DungonFinder in Wotlk ! Please!

Da muss ich dir Recht geben. :slight_smile:

1 Like

30 bis 100 leute hier im classic forum sind also die halbe wow welt?

Du kennst nur das tote Forum, das war mal anders und damals wurde auch nur gemeckert :smiley:

Das damalige Blizzard existiert so nicht mehr die arbeiten alle in unterschiedlichen Firmen, Rob Pardo arbeitet bei Bonfire Studios, Mike Morhaime bei Dreamhaven, Chris Metzen macht nur nocht Tabletops und die ganzen Gamer von damals spielen höchtens noch Wc 3 oder Starcraft. Die meisten von damals spielen heute nicht mehr würde ich mal behaupten. Also zumindest nicht die neuen Titel.

Und du hast schon mit bekommen was unter der alten Führung so passiert ist warum es besser ist das sie weg sind.

Und schon sind wir wieder bei der Zeit, die Alten sind 10 Jahre Älter und haben in vielen Fällen Familie oder und Arbeit. Zocken steht hinten an, wenn also die alten die Zielgruppe sind ist der DF eigentlich Pflich, wenn die neuen die Zielgruppe sind dann auch. Na wir werden sehen, ich persönlich hoffe das Blizzard sich anders entscheidet. ABer vielleicht überrascht Blizz ja auch mit Dragonflight. Kann ja auch sein obwohl ich da skeptisch bin.

Die sind nicht deswegen gegangen.

Richtig deswegen lässt man das blind durch gehen was sie gemacht gut zu wissen, das du so denkst. Und du weißt auch zu 100% das sie noch nicht wegen solchen Sachen gegangen wurden.

Die sind schon gegangen bevor das in den Medien rumgegangen ist deswegen weiß ich das du Schlauberger.

Aber die Spieler. Und wenn ich mich recht erinner entwickelt man Spiele für Spieler :smiley:

War vielleicht damals so, heute geht es nur noch ums schnelle Geld

Ich meine die Spieler von damals spielen Blizzards neute Titel nicht, die spielen Wc 3 oder Starcraft oder halt Classic wobei das viele auch mieß aufgezogen fanden was es auch ist.

Also ich möchte dazu nun auch mal was sagen,

der Dungenbrowser ist am anfang als er rauskam und auch noch in Cata gut gewesen das problem liegt, und das haben viele nicht gesehen oder einfach nur vergessen, daran was Blizz aus ihm gemacht hat.

Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich Täglich für den Dungeonbrowser immer noch nach einer gruppe gesucht habe zum mit laufen oder selbt eine aufgemacht habe, sei es nun einmal HC rein zu gehen um die Täglichen Daily marken abzugreifen oder man nach leuten für mehrer runs gesucht hat für die nächst niedrigen marken die man ja auch für jeden Random Hc run nach der daily gekriegt hat. Man hat trotzdem also auf meinem server immer noch leute für runs gesucht gehabt und ich habe in der zeit einige leute mehr auf meiner FL liste gehabt als es vorher der fall sogar war.

Nun zu dem was blizz, meiner Meinung nach, verkehrt gemacht hat woran es liegt das es eben unpersönlich geworden ist und das übersehen heutzutage viele Spieler.
Unpersönlich ist es ab dem Zeitpunkt geworden als der Dungebrowser SERVERÜBERGREIFEND wurde. Z.B. du bist in eine grp gekommen wo alle leute von einem anderen server kamen. Sie sind halt von einem anderen server gewesen sprich, selbst nach dem Dungeon konntest Du dich mit den leuten nicht mehr unterhalten wenn alle aus der gruppe gegangen sind, auch wenn du einen aus der gruppe Nervig fandest oder einer Beleidigent wurde, er kam von einem anderen Server, du konntest Ihn am Anfang nicht mal auf igno stellen, sprich du konntest weiterhin mit dieser person in eine ini kommen ob du wolltest oder nicht.
Hier ist der unterschied, das am anfang der Broswer NUR auf dem Eigenen server funktionierte haben anscheinend schon viele vergessen zu haben, weswegen meiner meinung nach es eben nicht so unpersönlich gemacht hat. Man konnte sich beim leveln über den Browser anmelden und weiter questen oder man hat nebenbei auch noch nach leuten gesucht die die ini ebenfalls machen wollten über den Browser. Vorteil dabei schon mal über: Das nervige hinlaufen oder Fliegen fällt schon mal weg was den Zeitaufwand auch schon mal reduziert hatte.

Das andere ist dann auch noch gewesen meiner Meinung nach, das irgenwann keine marken mehr gabs, oder auch Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkte. Das war schon mal eine sache die mich genervt hatte da man dann nichts sinnvolles mehr für nen Random HC run gekriegt hattest bis heute in Retail.

Vielleicht sieht der eine oder andere das andere, oder einige erinnern sich jetzt vielleicht noch mal wie es früher war. Ich fand den Dungenbrowser auch noch gut dahingehend das Selbst wenn du HC id schon hattest du in den HC Dungeon trotzdem noch mal reinkommen konntest mit dem Browser. Sprich mehrmals in den Selben HC Dungeon am Tag rein kommen konntest du so auch. Ohne ging das eben nicht, man hatte so auch noch mal die Chance etwas aus diesem Dungeon noch vielleicht zu kriegen.

Ich für meinen Teil fand ihn Gut bis dahin wo er Serverübergreifen wurde, und würde Ihn auch wider begrüßen wenn er diesmal von Anfang an dabei ist in Wotlk.

So das war mein Senf dazu. :wink:

Deswegen wurde Blizzard verkauft bevor sie die Spiele raus gebracht haben für die sie bekannt wurden, weil es früher nicht ums schnelle Geld ging.

Ist ja nicht nur Blizzard, aktuell trifft es auf die meisten große Spielfirmen zu das sie nur noch fürs schnell Geld spiele mache.
Deswegen sind viele dieser Spiele auch total kaputt.

Du hast mich nicht verstanden Blizzard ging es immer ums Geld deswegen haben die Leute die jetzt als alte Garde gefeiert werten die Firma an einen inverstor verhöckert bevor warcraft1 überhaupt released wurde.

Ja es geht auch ums Geld aber damals hat man Games nicht nur aus reiner Profitgier gemacht.

Ach diese sinnlose Traumwelt.

Natürlich wird man Spieleentwickler wenn man viel Geld verdienen will wer kennt es nicht…

Nur hat Blizzard aber noch gute Spiele geliefert, der große Umbruch ging erst nach dem Debakel um Cata richtig los.
Plötzlich lief halt nichts mehr rund bei Blizzard