Also ich weiß nicht ob du mal in letzter Zeit in der alten Welt unterwegs warst aber ich habe die Tage beim Kräuterfarmen soviele Spieler gesehen wie schon lange nicht mehr obwohl wir uns momentan im Endcontent befinden.
Der DF wäre wohl eher der Todesstoß für die alte Welt den ich glaube nicht, dass die Booster dann plötzlich lieber selber spielen sondern eher die Leute die jetzt Questen dann lieber in der Hauptstadt sitzen und Dungeons spammen.
Stand jetzt ist Boosting einfach zu effektiv und zu billig in Relation zur Zeitersparnis. Nutzt man die gewonnene Zeit zum farmen mit dem Main, geht man vermutlich sogar mit + aus der Sache raus. Der Zeitgeist ist nunmal Effizienz.
Liegt daran das viele jetzt nach LK ankündigung auch TBC spielen, neu anfangen, oder zurück kehren oder wie auch immer.
Da gebe ich dir recht, aber hier gehts ja um alle phasen und nicht nur um die Phase wo ein neues Add-On oder was weiß ich angekündigt wird. Die alte welt wird eh irgendwann tod sein und dann auch noch die alten Dungeons.
Nein, das Problem ist dass ich A) Kara nicht Tanken kann, weil ich da über 15 Jahre nicht drin war und B) mein equipment nicht fürs Raid Tanken aussreicht.
Wer hätte es gedacht - ihr SCHLAUMAIER !- deswegen möchte ich 5er Inis gehen um mir Ausrüstung zu besorgen womit ich Raiden gehen kann.
und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.
Wo mache ich „mein Problem“ zu dem Problem von anderen? check ich nicht.
Ich glaube du willst halt, dass jemand anderes für dich die unangenehmen Sachen erledigt. Wir alle haben mal mit 0 angefangen und mussten uns Gear erfarmen.
Was spricht den dagegen, dass du dir Mats farmst und dann paar Items einfach mal herstellen lässt bzw. deine Berufe nutzt um etwas Gear zu bekommen?
Für Kara hatte ich damals auch viele Q Items aus Nethersturm an (die Arkatraz pre Q gibt sehr gute Pala Tank Items) dann noch bisl PVP machen für den BIS neck und eine sehr gute Waffe kriegst du auch.
Jetzt mal ehrlich wäre, dass nicht etwas was du machen könntest um in Instanzen zu kommen und Kara zu raiden oder willst du lieber jemanden der dich nur durchzieht?
Es ist offensichtlich, dass es einfach nur zu viel verlangt ist in einem Addon einen Char über 5er Instanzen soweit auszustatten.
Was ist daran falsch, das sich Instanzen im 5er Content gehen will, erst Nonhero bis das EQ passt und ich mich traue die instanzen auf „Hero“ zu gehen?
Aber ja, ich werd wohl Ret Skillen, mir 3 Items übers PVP holen und dann mich von irgendwelchen Leuten durch ZulAman ziehen lassen, is wohl das beste. Danke für den Tipp.
Ach übrigens mir machen 5er Inis Spass und das seit über 15 Jahren.
In TBC sind die 5er HC Inis schwerer als die T4 Bosse (die meisten halt)
Sogar der Trash haut härter zu als viele Bosse in Kara oder sogar Grul.
Der Content ist eigentlich ziemlich einfach - mein Tipp wäre eigentlich, dass du erst Upgrades holst wo es geht und vielleicht dann einer Gruppe joinst, dann brauchst dich auch nicht ziehen lassen.
Schön für dich und in Wotlk sind die HC´s noch leichter dann kannst gleich wechseln und TBC dürfte dann wohl nicht so geeignet sein für dich.
Gibt wohl Leute die Lösungen suchen und andere die Probleme suchen - das gute ist du kannst dir aussuchen zu welcher Gruppe du dazu gehören willst.
@ DF + Twinken WotlK: Hier kann man mal nach Retail schauen: Dort gibt es ja über den DF Belohnungen für das erfolgreiche abschließen einer Instanz. Dass kann eben motivierend auf Spieler wirken, so das tatsächlich auch im Low - Level Bereiche dort eine Steigerung mit DF erfolgen könnte. Oder eben die Tatsache das man in die Instanz geportet wird > Zeitersparnis des Hinfliegens
@Max Level in WoltK: Am Anfang wird es genug Gruppen geben. Nur umso länger das Addon läuft und somit der Gear Prozess immer weiter voran schreitet, wird man merken, dass die Instanzen an Reiz verlieren.
Nur auch ohne DF wird man feststellen, dass mit steigenden Gear entweder die Leute wegbleiben aus den Instanzen, weil es kein „Upgrade“ mehr gibt oder eben versuchen Zeiteffektiv die Instanz zu bestreiten um an die Belohnungsmarken zu kommen.
Es ist ja kein Zufall, das mit Release vom DF dieser auch die begehrten Frostmarken als Belohnung enthielt. Somit hat man ja den Anreiz auch für die Spieler geschaffen, die eigentlich keine Sachen aus den Instanzen mehr gebraucht haben.
