ist der SNG voll mit Suchenden für Todesminen - BT.

WTF du bist Pala. Du kannst doch Instant eine eigene Gruppe bauen?

War das nicht weil die einfach noch nicht fertig waren?
Außerdem war das komplett unnötig und jeder hat sich einfach nur beschwert, dass man sowas nicht direkt zum Release bringt.

Das war jetzt eher auf die Raids bezogen.
TOC alleinstehend ist eben ein halber Raidabend und auch nicht wirklich schwierig. Ulduar hat da wesentlich mehr zu bieten.

Die TOC Phase ist für mich immer so ein bisschen Twink-Zeit. Da würde der DF dann auch gut reinpassen.

1 Like

Da unterschätzen auch einige hier. Wenn man damals auf nem middle/low Server schon gut 45min als DD gesucht hat. Will ich mal gerne wissen wie lange die DD ques dieses Jahr werden.

Die ganzen Diremaul Instanzen waren schonmal 3. Alleine Nord für die Buffs oder die Kiste ist man dort täglich mehrmals gewesen.
Lbrs/Ubrs ging auch immer, alleine schon wegen Alchi Rezepten die man brauchte.
In Classic waren eigentlich alle 60er Instanzen bis zur letzten Phase Interessant.

1 Like

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es für mich unlogisch ist das der DF zu beginn kommt wenn schon nicht einmal sowas wie Schlüsselbund oder Gildenbank eingefügt wurden. Ansonsten hast natürlich Recht.

Da stimme ich dir auch zu. Damals wurde TOC viel zu schnell releasd und Ulduar kam dadurch viel zu kurz.

1 Like

kannst du mir mal zeigen wo ich „mein Problem“ zu dem Problem von anderen mache? Check ich irgendwie nicht.

Aber wahrscheinlich muss ich die Tank Skillung sein lassen und gehe halt mit Gammel gear nach Kara, wobei da auch selten bis nie Gruppen gesucht werden.

UBRS z.B. war mit der T 05.-Questreihe und den dort droppenden Rezepten durchaus länger von Interesse. Ich zähle das jetzt mal nicht als Raid, das wäre lächerlich. BRD für Feuerresigear und Items zumindest bis BWL.

Es gab nicht nur die Mountquestreihe, zudem musste man auch DM beispielsweise machen. Achja, nicht zu vergessen DM Nord für WBs :smiley:

Interessant, dass du ausgerechnet die mehr als aufwendige Ony-Pre einfach unter den Tisch fallen lässt.

Das sind alles Raids, keine Dungeons. Das hier ist ein DF-Thread, schon vergessen?

Habe ich auch nie bestritten. Jedoch spielten Dungeons noch eine größere Rolle als jetzt.

Die Situation hat sich wieder etwas entspannt, auch aufgrund der Nachzügler, die jetzt einen Char für WOTLK leveln. Aber zwischendurch war es schon ziemlich leer auf dem Dungeonmarkt.

1 Like

Den Gedanken an sich finde ich auch nicht prickelnd, aber so ist es ja nun mal.
Wenn ich jetzt mit Yugioh anfangen brauch ich mich ja auch nicht wunder 20 Jahre zu spät zu sein :smiley:

Ich mein, wenn in dem Fall Dungeons so spaßig etc wären würden sie ja gelaufen werden, tun sie aber nicht. Also heißt dass für mich im Umkehrschluss dass sie einfach unbeliebt sind (mittlerweile), und die Leute sie einfach nicht mehr gehen wollen.
In dem Sinne haben sie einfach Pech gehabt, ich kann ja schlecht Leute zwingen mit mir Dungeons zu laufen (nur) weil ich wegen diversen Gründen erst später dazu kam.

Ich finde es sogar egoistisch sowas zu verlangen.

Doch, weil der Großteil dass alles schon hinter sich hat.
Folgenden Satz bitte nicht persönlich nehmen.

Wieso sollte ich, der den ganzen Mist schon vor einem guten Jahr hoch und rutner gespielt hat mit dir als Random laufen wenn du einen Dungeon suchst?

