Das würde ich in Sl so nicht unterschreiben hier haben sogar hartgesottene Fans pausiert. Ich zum Beispiele habe 6 Monate pausiert. Das war einfach zu harter Tobak. Ich habe seit TBC Ende ohne Pause bezahlt. Auch 9.2 fesselt mich nicht lange, PVP ist immer noch Schrott. Alleine die WÄhrungen die es alleine Zen schon wieder gibt, da denke ich mir, sach ma habt ihr sie nicht mehr alle? Was ich schon wieder für schei… in den Taschen habe unglaublich und warum muss ich sandgeschliffene Relikte mit mir rumschleppen, muss ich doch bei denrestlichen Währungen auch nicht. Sehr verwirrend. Die Questreihe zum neuen Patch finde ich allerdings sehr gelungen. Naja und in TBC ist mir der Aufwand im Endgame einzusteigen schlicht zu hoch. Letztendlich suchen Leute wie ich einfach ein Addon wo nicht alles durchgeprügelt wird und du jeden Tag spielen musst um dran zu bleiben. Lich King wäre genauso was, nur stellt sich auch hier für michdie Frage was passiert mit mienen Chars wenn Cata kommt? Ich habe gerade mal geschaut was mit den TBC Chars passiert.
Es wird kein TBC Server offen bleiben. Bedeutet das nicht das ihr eine wirklich kleine Gruppe seid und zwar so klein das Blizz wegen euch nicht mal einen Server laufen lassen will?
Klar die wollen euch mitnehmen und deswegen wirds zum Anfang auch keinen DF geben, die sparen sich einfach den Sh.itstorm und nach ein paar Monaten, wenn ihr dann alle an der LK Nadel hängt, wirds heißen:
„Wir haben vermehrt Feedback bekommen, das sich ein großer Teil der Spielerschaft den Df wünscht und werden ihn mit dem nächsten Patch einführen“.
Denn Blizz wird den Teufel tun und auf die Zielgruppe die nur mit DF spielt verzichten.
Genau, ich habe letztens eine Gruppe gesucht und ich konnte beobachten wie die Jahreszeiten vor meinen Fenster dahinstreichen und die Blätter von meinem Kalender abfielen.
Sorry für die verspätete antwort, hatte gestern viel um die Ohren
Bei Yuhgioh hast du aber die möglichkeit dir ein Kartendeck zu kaufen und direkt loszulegen - also schlechtes Beispiel, denn du kannst zwar mit WoW auch direkt loslegen, aber 95% des contents ist nur schwer zu erreichen / zu spielen aufgrund situationen. Das hatte Blizzard auch erkannt damals Anno 2010 und war mit einer der Gründe für den DF mit extra Beutelbelohnung im low level bereich
Spaß ist doch heute relativ, ob sie Effizient sind ist die Frage - glaub mir, wenn es in jedem Levelbereich effizienter wäre Dungeons zu laufen zum leveln als sich AFK Boosten zu lassen würden auch wieder Dungeons gelaufen Und ich denke ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass viele daran mehr Spaß hätten als AFK im Kloster, Verlies, Sklaven etc. zu stehen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich würde mich genauso verhalten, ist doch auch völlig normal. Und auch hier denke ich wieder, das wir Anno 2010 in der selben Situation waren.
Aufgrund des Spielernachwuchses über komplett TBC damals ist es da nur nicht so aufgefallen wie wir es heute sehen. Dieser stagnierte dann aber, und die Situation die wir jetzt haben war zu LK dann genauso zu sehen. Der DF hat dort viel geholfen.
Ich rede halt von allem, ich finde es schade an WoW das alter content so unrelevant ist wie die Wildschweine im Wald von Elwynn - dabei haben wir auch im lowlevel bereich so schöne Dungeons.