Bin mir noch nicht einmal sicher ob die Belohnung von Marken überhaupt kommen wird. Klar, kann man die als Daily implementieren aber wie Blizz gerade Ideen hat, könnte ich mir auch den Wegfall gut vorstellen um das Spiel zu entschleunigen :>
laut myservernameDOTcom sind 6 von best bewertetsten 11 privaten wow servern wotlk server … wotlk original ist die beliebteste erweiterung auf classic servern …
die änderungen an wotlk classic gegenüber dem original sind also ein fail …
mehr als 50% aller 100 beliebtesten wow private server sind laut gtop100DOTcom wotlk server … es ist die beliebteste erweiterung …
deswegen sind änderungen an wotlk ziemlicher humbug …
Hier meine Damen und Herren sieht man wieder die gebalte Ladung der WoW-Community Danke und Bitte
Echt? Dazu hätte ich gerne eine Quelle - die wohl 2 größten P-Server (Dalaran-WoW und Warmane (mit 3 WotLk servern)) haben den DF implementiert weil Patch 3.3.5
aktiv auf lordaeron gespielt, sunwell und co gespielt. icecrown ist eh ein meme server mit itemshop usw xd das ist auch prime beispiel wie sich die community in nem DF verhält.
Was hat denn die Tatsache, dass man keine TBC Ära Server macht mit der Größe der entsprechenden Spielergruppe zu tun?
Classic-Ära hat schlicht gezeigt, dass die überwältigende Mehrheit der Spieler mit Abschluss der Contentphasen dann auch zeitnah gesättigt ist.
Kurzum- der Teil an Spielern, der den Content noch 100x wiederholen will ist schlicht zu gering.
Das hat halt mal gar nichts mit der Größe der Zielgruppe zu tun.
Wollten sie den DF bringen, hätten sie das auch so angekündigt. Nicht zuletzt weil es für beide Seiten komplett legitim gewesen wäre, weil dem Original am Nächsten.
Sprich- es hätte schlicht gar keiner gesh*itstormt, wenn sie es einfach wie damals umgesetzt hätten.
Die Frage ist halt wie groß die Menge der Spieler ist, die mangels DF nicht spielen wird bzw. wie hoch der Anteil dieser Spieler innerhalb der Spielergruppe ist, die ernsthaft vor hatte langfristig aktiv bis zum Schluss bei WotLK zu bleiben.
Das ist halt was ich mit ‚‚viel Getose, gespielt wird trotzdem‘‘ meine.
Die meisten - vor allem langjährigen WoW-Spieler schmeißen halt idR nicht wegen einer Sache hin, die ihnen nicht passt. Bei vielen zieht und zog sich der Abnabelungsprozess über Jahre, geprägt von der stetigen Hoffnung, dass die nächste Expansion wieder besser wird.
Deswegen werden auch viele, die die aktuelle Retail-Expansion doof finden bzw. da aufgehört haben mit der nächsten wieder auf der Matte stehen und hoffen, dass alles wieder besser läuft. Und bis dahin werden wohl viele von ihnen sich in WotLK tummeln, weil gar nicht WoW spielen für viele tatsächlich nicht so richtig vorstellbar ist.
Gut vorstellbar, dass man nach Release der Retail Expansion nochmal evaluiert wie man Einzelheite in WotLK handhaben wird, weil man dann auch einen Überblick darüber hat, wie viele und welche Zielgruppen langfristig bei WotLK bleiben.
Hier haben wir unterschiedliche Meinungen, die Wahrheit kennt an der Stelle nur Blizz, dem könnte ich nämlich engegenhalten das es noch sehr gut belebte P TBC Server gibt und die gibts ja schon etliche Jahre. Wen nes so ist wie du sagst wird Cata kommen, dann kann ich mir eigentlich LK sparen, denn Cata spiele ich auf keinen Fall, ich wollte meine Rente eigentlich LK verbringen.
Korrekt da sind wir auf einer Spur. Das ist die Frage und genau danach wirds gehen und natürlich würde es einen Shi.tstorm geben, ala erst macht Ihr unsere TBC Server zu und jetzt patcht ihr doch den sche… DF rein. Da kannste aber Gift drauf nehmen!
GIng bei mir 6 Monate nach 15 Jahren! Und den nächsten Monat spiele ich auch schon nicht mehr, das ich jetzt in einem Addon 2 mal fleigen farmen muss hat mich so dermaßen angekotzt dass das Abo direkt wieder raus ist. Und ich persönlich finde schon das wirklich viele aufgehört haben und viele werden dem nächsten Addon auch nciht direkt eine Chance geben. Ich guck mir tatsächlich erst mal die Rekationen darauf an.
Verzeih mir, aber in meinen Augen alles nur ausreden…
Mich stört deine einstellung an sicht überhaupt nicht. Kann ja jeder sein Spiel so spielen wie der es für richtig hält. Nur zeigt mir das auch auf, welche Sorte Spieler hier nach dem DF am schreien sind.
Ich bin echt der letzte der keinen Lowchar mitnimmt oder Leute mit weniger Erfahrung, sofern es auch so klar kommuniziert wird. Ist ja kein Meister vom Himmel gefallen. Aber wenigstens ein bisschen mal eigeninitiative in Form von Craften oder Questen?
-Lieber sich von anderen durchschleifen lassen. Wär halt auch ein Grund mehr selber ne Gruppe zusammen zu bauen für viele, wenn man ganz streng wär.
Du spielst wo? Und wann? Das sind sehr entscheidende Faktoren, ob ich zur primetime auf Venoxis eine Gruppe suche oder nachts um 3 Uhr auf Transcendence. Regionsweiter DF würde auch für Spieler 2 eine Gruppen finden.