Das würde ich mit Leuten machen, die ich kenne und mag. (Heißt nicht dass ich dich nicht leiden kann :smiley: ) Aber du bist doch sogesehen ein Random mit dem ich nix am Hut habe.

Es gibt keinen Grund für mich mir Dungeons anzutun die ich A) auswendig kenne B) vor geraumer Zeit geballert habe und C) mit Fremden dort rein zu gehen auf die Gefahr hin dass es drunter und drüber läuft.

Meiner Meinung nach ist das ganz normal dass der ganze Kram der anfangs ins Addon kam am Ende ausgelutscht ist.
Natürlich ist es für einen Neuanfänger nicht ausgelutscht, aber ganz ehrlich ohne als A-Loch rüberkommen zu wollen, ist mir herzlich egal.
Man wird es nie schaffen es allen Recht zu machen.

Richtung Nachwuchs gebe ich dir Recht.
Aber dann sollte sich der Nachwuchs auch mal zusammentun, und nicht immer in die Richtung der „Veteranen“ schauen.

Aber Fakt ist halt dass es für Jemanden der das Spiel zockt, 0 Gründe gibt sich das zeug von vor einem Jahr zu geben. (Dungeons)

Absolut.
In jedem anderen Fall würde ich dir vorbehaltlos Recht geben, aber leider sprechen wir über Blizz^^ da packt man sich ganz gern mal an den Kopf^^

Vielleicht bin ich auch zu engstirnig xD Aber bei solch einen Kompromiss, der derzeit mit der beste zu sein scheint.
Aber ich denk mir bei dem leuten die dann erst dann einsteigen wenn das Tool da ist; man kann sich auch anstellen. :smiley:

1 Like

Einmal aus solchen Gründen.

Und weil DU keine zeit hast, kann da doch der Rest nichts für.
Damit muss man sich halt abfinden, und sich eingestehen dass man keine zeit hat.

Ich check einfach nicht wieso man auf Teufel komm raus zocken muss obwohl man anscheind keine Zeit dafür hat.

Ist doch nichts neues das WoW nicht wenig Zeit verschlingt.
Das ist meine Meinung dazu.

Wieso Tankskillung sein lassen? Wieso?

Und noch dazu, auf Venoxis wird täglich rundum die Uhr Kara gesucht, kann Razorfen nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dort niemand ist der Kara will, und ansonsten wie schon in der ganzen WoW Geschichte.

-LFG
+LFM

Selber Gruppe bauen. Scheint hier kaum Jemand zu wissen diesen OP Trick :stuck_out_tongue:

2 Likes

Also bei uns auf Everlook hast du deine 9 Buddys nach 3 Minuten zusammen wenn du eh schon Pala mit Tank specc bist (was sicher die zeitaufwendigste aller gesuchten specs sein dürfte.)
Und auf Venoxis müsste es nochmal schneller gehen. Aber klar es Jammern meistens die , welche sich oft ins gemachte Nest setzen möchten.

Ich schreib jetzt nicht, dass die Leute auch am lautesten pro Finder schreien. Aber ich denk mir mir einfach mal meinen Teil dazu. :wink:

Sehe ich genauso :+1:

Ja wollte nicht so mit der Tür ins Haus fallen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ok da haste Recht :smiley:

Du mich belastet das nicht, egal was Blizz tut, ich finde das auch nicht engstirnig, für mich passt das so. Der Punkt bei mir ist einfach die Zeit, wenn du Familie und FulltimeJob hast, Wochenende bauen wir, wir wollen in 3 Jahren aussteigen aus dem Hamsterrad, reicht mit 48 ja auch :D. Dann bleibt nicht viel Zeit uch ich will einfach nicht meine Zeit im 2 er verschwenden. Ist halt so, ich muss alles effektiv machen was ich tue, sonst schaffe ich es nicht. Dazu gehört leider auch spielen.

Der kleine Kremlin machts auch nicht leichter, der hat ja die Baupreise massiv erhöht.

