Ich spiel auch seit Classic Start und würde dich mit der altbackenen, eingeschränkten Sichtweise auf gar keinen Fall als Sprecher für alle ansehen.
‚Wir‘ wollen in Ruhe nach Feierabend zocken und je effizienter das geht, desto angenehmer, weil Zeit knapp ist. Wenn das für dich nicht zutrifft, weil du keine Verpflichtungen hast, wunderbar, aber lass die anderen doch bitte selbst entscheiden.
Kann auch nicht Starcraft 2 spielen und sagen ja 20 Minuten Matches sind zu lang dafür hab ich keine Zeit. Patcht mal diverse Dinge um da mit das Konzept des Spiele sich meinem Rl anpasst.
Laber mich nicht voll mit deinen hohlen Vergleichen, DF war schließlich Teil von Wotlk.
Und Blizzard sieht das heute nicht mehr so.
Ich glaube die meisten hier vergessen auch wieder das es mit dem DF nicht deutlich schneller ging, als DD hat man meisten auch fast über 30 min oder sogar noch länger auf eine Ini Inv gewartet.
Aber er ist doch Tank oder?
Warum nicht selber einfach eine Grp aufmachen mit eigene Regeln? das mach ich auch mit meine meinen kleine Warri Tank und dann renne viele mir die Bude auch schnell eine.
Ab und an muss man den Po auch mal hoch bekommen und es ist nicht böse gemeint aber wenn man was möchte, muss man halt auch ab und an in den sauren Apfel beißen und das Zepter selbst in die Hand nehmen.
Vor allem für die NHC Sachen.
Wer ist denn „Wir“ bei dir? Du und eventuell die paar Leute, die du Ingame kennst?
Altbacken finde ich eher die Sichtweise, dass man mit Zeitmangel unbedingt so effizient wie möglich spielen „muss“, weil das angeblich angenehmer ist.
Du solltest eventuell genauso die anderen selbst entscheiden lassen wie sie spielen wollen.
Ich hab Zeitmangel und Effizienz juckt mich herzlich wenig. Mir ist der Spielspaß enorm wichtig und da achte ich aber mal so gar nicht auf Effizienz.
Laber bitte andere selbst nicht voll mit „hohlen“ Aussagen.
Selbe Unterhaltung hat man schon mit Dual Spec „Wenn Bc Dual Spec intergriert bekommen würde wäre man schneller in einer Gruppe“ , stimmt halt nicht. Weil nicht die Anzahl der Spieler verdoppelt wird sondern nur der Spec.
Das war exakt so benutzt, wie das ‚Wir‘ von demjenigen, den ich zitiert habe. Zumal mein ‚Wir‘ nicht nur ein paar Leute sind.
Zum Rest: niemand zwingt dich, den DF zu nutzen, du kannst nach wie vor normal Gruppen bauen. Ich möchte dir das nicht wegnehmen, ihr wollt uns den DF aber schon wegnehmen, seid dabei z.T. noch hämisch ohne Ende, widerlich. Und dabei wollt ihr doch den angeblich für euch so wichtigen, sozialen Aspekt hervorheben.
30 Minuten ist auf kleinen Servern extrem schnell, je nach Uhrzeit ist es auch unmöglich, in seinem Zeitfenster eine Instanz zu spielen.
Wenn jeder den DF nutzt ist man gezwungen auch den DF zu nutzen, wir spielen hier ein MMO wo jeder Spieler Auswirkung auf andere Spieler hat. Müsste man in Wow nicht mehr leveln würde keiner mehr leveln, wären Mounts ab Stufe 1 würde jeder Mounts ab Stufe 1 reiten. Würde es keine Boostingangebote geben würde auch fast jeder leveln.
Wieviele seid ihr den eigenltich und warum glaubst du, dass ihr die Mehrheit seid?
Das ist einfach nicht war. Du warst damals offensichtlich nicht dabei.
Ich war ganze 4 Minuten und 16 Sekunden Level 60, da flüsterte mich der Maintank, Raid-Lead und Gildenmeister an (ich weiß auch seinen Namen noch), ob ich nicht mit in MC will? Ich sagte höfflich, dass ich eben 60 wurde und nur grünes Questzeug anhätte. Er meinte, das ist absolut egal. Hauptsache du kommst mit. Ragnaros wurde ein paar Wochen später von uns besiegt.
Der einfachste und beste Weg sind NHC Inis, von was redest du?
Danke - ich habe schon an mir gezweifelt.
um es nochmal deutlich zu sagen, mir geht es nicht darum den Char bestmöglich auf dem schnellsten Wege auszustatten.
Mir geht es da drum Instanzen zu gehen (weil diese mir spaß machen!) Dabei eine Verbesserung des Charakter zu spüren (deswegen Spiele ich Classic und nicht Retail!) und mich dann in den Raid zu „wagen“.
Ich möchte einfach 70er inis im NonHero bereich abgrasen, dann Hero gehen und mir auch items für Marken besorgen, vielleicht sogar EQ für Heal oder DD mitnehmen und in der Folge dann raiden gehen.
Übrigens habe ich Schmied auf 375 und Trage sehr viel von den tank items bzw. Epics. Also „Gammelgear“ ist das sicher nicht, das ist auch weit mehr als Best of Quest.
