Natürlich nicht, aber du hast selber mehr oder weniger gesagt dass du nicht online warst gestern. Aber ist ja auch egal
Ach die Zeit wo der mmo hype abgelichtet war und die Konkurrenz dar war, die bestimmte Spieler Gruppen angeworben hatte die bis dahin nur wow hatten. Man sollte vlt die Zeit einordnen bevor man alles nur auf einen Grund schiebt.
damals gabs noch patches mut spielinhalte und nicht x neuen shop mounts und marken bsns
Welche Konkurrenz?
Die meisten die versucht haben Wow zu übertrumpfen sind meisten grandios gescheitert wenn wir von jetzt von der MMORPG Seite sprechen.
Und ich rede hier vom MMORPG Bereich und nicht Singelplayer. da Singelplayer in meine Augen für sich allein stehen und nichts mit MMORPG am Hut haben.
dann goggle doch mal wie alt zu dem zeitpunkt wow war und welche spiele in dem jahr raus gekommen sind. Jeder der ein bisschen von gaming versteht weiß warum da ein 5jahre altes spiel keine chance mehr hatte ganz oben mit zu spielen.
Weil damals viele einfach versucht haben WOW schlecht zu kopieren. Wenn man sich jetzt den Markt ausschaut, ist er durchaus gemixter als damals.
back2Topic: Ich versteh das Argument mit den negativen Verhalten nicht so ganz. Entweder ich benehme mich daneben oder nicht. Dass ist doch eine persl. Einstellung des sozialen Miteinanders und beruht doch nicht darauf, ob ich mit einer manuell erstellten Gruppe oder mit zufälligen Mitspielern einen Bereich zusammen bestreite.
Und wer eben keine negative Aspekte erfahren möchte geht zusammen mit Freunden als feste Gruppe. Mit oder ohne DF. Daher finde ich das Argument weiterhin sehr dünn.
Und man sollte auch berücksichtigen, dass WotlK eben NICHT TBC ist. In WotlK sind HCs einfach flauschiger Content um sich evtl. für den Raid zu Eq wo dann das Richtige Gear wartet. Das heißt also, die Raider Leute werden sehr schnell kein Gear mehr aus den Instanzen brauchen. Max für Offteile oder eben Twinks.
Und klar am Anfang wird man genug Gruppen finden und das Gear kein bis wenig Einfluss haben. Aber umso weiter der Gear Progress geht, umso weiter geht die Schere eben auseinander. Dass Gear in den HCs bleibt aber weiterhin dass gleiche.
Und genau in diesen Zeitpunkt ist ja auch der DF erschienen. Zusammen mit den Markenbelohnung um auch Leute, die deutlich besseres Gear haben und eigentlich nichts mehr aus Instanzen brauchenten, diese Schmackhaft zu machen. Dieses hat ja auch Funktioniert.
Also wenn einer der Hauptargumente ist, dass man mit dem DF mehr negative Erfahrung machen KÖNNTE, so empfehle ich einfach dann Instanzen als feste interne Gruppe zu laufen.
Da wäre denn auch das „Just Chatting“ gleich mit abgedeckt.
Der Rest kann sich dann entscheiden: a) Ich laufe PUG über den DF oder b) ich such mir ne 5er Gruppe und lauf mit den dann (über den DF) den Dungeon.
Für soziale Interaktion empfehle ich hier eine Gilde und nicht seine Chattgelüste in der Gruppensuche zu suchen
Nochmal
Ich reden von Blizzards Entwicklung bis zum hier und jetzt und wer nicht Blind ist oder es sich schön redet, erkennt das die Spiele ab 2010 die von Blizzard kamen nicht mehr das waren was sie einst waren.
Und ich rede nicht nur von Wow.
Spieler zahlen änderungen hängen nicht nur an einer sachen du musst mal alles drumherum sehen, aber dann bricht halt der strohmann weg den man sich schön aufgebaut hat.
Ich rede von der Qualität von denn Blizzard Spielen der letzten Jahren und nicht nur von WOW.
Und da sieht man deutlich das es runter ging als Berg auf.
aha einene Meinung ohne weitere umstände als fakten für eine Entwicklung hinzustellen ist ja schon hart verblendet.
Haha jetzt weis man wer mehr ist
There are also achievements related to the Dungeon Finder feature.
https://www.icy-veins.com/forums/topic/65808-wrath-classic-patch-340-build-43659-realm-first-dungeon-finder-achievements/?fbclid=IwAR1hIZaKkNX4bg3H6P98yz50zIOR3yDFj3GNPutRfVdtspTSdFPMdFvSfWY
Ja weil es um Blizzard geht und nicht um EA oder sonst wem oder gibst du einen EA die schuld für warcraft 3 reforged?
edit: There are also achievements related to the Dungeon Finder feature. Please keep in mind this doesn’t mean they plan to implement Dungeon Finder in Wrath Classic . Blizzard clearly stated [there will be no Dungeon Finder in Wrath Classic
aha du verstehst nicht mal das es nicht nur wow auf den markt gibt und du nicht mal hin bekommst zu gogglen welche spiele in der zeit raus gekommen sind um zuverstehen warum da ein 5 jahre altes spiel keine chance steht.
Ja nur heißt das nichts.
Meine Gott nochmal willst du mich Trollen oder was?
Nochmal hier für dich!
Ich rede nicht von WOW an sich sondern von allen Blizzard Games der letzten verdammten Jahre!
Diablo und Starcraft z.b gehören auch zu Blizzard, genau wie Overwatch und das Debakel Warcraft 3 Reforged
Heiß es auch überhaupt nichts, vielleicht bring sie was völlig neues rein und koppeln es daran, wer weiß das schon.
Selbst wenn Archivements drin sind heißt es ja nicht das es aufgerufen wird, es wird nicht alles aussortiert.
Ich würde einfach nun Abwarten, was Blizzard nun aus ihren Hut Zaubert.
Bis jetzt ist es einfach wieder nichts Aussagend.
Wir haben ja auch schon vor ~1600 Posts festgestellt, dass ein späterer Release des DF den breitesten Konsens mit sich bringt.
Ich schätze so wird es auch kommen. Die Frage ist, ob etwas daran geändert wird.
Das ist faktisch falsch. Der Dungeon Finder kam Ende 2009. Und ab dem Zeitpunkt sind die Zahlen in Wotlk gestiegen, vorher waren sie „nur“ auf dem guten TBC Niveau. Und sie sind bis Cata durchgängig hoch geblieben. Deine Ausage stimmt also einfach nicht.
Vielleicht könnte ja Blizzard einen Server bringen ohne den DF, für die wenigen „DF ist böse“-Anhänger und dazu ein paar verbundene Server mit einem DF. Das wäre der beste Kompromiss für mich.
Klar die Zahlen sind angestiegen wegen dem DF