JA und dieses einfache zusammen tun, schafft der DF - wie soll ich mich als Nachwuchs-Spieler der auf Venoxis anfängt, mit jemand zusammen tun der auf Lakeshire spielt? Ich halte X-Realm für die größte Katastrophe die eingeführt wurde, versteh mich nicht falsch - X-Realm und das EU weit im Raid war einfach großer BS. Aber für Dungeons, Leveln und im Endgame auf einen gewissen Stand kommen und Raidfertig zu sein, um dann mit meiner Gilde loszuziehen, oder mit eine vernüfntige Gilde zu suchen. Da bin ich voll dafür.
Also zu LK stagnierte die Spielerzahl, natürlich haben welche aufgehört und ca. genauso viele zu nachgekommen, aber das es einen kompletten Zielgruppenaustausch aufgrund des DF gegeben hat halte ich für BS. Für viele war der LK der „Endgegener“ den man aus WC3 kannte, die Story war erzählt es gab sozusagen nichts mehr zu tun.
Deathwing kannte doch kaum einer damals, und das überarbeiten der Gebiete, und der wenige anfangscontent in Cata waren da mehr schuld an Abo kündigungen - und nicht der DF.
Ich habe so oft das gefühl, das für viele einfach die Luft raus war damals. Zeitlich hat sich die implementierung des DF und das Luftraus gefühl einfach überschnitten und nun gibt man dem DF die Schuld an seiner eigenen 0 Bock phase.
Denn das der DF in spielen gut funktioniert und eine super community sich in solchen Spielen entwickelt zeigen viele andere Beispiele.
Ich würde echt mal wissen wann man was konstruktives von dir Lesen kann.
Auch wenn Illónié vllt etwas überttreibt - macht ihr btw auch , aber du darfst gerne mal eine Gruppe für HDZ1 HC oder andere beliebete Dungeons suchen - die Zeit messen und schauen ob dann auch „DU“ das problem bist.
Es geht um das große ganze, also hängt euch doch bitte nicht immer an einem übertriebenen Beispiel auf - das gilt übrigens an alles die die letzten 50 Beiträge geschrieben haben
Nein. Ich übertreibe nicht. Das tue ich absichtlich nicht. In diesem Thread werden soviele Strohmänner gebaut, dass man wirklich aufpassen sollte, was man sagt.
Da muss aber mehr passieren als ein DF. Boosting ist um ein mehrfaches effizienter als Dungeongrind mit einer echten Gruppe. Selbst wenn man gildenintern Instanz um Instanz spielt, ist der Booster immer noch dramatisch schneller als der derjenige, der die Instanzen wirklich spielt.
Und AFK sein, ist für viele dann sogar noch ein Vorteil, da man sich auch full AFK Boosten lassen kann mit follow Makros.
Das ist ja eigentlich die Wurzel dessen, warum die low-Dungeons ausgestorben sind. Es macht keinen Sinn sie wirklich zu spielen, wenn man einen Twink hochzieht. Nur der Neueinsteiger sucht hier Gruppen, da er nicht das Kleingeld hat, was für denjenigen der bereits einen Main hat Peanuts sind. Oder die paar Leute die Boosting aus Gründen ablehnen.
Ich habe deinen ganzen Post nicht gelesen, sondern nur den Teil der wohl als Antwort auf das von mir geschriebene gemeint war. Den Rest hole ich später nach.
Da gebe ich dir recht, aber es würden vielen helfen - denn zusammen im DF anmelden geht halt auch schneller, plus die Belohnung wenn man den Dungeon abschließt. Und es macht gewiss mehr Spaß G-intern zusammen über den DF anzumelden und zu twinken als sich boosten zu lasten. Zumindest hatte ich mich auf diese Phasen von LK gefreut
Mit einem Strohmann-Argument wird ein [Streitgespräch] mit der Gegenposition fingiert, indem den eigenen Argumenten angebliche Argumente der Gegenseite gegenübergestellt werden. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners und seine Argumente einzugehen, wird gegen einen nicht anwesenden, fiktiven Gegner – den „Strohmann“ – argumentiert; dabei werden diesem oft verzerrte und undifferenzierte Versionen der gegnerischen Argumentation in den Mund gelegt. Es wird dann behauptet, die Widerlegung der Strohmann-Position wäre eine Widerlegung der tatsächlichen Position des Diskussionsgegners. Da der Strohmann im Gegensatz zu einem realen Streitgegner nicht auf differenzierte Einwände eingehen oder sie gar zurückweisen kann, handelt es sich dabei aber um ein [Sophismus]. Alternativ kann das Strohmann-Argument als Spezialform der [falschen Prämisse] betrachtet werden.