Aber ich stehe halt an dem Punkt wo ich auf das DefRating geachtet habe (Crit Immun für Hero und so), aber ich wenig Spellpower habe. Das führt dazu, dass ich z.B in Kara überhaupt nicht tanken könnte, Selbst wenn ich es aushalten würde.
Ich würde die Aggro gegen T6 Spieler nicht halten können.
Ich will gar nicht nach Kara oder ZulAman, weil ich mich da vom EQ her unwohl fühle.
Gestern lief ich NonHero TDM, lief sehr gut, Gruppe findet sich ja derzeit schnell.
Aber danach stellte ich fest, dass es im NonHero Bereich wenig Items für Tanks gibt. Einen Ring habe ich erspäht.
Naja, wie dem auch sein mag. Ich bin offensichtlich mit meiner Meinung soweit entfernt von der Meinung von anderen, dass eine weitere Diskussion wenig Sinn ergibt.
Wenn mir vorgeworfen wird, dass ich Instanzen gehen will weil mein EQ zu schwach ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da drauf antworten soll.
Aber Hey, ich habe mit Gier nen Pet gewonnen, Juhu…
Genau die ganzen Gearchecks hab ich mir nur eingebildet.
Ja klar ich habe auch ständig im lfg chat gelesen: lfm MC, frisch lvl 60 gern gesehen.
Ja und als Alternative gibts noch Berufe und Quests was noch leichter als nhc ist wo ist daher bitte das Problem?
Ja stimmt absolut, aber da kam der Finder halt nicht zum Realese sondern später.
Möglich, oder halt auch nicht. kA sinnvolle changes könnte man ja probieren.
Is so, einfach aufn PvE server spielen, fertig.
hmmm dann hab ichmir wohl die zig Dungeons dieses Jahr mit diversen Pala und Warri Tanks eingebildet die allesamt frisch aus der Levelzone kamen und crap anhatten. UND wir trotzdme sogar sämtliche HC versionen gespielt haben. Kein Mensch geht und braucht jetzt mehr Nhc dungeons btw seit dem der Ruf auf wohlwollend gestellt wurde. Auch diverse Nerfkeulen taten ihr übriges.
Habe ich auch nicht getan, ich habe sogar dazu geschrieben, das es nur meine persönliche Meinung war.
Das einzige was hier asozial ist, nen neuen Char zu erstellen, sich irgendwo in ein Gespräch einzubetten weil man angst hat öffentlich geflamed zu werden?
btw JA wenn man „ne Woche“ auf Anschluß oder nen invite für irgend etwas wartet, IST es lächerlich und ich würd emich einmal selbst hinterfragen.
- Ich schreibe niemandem irgendetwas vor.
- Was will man sich denn in einer nhc Instanz erfarmen? HC stellen, reingehen, pullen und looten. kein mensch braucht mehr nhc btw.
Was für eine Argumentation? das war kein argument, das war eine persönliche Meinung immernoch.
Ist beides genauso toxisch und schlecht.
DAS ist genau der Punkt.!
Kara ist immernoch leichter als manch HC dungeon! Kara istn witz!
Amen, danke!
Übrigens ist mir völlig wurst ob und wann der Dungeonfinder ins Spiel kommt. Und er wird so oder so kommen!
checken hier scheinbar ein paar nicht, ich habe alles in Anführungszeichen gesetzt, weil der werte Herr 13€-WL ein „Ihr“ benutzt hat. Ist halt immer schwierig alle instant über einen Kamm zu scheren obwohl man überhaupt keine Ahnung von seinem Gegenüber hat.
Hast du schonmal die Mechanik der Berufe kennengelernt? Es geht hier um möglichkeiten ausserhalb instanzen.
Wenn du als Pala Tank mit:
und dann keine Leute für einen NHC 5 Mann Dungeon findest weiß ich nicht ob der fehler bei dir oder bei deinem Server liegt. Auf meinem Server sehe ich genug Gruppen die gerade einen Tank suchen.
Darum geht es doch, dein gear ist NICHT zu schwach. Dann müssen die anderen DDs halt mal 2 sec die Füße stillhalten. Kein Mensch intressiert wieviel Spelldmg du hast. Wenns zu wenig ist haben die DDs halt Pech und gehen im Zweifel sterben.
Guck, das dein Heiler dich am Leben hält und setz Killtargets. Natürlich wirst niemals Land sehen wenn du dein gear gegen irgendwelche T6 BiS DDs vergleichst. Aber um eine Instanz vernünftig abzuschließen reicht dein gear alle mal.
Ist nicht effizient genug könnte sein das man im Dmgmeter nur Platz 2 ist wenn ne Sekunde verschläft.
Das ist natürlich eine tragödie^^
Du wirfst sowas von mit hohlen Aussagen um dich. Du kennst gar nicht mein Spielverhalten.
Ich werde den Dungenbrowser genauso nutzen wie du auch. Du bist hier gerade irgendwie das einzige Individuum das widerlich ist.
Schön, dass „Ihr“ nicht nur paar seid. Stell einfach mal dein Zweifronten gelaber ein und lass einfach jeden so spielen wie er möchte.
Als ob ich dir irgendwas wegnehmen wollen würde.