DungonFinder in Wotlk ! Please!

Wir einigen uns aber darauf das Leute wegen dem DF und wegen Dual Spec aufgehört haben.

Sehe ich auch so.

Man darf nicht vergessen dass mit LK auch für viele das Kapitel WoW abgehakt war, weil es das große Finale von Warcraft war.
Noch dazu die vielen Reworks in Cata, der neue Schliff kam eben bei vielen nicht so gut an.

Nein, das hat mich noch nie gestört. Ich hab immer aufgehört, wenn die 12 neuen Systeme mal wieder komplett halbherzig implementiert wurden und frustierend waren

Wieso das Finale ? Die Warcraft Welt ist viel größer als wie im Spiel dargestellt, auch schon zur damaligen Zeit. Höchstens ist die Strichliste vollendet von den bekanntesten Charakteren die man bis dahin kannte, so gut wie abgehakt gewesen.

Und wir können uns darauf einigen das viele trotz DF und Dual Spec mit dem Spiel angefangen haben und genauso viele weiter gespielt haben - Danke bitte :slight_smile:

Niemand hat im Laden gestanden und gesagt ja boah, Wow hat DF und Dual Spec, ich fang jetzt Wow an. Das kam in dieser Welt nicht einmal vor.

Für viele war aufgrund WC3 Arthas der Endgegner - das ist einfach ein Fakt den selbst führende Internatinale Medien mehrfach erwähnt haben.

Mein Gott, was ist das bitte eine Aussage? Also zunächst wurden DF und Dual Specc beworben damals, und zum anderen ist der Kern meiner Aussage nicht das viele im Laden gestanden haben und das spiel wegen dem DF gekauft haben, sondern das mehr Spieler trotz des DF weiter gespielt und neu angefangen haben - das ist auch Fakt!
Ja es mag welche geben die deswegen aufgehört haben - aber in Bezug auf 12mio Abbo peak ein sehr sehr geringer Teil.

Und wenn der DF so schlimm und schlecht gewesen wäre, und der Untergang für MMOs hätte die Konkurenz nicht blind auch DF in ihr game eingebaut. Auch ein Fakt.

Ich würde Instant wegtransen oder andere Konsequenzen ziehen aber nicht mein Dilemma zu dem der anderen machen.

3 Likes

Und wo wird sein Dilemma zu deinem gemacht?

Aber das kann doch nicht die Lösung sein, dass allen empfohlen wird auf einen Megaserver zu transen.

Die Merheit wird ganricht gewusst haben wer Arthas ist vor Wotlk. Wahrscheinlich die selbe Merheit die auch nicht weiß das Wow ein MMO ist.

Wo wurde das beworben ? Das stand in den Patchnotes aber beworben wurde Wotlk so nicht. Klar es hat natürlich ein sehr geringer Teil aufgehört, die die Dual Spec gut fanden haben alle weitergespielt.

Und die die neu dazu kamen kennen die Problematik garnicht.

Also Murks was du redest.

Das ist ja wirklich faszinierend was du immer alles weißt. Du kannst wohl in die Köpfe aller WoW-Spieler schauen.
Vielleicht auch mal nicht so engstirnig denken und erkennen, dass nicht alle so denken wie du?

Ja das hat nichts mit in den Köpfen schauen zu, das ist selbsterklärend.

Vielen ist das Grundkonzept von Wow das man Gruppen bilden sollen und durch die WoW läuft ja schon befremdlich. Weil man sich ja irgendwann in den Kopf gesetzt hat das alles Effizienz haben muss und am besten gematched ist.

Es ist eher andersrum, der Aufschrei in Classic das der DF nicht kommt, ist eher verwunderlich und das man sich entschieden hat nicht zu matchen.

1 Like

Ich stecks mir einfach. Lieber nach nem DF schreien ist vielleicht einfacher.

2 Likes

Knapp 12Mio Spieler Weltweit :slight_smile:

Ne, die Zahlen sprechen für sich, da gibt es dann auch nicht selbsterklärendes außer in deiner Blase - sorry ist aber so

what?? sorry aber da musste mir jetzt auf die Sprünge helfen.

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Würde mich nicht wundern wenn Erbstücke nicht auch entfernt werden oder zumindest der 10% (war es 10?) EP Boost auf diesen.

Ja eben nicht, das ist es ja was du nicht verstehst weil du Zahlen nicht interpretieren kannst. Da es nicht nur gegen DF und für DF gab.

Genauso wie hier nicht die meisten für DF sind. Sondern es wurde schon entschieden das kein DF kommt und die meisten kommen damit klar oder ihnen ist es egal.

1 Like

Ich vermute mal er meint damit „Man fordert einen DF für sein eigenes Problem (Schneller Gruppen finden). Sieht dabei aber nicht dass der DF für andere ein Problem ist“

Und löst somit sein Problem und macht es zu einem Problem anderer.

1 Like

Ist eine blöde Lösung.

Aber bevor ich mich Tage/Wochen/Monate aufrege trans ich.

Natürlich shcmeckt das nicht, aber meine Fresse… man kanns auch übertreiben xD

Kommt einem so rüber als möchte man sich nur des Grundes wegen aufregen.
Es bringt doch sowieso nichts^^

2 Likes

Und da ist doch der springende Punkt, hier wird so viel davon geschwallt der der DF die Schul an allem übel in WoW ist, die zahlen dann runter gegangen sind, und die Urclassic - Veteranen Eliten diesen verteufeln.
Aber obwohl DF kahm und obwohl Dual Specc da wr blieben die Zahlen oben und stiegen. Das will ich damit sagen