Bei der verwandten Technik des [Advocatus Diaboli] wird ebenfalls ein fiktiver Gegner der eigenen Position aufgebaut, nur dass dabei die Argumente der Gegenseite so stark wie möglich vorgebracht werden sollen, um die Stichhaltigkeit des eigenen Arguments zu prüfen und eventuelle Schwachstellen zu beheben.
Ach keine Ding
Ich war auch verwirrt als ich immer wieder Strohmann gelesen habe aber mir keinen reim drauf machen konnte, was damit nun genau gemeint war .
Ein Strohmann-Argument nennt man es, wenn ein Diskussionsteilnehmer die Argumentation des Gegners „erfindet“ oder verzerrt, und dann selbst gegen die vermeintlichen Argumente des Gegners zerlegt, statt das tatsächlich gesagte.
Ein schönes Beispiel findet man gerne bei den Kreationisten, die behaupten, Wissenschaftler würden behaupten, ein Affe hätte einen Menschen geboren, was natürlich vollkommener Unfug ist. Kein Evolutionsbiologe sagt das. Aber so stellen Kreationisten die Argumentation der „Evolutionisten“ (Keine Ahnung wie man die nennt) dar.
Im Fall von diesem Thread hatten wir zum Beispiel von Illonie schon öfters die Behauptung, es ginge irgendwie darum, zu wissen, wer hinter dem Charakter sitzt. Als ob das jemals meine Argumentation war.
Um das mal aufzuklären, ich habe vorhin gegen die Behauptung argumentiert, dass weniger Grenzen zwangsläufig gut sind und je mehr Spieler, desto besser.
Anhand eines Beispieles habe ich dann aufgezeigt, dass niemand hier mit wirklich jedem Spielen will und dass Grenzen, die uns gewisse Leute vom Hals halten können, gut sind. Illonie hat es aber irgendwie geschafft das ganze so misszuverstehen, oder eben absichtlich einen Strohmann zu bauen und zu behaupten ich hätte gesagt, man könne ohne den DF wissen wer hinter den Charakteren steht, mit dem DF aber nicht mehr. Völliger unfug, und mir ist schleierhaft wie man darauf kommen kann.
Wo nehmt Ihr alle eigentlich Eure Zahlen her?! Wenn ich eine Gruppe aufmache, als DD, dann ist die spätestens nach 5 Minuten voll. Und nein, mit dem DF findest Du garantiert nicht innerhalb von 3 Minuten eine Gruppe. Ich kann mich da noch gut an Tage erinnern, an denen das locker 1 Stunde und mehr gedauert hat.
Die sind selbstverständlich ausgedacht, was denkst du denn? Es hängt halt einfach stark von Uhrzeit, Server, Instanz & Rolle ab. Ich kenns ja noch von Razorfen beim Twink leveln. Mal ist die Gruppe quasi instant voll, dann wiederum sucht man ne halbe Stunde lang nen fünften Mann. Mal haste Glück, mal haste Pech, mal haste nen
Nicht unbedingt. Für viele ist es schon eine große Hürde, das Gold für den Boost auszugeben. Vor allem, wenn es eben dann eine solide Alternative gibt.
Und ehrlich gesagt spiele ich lieber ein paar Inis und mache selbst was anstatt afk geboostet zu werden, das is vermutlich Geschmackssache.
Aber ich bin davon überzeugt, der DF wäre im Levelbereich ein Konkurrent und würde das Boosten dämpfen.
Und er würde das Twinken beleben, weil es frischen Wind ins Leveln bringt.
Das schafft Content für die Spieler, um „tote“ Phasen zu überbrücken (Ende von Phasen, wenn der Content auf Farm ist, etc)