Ich glaube auch nicht das ich alleine bin, es könnte aber auch gut sein, wenn viele erst zu 3.3.5 einsteigen weiß ich nicht. Das kommt darauf an wie lange die Verweildauer der einzelnen Spieler im Addon ist. Ist sie sehr lang ist der Dungeonbrowser später wahrscheinlich eine Fhelentscheidung, sind die meisten nach 2 Monaten weg, kann der DF zur 3.3.5 nochmal neuen Schwung bringen. Grunsätzlich sollte man aber bedenken der DF erleichtert das Twinken ungemein, was dafür sorgt, das die Leute eher schon mal länger bleiben.

Wenn sie es später bringen werden sie es gut mit den Phasen abpassen müssen sonst bricht eine große Masse ganz schnell weg. Das wäre mein Gedankengang dazu.

2 Likes

Das ist nicht weit genug g edacht, die Frage ist wie groß ist die Gruppe die keinen DF will, wenn ihr die MInderheit seid macht es für Blizz überhaupt keinen Sinn euch als Zielgruppe zu betrachten oder LK überhaupt zu bringen. Dann doch lieber mit DF als den Leuten zu empfehlen doch die FInger von dem Spiel zu lassen. Du wirst jeden Spieler benötigen wenn die Server nciht zeitnah zu gemacht werden sollen. Für mich ist LK das optimale Addon, ich würde niemals auf Cata wechseln, ich würde auf LK verschimmeln.

Naja, er ist Tankpala mit Questgear. Da würde ich wohl auch keine Kara-Gruppe bauen. Dann sucht man ja eh noch einen Tank für die Bosse. Oder man sitzt 3+ Stunden in der Instanz. Das Dilemma ist, dass man eigentlich nur einen Tank braucht, wenn etwas besseres Gear da ist, und halt noch einen Plan für Netherspite.

Ich würde wohl Ret/Holy skillen und die Tankitems mitnehmen die keiner will.

Das ist ein Grund aber kein Hindernis. Ein warri oder Dudu-Tank findeste doch immer. Ausserdem kannste dir easy Kara-Ready Tankzeug basteln für wenig Aufwand und du kannst auch als Pala locker Nightbane,Spite oder Prince tanken. Man muss ja nunmal nicht nen 700+spelldmg full epic Tankpala haben aber für Kara geht auch ne Nummer kleiner.

Mein Defwarri hatte definitiv weniger Gear und war halb Lvl60 Geared und der tankt ab und zu Trotzdem problemlos Kara oder Maggi (hardhitter).
Gehen tut das alles.
Ist aber scheinbar ne Einstellungssache, will ich Gear haben muss ich es mir verdienen. Seh ich jedenfalls so.

Klar geht das alles, ich hätte aber auch Hemmungen auf dem Gearstand eine random Karagruppe zu „leiten“ als Tank. Habe Verständnis wenn man das ungern tut.

1 Like

oder man spielt das Spiel nicht, wenn der Aufwand zu groß ist. Ob der Aufwand zu groß ist bestimmst ja nicht du, sondern das ist eine subjektive Sache. Blizzard verscuht auch immer die Grenze zu finden denn desto höher man die setzen kann desto eher verkauft man Marken.

Nur übertreibt mans Sl wäre hier ein gutes Beispiel, brechen die aktiven Accounte einfach weg und ob das gut für dich ist wage ich doch mal zu bezweifeln.

Auf der einen Seite weint ihr das die Server in TBC sterben und auf der anderen Seite ,empfiehlt ihr jedem der sich beschwert ,doch mit dem Spiel aufzuhören oder erklärt ihm das man doch fast garnix machen muss, außer einen einen Fersehturm zu bauen und ins Weltall zu fliegen. Mir ist nicht klar wie das zusammenpasst.

1 Like

Sorry, Check ich nicht. Niemals habe ich irgendwo geschrieben doch bitte mit dem spiel aufzuhören. Würde ich mir auch niemals anmaßen. Ich schrieb lediglich, dass man auch mal selbst Initiative zeigen kann und sich nicht nur in ein gemachtes (LFG) Nest setzen muss.

Wie gesagt ist eine persönliche Meinung und eine Einstellung. Muss man auch nicht teilen.

1 Like