DungonFinder in Wotlk ! Please!

Exakt. Als DK DPS war es damals echt nicht spaßig ca ne Stunde für Gruppensuche ohne die Möglichkeit, nebenbei zu questen, einzuplanen.

Tanks hatten es aber gut.

Wenn du bevorzugt Nachts spielst, warum dann nicht gezielt Kontakt mit Leuten suchen, die ebenfalls idR zu diesen Zeiten online sind? Das ist ja im Prinzip genau das was ich meinte. Interessengemeinschaften bilden.
Warum immer wieder neu suchen, wenn man mehrere Hände voll Leute kennen könnte, die ebenfalls zur bevorzugten Tages-bzw. Nachtzeit spielen?

Gerade weil man sich so u.U . gezielt verabreden kann oder eben weil man zeitlich gleich tickt, ist es umso weniger nötig 24/7 zu suchten, um auch halbwegs zeiteffizient seinen Krempel erledigt zu kriegen.

Nein, aber zum Raiden muss man auch nicht zwangsweise ner Gilde beitreten.
Gerade WotlK - vor allem der letzte Teil in dem der DF kam, war doch berühmt für die drölfzig PuGs die da alle Nase lang losgezogen sind.

Es war doch gar nicht mehr nötig Raidtechnisch auch einen Weg zu befolgen für den eine Gilde hilfreich oder gar nötig gewesen wäre.
Ein paar Runden via Dungeonfinder durch Heroics fliegen, Marken eintauschen und anschließend bei der nächstbesten PuG zum Dalaran-Brunnen Gearcheck melden direkt in den aktuellsten Raid.
Der Rest wurde übersprungen, weil es u.a. dank des DF eben auch viel bequemer und effektiver war eine Heroic nach der nächsten runterzunudeln, statt sich die Marken oder gar Gear aus den vorherigen Raids zu besorgen.

Weil die Instanzen ja alle Neuland sind und man so gar nicht weiß, was einen da erwartet oder weshalb sollten angehende Tanks da erstmal als DD vorfühlen gehen wollen?
Ganz ehrlich? Hätte ich die Idee mich als Tank ausprobieren zu wollen wäre eine Dungeonfindergruppe wohl das allerletze Spielfeld auf das ich mich begeben wollen würde.

Und worin besteht nun der Unterschied explizit bezüglich DF oder nicht DF? Ich mein, dass man sich Gear für Off mitnimmt, wenn es sonst keiner braucht ist doch auch jetzt bereits gängige Praxis.

Dir ist klar, dass das nichts am Verhältnis DD/Heiler/Tank ändert oder?
Ich mein…mehr Spieler bedeutet ja nicht nur mehr Tanks oder Heiler sondern auch im Verhältnis mehr DD.

Genau…weil es sich auf Englisch auch gleich viel besser flamen lässt :P…sorry den konnte ich mir nicht klemmen.

5 Likes

Bitteschön, nur dich, von den Vögeln hier zitiert :slight_smile:

1 Like

Ich glaub, ich melde dich einfach mal. Persönlich werden muss man halt nicht.

2 Likes

Keine Ahnung in welcher Fantasie Welt du lebst, aber es ist den meisten schei** egal ob man 20+ Minuten brauchte um eine Gruppe zu finden, wenn man 2-4x Wiped hauen die ersten schon ab.

also wieder mal die absolute trash argumentation

3 Likes

Nun ich würde es tun wenn es wirklich so kommen sollte, aktuell kann man Blizzard gar nicht mehr in die Karten gucken.
Ich war ja festen Annahme sie bring der LFG ganz normal mit denn letzten großen WTLK Raid Tier mit ICC, wird ja nun nicht passieren. Da stellt man sich dann automatisch die frage „Wir Cata damit auch umgepullt? wird es keine LFR geben? wird Classic eine völlig anderes Wow werden?“

Das oder ich hänge das alles grade an einer zu großen Kuh Glocke und bilde mir da zu viel eine…

Oh nein bitte melde mich nicht, die forum polizei wird dann böse mit mir, ich zittere

Wenn du das glaubst, sei glücklich. wenn du Zeit hast für mehrere 70er dann solltest du den Ball flach halten.

btw guck mal " Úllr

8 Beiträge"

Ist es extrem armseelig sich zum forengeheule und geflame extra einen neuen char hier zu nehmen. Du suchst auch nur nach aufmerksamkeit was?

2 Likes

Einfach nein! Man gibt nicht so leicht auf, wenn man unbedingt von Boss xy noch den Loot braucht und weiß, dass man nur mit Eigeninitiative eine Gruppe findet. Alles andere ist Bullshi*

ey und mein damaliger retail account wurde sogar gebannt sonnst stände dort noch mehr!

Es ist eher armseling 12 Tage reine Lesezeit im Forum zu verbringen und zu Argumentieren das man den DF ja nicht brauchen würde, weil man selber ein absoluter Hartzer ist der nichts anderes mehr macht außer WoW zocken & im Forum abzugammeln

2 Likes

Was maßt du dir hier überhaupt an, Leute nach Forenaktivität zu beurteilen und anzuprangern?!

1 Like

man merkt das du ebenfalls zur kategorie renter gehörst.

1 Like

Lass gut sein
Und Ignoriere ihn, mehr als nur „mimimi alle die gegen die DF gestimmt haben, sind Hartzer“ bekommt der eh nicht raus.

3 Likes

Neid weil ich meine Arbeitszeit mit dem Hobby verbinden kann?

Mal zu, Verständnis: Ich bin werder Rentner, noch Harzer, noch sonnst irgendwas.
Ich kann kanns mir halt leisten als Junggeselle mein Hobby mit meinem Beruf zu vereinbaren. Du machst dich btw nur lächerlich mit deinem geweine…

4 Likes

Stimmt schon irgendwie.

1 Like

Und jetzt hat er aufn Twink geloggt wie geil is das denn :smiley:

4 Likes

du bist leider genauso peinlich, wie stolz er doch auf seinen bann ist.

Immerhin kann man dich als Beispiel verwenden, den DB NICHT zu implementieren. Für irgendwas muss man ja noch nützlich sein :joy:

1 Like